Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anlasser NEU für € 59,- * wie geht das?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

der Anlasser in meinem BX macht mal wieder Zicken, wenn es warm ist. Ist leider so bei Multipointern wenn der Anlasser alt ist, da selbiger direkt unter der Ansaugbrücke liegt und sehr heiß wird. Bei fortschreitendem Alter macht dann irgendwann der Magnetschalter schlapp und nix ist mit starten.

Da ich nicht wieder einen neuen gebrauchten Anlasser einbauen wollte, der wieder nur 2 Jahre hält, hab eich mich auf die Suche nach einem neuen Anlasser gemacht. Bei Cit kostet der geschmeidige €280,-, Meisen ruft für einen überholten €113,- auf und ebay für einen nigelnagelneuen €59,-.

Wie geht sowas? Insb. da der Anlasser, der eben geliefert wurde zwar keinerlei Aufdrucke oder Prägungen hat, dem Valeo Anlasser samt Verpackung aber zum verwechseln ähnlich sieht.

Bearbeitet ( von Michael_Werth)

Nachbau vielleicht ? Made in Poland ?

Moin ,

ich hatte damals in meinem BX GTI auch einen solchen Anlasser für 59€ verbaut.Und er funktionierte einwandfrei.

Gruß

Karsten

gegen eine Fälschung spricht schonmal das Valeo nicht drauf steht ;)

Eigentlich zeigt das aber auch nur wie völlig überteuert Ersatzteile sind wenn sie über Markenwerkstätten verkauft werden. Citroen ist da mit das beste Beispiel.

Deiner war evtl. für den Export gedacht, d.h. fehlender Markennahme macht das Ding grundsätzlich schonmal deutlich billiger und interessiert woanders kaum jemanden. Kam dann vielleicht als Reimport wieder zurück.

Mein Lenkzylinder für den Xantia ist auch so ein Fall, kostete 1/4 vom Citroen-Preis, ist aber derselbe den C. verkauft. Nur komplett goldfarben lackiert (was übrigens kein Spaß dieses abfärbende Mistding einzubaun).

Hört sich für mich nach einem aufgearbeiteten, also AT Anlaßer an. Es werden wohl öfter Anlaßer, Lima usw. als neu angeboten, die tatsächlich in "Billiglohnländern" mehr oder weniger gut überholt und mit frischer Farbe eingenebelt werden.

Hallo Heinz,

hatte ich auch erst vermutet aber dafür sieht der echt zu neu aus, auch innen.

Habe eben mal nachgeschaut, weil mir eben dieser Verdacht kam.

Aber nein, er ist wirklich neu. Bleibt abzuwarten, wie die Qualität, sprich Haltbarkeit der Bauteile ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.