Zum Inhalt springen

Tuningchip für 2L turbo, aber welcher ????


Stoffels 306s16

Empfohlene Beiträge

ja ne einfach ne kopie ziehen find ich ne sauerei, schwebomat bietet den chip nun wirklich für einen spotpreis an, was sind den 99€, beim tuner kostet sowas mal locker 800€ und das von schwebomat ist auf dem leistungprüfstand eingemessen worden, das kostet richtig asche, von 500-1500euro mit abstimmung auf den motor, schrottet den eprom, das steuergerät gleich mit und es passt, hauptsache 99 euro gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne einfach ne kopie ziehen find ich ne sauerei, schwebomat bietet den chip nun wirklich für einen spotpreis an, was sind den 99€, beim tuner kostet sowas mal locker 800€ und das von schwebomat ist auf dem leistungprüfstand eingemessen worden, das kostet richtig asche, von 500-1500euro mit abstimmung auf den motor, schrottet den eprom, das steuergerät gleich mit und es passt, hauptsache 99 euro gespart.

99€??? Da hab ich aber nen ganz anderen Preis von ihm.

Wär ja nur zum testen gewesen, mal rein zum Spass, mir kommt dauerhaft kein Chip rein..... ging nur mal ob er wirklich was bringt.

PS: Zwischenzeitlich wurde mir der Chip als Kopie per E-Mail für 25€ angeboten... (Billiger als der Weg zur Ortenau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch einfach Betrug nennen!

Wieso? Solange nicht jeder Empfänger die Lizensbedinungen bekommen hat die eine Weitergabe der Daten explizit untersagen ist es nicht verboten.

Zudem wirds ja nur ein Testlauf und das wars dann, meine Diva hat nahezu 300.000km runter, da tu ich ihr den Chip-Stress nicht an, wozu auch, in F darf ich eh nur 130...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ martin, war der ebay preis, mehr weiß ich net. kannst ja per pn mal deinen preis nennen. ich brauch den nicht, meiner hat schon 0,9 bar, das heißt 1,25 bar ladedruck bei vollgas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

kann mir jemand die unterschiede zwischen den steuergeräten 261 200 802 und 261 200 809 nennen? sind ja eig. die gleichen motoren nur beim 809 passt der chip nicht!

werde morgen ein foto der steuerung uppen.

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

meint ihr ich kann einfach ein 802 reinstecken und der motor läuft wie vorher??? kann mir das i wie nicht ganz vorstellen mit den verschiedenen steuergeräten!

schon jemand ausführlich getestet den TCT der ziehen soll wie n V6^^???

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--802=Evasion, --809=Xantia. Da hatte hier schon mal jemand heftige Probs beim Umbau eines Xantia-Motors in einen Evasion (oder war es umgekehrt ?!?). Leider weiß ich nicht, woran das lag oder wie es gelöst wurde. Ein --809er Steuergerät hab ich hier noch herumzufliegen, aber das hilft ja leider nicht weiter.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--802=Evasion, --809=Xantia. Da hatte hier schon mal jemand heftige Probs beim Umbau eines Xantia-Motors in einen Evasion (oder war es umgekehrt ?!?). Leider weiß ich nicht, woran das lag oder wie es gelöst wurde. Ein --809er Steuergerät hab ich hier noch herumzufliegen, aber das hilft ja leider nicht weiter.

Gruß

Torsten

Er hier war's:

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4416066&postcount=11

und

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4416110&postcount=13

Genaueres weiß ich auch nicht.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Besonderheit des Xantia tct ist die Wegfahrsperre - irgendein von mir nicht näher erläuterbarer Stromkreis läuft darüber, was zur Folge hat, daß der Motor nach Abklemmen der Wegfahrsperre den Dienst einstellt. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

der chip soll ja ursprünglich in nem xantia tct gemacht worden sein!! also gibt es für meinen motor noch andere steuergeräte die passen...nur welche???

Gruß

KingNeini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Fahrberichte:

Ab ca 3200 U deutlich mehrleistung bis ca 4200 U ab dann wieder wie normal!

Höstgeschwindigkeit wie normal etwas mehr als 200 km/h!

Kann aber am Mini-kat liegen da ich damit mehr staudruck habe, da er 55 mm innendurchmesser hat!

Bin am überlegen ob ich einen anderen Kat benutzen soll,das ich weniger staudruck habe!

Würde mich über vorschläge wie noch an mehrleistung komme freuen!

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein xm tct fliegt spitze 239/240kmh laut gps, da brauch ich keinen chip wenn der so mau ist, meiner fängt bei 1800 U schon an zu drücken (0,7- 1,25 bar, steigend), bis fast an die 4600 U dann fällts schnell ab mit dem schup und die automatik will auch nicht sonderlich weiter und schaltet da meißtens schon.

da hab ich aber von dem chip mehr erhofft, traurig traurig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein xm tct fliegt spitze 239/240kmh laut gps, da brauch ich keinen chip wenn der so mau ist, meiner fängt bei 1800 U schon an zu drücken (0,7- 1,25 bar, steigend), bis fast an die 4600 U dann fällts schnell ab mit dem schup und die automatik will auch nicht sonderlich weiter und schaltet da meißtens schon.

da hab ich aber von dem chip mehr erhofft, traurig traurig :(

Hallo

Ich fahre kein xm sondern eine fahrende Telefonzelle die mit 195 km/h eingetragen ist!

ich weis nicht wie lang dein Getriebe ist aber bei 200 km/h bin ich erst bei 5300 U!

Und der Mini-kat ist bestimmt keine gute hilfe!

Mehr Staudruck bedeutet auch das der Turbo langsamer und später kommt!

Hätte nach dem einbau des kat und vor dem einbau´s des Chip´s nochmal

testen sollen, aber leider habe ich das vergessen!

Wie hoch der ladedruck ist kann ich im moment nicht sagen, nur das die mehrleistung stark spürbar ist!

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht lt. GPS 221kmh ohne Chip (tct 2.0, Autom, Break), somit kann ich mir wohl das Geld für den Chip sparen...

Hallo

Ich fahre einen Evasion (fahrene Telefonzelle)mit 5 gang Getriebe, und keinen xm!!!!

Wie hoch ist eure eingetragene höstgeschwindigkeit?

Meine wie schon geschrieben 195 km/h!!

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein xm tct fliegt spitze 239/240kmh laut gps, da brauch ich keinen chip wenn der so mau ist, meiner fängt bei 1800 U schon an zu drücken (0,7- 1,25 bar, steigend), bis fast an die 4600 U dann fällts schnell ab mit dem schup und die automatik will auch nicht sonderlich weiter und schaltet da meißtens schon.

da hab ich aber von dem chip mehr erhofft, traurig traurig :(

Kann noch nicht sagen wieviel ladedruck er hat, habe noch keine anzeige im Evasion !

Das was ich bis jetzt geschrieben habe ist mein gefühlter eindruck beim fahren !

Man kann kein Evasion mit einem xm vergleichen !!!!

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich immer wieder nur wiederholen, ich spreche nicht von einem serien tct, ich fahr im moment mit 1,25 bar höchst ladedruck und umgerechnet mit ca 210-230ps (pro 0,1 bar spricht man von ca 10ps!) also bis 85 ps mehr als der serien tct!!! da langst eventuell auch für den ketten 24V, den der kneift ja auch schon bei 230-240 den arsch zu. im ersten und zweiten dreht die automatik!!!! die räder durch beim beschleunigen, soviel dazu. alles ist natürlich vom getriebe abhängig, drehzahlende ist drehzahl ende, auch bei 400ps leistung. ich weiß halt noch nicht wann die drehzahlsperre kommt, eventuell bei 260/270 kmh? ein golf 3 VR6, kommt nicht vorbei, kann aber mithalten, aber auch nur weil er leichter ist und der hat ja bekanntlich auch 190ps.

@ stoffels: der minnikat ist wohl ein böses hinternis, den der lader muß ausatmen können, was rein geht muß ja auch wieder raus, ist klar, das du ne telefonzelle fährst ist auch nicht sonderlich gut, aber wann fährt man mal 200kmh, so von 60-160kmh ist schon etwas weiter im normalen, da zieht meiner ab wie die sprichwörtliche sau, vor allem im dritten und dann im vierten automatikgang. warte erstmal ab, dein spritverbrauch sollte sich auch etwas mit dem chip senken lassen, sofern du nicht immer die volle leistung forderst. ach meine eingetragene höchstgeschwindigkeit ist 210kmh.

@ martin: ab 180kmh ist der tct aber zeh wie kaugummi im sommer und es dauert lange bis er auf 220 kommt, ok du hast nen break, ist also schonmal mit der erreichten geschwindigkeit nicht schlecht, der topspeed sagt auch nicht wirklich was auch, wann fährt man das mal, ich haltes es so das es untenrum, ich sach ma ab 50kmh bis 160kmh richtig rummsen muß, bis dahin sind eh alle vom gas runter und staunen über einen xm tct. richtig ruppen du ich ihn nur auf autobahn-auffahrten, da ist man um jedes ps dankbar was man zur not hat. ok hin und wieder brauchs auch mal so ein tiefer breiter fraktionsgenosse, man kann es einfach manchmal nicht lassen dann doch mal die power fliegen zu lassen.

ich hab vor drei tagen einen 24V probegefahren, also unter 3500/4000 geht ja mal garnix, ab 4000 kommts dann langsam, aber soooo berauschend war das nicht, ab 5000 geht den so langsam die post in richtung schub vorwärts ab, nur wer will ständig mit 4000 drehungen rumdonnern, damit wenn was ist auch gleich schub ansteht, da ist der tct besser, ab 2000 steht mir so viel power zur verfügung, das wie ich schon schrieb die räder im ersten und 2ten mit der automatik anfangen durchzudrehen, mit einem furchteinflösenden turbofauchen vorne und hinten. zudem hab ich ein paar kleine umbauten am tct, auf die geh ich aber nicht weiter ein, mein geheimnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...