22. August 200818 J. Hallo zusammen, ich bin demnächst in der Bretagne und der Normandie im Urlaub; auf dem Rückweg werden noch ein paar Tage Paris "mitgenommen". Mitnehmen würde ich auch einen CX oder SM, wenn er denn des Weges kommt. Hat jemand einen Tipp, wo ich in diesem geographischen Bereich einen Händler oder ähnliches finde (wie die AA-Garage bei Trets oder Philippe Losson im Burgund ... dessen HP übrigens irgendwie nicht mehr erreichbar ist). Grüße Michael
22. August 200818 J. Wieso willst du sowas bei einem Händler kaufen? Ich war gerade beim Röno Händler in Verdun da dort ein schöner XM steht. Er meinte der sei schon verkauft aber er kriegt nächstens einen 2,5 TD. Als er den Preis nannte fragte ich ob er sich vertan hätte: 7500€. Kauf Privat da spinnen sie etwas weniger.
22. August 200818 J. Ersteller ok, ok .... dann ändere ich den Text: Gesucht wird nicht ein Händler, sondern ein Fahrzeug - fast egal, von wem :-) Grüße!
22. August 200818 J. Wenn Du ein paar Tage dort bist kann sich ein Blick in die regionalen Zeitungen, besonders auch die kostenlosen Werbeblätter beim CX lohnen.
22. August 200818 J. Schnäppchen oder Schnepfchen? Plouagat, Bretagne. Aber leboncoin.fr gibt sonst nicht viel her in der Region. Vielleicht einfach nur einen entspannten Urlaub machen und nicht mit Alteisen belasten? Wie auch immer: Viel Spaß! mg
22. August 200818 J. In Hargarten-aux-Mines steht ein unschlagbar günstiger CX Super 1976. Und noch 5 Stunden auf ebay: 260 274 306 967 Und 100.- EUR billiger in der Bretagne noch ein CX Pallas 1976 120 295 252 954 Schöne Reisevorbereitungen! Der Fund ist das Ziel... L. Bearbeitet (22. August 200818 J. von Lenfervert)
23. August 200818 J. Ersteller Danke für die Wünsche! Magoo, der hat keine Klimaanlage .... ansonsten wäre das genau mein Wagen .... weiß, ohne Zierleisten .... *sabber* :-) Michael
24. August 200818 J. Moin, einfach mal auf www.gazoline.net, www.leboncoin.fr, www.anciennes.net, der Homepage vom Citroen CX Club de France oder www.webmycar.com schauen, was es so gibt. Noch eine Möglichkeit wären die lokalen Anzeigenblättchen, Wochenblätter oder "la centrale des particuliers", das ist sowas wie der dt. "Rhein-Ruhr-Markt" oder die "Avis". Mein Tipp: gerade kleinere Ortschaften unbedingt zu Fuss erkunden, ab und an bekommt man dann Einblicke auf Hinterhöfe, die man mit dem Auto nicht hat und sieht vielleicht was interessantes. Nachtrach: für Franzosen ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, kein Statussymbol. Daher kann es sein, dass ein Auto etwas lässiger behandelt und gepflegt wurde. Sprich ein paar Beulen, Schrammen, Roststellen oder eine "persönliche, optische Optimierung" können durchaus vorkommen. Aber das soll dir die Suche und den Spass nicht vergällen. Bonne chance et bonnes vacances en France! Salutations, Oliver Bearbeitet (24. August 200818 J. von GSASpecialViersen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren