28. August 200818 J. Hier ist ja nichts mehr los. CxRow, wie können wir Dich ärgern damit hier mal wieder Stimmung aufkommt? Oder noch besser: Schreib Du mal wieder was Ärgerliches an dem sich alle hochziehen... Eine Anregung: Suche Beifahrertür für C6, meine ist durchgerostet. Offenbar ist der Wagen einfach zu perfekt!!
28. August 200818 J. Vielleicht liegt es daran, dass du hier in der "Future and Vision Corner" bist. Der C6 wird doch immer so alt gemacht (zu schwer , zu lahm, zu teuer, zu billig, zu grau, zu schwarz...), du solltest bei den Restaurationsdokumentationen schauen. Thilo
28. August 200818 J. Ersteller Vielleicht liegt es daran, dass du hier in der "Future and Vision Corner" bist.Der C6 wird doch immer so alt gemacht (zu schwer , zu lahm, zu teuer, zu billig, zu grau, zu schwarz...), du solltest bei den Restaurationsdokumentationen schauen. Thilo Der C6 ist eine Vision. Eine Reinkarnation der Eleganz und des Komforts. Auf dem Markt gibt es weit und breit kein vergleichbares Fahrzeug, dass es in diesen Punkten mit dem C6 aufnehmen könnte.
28. August 200818 J. Hallo, ein ganz klarer Favorit für den letzten echten Citroën. Danach kam nur noch Baucedes Abklatsch. Gernot
28. August 200818 J. Moin, wenn du Leben im Thread haben willst, mußt du von den CO² Bombern anfangen. Vom C 6 kriegt doch keiner mehr Blutdruck. Gruß HD
29. August 200817 J. Ersteller Moin,wenn du Leben im Thread haben willst, mußt du von den CO² Bombern anfangen. Vom C 6 kriegt doch keiner mehr Blutdruck. Gruß HD Ja, ok. Aber kriegt einer vom C4 Picasso 135 FAP Blutdruck? Wohl eher noch weniger. Auch wenn er ein bisserl sparsamer ist. Mein Energiesparkonzept heißt: C6 auf Mittel- und Langstrecke, zu Fuß und Honda Innova (1,8 Liter Testverbrauch auf 100 km) im Kurzstreckenverkehr. Oder einfach mal zu Hause bleiben.
29. August 200817 J. Ersteller ...oder die richtigen Kugeln für meinen XM, BX, CX.... Also der C6 hat schon ab Werk die richtigen Kugeln.
29. August 200817 J. Hallo, das Hauptproblem des C6 ist sein Preis. Der steht einer weiten Verbreitung und speziell als Privatwagen doch im Weg. {$Provokationnsmodus+} Gegen die braune Konkurrenz wird dieses Auto als Firmenfahrzeug auch in 1000 Jahren keinen Stich machen. Zu prüfen wäre, ob der C6 an sozial schwache mit entsprechenden Zuschüssen der öffentlichen Hand abgegeben werden kann. Die würden ihn fahren, zumindest wenn er neu ist, die beste Ausstattung hat und die Farbe noch wählbar ist. {$Provokationnsmodus-} Gernot
29. August 200817 J. ...oder die richtigen Kugeln für meinen XM, BX, CX....Ich bin ja für eine gasmäßige Individualisierung der Kugeln, alsoStickstoff für die N-ormalen CO2 für Klimaretter Argon für Hobbyschweisser Wasserstoff für Wüstenbewohner Halogen für die ganz Hellen Lachgas für... ...und ich nehme Vakuum, für die Implosiven... Roger
29. August 200817 J. das Hauptproblem des C6 ist sein Preis.Ja, inklusive Verbrauchsnachteil.Er ist halt groß und unhandlich. Das klappt den Zirkel der realen Zielgruppe Privatkunde ein. Wer spult privat lange Strecken? Vor allem wie oft. Ein, zwei Mal im Jahr? Überlebt man im C1. Daher ist mit dem C6 nix mehr los. Die - in erster Linie - Komfortorien- tierten und ein paar Spinner haben bereits einen - mehr von denen gibt's nicht... Nur mal so gesponnen, warum nix mehr los ist. hs
29. August 200817 J. In Deinem Gespinnst fehlt irgendwie der Faktor Citroen. 7er und S werden zum doppelten Preis ja ganz munter erworben. Oder gehen die Alle nach Moskau? Roger
29. August 200817 J. In Deinem Gespinnst fehlt irgendwie der Faktor Citroen. Nee ist mit den o.a. Besitzertypen besetzt, :-) (und die Marken-, Ferdungskomfort- oder Designliebhaber, die auf einen bezahlbaren Gebrauchten warten, kann man eben nicht als Neuwagenzielgruppe sehn.) hs Bearbeitet (29. August 200817 J. von avantprimacx)
29. August 200817 J. Ja, ok. Aber kriegt einer vom C4 Picasso 135 FAP Blutdruck? Nö, glaube ich auch nicht, höchstens mal Kreislauf, wegen der Schönheit Gruß HD
29. August 200817 J. Da der geniale C6, so wird er ja hier wohl bezeichnet eigentlich nur Nerven kostet, was aber noch schlimmer ist ist dieser Händler eine Konzentration aus Vollidioten, habe ich beschlossen die Zähne zusammenzubeißen, die Karre irgendwann wieder abzugeben und mich der Marke Citroen loszusagen, mein CX bleibt natürlich, ist ja auch das beste Auto der Welt. Aus dem ACC werde ich wohl austreten und hier schaue ich auch nur bei zeiten mal rein, das hier hilft einem nicht unbedingt weiter, sorry. Nun könnt ihr feiern aber ohne mich. Frust kam heut erst wieder auf, als ich den C6 zu einem Kollegen gab, der dann sagte: dieses Geschaukel macht einen krank und wenn der losfahren soll sollte man das besser schon 5 sec. vorher wissen, sonst riskiert man einen Unfall. Aber der ist schon toll, nicht wahr ?
29. August 200817 J. Oha, jetzt gehts wieder mit Blutdruck und Puls los. Lange nichts mehr von dir gehört, CX-Row. Wir dachten schon, du liegst gefesselt und geknebbelt bei irgendeinem Händler im Ersatzteillager. Gruß HD
29. August 200817 J. Nee ist mit den o.a. Besitzertypen besetzt, :-) (und die Marken-, Ferdungskomfort- oder Designliebhaber, die auf einen bezahlbaren Gebrauchten warten, kann man eben nicht als Neuwagenzielgruppe sehn.) Mein Versuch einer Erklärung ginge, neben einer fehlenden 'Top'motorisierung, in folgende Richtung:Solche Autos verkaufen sich nicht in erster Linie (ich weiß, es gibt viele Erste) über Optik, Komfort etc., sondern über Image und Renommee des Herstellers. Traurig, aber wahr. Überspitzt: Der C6 verbraucht zu wenig. Roger
30. August 200817 J. Dein letztes Argument gilt für die angezielten Markenwechsler. Auch die Kritik des CX-ROW Kumpels, denn auch in seiner über- zogenen Beschreibung steckt Wahrheit. Der Automat kommt schlichtweg zu mühselig vom Fleck. Dann noch die Vorurteile wegen Imaasche und Renaultmè. Kurz. Franzosen taugen nix. Die aus unserer Sicht gelungenen Eigenschaften wie Optik und Komfort irritieren zusätzlich. Die Optik polarisiert, da fällt der Spießer- und Fuhrparkkundenkreis schon mal raus. Federungskomfort ist kein Kaufargument, denn Komfort heißt unsicher. Die Klientel müsste sich in den Grenzbereich wagen, um das citroënige Gegenteil zu lernen. Dann der Wertverlust, der ja wie ein Image gehandelt, aber vor allem zum eigenen Wohlbefinden in Prozenten vermauschelt wird. Aber egal wie viel Prozent: "Wer in aller Welt kauft mir den C6 wieder ab?" Der Händler? Selbst davor schrecken die treuen Markenfans zurück, wollten sie doch zuvor schon einen XM in Zahlung geben. Und die XM-Fahrer wiederum kennen solche Preise überhaupt nicht. Einer, der einen der letzten XM für Liste 60TDM gekauft hatte, soll ein paar Jahre später einen C6 für 56TK€ Liste übrig haben. Für ein Auto das einen kleineren Kofferraum als der XM hat dafür aber eine viel größere Garage braucht. Was machen XM Benzinerfahrer? Sie hatten drei Antriebe zur Wahl. Im Gegensatz zur Fremdmarkenklientel kauften die Markentreuen mehr Vierzylinder als V6. Auch mehr 2.1 Diesel als 2.5er. Und was macht Citroën? Bidert mit dem C6 halbherzig, weil mit für die viel zu wenig Performance und einer falschen Ausstattungspolitik, bei den Markenwechslern. Das ging schief. Und wir reden über Gewicht, Wendekreis und Verbrauch. Peanuts. hs Bearbeitet (30. August 200817 J. von avantprimacx)
30. August 200817 J. Wie ich schon anderswo erwähnt habe fahre ich Citroen seit bestehen der Füherscheinprüfung, immer nur Hydrpneumaten, bilde mir ein beurteilen zu können, ob das Fahrwerk i.o. ist oder eben auch nicht. Hab auch schon div. Neuwagen gekauft, ok da war immer mal was, gerade mit den CX'sen, war aber nie ein Problem. Meinen alten Händler gibt es nicht mehr (keine Stellflächen). So mußte der jetzige woanders her. Hölle !!! Soviel Arroganz, Inkompetenz und Dreistigkeit hab ich noch nie erlebt, jetzt ist schluß und so kriegen die solche Fahrzeuge auch nicht verkauft, die zahlen belegen das ja irgendwie auch. Bei der letzten Rep. bestand ich auf einen Ersatzwagen, fahre viel BAB, was bekam ich einen Berlingo, so'ne Ökokutsche, vielen Dank. Naja gefahren ist er auch, federt besser als der C6, die Rechnung für den Ersatzwagen kam 1 Tag später, das nenn ich Service, weiter so. Werde wohl zu Renault überwechseln, vielleicht hat man dort bei Problemen ja wenigstens einen Ansprechpartner, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Der Wertverlust dieses Fahrzeug ist auch unschlagbar, stand kürzlich tatsächlich auch ein C6 Bj 2007 mit 1000km weniger auf'm Zähler für 17t€ im Netz, Neupreis vor einem Jahr 52t€, Geldvernichtungsmaschinen sind das. Wahrscheinlich nehmen die Citroenhändler die Kiste noch nicht mal mehr in Zahlung, in meinem Falle aber uninterersant, wie sie damals schon ihre eigenen Produkte den XM 2,5td nicht in Zahlung genommen haben. Nun meine Frage: Wie Naiv muß man eigentlich sein um sowas noch zu unterstützen, mir fehlen die Worte. Noch was lustiges am Rande: Da meine Eltern und meine Geschwister auch natürlich Citroenfahren und die Probleme hautnah mitbekommen haben, sagten sie mir jetzt sie würden auch keinen Citroen mehr wollen, sie hätten bisher wohl nur Glück gehabt, das an den Fahrzeug keine Rep. anstand. Gut schon sind 3 Kunden weg, dumm gelaufen
30. August 200817 J. > und wenn der losfahren soll sollte man das besser schon 5 sec. vorher > wissen, Oder fahren lernen. Wer mit dem C6 nicht vom Fleck kommt, macht wohl was falsch. > Der Wertverlust dieses Fahrzeug ist auch unschlagbar, Sehen wohl nicht alle so. Der VW Phaeton ist da wohl "Weltmeister", der C6 liegt im Mittelfeld dieser Art von Autos. Nicht berauschend, aber auch nicht ungewöhnlich für diese "Klasse". > sie hätten bisher wohl nur Glück gehabt, das an den Fahrzeug keine > Rep. anstand. Ach ja, weil andere - aus welchen Gründen auch immer - schlechte Erfahrungen machen, will man selbst (trotz anderer Erfahrung) keinen Citroen mehr haben. Menschen haben doch immer wieder eine bestechende Logik. > Auch die Kritik des CX-ROW Kumpels, denn auch in seiner über- > zogenen Beschreibung steckt Wahrheit. Natürlich (bis auf die Sache mit der lahmen Automatik). Schon zu unseren XM-Zeiten habe ich von Arbeitskollegen gehört, daß ihnen Citroen zu weich sei. > Einer, der einen der letzten XM für Liste 60TDM gekauft hatte, > soll ein paar Jahre später einen C6 für 56TK€ Liste übrig haben. Davon einmal abgesehen daß der letzte vollausgestattete XM (Limousine) gute 70.000 DM gekostet hat (was ja so grob 35.000 Euro sind) bekommt man heute grundsätzlich nicht mehr die gleichen Autos wie "früher" zum gleichen Preis. Ist leider überall so. Wir hatten uns selbst nach dem XM ja mal eine Obergrenze von 100.000 DM oder 50.000 Euro für ein Auto gesetzt. Streng genommen waren selbst die XM-Preise für Privatkäufer nicht wirklich prickelnd. Der C6 hat uns aber überzeugt. Man muß auch bei seinen Vorsätzen flexibel sein. > dafür aber eine viel größere Garage braucht. Unser XM Break war 4,96m lang - 5cm mehr als der C6. Aber natürlich muß die Garage für den C6 viel größer sein. Du hast Dich aber sicher auf die Limousine bezogen. Meines Wissens waren die Garagen früher aber auch schon größer als ein XM. Und in die, die zu klein für einen C6 sind, paßt wohl auch kein XM rein (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). > Auch mehr 2.1 Diesel als 2.5er. Tja, uns wäre der 2.1er zu lahm gewesen. Der 2.5er mußte schon sein. > und einer falschen Ausstattungspolitik, Die Ausstattungspolitik von Citroen stört mich nicht. Aber für den deutschen Markt, wo man bei den heimischen Marken für jeden Kleinscheiß Aufpreis zahlen muß (und die deutschen Käufer das so gewohnt sind) ist das wohl etwas unpassend. Zieht sich aber durch alle C-Modelle. Grundsätzlich ist der C6 natürlich teuer. So teuer, daß er für Privatkäufe eher nicht geeignet/gedacht ist. Da ist selbst ein C5 schon an der oberen Grenze. Und wenn ich meine bessere Hälfte und mich betrachte, würde ein kleineres Auto (<= C4) völlig ausreichen. Zumindest kann sich unser C6 am Fahren erfreuen. Wir dürften leicht die 40.000km/Jahr mit unseren Privatfahrten erreichen. Macht mit dem C6 aber auch ungemein Spaß.
30. August 200817 J. Bei der letzten Rep. bestand ich auf einen Ersatzwagen, fahre viel BAB, was bekam ich einen Berlingo, so'ne Ökokutsche, vielen Dank. Naja gefahren ist er auch, federt besser als der C6, die Rechnung für den Ersatzwagen kam 1 Tag später, das nenn ich Service, weiter so. Ich weiß nicht, was es soll. Es steht doch überall geschrieben, dass bei Reparaturen kein Anspruch auf einen kostenfreien Ersatzwagen besteht. Möglicherweise nicht im Mobilitätsgarantiefall... hatte ich noch nicht. Aber so ziemlich alle Marken berechnen den Ersatzwagen und stellen auch meist nie das, was man als Auto abgegeben hat. Was hat das mit mangelndem Service zu tun? Neupreis vor einem Jahr 52t€, Geldvernichtungsmaschinen sind das Das war und ist bekannt. Renault VelSatis, Peugeot 607, die Liste geht weiter und zwar lang und nicht nur bei ausländischen Herstellern.Da meine Eltern und meine Geschwister auch natürlich Citroenfahren und die Probleme hautnah mitbekommen haben, sagten sie mir jetzt sie würden auch keinen Citroen mehr wollen, sie hätten bisher wohl nur Glück gehabt, das an den Fahrzeug keine Rep. anstand. Gut schon sind 3 Kunden weg, dumm gelaufen Lemminge in der Verwandtschaft? Geht einer, folgen alle? Bei so vielen Citroen, die Du anscheinend schon neu gekauft hast, dürfte das "Glück" Deiner Verwandschaft stressfrei ohne Reparaturen zu fahren, schon 20 Jahre andauern... Das nennt man dann also schlechte Qualität und ist natürlich ein Grund sofort die Marke zu wechseln... aha... Vermutlich ist die CDAG froh, dass sie euch los sind. Es hat lange gedauert und sie haben doch gewonnen. Der verdiente Sieg in dieser harten Partie geht dann noch nach vielen Schrecksekunden nach Köln, es war spannend bis zur letzten Minute.
30. August 200817 J. Ihr provoziert mich hier nicht mehr, mit eurem angelesenen Halbwissen. Ich weiß es besser, viel Spaß noch im weiteren Leben und Tschüß. Ach wer den C6, bis auf die Optik vielleicht, gut findet, der kann so gar keine Ahnung von Autos haben. Meinetwegen können die die Kiste ruhig einstellen, dann hat die liebe seele ruh, dieses große Auto das nichts kann, noch nicht mal richtig fahren. Bearbeitet (30. August 200817 J. von CX-***)
30. August 200817 J. Ihr provoziert mich hier nicht mehr, mit eurem angelesenen Halbwissen. Ich weiß es besser, viel Spaß noch im weiteren Leben und Tschüß. Gehet hin in Frieden. Amen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren