Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: spülen des Kühlsystemes

Hervorgehobene Antworten

Moin, miteinander,

beim letzten Aufenthalt bei meinem Schrauber wurde aufgrund des schon hier erwähnten Fehlers das komplette System durchgespült und brachte jede Menge Dreck an den Tag. Da die Leutchen sich allerdings nicht sicher sind, ob sie auch alles erwischt haben und ich vor kurzem wieder die Auf- und Ab-Geschichte erlebt habe (kurzzeitig bis 120° und danach schnell wieder abwärts), möchte ich das System selbst mal ordentlich durchspülen. Wie mache ich das am besten?

Gruß aus BGL von Gerrit

Grundsätzlich gilt: soweit möglich alle Schläuche und Anschlüsse lösen und entgegen der eigentlichen Fließrichtung mit dem Schlauch durchspülen. Hochdruckreiniger würde ich lassen, könnte zuviel des Guten sein.

Ev. vorher einen Reiniger dem Kühlwasser zusetzen aber da gibt es unterschiedliche Auffassungen über Wirkung und Nebenwirkungen.

Unten am Motorblock sitzt eine dicke Schraube in Fahrtrichtung, die muss raus. Sonst kriegst du das komplette System nicht leer!

Grüße

auch wenn Dir da vermutlich nicht gefallen wird: dieses kurzzeitige Hochschießen der Temperatur auf angebliche 120 Grad ist in den allermeisten Fällen der Beginn einer sich verabschiedenden Zylinderkopfdichtung. Genau das Symptom hatte ich bei meiner letzten TD2-Limousine auch, kurz danach stieg dann der Druck im System zeitweise deutlich an (harte Kühlwasserschläuche und ein Sprudeln beim Öffnen des Ausgleichsbehälters). Wenn die Temperatur so hochgeht rauscht eine Blase heißer Luft am Fühler vorbei und mehr als 120 Grad kann die Anzeige nicht anzeigen. Ich hoffe für Dich, daß ich falsch liege, aber bei der Laufleistung und dem Alter....

Andreas

• Ersteller

Moin, miteinander,

Andreas, der hat doch erst jetzt 172000 'runter????? Und das in 20 Jahren......Ich habe hier im Forum schon von Mitgliedern gelesen, die noch nie gewechselt haben und deren Sänften haben eine geradezu biblische Laufleistung.

Selbst wenn, was kostet so etwas komplett?

Gruß aus BGL von Gerrit

Thermostat schon gewechselt?

LG Julian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.