Zum Inhalt springen

Xantia nicht verkauft......


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Hatte ja schon von meinen tollen Erfahrungen mit dem ebay-verkauf meines Xantia berichtet;

letztens dann, etwas unlustig, doch nochmal Anlauf genommen, hauptsächlich, weil man nicht mehr viel tippen muss wenn man einen Artikel nur nochmal 'neu' einstellt...

Gerade lief die AUktion aus, Mindestpreis nicht erreicht.

Beim ersten Versuch brachte der XAnti 1770 Euro, theoretisch allerdings nur, denn der Käufer hat ihn ja dann nicht genommen, jetzt blieb er bei 717 Euro stehen.

Traurig eigentlich... :-(

Was nun ?

Eigentlich wollte ich immer nur einen Langstecken - und Wintertauglichen WAgen neben den GS haben, jetzt hab ich eben zwei.

Paralell zulassen is nicht, ich schätze , ich suchmal nach einer günstigen Unterstellmöglichkeit, fahr XM bis TÜV ab, richte mir in der Zwischenzeit den Xanti so hin wie ich ihn haben will (XM Ledersitze wenn ich günstig welche finde zum Beispiel) und dann wird eben in 1 - knapp 2 JAhren wieder Xantia gefahren und XM gerichtet.....oder so irgendwie.

Es geht gar nicht primär ums Geld, würde es sich um irgendein Auto handeln das mir nicht gefällt würd ich sagen abgeschrieben, der Xantia hat seinen damaligen Kaufpreis schon längst gelohnt, also weg auf ebay für irgendeienn Preis, Sch..ss drauf.

Aber bei der Kiste hab ich dazu einfach keine Lust dazu, wann immer ich den Motor mal wieder anlassen muss krieg ich wieder Lust, ihn sofort zuzulassen und den V6 wieder zu geniessen.

Gut, daß inzwischen nicht mehr die Regelung gilt, daß nach 1 oder 2 (?) Jahren der Brief verfällt :-)

Oder vielleicht doch den XM wieder verscherbeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Paralell zulassen is nicht, ich schätze , ich suchmal nach einer günstigen Unterstellmöglichkeit, fahr XM bis TÜV ab, richte mir in der Zwischenzeit den Xanti so hin wie ich ihn haben will (XM Ledersitze wenn ich günstig welche finde zum Beispiel) und dann wird eben in 1 - knapp 2 JAhren wieder Xantia gefahren und XM gerichtet.....oder so irgendwie.

...

Chris, genauso würd' ich's machen, bzw. mache ich es bereits! Ich kann einfach so ein Auto nicht unter Wert abgeben. Dann behalte ich lieber so ein Fahrzeug von dem ich weiß, was ich daran habe.

Wenn ich von Wert rede, meine ich auch viel weniger den merkantilen Wert, den so ein Fahrzeug eigentlich noch haben sollte, sondern all die Bastelstunden, die von mir bereits in substantielle Wartung und individuelle Verbesserungen/Veränderungen eingeflossen sind. Sowas gibt man nicht her, die zusätzlichen Standplatzkosten kann man ja durch selbstgemachte Wartungen und Reparaturen wieder einsparen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und heute morgen 'ne mail (über ebay)

"ich würde den Xantia gerne kaufen"

Hab dem Knaller nur noch zurückgemailt, daß dazu eine Woche lang Gelegenheit war :-(

au, Jürgen, sehe gerade - Dein XM sieht ja wieder wie'n Citroën aus :-)

Mal sehen, wann der blaue Vogel nach Daihatsu oder so aussieht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
.... au, Jürgen, sehe gerade - Dein XM sieht ja wieder wie'n Citroën aus :-)

...:P

Hä, ich hab' nix geändert, sehe nach wie vor den Opel-Popel. Versteh's zwar nicht, finde es aber lustig.

Irgendwann lad' ich meine Bilder erneut hoch. Dann mit so kryptischen Dateinamen, die keiner mehr überschreiben wird. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Jürgen, du Opelfahrer... ;-)

Nein, im Ernst, an deiner Stelle würde ich das schnell ändern, weil nach jedem Beitrag von dir kommt jetzt schon so ein Kommentar, das stört die Übersichtlichkeit über das Thema und es ist sehr offtopic ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Brief verfällt seit der Änderung der Zulassungsordnung vom 01.03.2007 erst nach 7 Jahren.

SErvus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chris!

ich würden den xantl auch auf jeden fall behalten.

würde mir meinen glatt wieder zurückholen.

auch mit meinem bmw geht es mir nicht anders. auch hier kann man nur über den preis verkaufen und dazu ist er mir einfach zu schade.

viel spaß mit den beiden (xm und xantl).

grüßle aus dem allgäu!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalten!!! So ein schönes Auto gibt man nicht ohne Zwang her. ich war gerade übers verlängerte Wochenende in den Bergen und mein Xantia hat eine Gewaltstour über Pässe, Serpentinen bei grosser Hitze wunderbar mitgemacht. Es macht absolut Spass mit dem Xantia Pässe zu fahren und es ist auch absolut nicht stressig. Nach Samnaun rauf Einheimischen Respekt eingejagt durch mithalten und Alpina-B7-Fahrer in den Wahnsinn getrieben durch drankleben, auch Gasgeben nutzte dem nichts (konnte aber offensichtlich nicht enge Bergstrecke fahren). Selbst Stilfser Joch wunderbar flott raufgekommen, nur Zweiradler waren schneller, aber nicht in den Kurven. Unten ab Trafoi sassen mir noch zwei BMWs im Nacken, die dann nicht mehr zu sehen waren. Erst nach einem zu Schutzzwecken erfolgten Laufenlassen des Motors vor dem Abstellen zwecks Kaffeepause (damit er sich nicht durch fehlende Kühlung im Stand aufheizt, war aber auch so bei anständigen 102 Grad trotz Pass und Hitze und Klima drin) und nach 15 Minuten tauchten die BMWs auf. Dann noch Richtung Livigno über den Foscagno und weiter über Forcola di Livigno, dabei den Berg rauf einen 911er abgehängt. Auch heute bei der Heimfahrt über den Oberalp hatte ein Golf R32 tiefergelegt grosse Mühe mitzuhalten und dies obwohl ich wegen leichter Nässe verhalten fuhr. Der Golf hat mich dann anschliessend auf der Autobahn überholt und versucht, ein Typenschild oder so zu sehen...ausser Exclusive steht da halt nix. Und dann fährt einem so ein Franzosen-Gelumpen-Kombi um die Ohren, die Blicke der beiden Insassen sprachen Bände. Auch den Lumanier rauf einem 3er BMW neu vor mir, bei jeder Bodenwelle shüttelt es denn so richtig durch, während ich schön schwebte. Solche Erlebnisse machen einen doch zum glücklichen Xantia-Fahrer.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...