Zum Inhalt springen

Citroen-Fahrer sind unsportlich, oder: Tief in der Schublade


grojoh

Empfohlene Beiträge

doch, der V6 ist unsportlich.

Eine Frage der Definition, sportlich wird beim Automobil ja vorwiegend mit hart gleichgesetzt.

Das der V6 ziemlich schnell sein kann ist ein anderes Thema, wir bewegen uns eben unsportlich schnell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich in einer Sänfte tragen liess, war schon früher unsportlich! Aber wer sagt denn, dass man nach dem Aussteigen unsportlich bleiben muss!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich den den Blödsinn wieder Ausgedacht!? Den möcht ich mal Kennenlernen, und ihm erzählen, wie Vorurteilhaft er sich anderen gegenüber verhält.

Offensichtlich wieder einmal aus langeweile entstanden. Wie hieß das Aktuelle lied von den Ärtzten?? Du hast doch Sicher eine Bank überfallen, sonst könntest du deine Miete nicht zahlen lala.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hierzu meine Signatur zitieren, welche ich in einem anderen Forum trage:

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es könnte sein, dass "unsportlich sein" vereinfacht formuliert ist. Ich als langjähriger Citroenist halte mich für recht sportlich. Letzte Woch bin ich mit dem MTB über die Alpen gefahren. Dabei steht für mich auch sportliches Fahren im Vordergrund. Auf der Heimfahrt im Citroen zählt für mich dann aber der Komfort. Sport hat mit Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr nämlich nichts zu tun. "Sportlich fahren" ist ja auch ein Synonym für einen bestimmten Fahrstil, nicht für körperliche Aktivität. Häufig ist sogar das Gegenteil der Fall. Nehmen wir es also als Komliment: Citroenfahrer bewegen sich vielleicht etwas defensiver und angepasster im Straßenverkehr. Im Übrigen ist ein Porsche für mich eines der unsportlichsten Autos überhaupt: Da bringe ich niemals ein Bike dran oder drin unter. Allenfalls Laufschuhe.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich sportlich über hart definiert dann müste mein Saxo ja wieder sportlich sein (H&R Gewinde).

Bin ich den mit dem MTB auf dem Dach dann sportlicher als ein BMW mit einem 150kg Fahrer?

Bleibt nur die Frage ob sich das "unsportlich" auf das Auto, auf dem Fahrstiel oder auf den Fahrer bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach einem dramatischen Finale hat der vierfache französische Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb im Citroen C4 den elften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Neuseeland gewonnen und damit den 44. Sieg in seiner Karriere gefeiert. Der Spanier Daniel Sordo machte den Citroen-Doppelsieg perfekt."

Und das ist unsportlich? ;)

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich sportliches Fahren, wenn es außerhalb von Rennstrecken vorkommt? Braucht irgendjemand sowas? Also ich jedenfalls nicht. Die "sportlichen" Fahrer, die ich täglich erleben darf, hab ich echt gefressen. Ich setz da einfach auf höhere Spritpreise, dann hat sich das irgendwann mal.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Lancia wirbt für das Sondermodell Ypsilon sport MomoDesign mit markigen Sprüchen: "Die stärkste Kraft des Bösen. Rechnen Sie mit blitzschnellem Ansprechverhalten und einem Maximum an Aggressivität"

@fluxus, darauf, daß die Spritpreise das Verhalten von "sportlichen" Fahrern verändern, kannst du sehr, sehr lange warten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was ist eigentlich sportliches Fahren, wenn es außerhalb von Rennstrecken vorkommt?

Vielleicht gilt ja schon zügiges Überholen als sportlich. Das könnten sich dann allerdings eine ganze Menge Autofahrer mal angewöhnen.

Ansonsten könnte man vielleicht sagen: Nicht Einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl sicher nie vergessen, dass ich mal einen Verwandten hatte, der, seit er mit 18 den Führerschein gemacht hatte, ziemlich flott gefahren ist und und auf Ermahnungen aus dem Kreis der Familie mit dem Satz antwortete, er sei eben ein sportlicher Fahrer. Kaum ein Jahr später haben wir ihn, nachdem er einen Unfall verursacht hatte, beerdigt. Er wurde 20 Jahre alt.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich setze ich mit einfältig-dumm gleich, und deswegen bin ich gerne unsportlich: Ich kenne viele Leute, die, wahrscheinlich um länger zu leben, Sport treiben. Wenn ich die Zeit, die diese Leute mit Sport vergeuden, von deren Lebenszeit abziehe, dann werde ich wahrscheinlich ohne Sport viel älter und habe obendrein noch weniger Probleme mit meiner Gesundheit. Diese Sportler schwitzen und stinken, die kriegen Gelenkprobleme und Rückenschmerzen etc...etc... Alles Schwachsinn!

In hundert Jahren sind die genau so tot wie ich, nur sind die vielleicht gesünder gestorben.

Merke: Wer früher stirbt ist länger tot!!

Dieses Rumsporteln ist halt gerade in, wie das Suv-Fahren. es bringt aber absolut nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Die Statistik spricht aber definitiv dagegen!

Es kommt halt sehr darauf an welchen Sport man betreibt, aber ein bißchen Bewegung schadet mit Sicherheit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir scheint der kettenrauchende Helmut Schmidt geistig wesentlich besser drauf, als der kalifornische Gouvernator. Mal sehen wer älter wird. Der eine hat ja schon einen kleinen Vorsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar tut es das. Statistik ist was um Leute zu verdummen:

Die Wahrscheinlichkeit, daß in dem Flugzeug, in dem ich sitze eine Bombe ist, ist 1 zu einer Million. Wenn ich also selber eine Bombe reinschmuggle, ist es statistisch unwahrscheinlicher, daß noch eine Bombe an Bord ist. Seehr beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt wunderbar!

Ich bin unsportlich, ich stehe dazu. Ich genieße, ich will gemütlich, genussvoll und stilsicher reisen. Citroen. Ich will die Straße sehen, nicht spüren. Citroen. Ja, ich bin ein einfacher Mensch, aber ich genieße es, das Leben. Ein schlichtes, aber gutes Abendessen ist besser, als ein fancy-schmancy-Laden, der kleine Portionen für viel Geld anbietet. Ich will genießen nicht gesehen werden. Ja, ich nehme ein Federkissen mit beim Campen ins Zelt - warum auf Luxus verzichten? Ich hab' nicht das Neueste, aber Gutes. Mein Auto ist ein Citroen - unsportlich, anders, praktisch, etwas besonders, etwas kurios, etwas spleenig, weich und komfortabel, nicht perfekt.... so wie ich.

Im Lancia hätte ich immer das Gefühl, mir fehlt die Krawatte. Für'n Alfa sollte ich 20 kg abnehmen, um dynamischer zu wirken und nicht mehr beulige Jeans und karierte Hemden tragen. Für'n Audi bin ich nicht spießig genug.... FIAT geht, Renault geht auch, Peugeot.... schon 'n bisschen dynamisch. VW geht gar nicht, fahren Leute, die nicht wissen, dass sie Geschmack hätten sich ein Auto mit Stil zu kaufen....Opel....Ford...passt nicht zu mir.

Unsportliche Citroen, in denen man nicht rasen muss, um schnell zu sein, in denen man zügig gleitet und entspannt ankommt.

Tolles Image, diese Imagelosigkeit von Sportlichkeit und Rasanz.

Meine Marke :-)

Bearbeitet von PeinerEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das da oben gar nicht gemeint; ich bin Jogger und hab meinen Spaß dabei, gemütlich ne 10km-Runde zu laufen - in der Hoffnung, dass mich kein spochtlich daherkommemdes Auto überfährt ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...