Zum Inhalt springen

Citroen-Fahrer sind unsportlich, oder: Tief in der Schublade


grojoh

Empfohlene Beiträge

Sportlich setze ich mit einfältig-dumm gleich, und deswegen bin ich gerne unsportlich: Ich kenne viele Leute, die, wahrscheinlich um länger zu leben, Sport treiben. Wenn ich die Zeit, die diese Leute mit Sport vergeuden, von deren Lebenszeit abziehe, dann werde ich wahrscheinlich ohne Sport viel älter und habe obendrein noch weniger Probleme mit meiner Gesundheit. Diese Sportler schwitzen und stinken, die kriegen Gelenkprobleme und Rückenschmerzen etc...etc... Alles Schwachsinn!

In hundert Jahren sind die genau so tot wie ich, nur sind die vielleicht gesünder gestorben.

Merke: Wer früher stirbt ist länger tot!!

Dieses Rumsporteln ist halt gerade in, wie das Suv-Fahren. es bringt aber absolut nix.

Churchill läßt grüßen ;) ! Sport macht vielen Leuten Spaß und ist damit keine vergeudete Zeit. Und auch das Duschen hinterher gehört dazu. Wenn man seinen Körper aber durch jahrelange Trägheit oder zuviel Fressen soweit ruiniert hat, daß man sich ohne Mühe oder Schmerzen nicht mehr so wie von der Natur eigentlich ermöglicht bewegen kann, ist die Ausgangslage natürlich eine andere. Bei mir erhöht Ausdauer und Beweglichkeit erheblich die Lebensqualität, und zwar rund um die Uhr. Die Kurve zu Autos krieg ich hier gar nicht: In einem Auto kann ich beim besten Willen keinen Sport treiben, so ein Ding soll mich einfach nur möglichst ohne negative Folgen von A nach B befördern, also ohne Verspannungen, aufgeriebenen Hintern etc. Das konnte bisher der CX am besten... aber der Activa ist auch nicht schlecht und macht mir mehr Spaß...

Nee Leute, Sport hat für mich mit Autos nichts zu tun, ich fahre ja keine Rennen. "Sportliche" Autos sind für mich eine Erfindung der Werbung, vielleicht um das Unvermögen fast aller Hersteller, sichere Straßenlage und Komfort zu verbinden, schön zu reden, mehr nicht.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seinen Körper aber durch jahrelange Trägheit oder zuviel Fressen soweit ruiniert hat, daß man sich ohne Mühe oder Schmerzen nicht mehr so wie von der Natur eigentlich ermöglicht bewegen kann, ist die Ausgangslage natürlich eine andere. Bei mir erhöht Ausdauer und Beweglichkeit erheblich die Lebensqualität

Volle Zustimmung! Immer wieder fällt mir auf, wenn ich mit Nichtsportlern ähnlichen Alters Treppen hinaufgehe, wie diese von den paar Stufen völlig außer Atem sind. Diejenigen sind es dann, die dabei ins Schwitzen kommen und daraufhin in der Dienstberatung müffeln ;)

Mein Kreislauf bewegt sich bei solchem minimalen Kraftaufwand dagegen knapp über Ruheniveau.

Beim joggen im Wald kann man außerdem die Natur genießen und bsw. beim Volleyball seine Reaktionsfähigkeit auf Trab halten.

Bearbeitet von Milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Beim joggen im Wald kann man außerdem die Natur genießen

Das kann man auch beim gehen, m.E. sogar viel besser als wenn man durch die Gegend rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Beim joggen im Wald kann man außerdem die Natur genießen

Das kann man auch beim gehen, m.E. sogar viel besser als wenn man durch die Gegend rennt.

Ich sage nur Kundalini Yoga, das ist Kraft und Ausdauer. Aber Walking im Wald oder Gebirge hat auch etwas. Im Sommer viel schwimmen, im Winter eher in der Halle, nicht ganz so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich mit Nichtsportlern ähnlichen Alters Treppen hinaufgehe, wie diese von den paar Stufen völlig außer Atem sind. Diejenigen sind es dann, die dabei ins Schwitzen kommen...

Das kann aber auch andersherum gehen... ;)

Ich bin "moderater Gelegenheitssportler", d.h. außer meinem täglichen Fußweg zur Bahn etc (insgesamt etwa eine halbe Stunde) beschränkt sich die Aktivität derzeit auf das Wochenende. Ein Kollege geht jeden Abend in seinen Fitnesskeller, hat auch die entsprechende Figur - und fährt immer Aufzug, weil er sonst so schwitzt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sport is immer subjektiv zu beurteilen.....

ich bin seit 20 jahren aktiver handballer,seit14 jahren aktiver bogenschütze,seit 4 monaten regelmäßig im fitneßstudio 2x in der woche....

ich bin also sportlich aktiv auch wenn man mir als leidenschaftlicher esser das niemand abkauft auf grund meines 5liter faß das am bauch hängt.

aber nehmt mal unseren acc larslangenbach....

der man is eben so sportlich, der fährt im cup saxo glp läufe mit, betreibt also motorsport....

aber das heist nicht das er als fahrer jetzt ne mega kondition etc hat (sorry lars das ich dich als beispiel nehem, du weist ja von wem es kommt...lach!)

auserdem kann man ja einen sportlichen menschen net an einer marke ausmachen, totaler schwachsinn .

ich kenne leute die sind sowas von unsportlich aber haben eben das kleingeld sich nen porsche gt3 vor die türe zu stellen, aber nen bauch wie n sumoringer in hochform....

aber andererseits hat die umfrage ein gutes... jetzt rechnet erst echt niemand an der ampel mit der kraft und ps zahl meines saxos...... freu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Beim joggen im Wald kann man außerdem die Natur genießen

Das kann man auch beim gehen, m.E. sogar viel besser als wenn man durch die Gegend rennt.

Genau, beim joggen wackeln die Bäume doch so :D

Hatte mal einen Mitarbeiter, der sich beim tapezieren mit der Schere geschnitten hatte und der zum Unfallarzt mußte. Dort wurde er gefragt, ob er Sport treibe und er darauf antwortete: Ja, ich spiele Billard.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Beim joggen im Wald kann man außerdem die Natur genießen

Das kann man auch beim gehen, m.E. sogar viel besser als wenn man durch die Gegend rennt.

ach was, gehen ist ermüdend. Rennen ist für Körper und Geist nachhaltiger. Es macht den Kopf frei, man fühlt sich insgesamt wohl und entspannt. Um das erleben zu können, muss man allerdings den inneren Schweinehund überwinden und als Anfänger die ersten vier Wochen die Zähne zusammen beißen. Doch diese Mühen lohnen sich definitiv- höhere Lebensqualität eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Doch diese Mühen lohnen sich definitiv- höhere Lebensqualität eben.

Hatte ich auch gedacht - bis meine Knie das anders sahen. Obwohl ich selbst jahrelang durch den Wald gelaufen (neudeutsch gejoggt) bin würde ich nicht sagen, daß ich dabei die Natur genossen habe. Das kann ich beim normalen Gehen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einmal die Woche darf man sich schon etwas quälen. Ich laufe einmal die Woche ganz locker um einen der Seen hier. Das sind dann so 2,5 km und für einen 115 kg Mann angemessen. Gene auch nahcts mit Blick auf die Sterne oder im Sommer mit anschliessender Schwimmeinlage. Das läßt einen doch so manchen Stress vergessen.

Das Radeln ist mir zu riskant, speziell, wenn man dabei den Kopf so weit hervorstreckt. Mit dem 115 kg erreicht man doch einen enormen Aufprall, wenn man mit den starken Beinen loslegt. Fahrräder bremsen doch sehr dürftig. Und Fahrradhelme können helfen, brechen einem aber auch gerne das Genick, wie es bei uns in der Fa. schon passiert ist.

Da bleibe ich lieber auf Schusters Rappen. Oder ich betreibe Modellsport mit ferngelenkten Flugzeugen. Da kommt man auch ordentlich ins Schwitzen, je nach Modell.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn er nur zum Herumsitzen geboren wäre, dann hätte er vier Arschbacken...

Gernot

Wieso bin ich etwa der einzige mit vier Arschbacken?

Ich hab aber auch vier Lungenflügel und bin Hochleistungsraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Mensch zum Rennen geboren, hätte er 4 Beine!

Die hat er ja auch, genau genommen. Anhänger des Kreationismus mögen das anders sehen.

menschwerdungdwwi178221bq7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er ja auch, genau genommen. Anhänger des Kreationismus mögen das anders sehen.

Naja, selbst als Zweibeiner ist der menschliche Gehapparat nicht schlecht ausgebildet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle immer wieder fest, daß einem als Citroenfahrer das Image eines Ökos oder Alternativen angeheftet wird, egal, was man beruflich macht.

Aber wenn man Citroen fährt, sportlich ist, gesund lebt und sich ebenso ernährt, scheint für viele die Sache klar zu sein. Ah ja, da hast ja auch einen Citroen. Ich muß dann immer lachen, weil ich das so klasse finde. In der Tat mache ich Yoga und FKK, ernähre mich bevorzugt mit Bio-Lebensmitteln. Das reicht dann vielen schon für die Schublade.

Ich muß dann immer an den AMS-Test des C5 V6 denken, wo etwas mit der Aura eines Sonderlings, wenn man Citroen fährt, stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Xantia ist das aber Marketing-Geschwätz. Der schwebt nicht.

Höchstens schaukelt er mal, aber idR. ist er zu hart zum schweben...

Ich weiss nicht wie es beim XM ist und bei anderen, aber ich war über das erste mal Xantia fahren, auch nach der umfangreichen Instandsetzung der HP sehr enttäuscht: "das soll schweben sein?"

sorry, ich will Euch die Autos nicht schlecht machen, aber Ihr hattet mit mit Eurer rosaroten Schwebebrille echt viel Erwartungen geschürt. Für mich ist schweben dann scheinbar doch noch was anderes als für Euch...

Gruß

T

falsche Kugeln drin !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Churchill läßt grüßen ;)

Nee Leute, Sport hat für mich mit Autos nichts zu tun, ich fahre ja keine Rennen. "Sportliche" Autos sind für mich eine Erfindung der Werbung, vielleicht um das Unvermögen fast aller Hersteller, sichere Straßenlage und Komfort zu verbinden, schön zu reden, mehr nicht.

Gruß

Torsten

Der Spruch ist gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, gehen ist ermüdend. Rennen ist für Körper und Geist nachhaltiger. Es macht den Kopf frei, man fühlt sich insgesamt wohl und entspannt. Um das erleben zu können, muss man allerdings den inneren Schweinehund überwinden und als Anfänger die ersten vier Wochen die Zähne zusammen beißen. Doch diese Mühen lohnen sich definitiv- höhere Lebensqualität eben.

auch das ist sehr Geschmacksache; ich bewege mich reichlich und auch gern, aber nicht mit Rennen - das ist so ungefähr das Letzte was mir Spass macht. Gehen, das aber relativ schnell, Langlauf, auch eher ein gemütlicher Sport und Skifahren - da umso mehr Tempobetont, das war's mit Sport. An sich bin ich diesbezüglich eher faul, bewege mich aber im Alltag relativ viel - keine Aufzüge, keine Rolltreppen e.t.c, ist mir alles zu langsam :-)

Ich glaub, mit Sport oder Mord hat das Citroënfahren nu wirklich nichts zu tun, die einzige Gemeinsamkeit, die man evtl. entdecken kann ist das unsereiner sich mehr um seine automobilen Bedürfnisse kümmert als um den Neid der Anderen.....

Allerdings ist das nun nicht gerade eine Citroën Spezialität - Renault oder Fiat kauft man in der Regel auch nicht gerade, weil sie so cool sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...