Zum Inhalt springen

Bitte nicht lachen - verkaufe im Kundenauftrag sehr gepflegten BMWeh E32 750iL


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

NICHT LACHEN HABBICH GESAAAGT!!!

Also. Das Ding habe Ich höchstpersönlich 2006 in der Schweiz für den Kunden geholt. Der wollte so einen 12-Zylinder unbedingt mal probieren... Er hat jetzt einen Firmenwagen und erwartet ausserdem zum 3. Mal Nachwuchs, daher muss der Panzer gg. einen schönen CX Break getauscht werden.

Das Schlachtschiff ist Bj 93, und ist ein ehemaliges Cheffahrzeug (NP 1993 155.000 CHF...! Erstbesitzer war einen Dr. Dr. Rechtsanwalt aus Zürich) und der hat quasi alles, was man damals einbauen könnte:

Langausfïhrung, Volleder Büffel Antrazit, auch am Instrumententafel und am Dachhimmel. Fondsitz beidseitig elektrisch verstellbar, beide Vordersitze mit Lordose und Memory, 4x Sitzheizung, EDC, 2x Airbag, Klimaautomatik, ESSD, PDC vorne/hinten, die teuerste Audio-Anlage damals, frei regulierbar von Hinten durch Fach in die MAL, Niveauregulerierung, Dämpfer regulierbar Sport/Komfort, 5-Gangautomatik mit Schaltprogramm Sport/Normal/Economy (witz...) alles elektrisch, sogar Sonnenrollos im hinteren Türen und an die Heckscheibe gehen elektrisch. Und vieles, vieles mehr. Das Ding ist einfach voll bis oben hin.

Das schöne daran: Der BMW wurde NIE geheizt, geklaut oder anderswie geprügelt, steht echt schön da, und wurde immer beim Händler gewartet. Das Checkheft ist voll abgestempelt, und an teuren Originalteilen hat es nie gehapert. Laufleistung ist 125.000 km und die ist voll belegbar seit Auslieferung. Neuwagebestellung und allerlei Dokumente = Vorhistorie zu 100% belegbar. Keine 20-Zoll-Felgen, tieferlegung oder sonstiges Schwachsinn. Lackfarbe heisst Brokatrot, und ähnelt sich Rouge Florentin an den CXsen. Steht auf den orjenooolen 15Zöllern, hat keinen Rost und ist absolut schön.

Vielleicht kennt einer von euch einen Liebhaber für so einen Zeppeliner...? VHB wäre um die 10.000 € - der 100.000er-Wartung schlug übrigens mit 6.500 € zur Buche... Lt. Kunde war der Äusserung vom BMW-Werkstattmeister beim letzten Wartungsdienst: Wenn alle Kunden die älteren 7er-BMWs so fuhr und pflegte, gab es keine Imageprobleme. Ist doch nett, oder...?

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse auto. vielleicht mit dem motor nicht unbedingt zeitgemäß und was man allein für die wartung an xm's hätte kaufen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber die angegebene Preisvorstellung ist trotz der geringen Laufleistung und trotz des gepflegten und stets gewarteten Originalzustandes absolut illusorisch. Wenn die Kosten der letzen großen Wartung beim Verkauf zu 100 % realisiert werden können, ist der Verkäufer schon mehr als gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse auto

Eigentlich, ja. Sehr komfortabel, (obwohl etwas straff) und trotz die Grösse recht agil und handlich zu fahren. Feines Auto.

Und erst der V12-Sound...!! Absolut verführerisch. Im Leerlauf erzählt nur der Drezahlmesser, dass er überhaupt läuft. Abgesehen vom perversen Spritkosten sind Autobahn-Tiefflüge auch was geiles, bei 230 km/h (wo mann es kann/darf) isser nicht einmal angestrengt, das Kraftwerk vorne säuselt einfach genauso leise und zufrieden vor sich hin als bei 80 km/h...

An Escarabajo Danke für den Tipp mit 7er.com, das wäre doch eine gute Stelle dafür. Werde Ich mal ausprobieren.

Hätte Ich einen 10er übrig, käme ich fast auf böse (und im Sachen Spritkonsum recht asoziale) Gedanken....

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen 7er haben offenbar einen Wertverfall, der selbst den des XM schlägt. Bekannte haben letztes Jahr einen 730d mit 65000 km gekauft, drei Jahre alt. Mit allen Schnickschnack Neupreis deutlich über 100000, bekommen haben sie ihn für 28000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für nen 7er BMW 10000 zu verlangen ist nicht unbedingt bösartig... es ist ein 7er BMW, ein sogenanntes Prestigefahrzeug... noch dazu ein V12, also wenn man für diese BMW - S-Klasse 10000 kriegt ist das doch ein guter Preis, für 8000 - 10000 jedenfalls ein guter Preis, muss deswegen ja nicht genau 10000 sein...

Ansonsten ist der 7er BMW der einzige BMW, in meinen Augen, den es zu kaufen lohnt... Diese Prollkarren 3er und 5er finde ich einfach nur grauenhaft, und sehen zudem auch noch wie kleine 7er BMWs aus... Das wirkt so, als ob sie den 7er einholen wöllten, aber doch schlussendlich nur 3er oder 5er BMWs bleiben... Also das gleiche Prinzip was Benz mit der C und S Klasse schaffte... die letzte S-Klasse und die letzte C-Klasse sahen sich so ähnlich, da hatte man anfangs Probleme diese auseinanderzuhalten... S-Klasse bleibt aber dennoch S-Klasse... Also für 10000€ ein guter BMW der Oberklasse...

Denk ich jedenfalls, dass der 7er gut ist *grins*

würde ihn aber nicht tauschen wollen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein einziger blöder Kommentar:

Ein V12 mit Normalbenzin im Tank?

Gruß

Tower

alle BMW 7 der Baureihe e32 vertragen Normalbenzin (Ausnahme die beiden V8, die haben lieber Super)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige freibergisch aber ich denke du hast vom E32 nicht unbedingt die ahnung :-)

die dinger sind einfach nix wert.

selbst ein schöner 750il mit allem pipapo dürfe es ziemlich schwer haben die 5000 bis 6000 Euro Marke zu überschreiten.

das angebot ist auch noch recht groß.

das drückt nochmal auf den preis.

93er baujahr ist einer der letzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige freibergisch aber ich denke du hast vom E32 nicht unbedingt die ahnung

Nein nein, er ahnt schon was, doch gebricht's ihm an Wissen, das aus der Kenntnüß rührt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle BMW 7 der Baureihe e32 vertragen Normalbenzin (Ausnahme die beiden V8, die haben lieber Super)

Meine ich doch, der Wagen läuft ab Werk schon mit Normalbenzin und das bei einem V12!

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

740i sind teurer als 750i. eben! prestige, mag es noch so seidenweich laufen, üppige kraftreserven haben, mit allem pitzelapütz: die zeiten dieser dinosaurier sind vorbei - meine meinung. bei aller mir eigenen verrückheit und bei allem interesse an großen autos, aber bei zündkerzen für ca. 150,- geht mir die straße im portemonnaie aus (trotzdem täten mich bilder ja schon mal interessieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt nochmal gucken... ich kenne jetzt aus dem Hut den bulligen alten 7er BMW, der war aber schon etwas aktueller (war das nicht auch mal Bondkarre???), der hat mir bisher am besten gefallen... und dafür könnte man viel Geld ausgeben... ich schau mal schnell nach...

--> geguckt hab... hab den BMW verwechselt... habe gedacht der etwas neuere 7er war das.. der ist ja klasse, denke ich jedenfalls, macht zumindest nen guten Eindruck auf mich... aber Erfahrung hab ich da wirklich keine, da ich BMW nicht wirklich ab kann... sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große, ältere autos sind wie die märklin-anfangspackung: den einstieg gibts für ein butterbrot, denn danach kostet jede lok gleich den halben bausparvertrag. in der werbebranche würde man vielleicht von "give-aways" reden und das preisniveau bei mobile scheint zustimmmend zu nicken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMWehs sind nicht maine Tasse Kaffee - jedoch ist der alte E32 eigentlich vom Design her garnicht so schlecht. Gelungende Proportionen, wirkt nicht so gross als er eigentlich ist. Einen Suaier isser sowieso, die Zeiten von solchen Zeppeliner sind entgültig hin. Die Aktuellen BMW-Dinger sind einfach grauenhaft und sehen blöd aus, aber als Klassiker und Vertreter eine Vergangene Epoche garnicht sooo schlecht. Vielleicht wäre das Wegstellen besser, E23 (die Vorgänger) haben als 745i ja ihren festen Liebhaberkreis und werden dementsprechend gehandelt. Was der Preis anbelangt mag er hoch sein, aber die Dinger für 2-4000 € sind halt aus 8. Hand und meistens zusammengeschlagen. Dat wird kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegstellen. der preis ist zu hoch. gute exemplare gibts auch schon billiger - und die stehen noch länger. warum macht mercedes gaaanz lange werkspause und produziert 40.000 autos weniger, bis auf dem smart. und über die produktionsprogramme beim phaeton möchte ich mich kompetent ausschweigen ;-)

wo, mein lieber mads, versenkt man bitte 6500,- für eine inspektion? mir fehlt da einfach das vorstellungsvermögen. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6500 € Inspektionskosten? Kein Problem, man besucht einfach einen BMW-Vertragswerkstatt, sagt "Mach alles neu damit wir 4-6 Jahre Ruhe ham" und dann geht es los...! Man bedenke: Bremsen komplett, 1500,- Auspuff komplett 2500,- Die 750-spezifike Teile sind einfach grotesk teuer. Wahrscheinlich wird siech dieselbe Tragödie ausspielen, wenn einen Audi S8- oder VW Phaeton W12-Liebhaber zim freundlich VAG-Händler um die Ecke kommt...

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine tragödie. das ist für menschen, die solch hochpreisige autos fahren doch kein problem. oder denken die am ende etwa wirtschaftlich und gucken auf benzinpreis, abschreibung oder wartungskosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...