Zum Inhalt springen

Riesen Problem am XM .....


chrissodha

Empfohlene Beiträge

ja ich weiß, es gibt den einen oder anderen Mangel, der schlimmer ist, vielleicht hat mir trotzdem jemand einen Tip :-)

Mein Ascher bleibt nicht zu; diese kleine Nase an dem Schalter, die ihn halten soll, funktioniert so lala, ich meine damit, sie läuft etwas schwer und man muss ab und zu paar mal drücken bis sie sauber ausfährt.

Aber selbst wenn sie ganz draussen ist hält sie nur so knapp, daß der Ascher bei der nächstbesten Erschütterung wieder auf geht.

Mir scheint, der Spalt zwischen Ascherdeckel Oberkante und dem Schalter relativ gross..... kann man da was justieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, es gibt den einen oder anderen Mangel, der schlimmer ist, vielleicht hat mir trotzdem jemand einen Tip :-)

Mein Ascher bleibt nicht zu; diese kleine Nase an dem Schalter, die ihn halten soll, funktioniert so lala, ich meine damit, sie läuft etwas schwer und man muss ab und zu paar mal drücken bis sie sauber ausfährt.

Aber selbst wenn sie ganz draussen ist hält sie nur so knapp, daß der Ascher bei der nächstbesten Erschütterung wieder auf geht.

Mir scheint, der Spalt zwischen Ascherdeckel Oberkante und dem Schalter relativ gross..... kann man da was justieren ?

Hallo!

Wer braucht im Auto schon einen Aschenbecher.....???

Ich habe bei mir das selbe Problem gehabt und bin dann rangegangen, hab mir ein ca. 5 mm grosses Stückchen Draht sauber abgeschnitten. Dann mit einem Skalpell an die Stelle wo eigentlich die Nase zum festhalten war, eine kleine Kerbe reingeschnitten (zwecks besserem halt) und das Stück Draht mit Sekundenkleber eingeklebt. Seitdem stört mich eigentlich nur, dass ich immer den Kopf zum Aufmachen vergesse zu drücken *grins*

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlachten!

ja, hab ich auch schon in Erwägung gezogen;

Aber dann dachte ich wieder......solang der Zig.anzünder noch geht :-) ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wer braucht im Auto schon einen Aschenbecher.....???

ich, da liegt nämlich diese Plastikmünze für Einkaufswagen drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, díe Aschertaste kann man rauziehen und gegen eine neue austauschen, altbekannter Mangel beim XM.

Das Teil gibt's noch bei Citroen als E-Teil, jedenfalls wenn man den Ersatzteilverkäufer davon überzeugen könnte das der XM aus dem Hause Citroen stammt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war die kerbe abgenutzt in der aschenbecher-abdeckung. ich hab einfach mit einem 1,5mm bohrer ein kleines loch vorgebohrt und dort eine kleine schraube reingedreht. damit hat der haken der verriegelung wieder was zum festhalten.

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls wenn man den Ersatzteilverkäufer davon überzeugen könnte das der XM aus dem Hause Citroen stammt :-)

:P - der ist gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ascher war 14 jahre unbenutzt, jetzt scheint er das einzige zu sein was an meiner noch so richtig funktioniert..............:-)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@ CX-ROW, ich leiste dann am Montag mal Überzeugungsarbeit !TEST!

weil:

@ tomcam, bei mir ist es genau umgekehrt.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, da liegt nämlich diese Plastikmünze für Einkaufswagen drin

Wieso Plastik?? ich habe da noch echtes Geld drin. Wozu sonst ist der Aschenbecher den da??

Ev. lässt sich das Teil zerlegen und muss nur sauber geputzt werden.

Wäre mal mein erster Tipp.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sacht mal, seid Ihr alles solche nichtrauchenden Müslis??? Wenn man mal länger unnerweechs ist, tut doch 'ne ordentliche Zigarre richtig gut. In den Jaguars der späten 50er und der 60er war in der Mitte sogar eine Zigarrenschublade aus Edelholz mit integriertem Hygrometer, ein richtiger Humidor. Das hatte noch Stil. Und heute? Ein klemmendes Plastefach mit 'ner Plastemünze für den Aldiwagen drin. Ist das Citroënisten-Stil??

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sacht mal, seid Ihr alles solche nichtrauchenden Müslis??? Wenn man mal länger unnerweechs ist, tut doch 'ne ordentliche Zigarre richtig gut. In den Jaguars der späten 50er und der 60er war in der Mitte sogar eine Zigarrenschublade aus Edelholz mit integriertem Hygrometer, ein richtiger Humidor. Das hatte noch Stil. Und heute? Ein klemmendes Plastefach mit 'ner Plastemünze für den Aldiwagen drin. Ist das Citroënisten-Stil??

Gute Nacht!

Kein Geld für Kippen! Geht Alles in Teile für den Cit! :-)))

Gut´s Nächtle! Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jedenfalls wenn man den Ersatzteilverkäufer davon überzeugen könnte das der XM aus dem Hause Citroen stammt :-)

Citroen macht gerade 'ne Imagekampagne bei Architekten; ruft einer vom örtlichen Freundlichen an (sagt er jedenfalls), ob ich denn ihre Post erhalten hätte usw., fragt dann,

"was fahren Sie denn z.Z. für ein Auto?", ich: "'nen XM!", er: " ?? (Nachdenkpause!) Was für ein Auto?"icon8.gif "einen Citroen XM!" er: " ?? ach so! schön!" icon10.gif...

ja nuu! den C6, den sie jetzt anbieten, wird in 17 Jahren bei Citroen auch keiner mehr kennen, wenn schon jetzt bei mobile.de ein C6 mit 12.000 km, ca. 19 Monate alt für unter

10.000,- Euro weg geht!

hilft nix, weiterschweben!

Schönes WEicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ist ja lustig hier.

Soll ich mal ernsthaft sein? Silikonspray macht alle klemmenden Kunststoffteile wieder leichtgängig!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht er auch immer auf aber wenn er zu ist sieht man das er rechts tiefer ist der Deckel als links, somit kann es ja dann nicht wirklich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Aschenbecher geht tadellos, nur manchmal will der gar nicht mehr zugehen.

Der hängt dann irgendwo und will mit etwas Gewalt behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem Anruf kenne ich auch. Sag ich, nen SM, und wenn sie SOWAS wieder bauen, dann gern auch in neuer, aber sonst bleibt das so. Fertig. Dagegen war er ziemlich machtlos. Dann hab ich ihm von der abgerissenen XM- Lenkung erzählt, und das der SM einfach besser konstruiert ist, als der moderne Plasteschund, und dann wünschte er noch viel Spass + rief nie wieder an :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In den Jaguars der späten 50er und der 60er war in der Mitte sogar eine Zigarrenschublade aus Edelholz mit integriertem Hygrometer, ein richtiger Humidor. Das hatte noch Stil. Und heute? Ein klemmendes Plastefach mit 'ner Plastemünze für den Aldiwagen drin. Ist das Citroënisten-Stil??

Gute Nacht!

.... im E-Type 1966 gibt es nur noch einen FETTEN breiten flachen Becher. Mit "Wings" drauf. Und oben, in der Tat, ist der Anzünder fett und gross direkt neben dem Starterknopfes ziemlich prominent in der Mitte des kleinen Instrumentenbrettes angebracht. Da war bequemes Rauchen echt noch ein Thema, wobei der Humidor sicher nur in den MK 2, MK IX oder so vorkam, nicht im E-Type.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch als findiger Bastler sicherlich in die Ablage in der Mitte reinbauen !

Hat das mal einer probiert ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Carsten Bussmann;4418652 wobei der Humidor sicher nur in den MK 2' date=' MK IX oder so vorkam, nicht im E-Type.

Carsten

Kam in den Limousinen vor. Diese übergroße Teil vor der XJ-Serie. Glaube das heißt MK8 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...