27. August 200818 J. Von manchen Leuten hier darf weder Anstand noch vernünftige und sachliche Posts erwarten, das habe ich hier schon gelernt!
27. August 200818 J. Kommt drauf an: Lotus Elise und 2CV sind richtig kuschelig. "Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe!" (Loriot). Meine A2-Haube ging bis jetzt immer perfekt runter und rauf. Klasse, wie beim Lotus Elan oder Panhard 24: Haube komplett rausnehmen is immer besser. L.
27. August 200818 J. Von manchen Leuten hier darf weder Anstand noch vernünftige und sachliche Posts erwarten, das habe ich hier schon gelernt! Ach, hast Du denn auf meinen letzten, wie ich doch hoffe vernünftigen, Beitrag reagiert, den ich schrieb, nachdem Du Dich etwas beleidigt abgewandt hattest? Learnforwards ' Vergreifen oder verkneifen, das ist doch die Frage?' trifft den Nagel voll. Bei dem was Du öfters schreibst, fällt es sehr schwer still zu bleiben. Aber wir lernen doch Alle nur... Roger
27. August 200818 J. Klar, bei allen die nicht zufällig Deine/Eure Meinung treffen darf man ruhig ausfallend werden!
27. August 200818 J. Auffällig Abstand zur Objektivität oder ausfällig gegenüber Anstand und ... Also was jetzt? L.
27. August 200818 J. Zitat von magoo Efficientman's Friends Danke für den Geistesfrischedurchzug des Tages!Sind sie zu Watt bist Du zu Volt. L. Danke ersma für die geschmeidige Korrektur, efficient friends muass ma halt ham. mg
27. August 200818 J. Ja klar BMW ist soooo scheisse, und Citroen der beste Wagen von der ganze Welt! Mich haben die extrem günstigen Gebrauchtpreise zu Citroen geführt, und ich habe gewisse Eigenständigkeiten bei der technischen Umsetzung zu schätzen gelernt. Ich finde die meisten alten und aktuellen BMW Modelle vom Außen- und Innenraumdesign eindeutig besser als vergleichbare Citroen. Die sagenhafte Linie von Klaus Luthe. Aber auch as neuere Chris-Boyle-(oder wie der heißt)-Dsign. Das Fahrverhalten der großen Citroens bleibt natürlich unvergleichlich. Aber wie kann man beispielsweise einen C5 I oder II egal welcher Generation innen schön finden? Sieht innen aus wie ein Ford Focus? Und der C5 III ist so bullig daß es zu einem Citroen einfach nicht mehr paßt. Den C6 finde ich vor allem innen auch zu verspielt und opulent überladen. Vom Skandal daß die Karre nicht richtig vom Fleck kommt ganz zu schweigen. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Und letztlich ist es mir relativ egal was ich für ein Auto fahre, Hauptsache es verursacht relativ zum Fahrspaß gesehen so wenig wie möglich Kosten.
27. August 200818 J. Und letztlich ist es mir relativ egal was ich für ein Auto fahre, Hauptsache es verursacht relativ zum Fahrspaß gesehen so wenig wie möglich Kosten. Wie sieht Deine Vision/Konzept/Erwartungen für die Zukunft aus? Sagen wir, ab 2020? L.
27. August 200818 J. Klar, bei allen die nicht zufällig Deine/Eure Meinung treffen darf man ruhig ausfallend werden! Hallo Tänzer, nein, ich finde nicht, dass ich ausfallend geworden bin. Zumindest nicht nach meinem Verständnis, wobei Begriffsdefinitionen ein Teil des Problemes sein dürften. Deine Aussagen kommen oft nicht sehr reflektiert daher, nehmen wir ein Beispiel: Der A2 hätte sich auch besser verkauft, wenn er nicht so häßlich gewesen wäre.Könnte ich nicht unterschreiben.'Der A2 wäre für mich aufgrund seiner Optik nicht kaufbar gewesen' Kann ich unterschreiben. Denkt man etwas weiter, kommt vielleicht folgendes rum: 'Die Gründe für die relativ geringen A2-Stückzahlen dürften 1. in einem für Audi ungewöhnlichen Design und Marktsegment, 2. in einem für die Autogröße hohen Preis, und 3. in der zu der Zeit noch nicht so prekären Lage der Rohölpreise zu finden sein.' (Ich mag den A2 auch nicht, anerkenne aber die konzeptionelle Leistung.) Ich versuche mal still zu bleiben, und Du - nun, dass musst Du selbst wissen. Vielleicht willst Du auch mal für einen Beitrag gelobt werden, ja, die gibt es auch von Dir. Leider ist bei mir der Impuls bei den anderen Beiträgen meist größer... Roger
27. August 200818 J. Wer selber die Haube öffnen will, muss einen Grund dafür haben. Wenn man viel auf dem Cit-Parkett getanzt hat, kann ich das Misstrauen verstehen - "könnt ja nur ein loses Kabel sein" - nicht aber, dass man anderen Konstukteuren automatisch dergleichen zutraut. Wobei. Ich muss öfter die Haube öffnen, weil die Leut an der Tanke unbedingt sehen wollen. Kommt halt drauf an was drunter ist. magoo in 34 = mein Lieblingsbeitrag der Woche. hs Bearbeitet (27. August 200818 J. von avantprimacx)
27. August 200818 J. Ich muß Dich enttäuschen, ich habe bis auf die letzten 2 Jahre nur Peugeots gefahren und die würde eher als zuverlässiger einstufen als die Citroens, trotzdem möchte ich selber die Motorhaube öffnen können.
27. August 200818 J. Klar, is ungewohnt. Ich schau liebend gerne unter die Haube. Früher habe ich auch fast vor jedem Fahrtantritt was gefunden, was dringend Beachtung verdient hat. Is halt so bei alten Citroens. Beim Audi ist alle 50.00km* Ölwechsel fällig. Selbst dafür ist das Öffnen der Haube nicht nötig. Wie gesagt, es sind zwei Handgriffe zum Schrauben dran, kein Werkstattwerk- zeug nötig. Außerdem viel eleganter, nur die kleine War- tungsklappe für den Alltagsbedarf öffnen zu müssen. Wenn Du konsequent wärst, würdest Du Dich auch über die Motorkapselung nach unten beschweren. Die geht tatsächlich nur sehr umständlich raus. 12 (?) Schrauben müssen entfernt werden, aufbocken auch eher mühsam, um überhaupt an die Schräuble ranzukommen. Was den Effiency-Race unter den deutschen Premiers angeht warte ich mal, wann Audi BMW wieder einholt. Der 3L-Trumpf ist verspielt, MB hat Ele-Smart, BMW dynamisiert in Effizienz, nur Audi schweigt zu Hybris & Co. VW mit 1L? Scheint inzwischen auch schon der Stecker raus... Unplugged: L. *In Worten: Fünfzigtausend. Das entspricht in meinem Fall knapp zehn Jahren. Bearbeitet (27. August 200818 J. von Lenfervert)
27. August 200818 J. *In Worten: Fünfzigtausend. Das entspricht in meinem Fall knapp zehn Jahren.Nee, da müsstest du aber 4 Mal hin. In Worten "... oder alle 2 Jahre"wenn es die Inspektionsanzeige nicht noch kurzfristiger gebietet: http://www.motor-talk.de/forum/wartungsintervalle-1-2-tdi-3l-t71530.html hs
27. August 200818 J. Hast nat. recht. Die 50tsder ist auch für Vielfahrer gedacht, die das in zwei Jahren schaffen. Ich bin mit Ölwechsel alle 2a einverstanden, aber nur mit Fuchs-Longlife 0W30 für 6,90 der Liter (selber) und nicht 18,50 + MWSt. + AW beim Freundlichen. Mal sehen, wie das mit dem Zahnriemen wird, der nach acht Jahren spätestens erneuert werden sollte, das Auto 2009 aber erst knapp 40tsd drauf haben wird. Bis jetzt sieht er noch wie neu aus. Auch richtig: Dafür mußte echt die Haube runter und die Zyl-Kopfdämmhaube und die ZR-Abdeckung gelupft werden. Nat. hätte man das auch von unten inspizieren können, nach Öffnen einer Handvoll Schrauben. Vorteil: Sieht alles noch aus wie am ersten Tag (sabber). L.
27. August 200818 J. Jetzt wird mir so einiges klar! Wer nur 5.000km im Jahr mit seinem Auto fährt, dem ist natürlich egal wie breit sein Auto ist, das Auto steht ja eh mehr als das es fährt und an den Motor muß man dann natürlich auch nicht.
27. August 200818 J. Tänzer, die Außenmaße sagen nicht unbedingt was über das Raumgefühl aus. Man schaue sich die fetten Türverkleidungen mancher Breitlinge an. Im schmalen Prius gibt's jedenfalls keine Platzangst oder Beinkontakt mit der Mittelkonsole. Im breiten Avantime nervt die Mittelkonsole das rechte Schienbein... Der A2 3L ist ein automobiler Meilenstein - schmal und genial. U.a auch genial weil schmal. hs
27. August 200818 J. Doch das sagt schon etwas aus, ein 205 hat wirklich keine breite Türverkleidung! Für mich wäre das einfach zu schmal, ich fahre aber auch nicht nur 5.000 km im Jahr, das sind die Ansprüche natürlich einfach höher!
27. August 200818 J. Schon wieder beim Thema Seitenaufprallschutz. Es geht doch nichts über innere Sicherheitsgefetze! Das wird nochmal viel schmaler, alles. Siehe Twike, Loremo, Mopped. Beim Mopped kriegt auch wirklich jeder die Haube auf. Selbst bei 5km im Jahr. L.
27. August 200818 J. Ist der Breitling dem Schmalhans seine Küchenuhr? Wäre möglich. Vielleicht mag der Schmalhans aber auch lieber Lange Omegas. Jedenfalls, wenn Geld für Sprit keine Rolex spielt. ms
27. August 200818 J. Hauptsache, der schmale Hans kriegt minütlich die Klappe in'n Griff, um das Pendel anzuschubsen und die Gewichte zu sortieren. Hoffentlich leidet der Wertverlust nicht darunter... L.
27. August 200818 J. Ich weiß wirklich nicht ob es an mir ist, mal wieder etwas zum Thema zuschreiben... Ist auch nur ein Anekdötchen: Als ich noch jung und erfolgreich war, hatte ich auch einen 5er in Erwägung gezogen. Ich war also in meiner üblichen Zerrüpft- und Zerrissenheit (rein äußerlich, versteht sich) in 2 BMW-Häusern. Ich war dort nur mäßig gelitten... Habe mich dann ja des Besseren besonnen. Aber die dürfen ruhig pleite gehen, Dünkel ist Sozialrassismus. ;-) Roger ich: "Hey, ich könnte ein Rock-Star sein!" Über-ich: "Die kaufen aber keinen 5er-touring..." ich: "Hmmm..." Es: "Äh, wenn ich..." ich und Über-ich: "Halt die Fresse!" Bearbeitet (27. August 200818 J. von Ja, genau!)
27. August 200818 J. Ich war anno 1984 beim BMW-Händler. Eine frisch restaurierte Isetta stand aufm Hof. Für 3800.- DM wäre sie meine gewesen und hätte ein schönes "mein erstes" Auto werden können. Doch der Verkäufer sah mich an und meinte nur "Mehr als 50km möng S' ned freiwillig damit fahr'n". "Idiot" dachte ich mir, wahrscheinlich nicht fachgerecht restauriert, die Dröhnkapsel. Es war der Anfang einer langjährigen Verblendungsneurose, die aufs stetig Neue immer wieder aufzulodern vermochte. Schmal war sie, trotz nicht vorhandener Seitenverkleidungen, und eine Motorhaube konnte ich auch keine finden. Sicher zugespachtelt... L.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren