2. September 200817 J. Ersteller @Lutz-Harald: Naja, dafür bietet der Prius aber eben die Hybrid-Technik(exklusiv) und damit den Vorteil, dass ein Benziner bei einem bestimmten Fahrprofil auf supergünstige Verbrauchswerte kommt. Und er eröffnet Perspektiven auf weitere Elektrifizierungen in der Auto-Antriebstechnik und erzieht den Fahrer zu einem spritsparenden Verhalten. Soweit meine Kurzzusammenfassung der von Holger bislang genannten Argumente (sofern ich sie gelesen und verstanden habe).Können wir damit das Thema Prius nicht mal sein lassen? Die Argumente drehen sich doch wirklich im Kreis, alles ist schon x-mal gesagt worden. Ich find's ermüdend, nicht mehr erhellend. Gruß Elmar Dann bring doch mal ein neues ergreifendes Thema aufs Trapez.
2. September 200817 J. Wo wir grad bei Verbräuchen sind. Bei extrem sparsamer Fahrweise (1/2 BAB 90 km/h, 1/4 Stadt, 1/4 Landstrasse) schaffe ich mit unserem VW Touran 2.0 TDI DSG (140 PS Rumpel Düse) 4,0 Liter /100 lt. BC!!!Da kann sich so mancher Prius ne Stange von abschneiden.... Mit ner Motorsäge oder Elektrosäge? ........ nur mal so, wegen dem Verbrauch
2. September 200817 J. Es stimmt schon, dass sich die Diskussion über Hybride im Kreis dreht. Dauernd stößt ein Neuer aus der Majorität mit alten Argumenten in den Kreis, welche die Alten in Minorität mit alten Gegenargumenten beantworten wollen. Wobei diesmal wirklich ein Hybridfahrer den öffnenden Stich in die Kreisbahn setzte. Ich bin auch der Meinung, dass das Thema ausreichend diskutiert wurde. Für neues oder Aufarbeitung gibt's ja mehrere Threads, die das Topic haben. Andererseits möcht ich nicht wissen, wie das Thema gehandelt wird, wenn eigene Erfahrungen die Urteile der Majorität beeinflusst haben werden. Zu gut deutsch: wenn Citroën-Fans irgendwann dank markentypischer Kriterien zu Hybridfans geworden sein werden. Bis dahin: Na, wo ist denn was los? Was ist los bei den Cits? Kein Wunder, dass der Prius immer wieder beißt. Der ist nämlich richtig anders. Etwas was Citroën-Fans eigentlich lieben. Was passiert aber: Hier wird ein low-tech unzeitgeist Mitsubishi SUV klaglos aufgenommen, aber der Prius wird beschimpft. Schönen Abend! Holger
2. September 200817 J. Was passiert aber: Hier wird ein low-tech unzeitgeist Mitsubishi SUV klaglos aufgenommen, aber der Prius wird beschimpft. So ein schlechtes Gedächtnis? Noch hat niemand zu Anschlägen gegen Hybride aufgerufen. Gegen Crosser und Konsorten schon.
2. September 200817 J. So ein schlechtes Gedächtnis?Noch hat niemand zu Anschlägen gegen Hybride aufgerufen. Gegen Crosser und Konsorten schon. Aber Hallo. Die Citroënisten geben den Contras auf den Sack. Viva Doppelwinkel! mg
2. September 200817 J. Dann bring doch mal ein neues ergreifendes Thema aufs Trapez. Telefonnummern vergleichen (Oder Größe, Alter, Einkommen, Frauen bzw. Männer etc.) Werte, Preise und Verbräuche von Haushalts-Geräten (mein Trockner hat ne Wärmepumpe) Von Wolff gibt es einen Hybridmäher (welcher Mäher hat 6Zyl.?) Autobahnen überdachen für Shopping-Center? Rinderhälften zur Stromerzeugung elektronisch gesteuert auf eine Kurbelwelle treten lassen? Test-DDR in Bayern einzäunen? KanzlerIn künftig losen (vielleicht haben wir Glück...) Ach ja: Weltfrieden Ja oder Nein? (irgendjemand aus der R-Industrie hier?) gez. Roger (ziieemlich gezeichnet) ( durch nichts von dem, was Euch kurzfristig ins Hirn schießen mag!) PS. Viva Doppelwinkel!Der 'Toyota-Hubbel' ist eben nur ein verweichlichter Winkel. Schönen Abend!Holger Nicht frustrieren lassen, Du bist schon ein Kluger!
2. September 200817 J. Ach, der T5 da oben mit dem Schlitz zwischen Motorhaube und Stoßstange ... mit dem war schon ganz schön was los inzwischen. Schöne Schwarz-Weiß-Malerei im übrigen Gruß Martin
2. September 200817 J. Ach, der T5 da oben mit dem Schlitz zwischen Motorhaube und Stoßstange ...Gruß Martin Oh, Pardon. Wollte ja eigentlich die beiden Citroën zeigen, von denen hier die ganze Zeit die Rede ist: Sach nicht, mit dem T5 war schon wieder was? Gruß Martin
2. September 200817 J. Ich weiß nicht, auf welchem Stand Du bist, aber zuletzt hat er ne neue Heckscheibe bekommen ... die bekannte Krankheit. Auf dem Foto dürfte er so um die 20000km gehabt haben. Da gab's noch die Original-Kupplung, die inzwischen auf dem Schrott gelandet ist. Dafür zickte bereits das Gaspedalpotimeter, das kurz darauf ganz seinen Geist aufgab. Den Motorstillstand auf der Autobahn hatte er auch bereits hinter sich, zudem den Austausch eines der Türschlösser. Ob die Vordersitze damals schon wackelten, weiß ich gar nicht mehr. Sicher bin ich mir aber, dass das Bremsversagen erst in diesem Jahr war. Auch das eine der Spurstangengelenke ist erst seit dem Sommer 2008 neu. Ok, wird ja im Dezember erst 2 Jahre (bzw. so ca. 85 - 90000km) alt, außerdem isser saubequem und ziemlich sparsam im Verbrauch, und zwar unter dem Normwert. fl.
2. September 200817 J. Hmm. Klingt fast so, als ob du ihn ziemlich rannimmst während du ihn mit Samthandschuhen bewegst. Na ja, in der Summe nicht schlecht für einen T. mg
2. September 200817 J. Das Auto nimmt mich eher mit ; insofern wär einer der beiden Cits in #108 vielleicht doch besser. fl.
2. September 200817 J. Gut, dass einen die Autos noch mitnehmen. Wenn sie erst alleine fahren ... So, jetzt müssen aber andere die Revolutionswacht übernehmen, bin mal ne Woche wech. Nicht vergessen: SUVler, C6ler und andere Fortschrittsverweigerer brauchen täglich ihr Fett. Sonst langweilen sie sich und fangen komische Threads an. Ich zähl auf euch! mg Edith: Ikonenschändung UND Markenzeichenverunglimpfung! Käthe: Das bedeutet sofortigen Ausschluß aus allen revolutionären Bewegungen ... magoo: Und? Edith: ... Abmahnung von der CDAG. magoo: Ach du Scheiße. Bearbeitet (2. September 200817 J. von magoo)
2. September 200817 J. So, jetzt müssen aber andere die Revolutionswacht übernehmen, bin mal ne Woche wech. Gute Entholung! (Den Doppelwinkel mit der rechten Hand übe ich noch, verdammte...) Roger
3. September 200817 J. Was passiert aber: Hier wird ein low-tech unzeitgeist Mitsubishi SUV klaglos aufgenommen, aber der Prius wird beschimpft. Hallo Holger, das stimmt aber so nicht. Es gibt und gab hier viele, die den C-Crosser negativ sehen, und es gibt eine ganze Menge Hybrid-Sympathisanten hier. Und vice versa. Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei Ich kann Dich beruhigen: In 15 Jahren werden die meisten von uns Hybrid fahren - oder sogar schon was besseres. Gruß Elmar
3. September 200817 J. Nur zur Klarstellung: Soweit überhaupt möglich auf Sol-Niveau ausgestattet:Modell Golf Plus Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 23.750,00 € . Weshalb Golf Plus? Golf VI passt besser. Außerdem gibt es nicht nur bei Toyota Kleinigkeiten, die VW nicht hat, sondern auch umgekehrt. Bei Toyota gibt es die halt nicht. Bei VW jede Kleinigkeit dazu zu kaufen, wäre unfair. 5 türig : 23.395,00 € Außenlackierung Shadow Blue Metallic 480,00 €. Anders als beim Prius gibt es Leder auch ohne Metallic, und ich finde weiß schöner. Den Prius müßte ich notgedrungen in Silber nehmen. Innenausstattung Pure Beige/Titanschwarz/Schwarz Sonderausstattung Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket 475,00 € . Spiegel sind sereinmäßig el. verstellbar und beheizbar. Spezielles Dämmglas gibt es beim Golf nicht. 0,00 € Ablagenpaket 147,00 € . (hat der Prius 2 Gepäcknetze und Schubladen unter den Vordersitzen?) 0,00 € Multimediabuchse MEDIA-IN 165,00 € . ist beim Navigationssystem dabei 0,00 € Klimaanlage "Climatronic"mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor 315,00 € . beim Golf nochmals verbessert 340,00 € "Hockenheim" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R 16 435,00 € . LM-Räder Atlanta 225,00 € - hatte ich übersehen Multifunktions-Lederlenkrad 390,00 € . Andere Funktionen mit Schaltpaddeln, nicht vergleichbar 0,00 € "RNS 510 Volkswagen Sound" 2.890,00 € . beim Golf nur 2110,00 € ParkPilot 370,00 € . Automatisches Einparken macht der Toyota doch auch nicht, die Piepser sind vorn und hinten serienmäßig 0,00 € Leder "Vienna" mit Sportsitzen vorn 2.390,00 € . beim Golf nur 2125,00 € Multifunktionsbox und Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten 150,00 € . gibt es nicht beim Golf, wo hat der Prius das (siehe auch Einleitung)? Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 € Navigations-DVD Westeuropa 0,00 € Nebelscheinwerfer 155,00 € . beim Golf mit Abbiegelicht 175,00 € Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 58,00 € . Es fehlt: Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 € Summe 32.170,00 € . Summe 28.565,00 € (Aufpreis: 8.429,00 € . Aufpreise Golf 5.170,00 €, Aufpreise Prius 3.900,00 € Verbrauch 6,4 Liter 149 g/km . Golf 5,9 Liter 139 g/kmLutz-Harald Richter
3. September 200817 J. Hallo Lutz Harald, ich nahm den Golf Plus, weil er größenmäßig vergleichbarer ist. Mal eine andere Anregung. Wer gerne auf den Rücksitzen Liebe macht, weiß ein geräumiges Mittelklasse-Format im Fond zu schätzen. Sogesehen sind die hier gerne aufgeführten Vergleichskandidaten der kompakten Kompaktklasse - ja selbst viele Mittelklasseautos wie der neue C5 - enge Liebestöter.:-) ist beim Navigationssystem dabei 0,00 €Dann spinnt der Konfigurator Andere Funktionen mit Schaltpaddeln, nicht vergleichbar 0,00 €Weniger Funktionen, Schaltpaddel-Lenkrad kostet noch mal mehr. Aber wozu schalten?Golf 5,9 Liter 139 g/km.Und selbst wenn. Das sind über 30 Prozent mehr. Also alles im Rahmen. Holger, der mit dem weißem P. mit Lederausstattung. Anders als beim Prius gibt es Leder auch ohne Metallic, und ich finde weiß schöner. Den Prius müßte ich notgedrungen in Silber nehmen. Bearbeitet (3. September 200817 J. von avantprimacx)
3. September 200817 J. ... Mal eine andere Anregung. Wer gerne auf den Rücksitzen Liebe macht, weiß ein geräumiges Mittelklasse-Format im Fond zu schätzen. Sogesehen sind die hier gerne aufgeführten Vergleichskandidaten der kompakten Kompaktklasse - ja selbst viele Mittelklasseautos wie der neue C5 - enge Liebestöter.:-) ... Ha, ich wusste ja gar nicht, daß das heutzutage noch ein relevantes Kriterium sein kann. Ich dachte eigentlich, das wäre seit seligen Käferzeiten mit B-Säulen-Halteschlaufen und Bedarfsgemeinschaften mit eigener Wohnung selbst für junge Hartz-IV-Empfänger kein Thema mehr. ;) Mein blauer Vogel wäre zwar mit den fast blickdicht abgedunkelten Fondscheiben für solch nette Aktivitäten prinzipiell geeignet, würde aber bei meinen langen Gräten und dem eingeschränkten Platzangebot eher die Besuchsfrequenz beim Chiropraktiker und beim Orthopäden erhöhen... >>Jürgen Edith zum trauten "tête à tête" im trauten Heim: Statt des plumpen "Gehen wir zu mir oder zu Dir?" wartete man ja früher ganz höflich-geduldig auf die Einladung "Möchtest Du noch auf einen Kaffee mit nach oben kommen?" Kürzlich hab' ich ja in einem Fernsehfilm die Neufassung davon gelernt: "Hast Du was zu trinken zuhause, oder müssen wir noch an der Tankstelle vorbei?" Bearbeitet (3. September 200817 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
3. September 200817 J. Hallo Lutz Harald,ich nahm den Golf Plus, weil er größenmäßig vergleichbarer ist. . Der Golf Plus ist kaum geräumiger als der Golf, man sitzt nur höher und hat durch die höher gesetzte Rückank hinten etwas mehr Platz für die Beine (wie auf einem Stuhl statt auf einem Sofa), der Kopfraum ist sogar kleiner als im Golf. Auch beim Kofferraum kaum ein Unterschied (wenn man die ebene Bodenplatte der besseren Versionen drin läßt, sogar ca 50 Liter weniger) Mal eine andere Anregung. Wer gerne auf den Rücksitzen Liebe macht, weiß ein geräumiges Mittelklasse-Format im Fond zu schätzen. Sogesehen sind die hier gerne aufgeführten Vergleichskandidaten der kompakten Kompaktklasse - ja selbst viele Mittelklasseautos wie der neue C5 - enge Liebestöter.:-). Ich bin inzwischen über 50 - und mein Rücken würde das so oder so nicht mitmachen ;-) Dann spinnt der Konfigurator. Beim neuen Golf kostet das Navi nur noch 2110 Euro und die Anschlussmöglichkeit ist dabei. Weniger Funktionen, Schaltpaddel-Lenkrad kostet noch mal mehr. Aber wozu schalten?. Gute Frage, und beim neuen Golf mit DSG gibt es nur das MF-Lenkrad mit Schaltpaddeln für 410 Euro Holger, der mit dem weißem P. mit Lederausstattung. Leder in Schwarz oder Grau mag ich nicht. Die Beige-farbige Lederausstattung gibt es beim Prius nur beim Sol mit dem Travel-Paket und mit bestimmten Metallic-Lackierungen - nicht nur Citroen schnürt merkwürdige Pakete.Lutz-Harald Richter
3. September 200817 J. Die Beige-farbige Lederausstattung gibt es beim Prius nur beim Sol mit dem Travel-Paket und mit bestimmten Metallic-Lackierungen - nicht nur Citroen schnürt merkwürdige Pakete. Irgend einen Grund muß es ja geben, daß sich Holger auf Anhieb bei Toyota heimisch gefühlt hat... ;-)
3. September 200817 J. Naja, die Version weißer Lack und beiges Leder wäre wohl kaum was für Stückzahlen. Es ist aber heute kein Problem, es gibt gute Sattlereien. Die Preise derer liegen im gleichen Bereich wie die Lederausstattungen der Hersteller. Ich bin inzwischen über 50 - und mein Rücken würde das so oder so nicht mitmachen ;-) Bist du dir sicher, dass du dich nicht gerade älter redest als du bist? Nur Mut: Probieren geht vor Senilieren. Und wie gesagt, probier's nicht im falschen Auto! :-) hs
3. September 200817 J. Edith zum trauten "tête à tête" im trauten Heim: Statt des plumpen "Gehen wir zu mir oder zu Dir?" wartete man ja früher ganz höflich-geduldig auf die Einladung "Möchtest Du noch auf einen Kaffee mit nach oben kommen?" Sie zu ihm vor der Haustür: Kannst du schleichen? Er zu Ihr: Klar kann ich schleichen Sie zu ihm: Dann schleich dich heim. Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren