Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dämpfereinsätze im Hydraulikblock

Hervorgehobene Antworten

Habe nun hinten auch in dem Hydractivblock jeweils ein Plättchen von den dreien auf jeder Seite entfernt und zudem die Bypassbohrung von 1,1mm auf 1,3mm vergrößert. So langsam ist das Auto schön weich, wenn nur nicht die Probleme mit dem Abfallenden Heck noch wären :(.

• Ersteller
Wollte hier nochmal kurz meinen kleinen Fauxpar erwähnen. Habe nachdem das Auto in Hochstellung war den Motor abgestellt und einfach den Hebel in Tiefstellung. Wollte dann die Hydractivkugel abschrauben, klappte aber nicht weil noch Druck drauf. Also Motor nochmal in Tiefstellung an und es klappte. Habe mich dann dran gemacht die Hochdruckleitungen die zu den Rädern gingen abgeschraubt und dann die kleinen Druckleitungen, zwei Stück. Eine von denen saß noch recht fest, was ich später merke als mir LHM entgegen kam, war also noch Druck drauf. Zu allem Überfluß kam nicht nur aus der Druckleitung gut LHM heraus sondern irgendwo untern bzw. hinterm LHM Behälter auch, denn dort lief auf ein guter Strahl raus. Wo genau weiß ich nicht, da ich unterm Auto lag und versucht habe beide Strahle aufzufangen. Der hintere hörte dann genau wie der vordere Strahl nach ein Paar Sekunden auf.

Nun ist es sehr seltsam das dort einfach LHM austaitt. Hat einer von euch eine Idee was das sein konnte? Bin danach gefahren und alles ist trocken. LHM Behälter habe ich mal entfernt um nach zu sehen, aber an dem Verteiler oder dem Block für die Bremse ist alles fest und auch, so wie ich es sehen konnte, dicht. Sehr merkwürdig das ganze...

Nach all den Problemen ist mir ein weiterer Fehler unterlaufen und zwar das die Pumpe Luft gezogen hatte, da ich vergessen hatte LHM nach zufüllen. Nun weiß ich nicht wie schädlich das ganze war. Das Auto hat lustige ruckartige hoch runter Bewegungen gemacht, nachdem wieder LHM drinnen war. Muss ich noch irgendwas besonderes nun unternehmen, oder kann ich beruhigt sein da es sich selbst entlüftet.

Interessant ist, dass ich zunächst keine Neigungskorrektur hatte und der Hintern einfach mal von alleine hochgefahren ist. Nach ein paar km verhielt sich aber alles wieder normal. Kopfzerbrechen bereitet mir nur die Sache mit dem nicht ermittelbarem Austritt von LHM und das überhaupt noch Druck auf der leitung vorne am Hydractivventil war. Die andere Leitung war drucklos.

Hat eventuell dafür jemand eine Lösung oder Erklärung parat?

Hallo Bastian,

Erklärung ist relativ einfach.

Eine oder mehrere defekte Kugeln.

Warum ?

Bei intakten Kugeln reicht der Behälter, beim drucklos machen aus um das ganze LHM aufzunehmen.

Defekte Kugeln schlucken ja einiges, was unter Druck auch da bleibt.

Außerdem wird ja auch immer auf den korrekten LHM-Stand geachtet und selbstverständlich LHM nachgefüllt.

Jetzt ist also zu viel LHM in der Anlage, obwohl der Stand stimmt.

Machst du jetzt die Anlage drucklos, dann wird auch von einer fast drucklosen Kugel alles in Richtung Behälter gedrückt.

Der wird jetzt aber zu voll, und das LHM wird durch den Überlauf nach unten geleitet.

Gruß Herbert

Also ich denke deine Theorie mit dem Überlauf stimmt, allerdings nicht wegen defekter Kugeln sondern einfach weil noch ein Restdruck auf dem System war und der sich dann wohl in den Behälter verabschiedet hat. Das ganze ist ja gesehen als ich eine der Rücklaufleitungen abschrauben wollte. Sonst fährt sich mein auto so gut und ich hatte mittlerweile alle Kugeln draußen außer den Hauptdruckspeicher und bei einem Reglerintervall von 30-40 sec dürfte der noch in Ordnung sein, natürlich nicht mehr ganz frisch aber wohl nicht völlig kaputt. Oder meintest du etwas auch das eine Kugel einfach nur drucklos ist?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.