Zum Inhalt springen

Der neue Golf


xsara_coupe2

Empfohlene Beiträge

Tja sehr lustig!

VW hält gern an bewährte Technik fest, deshalb fahren sie auch verhältnismässig langfristig, bis auf Kostengünstige macken wie domlager für 20,- oder Ausgeschlagende Stabilager für 3,- zb. Die macken gab es schon immer...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Und immer wieder wird auf dem fehlenden Hybrid-Antrieb herumgehackt. Es scheint den Leuten nicht begreifbar zu machen, dass es noch Jahre dauern wird, bis die Wettbewerber von Toyota und Honda eine vergleichbare Technik besitzen. Dabei muss sich VW mit den aktuellen Direkteinspritzer-Benzinern keineswegs verstecken, finde ich.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Golf 6 hat jetzt auch diese adaptive Fahrwerkssteuerung.. nun kann man auch auf SPORT drücken und der Golf federt dann wie ein... na wie ein: GOLF... nur halt tiefer oder so grins...

kee auto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte.

Seit wann ist der Golf IV der Vorgänger vom Golf VI?

Tzz.

Wenn man schon solche Späße machen will, dann sollte man das auch richtig tun.

Btw. Mir gefällt er, der neue Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte.

Seit wann ist der Golf IV der Vorgänger vom Golf VI?

Tzz.

Wenn man schon solche Späße machen will, dann sollte man das auch richtig tun.

Btw. Mir gefällt er, der neue Golf.

Mir nicht. Ich finde den Golf schon immer grausam, und vor allem die Lobby drumherum. Ein Auto für Langweiler. Gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist der Golf IV der Vorgänger vom Golf VI?

Tzz.

Btw. Mir gefällt er, der neue Golf.

Wieso die reden doch vom Golf V. Nur weil ein Golf IV gezeigt wird. Ist doch eh egal.

Die Kisten sehen eh alle gleich aus und zwar scheusslich!

Ich fand Golf schon immer Scheisse und das wird auch so bleiben!

Da fahre ich lieber einen Opel Kadett oder Astra. ;oP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf VI ist revolutionär.

Er hat serienmäßig keine blaue Instrumentenbeleuchtung und Common-Rail-Diesel Motoren.

Also er ist jetzt auf dem Stand der Konkurrenz!

Gruß

Markus

PS: Die ams feiert den Golf VI auch schon mit Sätzen wie : Das großzügig verbaute Hartplastik fällt nicht negativ ins Auge und sieht hochwertig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf VI ist revolutionär.

Er hat serienmäßig keine blaue Instrumentenbeleuchtung und Common-Rail-Diesel Motoren.

Also er ist jetzt auf dem Stand der Konkurrenz!

Gruß

Markus

PS: Die ams feiert den Golf VI auch schon mit Sätzen wie : Das großzügig verbaute Hartplastik fällt nicht negativ ins Auge und sieht hochwertig aus.

Pumpe düse ist doch schon seit jahren passé, Common Rail diesel sind auch bei VW Standard geworden. Und was immer und ewig serienmässig ist, ab den Golf I ab ´80 gibt es Leuchtdioden im Kombiinstrument :-)

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe Düse ist relativ frisch passe, keineswegs seit Jahren.

Diesmal macht es VW wie die Japaner: neuer Hut drüber, weitestgehend alte Ware drunter. Das bringt Zuverlässigkeit und der Kunde will eh keine Überraschungen. Insofern: VW tut das, was Geld bringt und keine Kunden verschreckt. Gar nicht so dumm, wenn mans mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal macht es VW wie die Japaner: neuer Hut drüber, weitestgehend alte Ware drunter. Das bringt Zuverlässigkeit und der Kunde will eh keine Überraschungen.

Genau, und der Nachbar bemerkt noch nicht mal, das mann ein neues Auto hat.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe düse ist doch schon seit jahren passé, Common Rail diesel sind auch bei VW Standard geworden.

Der erste VW mit einem Common-Rail Diesel Vierzylinder war der Tiguan. Den gibt es noch kein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lästert nur feste über den Golf.....ich lstere ja mit, mag ihn auch nicht sonderlich.

Aber Tatsache ist - er ist erfolgreich; eine Mehrheit scheint sowas zu bevorzugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

meine Meinung (siehe Zeile 1 der Signatur) ist ziemlich deckungsgleich mit der Meinung von Stern und Spiegel. Die geneigten Stern-und Spiegelleser unter uns haben sicherlich gelesen, dass der neue Golf unterirdisch bewertet wurde.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist der Golf IV der Vorgänger vom Golf VI?

Weil der Golf VI nur ein besseres Facelift vom Golf V und keineswegs sein Nachfolger??

Die Zeitenwende irgendwie verpasst

Also wieder ein Bestseller aus Wolfsburg, zum sechsten Mal? Diesmal könnte es anders kommen - zumindest, wenn mehr Menschen denken wie ich. Als Besitzer eines Golf IV aus dem Jahr 2001 wäre ich der klassische Kandidat für einen Golf VI. Ich bin sozusagen fällig. Aber je genauer ich das Datenblatt anschaue, umso wahrscheinlicher ist, dass ich diese Golf-Generation überspringen werde.

Warum? Zunächst ist der Golf VI ist nur ein besseres Facelift. VW-Chefdesigner Walter De Silva sagt, sein Zögling sei "akzentuierter, dreidimensionaler als seine Vorgänger; mit exakt definierten Linien und Kanten, mit fein proportionierten Wölbungen und Hohlkehlen." Aha. Wenn ich den Golf der fünften mit dem der sechsten Generation vergleiche, sehe ich außen kaum einen Unterschied. Aber vielleicht hat Herr De Silva einfach schärfere Augen als ich.

Für die Ähnlichkeit gibt es einen Grund. Weil sich der aktuelle Golf V wegen allzu teurer Komponenten für VW als Renditedesaster entpuppte, musste schneller als geplant die Nummer sechs fertig werden. Vieles blieb, wie es war. Der neue müsste eigentlich Golf 5.5 heißen. Ein komplett neu konstruierter Golf ist erst für 2012 geplant. Die "Auto Bild" drückt es diplomatisch aus: "Wer den Fünfer mag, für den wird es leicht, den Sechser zu lieben."

Aus der von Oliver angesprochenen schlechten SO-Bewertung: Neuer Golf - langweilig und durstig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Tatsache ist - er ist erfolgreich; eine Mehrheit scheint sowas zu bevorzugen

Dann liege ich mit meiner Vermutung das der größte Teil der Menschen dumm ist ja richtig. Die BILD verkauft sich schliesslich auch. ;o)

Wie war das noch? Die Besten Geschäfte lassen sich mit der Angst und der Dummheit der Menschen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Dann liege ich mit meiner Vermutung das der größte Teil der Menschen dumm ist ja richtig. Die BILD verkauft sich schliesslich auch. ;o)

....und die besteht, wer wisse es nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht......

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, wollte mich nur nicht wieder unbeliebt machen.

Hallo Tänzer,

Du solltest keine Angst vor Deiner Meinung haben.

Sie nur manchmal ein zweites Mal überdenken.

Und haben, sein, mir, mich, m, n.

A

b

e

r

d

a

s

n

u

r

a

m

R

a

n

d

e

.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sehr lustig!

VW hält gern an bewährte Technik fest, deshalb fahren sie auch verhältnismässig langfristig, bis auf Kostengünstige macken wie domlager für 20,- oder Ausgeschlagende Stabilager für 3,- zb. Die macken gab es schon immer...

Gruß

Tim

Dafür das man bei VW bewährte Technik verbaut, haben die Fahrzeuge aber eine miese langzeithaltbarkeit. Bei den Kisten verreckt ständig was.

Da bleibe ich lieber beim Doppelwinkel oder beim Löwen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Keine, Sorge ich habe sehr wohl eine eigene Meinung und vertrete sie auch, nur die Wahrheit wollen viele Menschen gar nicht wissen und hier im Forum besonders nicht. Mich regt hier im Forum aber die Überheblichkeit und Arroganz gegenüber den Mitmenschen und den Menschen anderer Meinung ziemlich auf. Es ist schon erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit hier die eigene Meinung vertreten wird und das diese Leute der Meinung sind, ich habe ja RECHT und deshalb darf ich andere Meinung ruhin mal ins LÄCHERLICHE ziehen. Das spricht nicht gerade für Intelligenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine, Sorge ich habe sehr wohl eine eigene Meinung und vertrete sie auch, nur die Wahrheit wollen viele Menschen gar nicht wissen und hier im Forum besonders nicht. Mich regt hier im Forum aber die Überheblichkeit und Arroganz gegenüber den Mitmenschen und den Menschen anderer Meinung ziemlich auf. Es ist schon erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit hier die eigene Meinung vertreten wird und das diese Leute der Meinung sind, ich habe ja RECHT und deshalb darf ich andere Meinung ruhin mal ins LÄCHERLICHE ziehen. Das spricht nicht gerade für Intelligenz!

Herr Gott,

Du bist ja wieder gut drauf - ich dachte, Du genießt Deinen Urlaub...

Aber nein, schon der erste Satz wieder ein typisches Tänzerintro: Eigene Meinung = Wahrheit.

Der Rest passt vielleicht aus der Sicht anderer Menschen, die auch eine eigene Meinung haben (sollten), sehr gut zum Schreibenden dieser Zeilen.

Nix für Ungut, irgendwie mag ich Deinen Stil ja icon12.gif

War es bei motortalk.de auch so, oder warum bist Du schon wieder zurück?

Martin,

manche Menschen tanzen vielleicht auch auf 2 Hochzeiten gleichzeitig - oder wie hieß dieses Sprichworticon10.gif

Gruß

Tower

P.S. Es ging um diesen Wagen aus Wolfsburg - Disziplin oder Threadnapper-Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

unsere britischen Freunde haben zum Golf und seinen Käufern folgende, spezielle Meinung:

"The Golf, never been a really good car, just made it for reasons unknown to me. It isn't cheap, doesn't drive particularly well and isn't excitingly roomy or practical. From what road tests say, the cars aren't even built that well anymore, causing lots of little nagging problems. Still people buy them like mad, looking forward to trade them in at good prices years later. I prefer my cars to drive well, not necessarily trade well"

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...