Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

VISA Tacho

Hervorgehobene Antworten

Hallo in dem VISA meiner Freundin Baujahr 1982 geht der Tacho manchmal nicht woran kann das liegen???Habt ihr Tipps???

geht manchmal nicht? Wenn der Tacho noch mechanisch ist, wovon ich ausgehe, wäre das einfachste und wahrscheinlichste eine hängende Tachonadel (also auseinandernehmen, reinigen, schmieren, zusammenbauen, sollte gehen. Ggf. für Plastik keinesfalls Öl als Schmiermittel nehmen! Nur Vaseline, Waffenöl oder auch Graphit!).

Alternativ könnte es theoretisch sein, daß sich die Tachowelle manchmal nicht mitdreht. Denkbar wäre das, wenn ein Zahnrad ziemlich am Ende ist und in einer bestimmten Position nicht läuft, weil's ausgenabbelt ist. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

Läuft, wenn der Tacho nicht geht, der Kilometerzähler noch? Wenn ja, kann die zweite Möglichkeit eigentlich ausgeschlossen werden, wenn nein, weiß ich das nicht, da mir die Genaue Konstruktion des Visa-Tachos nicht bekannt ist.

Schöne Grüße

Jan

Hi,

die Verbindung der beiden Wellen nudelt gerne aus. Einfach Welle trennen und mal gucken. In selteneren fällen ist es die untere Welle - da macht das Wechseln auch echt Laune ;-))

Gruß

Frank

• Ersteller

Also der Kilometerzähler geht nicht.Die Tachowelle dreht sich mit.Also Tacho auseinander bauen???Oder neue Welle einbachen??

Hallo,

der mechanische Kilometerzähler kann etwas haken. Z.B. durch Fremdkörper. Das kann man demontieren und ausblasen und vielleicht einen Hauch Silkon auf die Mechanik der Walzen geben.

Gernot

• Ersteller

Die Tachowlle ist defekt!!!!Das kleine Plastikstück das in den Tacho geht ist abgerissen.

dann dürfte aber nicht nur der kilometerzähler nicht funktionierenm, sondern auch die geschwindigkeitsanzeige...

Ich denke, das mit dem Kilometerzähler war nur 'ne Antwort auf meine Frage in Post #2 ;)

Gruß

Jan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.