2. September 200817 J. PS. "beim 88er dürfte es sich um den umgelabelten Omega handeln = nix mit Kult und Monza" Du weist ja ganz schön komische Sachen... ;-) Nee, Familiengeschichte. Anno 73 haben mein Onkel und mein Vater sich 2 504er in F gekauft - letzteren als Coupe (der durfte dann von der Grenze bis Paris, weil die F-Version statt ner Tankwanne nur Bänder hatte und so nicht nach D eingeführt werden durfte). Nach dem 504er, meinte mein Onkel er braucht nen Senator und danach nen Monza (Pug hatte damals nur den veralteten 504er oder den ebenso alten 604er im Angebot, der 505er kam etwas später). Benz und VW war untragbar für ihn und der erste 7er war ja nicht so berühmt - der 2. wurde dann Nachfolger der Opels. Den Monza fand ich kultig - weiß mit Plastikgetöns (=Spoilern), war ein 2.5er.... Gruß Tower
2. September 200817 J. Nee, Gernot, das geht aber garnicht! Kann mir Dich irgendwie nicht in so einer Protz- und Bonzen-Karre vorstellen. Och, ich bin da nicht so festgelegt. Ich habe gerne ein großes komfortables Auto zum Sonderpreis. Da habe ich die letzten 11 Jahre nichts annähernd so gutes wie den XM gefunden. Die Phaetons finde ich von der Optik her gar nicht so aufdringlich, kein Vergleich zu den größeren BMW oder Mercedes. Man kann die glatt mit einem Passat verwechseln, was leider heute auf 50% der Autos zutrifft. Daß die Dinger nur schwer mit weniger als 300 PS zu bekommen sind ist allerdings völlig Banane. Daß die Phaetons so billig geworden sind, wundert mich einigermaßen. Mal schauen, vielleicht finde ich noch einen guten XM, wenn meiner in 1-2 Jahren über 400 tkm und damit vermutlich reif für die Presse ist. g
2. September 200817 J. @ pizzikato: gibts doch! äätsch! Erstens: Pizzicto mit -C- Zweitens: Wo gibt es den Volkswagen Phaeton mit 2-Rad Antrieb? Wahrscheinlich nur, wenn 4Motion im Argen ist.
3. September 200817 J. den Buchhalterkarren möchte ich sehen! tztztz ich bin Buchhalter und fahre CX Ich zähl auch mal auf: Mein erstes Auto sollte ein CX werden, hat leider nicht geklappt, stattdessen wurde es... 1. Opel Kadett D, weiß, 1.2l, 54PS, Wassereinbruch, Schimmel und viel Rost... 2. dito, diesmal in rot, GTE mit 1,8l 115PS - vom Fahren her das Auto, welches am meisten Spass gemacht hat, leider rostete der Wagen so stark, daß der Querlenker vorne weggerostet war, hätte ich damals kein Konifahrwerk und Tieferlegung gehabt, wäre mir das Ding wohl um die Ohren geflogen 3. das schlimmste: VW Golf 3, den haben sie mir zweimal zu Schrott gefahren, ich habe ihn immer wieder aufgebaut, dann flog mir an der Ampelkreuzung beim Gang einlegen ein Bolzen durchs Getrieben, das Öl auf der Straße und ich konnte lustig mit dem Schalthebel rühren, dann hat er gesoffen wie ein Loch, 1.8l, 75PS, locker 12l...das schafft mein CX auch, aber mit entsprechenden Fahrwerten...naja ich war jung und hatte kein Geld 4. Dann Audi A4 - fragt nicht Dann endlich mein BX, ein Visa, ein CX Break, ein AX und nun endlich 2CV und CX Übrigens: Nen Renault 16 hab ich noch zu verkaufen Grüße Stephan
3. September 200817 J. Übrigens: Nen Renault 16 hab ich noch zu verkaufen Grüße Stephan Preis ? Zustand?
3. September 200817 J. @ pizziCAto: hier zum beispiel: http://vtp.volkswagen.de/vwgwb/controller.do?act=offer&selfAction=&tab=&sortBy=&sortOrder=&page=&v=0&ixList=3&sid=1¬epad=&lines=&compare=&lines2=10 und noch 44 weitere auf der vw-heimseite.... ich sach doch äääätsch, sach ich...... ;-)
3. September 200817 J. Der R16 steht in Mönchengladbach, Wagen ist Baujahr 1976 oder 77 und steht seit 5 Jahren trocken in meiner Garage. Kotflügel vorne rechts zerbeult, Lack nicht mehr besonders (Metallicgrün), Motor läuft, Kupplung gut, Getriebe schaltet einwandfrei. Hauptbremszylinder kaputt, ein paar Stellen im Boden zu schweißen. Ansonsten sehr gute Karossierie, Türen etc. Wagen wurde mehrfach Hohlraumkonseviert und das Ergebnis hat sich gelohnt Keine Papiere vorhanden. Preis 250€/Selbstabholung nach Vereinbarung
3. September 200817 J. och, warum nicht in darmstadt?? da würd ich ihn mir kurzfristig mal ansehen wollen. möglb. ist nun nicht gerade um die ecke... warum keine papiere? bilder?
3. September 200817 J. Zweitens: Wo gibt es den Volkswagen Phaeton mit 2-Rad Antrieb? Wahrscheinlich nur, wenn 4Motion im Argen ist. doch gibts. Die frühen V6er Benziner haben nur Frontantrieb. Oft genug gesehen, ich arbeite da.
3. September 200817 J. Bei der Überschrift "unmögliche Autos" machen meine Gedanken einen weiten Sprung in die Vergangenheit; wilde Zeiten, lustige Zeiten, Vieles, was wir damals einfach nur lustig fanden ist heuer kaum mehr denkbar........ Mein dritter GS....ich habe damals, vor gut über 20 Jahren, meist Autos zwischen 0 und 100 DM gekauft, TÜV grade noch ein paar TAge, das reichte zum Zulassen, und wenn man dann noch 3-6 Monate damit fahren konnte war's o.k. und billig. Häufig waren diese Billigkisten GS, und ich schäme mich nicht dafür, denn selbst im Rückblick waren die Autos meist wirklich dermassen fertig, daß ich sie auch dann nicht hätte erhalten wollen, wenn ich damals schon geahnt hätte, daß ich Jahrzehnte später noch immer ein ganz grosser Fan des GS bin. Also - mein dritter GS, orange - aussen wie innen, man bekam Augenkrebs :-), in Betrieb genommen mit weggerosteter Frontschürze, die hinteren Radabdeckungen weitgehend weggefault, Kofferraumklappe dermassen verostet, das nicht mal mehr das Schloss Halt fand, die Fahrertür musste man sehr vorsichtig auf und zumachen weil das ovbere Scharnier weggerostet war; insgesamt ein totales Taruerspiel zumal er auch im Interieur sehr runtergekomen war; Sitze löcherig, Dachhimmel fehlte, zarter Modergeruch durchströmte das Auto...... Der Motor lief wie die Sau, verbrauchte b.z.w. verlo aber bald fast so viel Öl wie Benzin, habe ihn mit Altöl gefüttert - ich war ja nicht Krösus :-) Schlimm......kann man mit sowas fahren ? Na ja, wir haben mit diesem Schrotthaufen zwei Wochen Urlaub in Spanien gemacht :-) Schon zur Abfahrt war der Auspuff ziemlich laut, irgendwo in Spanien haben wir ihn vollends verloren; egal.... Das Auto brachte uns ohne weitere Störung auch wieder nach Hause, kurz nach unserer Rückkehr brach er aber vollends zusammen und es folgte ein Schicksal, das damals unser ultimatives Spass highlight war......auf einer öffentlichen Kreuzung in meiner Heimatstadt....einer steht mit nem Schrotthobel an 'ner roten Ampel und der nächste knallt ihm mit gar nicht mal so niedriger Geschwindigkeit hinten rein. Je nach "Publikumsresonanz" haben wir das Spiel mal so gespielt daß der 'Abgeschossene' nur souverän ausstieg und schimpfte, wobei dann der hinten eingeschlagene erwähnte 'sist grün......und beide 'Unfallkontrahenten' sich dann verzogen...... oder wir zogen mitten auf der Kreuzung eine mords Show ab mit Fluchen Schimpfen Brüllen und allem, was so dazugehört :-) Natürlich immer nur kurz.....wir wollten ja nicht ernsthaft von der Polizei gesichtet werden.
3. September 200817 J. Wir hatten mal einen W123 230er - Vergaser... Das war so ziemlich das tollste Auto was wir hatten, der war auch ne Portion breiter als die anderen Autos das ist der geilste Benz überhaupt.. Also den als unmöglich einzustufen... Würde mir nie einfallen... Allerdings Spritverbrauch, kenne ich mich nciht aus. Aber Freund von mir fährt nen 200er Benz mit Vergaser und beschwert sich auch nicht.. Also ich bin da begeistert vom W123... das schlimmste war eher der T5... wähhhh und Golf 3... und Vento.. also diese Modelle, die dann auf Billigschiene produziert wurden, weil Chef der Meinung war, die Anbieter sein zu teuer gewesn... naja, man sieht ja was bei rauskam... ekelhaft
3. September 200817 J. Ein großer Teil dieses Threads, besteht aus Vorurteilen und 'von anderen gehörtem Fachwissen'... Ich selbst habe mit dem Y4 mein 64stes Auto gekauft und habe viel probiert, was Typen und Hersteller angeht, kann also durchaus mitreden. Wieso ist ein Auto schlecht, nur weil es von Opel gebaut wurde? Wieso klappert ein Fiat automatisch und hat Elektrikprobleme? Wieso kann Ford keine guten Autos bauen? Ich sage es Euch: Weil viele von Euch 'ne rosa Brille aufhaben, wenn es um 'ihre' Marke geht. Nehmt die mal ab und betrachtet das alles mal wertfrei. Mein grauenhaftestes Auto von all den 64 die ich bisher hatte kam sogar aus Frankreich: Renault Safrane. P.S.: Citroens rosten nicht, haben NIEMALS Elektrikprobleme, sehen immer gut und sind eh die besten Autos der Welt, nicht wahr...? Mann, Mann, Mann! Bearbeitet (3. September 200817 J. von Straydog)
3. September 200817 J. Ersteller Wertfrei betrachtet ist der Senator ein gutes Auto. Immer noch. Waren auch meine Omegatoren schon. Noch wertfreier betrachtet kommt so ein in Wartung und Zuverlässigkeit unkomplizierter Hobel für meine Zwecke eher in frage als ein XM - und ich denke, dass ist kein Vorurteil - der Blitz ist einfach robuster und verlangt weniger Zuneigung. Nur gefallen tut mir das Auto nicht., auch wenn ich gerne damit fahre. Macht aber nix, war billig!
3. September 200817 J. P.S.: Citroens rosten nicht, haben NIEMALS Elektrikprobleme, sehen immer gut und sind eh die besten Autos der Welt, nicht wahr...? Mann, Mann, Mann! Du hast die Hellseher Prüfung mit sehr gut bestanden. Gruß HD
3. September 200817 J. Citroens kauft keiner, weil sie die besten Autos sind. Citroens kaufen Fans, weil sie die besten Fans sind: Leiden-schaftler! L.
3. September 200817 J. Ein großer Teil dieses Threads, besteht aus Vorurteilen und 'von anderen gehörtem Fachwissen'...Ich selbst habe mit dem Y4 mein 64stes Auto gekauft und habe viel probiert, was Typen und Hersteller angeht, kann also durchaus mitreden. Wieso ist ein Auto schlecht, nur weil es von Opel gebaut wurde? Wieso klappert ein Fiat automatisch und hat Elektrikprobleme? Wieso kann Ford keine guten Autos bauen? Ich sage es Euch: Weil viele von Euch 'ne rosa Brille aufhaben, wenn es um 'ihre' Marke geht. Nehmt die mal ab und betrachtet das alles mal wertfrei. Mein grauenhaftestes Auto von all den 64 die ich bisher hatte kam sogar aus Frankreich: Renault Safrane. P.S.: Citroens rosten nicht, haben NIEMALS Elektrikprobleme, sehen immer gut und sind eh die besten Autos der Welt, nicht wahr...? Mann, Mann, Mann! Vollste Zustimmung; Die 64 schaff' ich auch fast, allerdings waren viele darunter, die ich nur sehr kurze Zeit fuhr; ohne Schlachter und so - nur Fahrzeuge, die tatsächlich auf mich zugelassen waren, komm ich auf 62...... Erstaunlich - mein bislang anspruchlosestes war ein ach so anfälliger Franzos', Xantia V6. Nö, nix rosa Brille, denn auf Platz zwei landet der Alptraum aller Zuverlässigkeitsfreunde - ein Lancia Thema. Opel hab ich auch im Sortiment, die haben des besten Beweis geliefert, daß man nicht pauschalieren kann; mein erster Vectra B war dermassen schlecht, daß ich über eine Wandlung nicht mal gross streiten musste :-(, mit dem zweiten Vectra war ich dann recht zufrieden. Und Ford - hab noch nie verstanden, warum die so verrissen werden; Design ist Geschmacksache, mir gefallen sie um Längen besser als VW oder (derzeit) Opel, von den deutschn Premiums ganz zu schweigen. BMW hat derzeit kein einziges Modell im Angebot, das mich interessieren könnte, Daimler lediglich den CLS, Audi allerdings gefällt mir gut. A4 A6 A8....egal, sehen alle gleich aus.....aber wenigstens gleich gut, nicht gleich schlecht. Eine echte KAtastrophe war ein alter Granada 2.3 V6 Turnier, den mir ein Onkel mal vermacht hatte; Maschine völlig am Arsch, lief aber zuverlässig und noch ziemlich lange, allerdings rappelte der als ob alles locker gewesen wäre, brachte Fahrleistungen auf dem Niveau eines Käfers und verbrauchte dabei Sprit auf V8 niveau :-) Ich halte den Granada trotzdem für ein überaus gutes und reizvolles Auto, bin mir sehr wohl bewusst das der besagte nicht den Normalzustand repräsentierte....
3. September 200817 J. Bei mir war es auch so. Manche hatte ich nur kurze Zeit, aber immerhin hatte ich sie. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann ist das bei mir etwas anders als bei den meisten 'normalen' Menschen. Ich kaufe meist mit dem Bauch und leider nicht mit dem Kopf. Bauch heißt dann aber auch, daß es mir ganz und gar nicht egal ist, welcher Hersteller das ist. Er muss schon irgendwie Geschichte haben, wie auch immer. Ich setzte mich mit der Marke auseinander, lese mich ein was Technik und evtl. techn. Errugenschaften angeht, etc. Dann wird vieles plötzlich interessant und ist gar nicht so lausig, wie man meinen mag! Und jetzt noch der Hammer: Meine zuverlässigsten Autos waren: meine Fiat PANDA!!! Von 4 Stück besitze ich noch einen, von dem ich mich einfach nicht trennen kann, obwohl ich ihn nicht brauche. Die 2 anderen waren auch gut, nur einer zickte rum. Sie sprangen IMMER sofort an, egal welche Temperatur, sie waren sparsam, sie rosteten nur bedingt (Türen und Motorhaube - Schwachpunkt), sie fuhren recht flott, weil leicht und vor allem: es klapperte nichts, weil einfach nichts da war, was klappern konnte!!! Vergesst bitte die Storys von unzuverlässigen, rostenden und klappernden Studentenkisten. Ich habe fast 200.000 in ihnen zurückgelegt und keiner der Pandas ist je stehengeblieben! Fiat Punto, Lancia Delta HF und einige Unos... Alle O.K.! Nur der Uno Turbo sorgte manchmal für Schraubereien nach dem Feierabend, dafür entschädigte er mit brutalen Fahrleistungen. Wer vermutet in so einer Karre schon einen Motor der durchaus längere Zeit mit Vollgas bei 7.800U/min GPS gemessene 233KM/H läuft :D O.K., er hatte 'nen Chip... Den Uno Turbo hatte ich übrigens am längsten: 7 Jahre lang
3. September 200817 J. Was mir noch einfällt: JEDES Auto von JEDEM Hersteller ist unzuverlässig, bzw. schlecht, wenn man ihm nicht wenigstens ein Quentchen Pflege und Wartung zukommen lässt... Und: mag doch ein Rekord E eine starre Hinterachse haben, die an ein Kutschfahrwerk erinnert - dafür geht sie wenigstens nicht kaputt. Und Sitze hat die Karre! Solche Riesen-Sofas findet man in heutigen Autos so gut wie gar nicht mehr. Der Senator B unterscheidet sich doch ziemlich Grundlegend vom Omega A. Nicht nur optisch. Bearbeitet (3. September 200817 J. von Straydog)
3. September 200817 J. So n schöner Granada oder n Taunus würden mir auch gefallen. Bin früher öfter in solchen Karren mitgefahren und fand die immer sehr gemütlich und herrlich schrullig. Ebenso finde ich nen Opel Rekord, Commodore, Senator oder Monza durchaus ansprechend. Das sind herrliche Reiseautos. Da wurde Komfort noch groß geschrieben. Vor etwa 4-5 Jahren brauchte ich ein "neues" Auto, beim Cit-Händler meines Vertrauens standen ein Xantia Break (der wurde es dann) und ein gepflegter Omega B V6 Kombi in meiner Preisklasse (bis 5000 Euro). Leider mochte der Händler mir keine Gewährleistung auf den Omega geben, einfach weil dieser laut ihm den Ruf hatte, extrem anfällig zu sein und er mögliche, horrende Kosten durch z.B. einen Motordefekt nicht verantworten wollte. Also war das Auto wohl ein Fall für den libanesischen oder russischen Exporthändler. Schade, sonst wäre das meiner gewesen, war n echtes Sahneteil, aber auf Gewährleistung wollte ich nicht verzichten.
3. September 200817 J. Meine zuverlässigsten Autos waren: meine Fiat PANDA!!! Von 4 Stück besitze ich noch einen, von dem ich mich einfach nicht trennen kann, obwohl ich ihn nicht brauche. Die 2 anderen waren auch gut, nur einer zickte rum.Sie sprangen IMMER sofort an, egal welche Temperatur, sie waren sparsam, sie rosteten nur bedingt (Türen und Motorhaube - Schwachpunkt), sie fuhren recht flott, weil leicht und vor allem: es klapperte nichts, weil einfach nichts da war, was klappern konnte!!! Vergesst bitte die Storys von unzuverlässigen, rostenden und klappernden Studentenkisten. Ich habe fast 200.000 in ihnen zurückgelegt und keiner der Pandas ist je stehengeblieben! Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen mit einem Fahrzeugtyp sein. Unser Panda war ständig kaputt, ist mehrmals liegengeblieben fuhr sich mies und war lahm, ein echter Rohrkrepierer, da hatten wir logischerweise keinen Bock, uns nochmal einen zu holen. Das Auto war keine völlig heruntergenudelte Möhre, aber es hat einfach nicht sollen sein. Wir waren froh, als wir ihn durch den Hyundai Atos ausgetauscht hatten. ^^ Ach ja: Rostig war er tatsächlich nicht! *g*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren