15. August 200818 J. Auf jeden Fall. Ich lasse mein Auto jetzt laufen, wenn ich es abends zu Hause abstelle
15. August 200818 J. Ersteller Ich bleib bei 40% E85 (99ct/L.): Schnapsfahne muß sein. Nieder mit den Maisfeldern. L.
15. August 200818 J. Ich lasse mein Auto jetzt laufen, wenn ich es abends zu Hause abstelle Aber doch wohl mit Anschluss des Kühlkreislaufes an den Heizungskreislauf des Hauses, oder?
15. August 200818 J. Ersteller Die Abgase lassen sich durch einen Wärmetauscher zusammen mit der abzuführenden verbrauchten Luft des Wohnbereichs (Venturi-Effekt!) an der ins Haus zu leitenden Frischluft vorbeiblasen, das bringt schon das eine oder andere Grad Fahrenheit. Wemma scho net fahren, heit, na hoaz ma wengschdns ei... L.
15. August 200818 J. Spinnt ihr??? Die Abwärme vom Motor sinnvoll nutzen? Wo kommen wir denn da hin? Unsere Sommer sind schon kalt genug, also immer rein in die Atmosphäre
15. August 200818 J. Ersteller Stimmt eigentlich. Ab EUR 6 dürfte das Auspuffrohr eh saubärere Luft produzieren als die Umgebung (städtisch) anbietet. Also: rein in die gute Stube! L.
22. August 200818 J. Ersteller Na also, hatter sich wieder gfangt, der Ölpreis. Trotz langfristig weniger stark steigenden Bedarfs kein Preisrückgang zu erwarten. Uff. Gerade nochmal gutgegangen! L.
22. August 200818 J. och Mensch, nu' hab' ich grad' die teure PRINS-Gasanlage in die Tonne gekloppt.....
22. August 200818 J. Keine Sorge. Der Ölpreis wird schon wieder sinken. Imagemäßig... hs Edith: Spritmonitor hier? Käthe: Nee, die Klagemauer des Verbrenner-Ordens
22. August 200818 J. Ersteller Nein, reine Schizophrenie. Es soll ja schließlich im Windschatten der Energiewende genuch Futter für die Anachros bleiben. Museal abgespart. L.
23. August 200818 J. Der Olpreis notiert 20 Prozent über Jahrersanfang. Ist das ein Grund sich zu freuen?
23. August 200818 J. Der Olpreis notiert 20 Prozent über Jahrersanfang. Ist das ein Grund sich zu freuen? Typisch deutsche Miesmacherei - klar freut man sich in Dubai, Bahrain, Saudi Arabien, Lybien, Russland und im Iran drüber. Gruß Markus
23. August 200818 J. Ersteller Der Olpreis notiert 20 Prozent über Jahrersanfang. Ist das ein Grund sich zu freuen? Öl ist zu wertvoll, um es zu verscheuern oder zu verbrennen. Wer nicht investiert, wird auch keine neuen Explorations- möglichkeiten finden. Und keine Alternativen. Schwierig? Was die Ölmultis mit dem vielen Geld machen, keine Ahnung. Zumindest jammern sie seit einem Jahr, daß Ihnen die Kohle ausgegangen ist. Förderung wird immer teurer, s. Kanada. L.
23. August 200818 J. Öl ist zu wertvoll, um es zu verscheuern oder zu verbrennen. Das stimmt. Und der Preis für den Gegenwert stimmt vorne und hinten nicht. Wenn man schaut, wie teuer es ist On-demand-Energie zu gewinnen. Wenn man das Bild auf Ernährung überträgt, greifen wir in ein von über Jahrtausende von voluntären Bauern befülltes Silo statt mit entlohnten Bauern Felder zu bestellen. hs
13. September 200817 J. Ersteller Preisverfall innerhalb eines Quartals: Dollarpreis pro Barrel von über 140 auf unter 100$ gesackt! Ob die Amis ihre Smart-Bestellungen jetzt stornieren? Gestern an der Tanke einen deprimierten Landcruiser-Piloten gesprochen, der inzwischen mehr Geld für Sprit (200-300.- EUR monatlich) als für Heizöl ausgibt. Für innovative Dämmmaßnahmen am Haus bleibt da kein Geld mehr! Weiterblasen... L.
13. September 200817 J. was sind denn schon 200-300€ im Monat ich würde mich freuen wenn es nur so wenig wäre Gruß Toby
13. September 200817 J. Ersteller Stimmt, offensichtlich ein Liebhaber und kein Vielfahrer. 40.000km im Jahr mit dem Cayenne wären rechnerisch mindestens 600.- EUR pro Monat. Praktisch wohl eher 750.- ... Ich träume gerade vom T3 mit E85-Modifikation. Tanke ist vor dem Haus, sollte bei 5000km p.a. mit 50-100.- EUR im Monat auskommen. L. Bearbeitet (13. September 200817 J. von Lenfervert)
8. Oktober 200817 J. Ersteller Jetzt stürzter mit den Aktioen, Island sieht kein Land mehr. Armes Loremo-Projekt... L.
10. Oktober 200817 J. Günstigster Stand seit Oktober 2007 !!! Wenn Ihr den Preisverfall stoppen wollt, hilft nur eins: Steigert die Nachfrage - fahrt mehr Citroen !
10. Oktober 200817 J. Verdammt, ich hab gestern ein Auto mit vollem Tank gekauft, da fällt der Wert ja ins bodenlose!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren