Zum Inhalt springen

Tuningchip für 2L turbo, aber welcher ????


Stoffels 306s16

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei den 141PS Steuergerät kann man einfach den Chip wechseln, und vermute das es beim 147 PS gleich ist!

Kenne kein Bosch Steuergerät wo man Löten muss!

Gruß Steffen

Das macht die Sache ja noch einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hab jahrelang einen 141PS-Evasion gefahren, der seinerzeit als Neuwagen von Citroen-Kufen in Essen zu einem Tuner gebracht wurde.

Effekt: Vmax laut Tacho ca. 230 Km/h und ein unglaublicher Durchzug

Das war schon ein Spaß bis ich das Auto auf's Dach gelegt habe, weil das ABS in einer Notsituation nicht gegriffen hat...

Dagegen ist der aktuelle Lancia Zeta Turbo mit 147 PS eine trübe Angelegenheit, der außerdem noch mehr verbraucht (12-14 statt 11-12l/100Km, alles Kurzstrecke).

Hat Schwebomat schon mal einen anderen Namen hier im Forum gehabt?

Dann hätte ich auch noch einen Chip, auf den ich monatelang warten mußte und mit dem der Motor gar nicht lief, auch der parallel gefahrene XM nicht. Das war ne boese Überraschung...

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

das wäre echt Scheiße...warte nun auch schon gute 3 Wochen auf meinen. Ich hoff es liegt wirklich daran das er keine Eproms mehr hat!

Er hat extra auf anfrage von mir ein angebot in ebay gestellt...das bringt mir doch noch etwas sicherheit wegen kaufvertrag usw.

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

nein bis jetzt noch nicht...bin zwar schon etwas entteusch das ich so ewig warten muss, aber wenn das mit den Eproms stimmt ist alles in Butter^^

hat schonmal jemand einen chip von schwebomat bekommen? kann mir nicht vorstellen das er scheiße verschickt.

will endlich wissen ob der tct wirklich ziehen kann wie ein V6*gg*

Gruß

Kingneini

Bearbeitet von KingNeini-Activa tct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bis jetzt noch nicht...bin zwar schon etwas entteusch das ich so ewig warten muss, aber wenn das mit den Eproms stimmt ist alles in Butter^^

hat schonmal jemand einen chip von schwebomat bekommen? kann mir nicht vorstellen das er scheiße verschickt.

will endlich wissen ob der tct wirklich ziehen kann wie ein V6*gg*

Gruß

Kingneini

Kann er schon, aber dazu braucht es mehr als einen Chip. Für meinen Geschmack müßte nicht nur der Maximaldruck erhöht sein. Sagen wir mal auf 0,9bar sondern schon früher Ladedruck anliegen. Dazu bräuchte es dann halt einen zweiten Lader. Entweder als Bi oder Twin Turbo.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspielung?

Yes, Sir; und obwohl das alles 3 Jahre her ist, bin ich immer noch boese auf ihn!

Einfach Geld kassieren, Leute hinhalten und verar*en.

Naja, irgendwann heilt die Zeit hoffentlich die Wunden...

Betrüger gibts halt überall.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

meine e-mail ist leider gesperrt...hoffe mal das meiner dann auch auf die reise gegangen ist^^

endlich gehts bald los*gg*

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

mein chip ist heute auch angekommen...kurz ins steuergerät geschaut. Auf der Oberseite der Platine ist kein stecksockel und auch kein IC das von den Pins her passt! Sind vllt auf der Rückseite der Platine noch Bauteile??? hatte leider keine Zeit mehr um es komplett zu zerlegen.

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

Oh mannn trifft es glaub ich recht gut!! Ich hoffe nur das auf der Rückseite noch was sitzt sonst hab ich ein Problem und ich denke ein paar andere hier auch^^

Kacke echt!

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich euch doch gesagt, wer sich vorher informiert hat keinen stress, jetzt wirds fummelig wie in meiner antwort in #8, hat von euch den keiner ernsthaft nachgefragt wie der einbau von statten geht.

na dann fallen ja wieder gemachte tct´s weg, ich hoffe ihr bekommt´s trotzdem hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xantom: hab ich auch nicht dich mit gemeint, steht ja von dir auch schon oben geschrieben, das man eventuell erst einen stecksockel einlöten muß, noch schlimmer wirds wenn kabel gezogen werden müßen um überhaupt den chip anzuschließen.

ich würd mich einfach bei schwebomat melden, der muß ja wissen wie die dinger reingehören, schließlich hatte er ja auch ein steuergerät von nem xm tct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

es geht nicht um einen stecksockel sondern darum das es in meinem steuergerät schlicht und ergreifend kein bestehendes IC mit der gleichen Pinzahl gibt! d.h. der scheiß chip kann nicht passen außer man biegt pins um und dann wird mit 100%iger sicherheit nix mehr gehn!!!!!!!!!!!!

hat sich schon jemand anderes an den einbau gemacht???

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

mein steuergerät hat die nummer 0 261 200 809

vllt kann da ja jemand was mit anfangen! hab ich ein falsches steuergerät?

Gruß

Kingneini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei mir passt der Chip!

Steuergerätenr.261 200 802

Der alte Chip ist unter einer Plastik Abdeckung, der als schutz dient das der Chip nicht raus rutscht!

Die mehrleistung ist spürbar, mehr schreibe ich erst dazu wenn ich mehrere test gemacht habe!

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns klappt kann ich mal kurz bei dir vorbei kommen und eine Kopie "ziehen"? :)

Na da bin ich aber mal gespannt wie Du das Eprom zum sprechen bringen willst. Wenn Jan schlau ist hat er nämlich eine Sperre drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopierschutz bei Eproms? Gibts das? *mal schnell den Signal-Anlagen-Programmier-Kollegen fragt*

Hab vor einiger Zeit eins von Motronik kopiert (zum Einbau) das Original ist in Sicherheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...