Zum Inhalt springen

XM ABS Sensor


Gast gelöscht[108]

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die ist überhaupt nicht ähnlich. Ein A4 ist ein kleines, schlecht fahrendes Auto, ein C6 nicht.

Für den C6 gibt es Teile für den XM zunehmend nicht. Und by the way: Wenn man die 13 Scheibe im XM eingebaut hat, kommt man in dessen Kofferraum deutlich schlechter als in den C6.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass das nicht falsch verstanden wurde: Ich finde den C6 mittlerweile ganz nett. Ob mit oder ohne Fahrrad und Küchenstuhl im Kofferraum wäre mir völlig wurscht, weil ich weder das eine noch das andere in freier Wildbahn benutze. Aber deckt sich bei aller Liebe nicht mit meinen Budget-Vorstellungen (und der XM kostet kaum Geld, nur Nerven).

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und by the way: Wenn man die 13 Scheibe im XM eingebaut hat, kommt man in dessen Kofferraum deutlich schlechter als in den C6.

Gernot

Die Scheibe kann man mit dem Gummi einfach hochhängen. Ich habe mit der Limousine Laminatboden für 65 Quadratmeter transportiert, das waren etwa 600 kg und der Innenraum war bis zur Decke voll. Selten so geschwebt wie mit dieser Ladung.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Budget ist ein Argument für ein gebrauchtes Auto, ob es ein Argument ist für einen XM? Ich habe da meine Zweifel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du viel Zeit und Arbeit und Geld für Teile in so einen XM steckst und dann eine Tussi Dir bei konstant 50 km/h hinten draufballert und sich aus dem Staub macht, was immer noch eine Straftat in Deutschland ist, und dann die Versicherung kommt und Deine Bemühungen der letzten Jahre auf weniger als € 500,- schätzt (also weniger als zwei C6 Monatsraten) und unter der Hand durchblicken läßt, daß man solche Betrüger mit inszenierten Unfällen mit alten Kisten schon kenne, dann ist es vorbei mit dem ach so liebenswerten XM, der mit 18 Jahren immer noch im Alltag fährt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann mir prinzipiell mit jedem alten Auto so passieren (noch schlimmer ist das, wenn es mit einer alten Dyane oder so etwas passiert, nach der kein Hahn kräht und um die es wirklich schade wäre).

Aber trotzdem ist es derzeit so, dass mich der XM monatlich eben noch nicht 300,- oder 200,- kostet (Versicherung, Steuer und Diesel mal außen vorgelassen). Wenn er verreckt, kann ich ihn pressen lassen und mir für ein paar hundert oder wenigen tausend wieder einen holen, wenn ich noch einen finde.

Wenn ich einen Kratzer reinmache, kann ich mich ärgern, muss aber niemanden etwas später dafür bezahlen. Ich kann es mir selbst aussuchen, ob ich nur Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko nehme, ob ich das billigste Baumarktöl nur alle 5 Jahre oder Quartz 9000 alle 8 tkm reinschütte. Ich bin an keine Vertragswerkstatt gebunden, brauche mir keine Sorgen um Wertverlust machen (höchstens über Enteignung via Fahrverbot), kann das Auto nach Belieben runterreiten oder extrem verhätscheln.

Ganz sicher hat ein neues Auto seine Berechtigung und seinen Reiz. Ich für meinen Teil mag's lieber gebraucht, weil ich fürchte, mich zu sehr gebunden zu fühlen. Außerdem möchte ich vermeiden, über meine Verhältnisse zu leben (insofern scheidet ein C6 für mich persönlich aus und kleinere neue Cits wollte ich auf keinen Fall).

Es geht bei der ganzen Sache auch schlichtweg ums Hobby. In gewissen Maßen macht es mir auch Spaß, mich selbst um mein Auto zu kümmern (klar, nicht immer). Ich denke, es sollte jedem frei gestellt sein, ob er nun einen neuen C6 fahren mag (und kann) oder einen gebrauchten XM oder einen restaurierten Wasweißich. Ich habe mich vom Restaurationsobjekt DS ebenso distanziert wie vom Neuwagen C6. Passt einfach nicht zu mir. Ich würde gerne C6 fahren (ebenso wie einen DS), lasse es aber daher besser.

Ansonsten habe ich gar kein Problem mit dem C6 und wünschte mir, der würde verkauft werden wie geschnitten Brot.

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boris

C6 kann sich doch fast jeder heute leisten (siehe Monatsrate) liegt ca. bei Hartz4 Satz.

XM aber da muss man schon was auf der Hohen Kante haben oder gute Sponsoren im Näheren Umfeld. (Oma, Opa, Frau, Freundin usw.) :)

So kommt man von A wie ABS zu C wie C6 :)

Hauptproblem ist wohl eher die Kuhzunft in der Citroen die C6 Eigner genauso im Regen stehn lässt wie alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leeloo:

Hast Du schon Deinen C6?

Gruß

Boris (der diesmal nicht mit dem OT angefangen hat)

Hab doch GS SV C1 MB KW BK FW und ne Frau und Kind. Dat langt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bleiben wir doch lieber beim Bendix ABS...

Ist da echt der Sensor hin oder nur der Stecker verrottet? Dann könnte man das ja einfach löten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bleiben wir doch lieber beim Bendix ABS...

Ist da echt der Sensor hin oder nur der Stecker verrottet? Dann könnte man das ja einfach löten.

Gernot

Warum löten Gernot? Hält von 12 bis Mittag.

Kauft mir lieber die ollen Dinger ab damit ich mir Riesenhamburger leisten kann :)

hier gehts zu ABS Sensoren ohne löten:

http://www.hood.de/0032932111.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
Hallo,

bleiben wir doch lieber beim Bendix ABS...

Ist da echt der Sensor hin oder nur der Stecker verrottet? Dann könnte man das ja einfach löten.

Gernot

Bei mir trat der Fehler plötzlich auf, nachdem ich den Wagen runtergelassen habe.

Beim Auslesen wurden 3 def. Sensoren angezeigt, sowie ein Relais.

Da ist sehr wahrscheinlich ein Stecker def.

Werde die Tage mal nachschauen. Die Sensoren gibt es noch neu kosten 68€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das ABS Relais (es sitzt am Hydraulikblock vorne links) defekt ist, nutzt Dir der Ersatz der Sensoren gar nichts.

Was hast Du denn am Wagen gemacht? Warst Du in dem Steuergerätekasten vorne rechts?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Fehler behoben, es war der rechte vordere Sensor. Warum er 3 Angezeigt hat, weiß ich nicht.

Die Rep. war billiger, als die C6 Monatsrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich heuer auf dem Depotdrom Treffen mit dem C6 war, murmelte einer von den Altcitroënfahrern "In 20 Jahren fahre ich den auch" und machte ein Foto. Peu de patience. L´appétit vient en mangeant.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...