26. August 200818 J. Hallo Citreon Fans, Problem: Beim Starten (Zündschlüssel drehen genügt), öffnet sich die Heckklappe. Selbst beim Öffnen einer Tür (Spannungsabfall) wird der Stellmotor der Heckklappe betätigt. Hat jemand Hinweise, wo ich nach diesem Fehler suchen und ihn beseitigen kann?
26. August 200818 J. Ich hab' zwar keine Ahnung davon, aber was wissenden helfen wird: Ist es ein Xsara Serie 1 oder Serie 2? Bei dem Wechsel (oder zeitlich nahe am Wechsel, das weiß ich nicht genau) wurde auch die gesamte Bordelektronik umgestellt. Gruß Jan
26. August 200818 J. Kontrolliere mal die Kabel die von der Heckklappe in die Karosserie führen (dazu die Schutzhülle lösen) . Ich wette das da mindestens 3-4 ihre Isolalation verloren haben , bzw. schon komplett gerissen sind
27. August 200818 J. Ersteller Kabeldurchgänge hatte ich schon kontrolliert. Keine blanken, bzw. gebrochenen Stellen gefunden.
27. August 200818 J. ...meine Fernbedienung hat ja einen Funktionsknopf zum öffnen der Heckklappe..aber an der Fernbedienung kann es nicht liegen, oder? Grüße
27. August 200818 J. Ersteller Mit der Fernbedienung funktioniert es tadellos. Habe über die FB den "Dauerverschluß" der Hkl. aktiviert. Mußte vorher nach jedem Starten erst wieder aussteigen und die Heckklappe schließen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren