Zum Inhalt springen

X2 mit X1 Front serienmäßig ???


matgom

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mobile.de wird gerade ein 99er Xantia mit Ocean Ausstattung für 2999 Euro angeboten innen hat er die Ausstattung mit Alcantaravelours wie viele X2 (meiner auch), aber die Front (Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange) Ist vom X1. Wurde das Auto so ausgeliefert? Kann ich einem X2 mit Frontschaden einfach ne X1 Front mit Motorhaube verpassen? Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgeliefert so sicher nicht, eher ein Unfallwagen der so wieder hergerichtet wurde. Grundsätzlich sollte sich die X1-Schnautze auch an einen X2 anbringen lassen, Kotflügel etc dürften aber auch fällig werden (hatte Kleber irgendwann mal hier erwähnt wenn mich nicht alles täuscht). Klingt nach einem größeren Bums.

Man sieht u.a. schon an der nichtlackierten Rammschutzleiste vorne das da was nicht richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocean war ein X2-Sondermodell im Jahr 1999. Würde also nicht zum X1 auf Halde passen.

Zudem hätte er dann komplett unlackierte Stoßfänger.

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , man kann die x1 und x2 fronten untereinander tauschen.

schlossträger, scheinwerfer , kotflügel , haube und stoßstange werden benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange sieht finde ich aus wie die vom X2, oder???????

Ansonsten ist es eindeutig ein X2 mit X1 Scheinwerfern, Kotflügeln und Haube.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange sieht finde ich aus wie die vom X2, oder???????

Ansonsten ist es eindeutig ein X2 mit X1 Scheinwerfern, Kotflügeln und Haube.

Greetz, Arne

;) augen auf mein guter ;)

die hintere stoßstange hat ne volllackierung genau wie die seitlichen leisten , vorne hingegen ist schwarz

und man sieht auch das es ne andere ist. und passen würde das auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Leerlaufdrehzahl" viel interessanter ... ;)

Natürlich knapp vor den Spaltmaßen der Türverkleidung hi. re.. Ein Lego-Auto.

Gruß

EJ

Bearbeitet von Espressojunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der X2 ein Facelift ist, ist dann der Umbau der Front auf X1 ein Retrolifting?

Finde die Kombination aus X1 Front und X2 Innenraum gelungen, in der Farbe paßts. Schön sind die intakten Heuliez- Ecken bei dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenspiegel Beifahrerseite sieht etwas lädiert aus, Drehzahlmesser...merkwürdige Stellung für Leerlauf ;-) und wie schon beschrieben ist die VErkleidung hinten Rechts in der Türe nicht fest montiert.... stimmt sicher einiges nicht.

Aber die Felgen sehen gut aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte wohl mal einen Crasch gehabt haben und ist dann mit dem, was gerade so rumlag zusammengebretzelt.

Bei der Teileauswahl hätte ich nicht allzuviel Vertrauen in die Qualität der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Achim auf der einen Seite ist der Spalt viel kleiner. Spricht ja nichts dagegen einen gut reparierten Wagen, selbst wenn es eine andere Front ist zu verkaufen, aber da steht nichts von drin. Sieht also so aus als soll der als Unfallfrei verkauft werden.......

Alles andere sieht ja an sich gut aus

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es kein Ocean. Ocean hatte immer dieselben Sitzpolster. Die hier sind andere - also nicht mal Ocean.

Gruß Damage

Und zwar diese hier:

Bild017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar diese hier:

[bILD]

Tja, dann kann man immerhin den Austausch gegen andere Polster (im Gegensatz zu den anderen Basteleien) als wertsteigernde Maßnahme verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann kann man immerhin den Austausch gegen andere Polster (im Gegensatz zu den anderen Basteleien) als wertsteigernde Maßnahme verbuchen.

Also ich würde mal sagen, die von mir verlinkten Ocean Sitze sind schöner, als das Zeug was der Wagen bei mobile verbaut hat. Und komfortabel waren sie auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) augen auf mein guter ;)

die hintere stoßstange hat ne volllackierung genau wie die seitlichen leisten , vorne hingegen ist schwarz

und man sieht auch das es ne andere ist. und passen würde das auch nicht

Ja, das mit dem Lack habe ich gesehen, aber die Nebellampen???????????

Die sehen aus wie die an meinem alten X2. Sind die beim X1 nicht weiter hinten verbaut, und eckiger?????

Ich bin mir nicht sicher.........

Blinde Grüße, Arne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Die Nebler sehen nach X2 aus. Allerdings erscheint mir die vordere Stoßstange nach unten (der Grill im Speziellen) etwas groß. War weder bei meinem X1 1.9TD noch bei meinem aktuellen X2 1.8 16V so. Könnte die vom TCT oder V6 sein? Die Einbaulage (der Nebler) beim X1 war allerdings fast bündig mit umliegenden Stoßstange.

Die Sitze sind übrigens X2 Exclusive würde ich meinen (Alcantara-Wangen). Aber hatte der nicht auch hinten EFH?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Exclusiv hatte 4 FH.

Das Ganze sieht nach einer Bastelarbeit zur Resteverwertung aus.

Ich würde von dem Teil unbedingt die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das ein Ocean ist. Eher ein SX mit Exclusiv-Paket, beim 1.8 16V mit 2 FH, erst ab 2.0 mit 4 FH. Obwohl es wohl gegen Ende der X1 Phase eine Serie von "Zwittern" gab, X1 mit Elementen vom X2 (Sitze, Tacho), deutet die vordere schwarze Stoßstange doch auf einen Unfall hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...