Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der Xantia Sonderfarben Thread

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

durch das Xantiatreffen inspiriert öffne ich diesen speziellen Thread. Auf dem Treffenplatz stellte sich durch Zufall, weil ich neben einem anderen silbernen HDI parkte, heraus, daß mein Activa HDI offensichtlich eine Sonderlackierung hat:

Farbcode EYCC

Auf dem Treffen waren interessanterweise gleich zwei weitere Xantia Sonderfarben vertreten, der blaue (belgische?) V6 Exclusive von Onkel Jürgen ...

nette_leute.jpg

und der gelbe Break von Sofafahrer ...

bundesfarben.jpg

Her mit Euren Farbcodes :D

Wer kennt noch mehr Werks-Sonderfarben am Xantia?

Bearbeitet ( von DrCaligari)

  • Ersteller

Und mein verflossener grüner X2 2.1TD aus Luxemburg müßte eigentlich auch eine Sonderlackierung haben:

Xantia%203_640.jpg

Nichts leichter als das: meine Xantia Break hat den Farbcode KAAC, wohl auch bekannt unter rialto-gelb-metallic.

Aber, lieber Martin: da machst Du solch einen Thread auf, schreibst sogar den Farbcode Deiner Xantia Activa rein - und wo bleibt das passende Photo, hm?

Die Gemeinde will Photos! ;)

Grüße, Sofa

P.S. -> Ich unterhielt mich mit einem anderen Xantisten auf dem Treffen am Wochende, und mir wurde gesagt, dass man im Prinzip bei Zitröng die Xantia immer in jeder Farbe auf Wunsch hätte bekommen können, die gerade zu diesem Zeitpunkt bei anderen Modellen im Programm war.

Bearbeitet ( von Sofafahrer)

Mein Xantia V6 Activa hat eine Werks-Sonderlackierung in der RAL-Farbe 1021 (Cadmiumgelb). Das war auch möglich, obwohl diese Farbe bei keinem Citroen im Programm war.

Lutz-Harald Richter

EYC dürfte aber eine der häufigsten Farben bim Xantia sein.

Klär uns auf, welche Farbe ist EYC? Blau?

CITROËN GRIS QUARTZ EYC 1992 METALLIC

Gruß

Torsten

Das Grün von Martin (#2) ist aber glaube ich schon eine Serienfarbe. War aber eher selten. Ich empfand das damals als schöne Abwechslung zum allgegenwärtigen vert véga.

Mal ne andere Frage an die Xantia-Farbexperten: Ich habe mal einen Xantia Break gesehen, der ein ganz spezielles Grün hatte. Das war eigentlich so ein etwas ins Olive tendierendes Metallic-Grün, das aber je nach Lichteinfall etwas ins Bläuliche oder Bräunliche changierte. Weiß jemand mehr über diese Farbe? Reguläre Farbe oder Sonderlackierung? Ich glaube, ich habe das mehr als einmal gesehen, aber immer nur bei Xantia Breaks. Vielleicht war's aber auch immer derselbe.

Das Grün von Martin (#2) dürfte Vert Libellule sein (KRK). Keine Sonderfarbe, wohl aber recht selten.

Das Grün von Martin (#2) ist aber glaube ich schon eine Serienfarbe. War aber eher selten. Ich empfand das damals als schöne Abwechslung zum allgegenwärtigen vert véga.

Mal ne andere Frage an die Xantia-Farbexperten: Ich habe mal einen Xantia Break gesehen, der ein ganz spezielles Grün hatte. Das war eigentlich so ein etwas ins Olive tendierendes Metallic-Grün, das aber je nach Lichteinfall etwas ins Bläuliche oder Bräunliche changierte. Weiß jemand mehr über diese Farbe? Reguläre Farbe oder Sonderlackierung? Ich glaube, ich habe das mehr als einmal gesehen, aber immer nur bei Xantia Breaks. Vielleicht war's aber auch immer derselbe.

Hi Simon,

Meinst du diesen Farbton:

26etnm2D.jpg

Das ist Gabiongrün (französisch gris gabion, Farbcode ERZ). Gabs beim Xantia, ZX und XM. Je nach Lichteinfall sieht es mal eher grau und mal eher grün aus. Meistens gibts Diskussionen mit den Mitmenschen, welche Farbe es denn nun ist. ;)

Viele Grüße

Fred

Nicht meine, aber selten:

pict0349hz8.jpg

800px-Citro%C3%ABn_Xantia_Break_001.JPG

Schwarze Xantia sind auch eher selten.

Gruß

Markus

@Kugelblitz: gris gabion habe ich nicht gemeint, obwohl ich dies eigentlich eine sehr schöne Farbe finde. Genau solche Töne, wo man nicht genau weiß: ist das jetzt grau, grün oder blau, fehlen mir in der heutigen Citroën-Palette. Da ist entweder alles absolut unbunt, oder dann ein eindeutiges (banales) blau oder grün.

Der von mir oben beschriebene Farbton könnte der zweite in #11 sein – auf dem Bild sieht man auch die verschiedenen Tönungen zwischen gelblicherem un bläulicherem Grün ziemlich gut.

Mein Xantia ist dunkelgrün, die Farbe finde ich eigentlich ganz schön.

meiner ist dunkelblau, dürfte am Xantia wohl farbcode 0815 sein :-)

Dunkelblau ist 0815b, denn 0815a ist schon für Vegagrün reserviert ;-)

0815a = ERY

0815b = EPG

:D

hat luziferrot eigentlich 6666???

*LOL*

Meiner dürfte hingegen Farbcode #000000; haben.

0815a = ERY

0815b = EPG

:D

0815b kann auch ENU sein ;-)

800px-Citro%C3%ABn_Xantia_Break_001.JPG

Schwarze Xantia sind auch eher selten.

Gruß

Markus

wow..... da hab ich ja ganz spontan eine neue Lieblingsfarbe

Bei mir steht ETKC. Wer hat dieses hühnerschissähnliche Braun, das eigentlich ein Grau sein soll noch? Gruß

Der schwarze Break auf dem Treffen war irgendwie auch nicht wirklich schwarz. Vielleicht kann uns Stephan aufklären welchen Farbcode sein Sondermodell Onyx (hies doch so oder?) hat.

Gruß Daniel

Hier eine kleine Übersicht über Xantia-Farben:

http://xantiaclub.net/kleuren/

Hat einer ein Bild von Xantia in Brun Epice und Mondialblau?

Gruß

Markus

Der schwarze Break auf dem Treffen war irgendwie auch nicht wirklich schwarz. Vielleicht kann uns Stephan aufklären welchen Farbcode sein Sondermodell Onyx (hies doch so oder?) hat.

Gruß Daniel

Kann ich gerne machen, Farbcode ist EXY = NOIR ONYX = Schwarz glänzend UNI,

mittlerweile nach 11 Jahren aber leicht verblichen.

Meiner ist das Sondermodell ONYX mit Activa Polstern, sieht dann so aus:

DSC00438_640.jpg

DSC00400_640.jpg

Gruss Stephan

Mein Schwarz ist übrigends EXYCR. Kennt jemand die Bezeichnung vielleicht?

Gruß Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.