Zum Inhalt springen

XM Gasanlage im Y4


Anita Linnenbrügger

Empfohlene Beiträge

Anita Linnenbrügger

Hallo Freunde,

wir haben gerade unseren geliebten XM in der Werkstatt wegen einem Problem mit der

Betriebstemparatur. Mir wird zur Zeit davon abgeraten dem XM mit einer Gasanlage zu versehen da die Verbrennungstemparatur höher sei, eine Gasanlage für einen 24V sowieso nichts wäre und so weiter. Es würde mich freuen von dem einen oder anderen Erfahrenswerte

zur Verfügung gestellt zu bekommen .

Dank vorab

ACCM Josef Kerschgens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Gegenfrage, wie immer: Welcher 24V???

Vom neuen 24V gibts es hier mehrere, durchweg positive LPG-Erfahrungen, vom alten 24V sind mir keine bekannt.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche benutzen und werkstatt wechseln! mich machen solche aussagen mittlerweile richtig ärgerlich. es gibt hier im forum mittlerweile einige mit neuem 24v und lpg und altem 12v mit lpg. probleme gab es eher mit der gas-anlage, als mit dem motor. ich würde auch einen tct umrüsten - wenn er sinnig gefahren wird. gruß martin (seit 40tkm mit lpg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren was die Ursache der Temparaturprobleme ist. Hat meiner nähmlich auch aber die Werkstatt und der Computer sind ratlos. Mein XM zeigt hin und wieder die Meldung : Langsamer fahren-hohe Temp.) oder steigt auf bis zu 110 Grad. Manchmal zuckt auch die Nadel kurz aber heftig.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anita Linnenbrügger

Hi, so schlimm ist es noch nicht einmal, nach Fahrten im Stadtgebiet oder im Stau geht die

Temparatur auf 100 manchmal auf 105-110 Grad. Meine Werkstatt bescheinigte mir erst das die Motorwerte erstklassig seien , kein Wasser im Öl oder im Auspuff und zwei Tage später genau das Gegenteil, einen vermutlichen Riss im Motor, Betonung liegt auf vermutlich.

Bin leider ratlos und kann die gemachten Aussagen nicht einordnen bzw. ernst nehmen. Wasser wurde mit Dichtungszeug versehen worauf der Fehler verschwinden sollte, ist er aber nicht.

Da steh ich nun ich armer Tor und bin genau so schlau wie zuvor!

Das einzigste was mir bei den beiden letzten Werkstätten auffiel ist, das diese Fachleute mit meinem XM überfordert waren.

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...