Zum Inhalt springen

Suche eventuell Activa..........


Christjo

Empfohlene Beiträge

Mist falsche Farbe :(

Aber sonst superschön :)

Ist nicht tragisch.

Langfristig werde ich einen von beiden roten verkaufen. Sind beide wirkliche Ausnahmeautos.

Siehst eh wie verstaubt der CX vom Nichtfahren ist.

So schaut er nichts gleich, aber wenn man ihn abstaubt und poliert...dann sieht er aus wie einer der erst 38.000 km am Tacho hat :-))

P8210007_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ich glauben?

Warum nicht ? Die Wahrscheinlichkeit, Teile für Citroëns zu finden, ist bei Citroën selbst immer noch am größten. 96112239ZL KONSOLENBLENDE, UVP 15,04 Brutto...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, allerdings ist die Nachgerüstet und hat deshalb andere Schalter. Da stellt sich sowieso die Frage ob sie mit den originalen funktioniert.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! ;o)

Würde ja fast behaupten, dass der gezeigte Activa die Farbe "rouge Pivoine" (wenn man das übersetzt heißt das wohlklingend "pfingstrosenrot" *g*) hat. Hat mein Activa tct nämlich auch. In der Liste auf xactiva.de stehen nicht alle möglichen Farben der Activas drin, das ist nur eine Auswahl.

Zum eigentlichen Thema: den Turbo-Motor kann ich wirklich nur empfehlen. Wie hier schon geschrieben, eignet er sich schön zum Cruisen im niedrigen Drehzahlbereich, was er mit Verbräuchen um die 8-8,5l quittiert. Und wenn doch mal einer drängeln will, kann man so aufs Gas drücken, dass die meisten Leute dich nur noch ganz klein von hinten sehen. Da liegt der Verbrauch dann wohl oberhalb der 8l.... ;op

Suche am besten nach einem ordentlich gepflegten Auto, das nicht von irgendwelchen Künstlern schon verbastelt wurde, und du wirst echt Freude dran haben. :o)

Viele Grüße,

Benjamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! ;o)

Würde ja fast behaupten, dass der gezeigte Activa die Farbe "rouge Pivoine" (wenn man das übersetzt heißt das wohlklingend "pfingstrosenrot" *g*) hat. Hat mein Activa tct nämlich auch. In der Liste auf xactiva.de stehen nicht alle möglichen Farben der Activas drin, das ist nur eine Auswahl.

Benjamin.

Kannst Du bitte Deinen Farbcode nachschauen und mitteilen - dann werden wir ja sehen obs das gleiche ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,nachdem Ich mich heute mal auf den Weg nach Königsbrunn(172km) gemacht habe,weil Ich mir mal denn Activa mit erst 39tkm anschauen wollte musste Ich feststellen das das Fahrzeug nicht mehr zu finden war unter den ganzen Gebrauchten!!!

Gut bei denn Kilometern sollte man einfach nicht zu lange warten,sonst ist man halt der Lackierte!!!

Hab mir dann weil Ich halt schon vor Ort war mal denn hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=77960412

Sieht echt nicht mal schlecht aus,schöne Innenausstattung auch der Lack für das Alter echt noch gut anzuschauen.

Nur die Zierleisten sind schon etwas arg vergilbt und gehen schon an machen stellen etwas ab.Aber sieht so aus als ist das eh nur so eine Art Chromklebeband mit darüber nochmal ein durchsichtiges Klebeband.

Und ob ihr es mir glaubt oder nicht auf denn Alufelgen die auf denn Bildern zu sehen sind sind Michelin Sommerreifen Dot 229 also von 1999 und die haben sogar noch um die 3mm Profil.

Währe ein Fall für denn Tänzer gewesen,aber leider war um die Uhrzeit so 16.00 Uhr kein Autoverkäufer mehr da,sonst hätte Ich glatt noch nee Probefahrt gemacht mit dem XM.

Einfach nur mal so um ein Gefühl für den V6 zu bekommen,oder ansteckend kann ja das nicht sein oder wenn man mit einem XM mal nee Runde dreht??

Gruß Christjo der halt weiter suchen muss,aber auch Zeit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Dieser V6 ist zu haben:

ActivaDSC05245_640.jpg

Mehr Bilder:

http://www.citrobella.com/activa.htm

Bj. 1998, 103.000 km, Zahnriemen 2007 getauscht

Sieht ganz toll aus! Sag mal, hast Du da zusätzliche Dichtungen am Schweller und an der hinteren Tür? Welche und mit welchem Effekt?

Einfacher, aber sehr effektiver Verschönerungsvorschlag: hässliche Gummimatten wegwerfen!!! ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich oder ist das edle Stück aus Dänemark?

Mal generell ne Frage: Ich habe bei meiner suche nach einem Activa eine ganze Reihe von Angeboten gesehen, die eigentlich aus Norddeutschland stammen, in der Beschreibung steht dann aber, Brief ist DK. Wie kompliziert ist es eigentlich ein Auto aus dem EU Ausland einzuführen. Wo muss man da hin und wat kostet der Spaß so in etwa? Ganz ehrlich: Ich hab da keine Vorstellung ..

P.S. Die beige Lederausstattung finde ich zusammen mit dem roten Lack absolut klasse. Ich würde mir nur noch die Pseudo-Holzzierleisten innen in Wagenfarbe lackieren lassen. Ach ja, das sch.... Schiebedach müßte mir dann auch noch jemand zuschweißen und lacken. Ich haaaasse die Dinger.icon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser V6 ist zu haben:

ActivaDSC05245_640.jpg

Mehr Bilder:

http://www.citrobella.com/activa.htm

Bj. 1998, 103.000 km, Zahnriemen 2007 getauscht

Sieht im großen und ganzen ganz schick aus,und die km würden schon zweimal passen.

Aber mir gefällt halt die helle Lederausstattung nicht so,und Ich bin der Meinung das er nicht unbedingt Leder braucht.

Ferner hab Ich mir die Grenze von aller Maximal 5000€ gesetzt für das erste Jahr inkl.Versicherung,Steuer und Reparaturstau,Reifen ect..

Sprit leuft extra ist ja je nachdem wie man das Fahrzeug dann nutzen will,also nur Hobby oder auch andere Fahrten,denn denk mal das sich Ehefrauen dann ganz schnell daran gewöhnen können wenn der Mann erstmal ein zweites Fahrzeug besitzt auch wenn es nur 7 Monate angemeldet ist.

Und die 6000€ sind da einiges über meiner Kaufgrenze..............!!!

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus dir leisten kannst, nehme den V6. Ein herrlicher Sahnemotor mit schönem Sound (wenn man es mag), mal einen probefahren. Ist deutlich leiser als der TCT und durchaus auch mit 8 Litern zu fahren, so man denn will. Ich habe das beim Kombi mit Automat geschafft bei Überlandverkehr. BAB max 130 bedeutet beim V6 mit Automat einen Verbrauch zwischen 8,5 und 9 Litern (wenn man beim beschleunigen nicht schleicht, sonst sind 8 möglich)

Der TCT läuft viel rauer und verführt mehr zum schnellen Fahren. Der V6 läuft schön ruhig und wird nur beim hochdrehen etwas kerniger, aber nie laut.

Vortei: V6 will im Moment keiner, da grosse Benzinmotoren absolut nicht mehr gefragt sind.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote mit dem beigen Leder sieht ja schon genial aus!

@Christjo:

Ich war auch immer der Meinung, Ledersitze seien nichts für mich, und beige schon gar nicht. Ich hab dann aber einen V6 Activa mit genau diesen Sitzen gekauft – noch als X1, d.h. es fehlt die Sitzheizung, dafür kann man die Seitenwangen noch zusätzlich aufblasen. Nach anfänglicher Skepsis würde ich diese Sitze jetzt nicht mehr so schnell hergeben – die Verstellmöglichkeiten sind genial! Und das Beige an Türen und Dachhimmel ergibt ein sehr gutes Raumgefühl. Den V6 kann ich übrigens auch mit gutem Gewissen empfehlen. Klar, Wartung ist nicht billig, aber man kann den Motor bei Bedarf sehr verbrauchsgünstig und Nervenschonend fahren, und hat trotzdem immer viel Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenso ein Fan von V6 und auch das beige Leder gefällt mir. Das ewige schwarz/grau in den Autos macht einen immer so depressivicon9.gif.

Auf Dauer is der V6 die bessere Wahl wenn man ein wenig selber schrauben kann oder einen guten Schrauber in der Nähe hat, der die Wartungskosten ein wenig dämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nachdem ja Heute echt ein schöner Sonniger Tag war(ist) hab Ich mir mal folgenden Xantia Activa näher angeschaut und hab auch eine Probefahrt machen können.

S1030555_640.jpg

S1030556_640.jpg

S1030557_640.jpg

S1030558_640.jpg

Hab in mir Heute genauer angeschaut,und muss sagen mal rein Optisch ein schönes und gepflegtes Auto.

Ferner muss mann halt folgendes dazu Sagen:

Vorteil:Gut erhalten Lack sowie Innenausstattung,Ist ein 2.0i mit 132PS bedeutet Reparaturen und Wartung und Verbrauch sind nicht so Teuer als beim V6 und TCT.

Die Innenausstattung ist unter denn Sitzbezügen Astrein und das Muster ist das selbe wie wie von meinem Xantia Break 1.8i Onyx,was für mich ein Vorteil ist,weil dann hätte Ich zwei Xantia mit der selben Innenausstattung.

Reifen kann man in V und nicht in W kaufen.

Das Fahrzeug steht nur 110km von mir entfernt und daher kein großer Weg zur Abholung.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das die Klimaanlage voll Funktionstüchtig ist und kein großartiges Poltern zwegs AFS-Buchsen zu vernehmen ist.

Alle Lämpchen der Beleuchtung von Armatur und Heizungs-Bedienelement gehen und die Anzeigen unter anderem die Öltemperatur-Anzeige funktionieren.

Wie ihr auf einem Bild erkennen könnt hat einer der Vorbesitzer gewisse Teile der Innenausstattung in Wagenfarbe Lackieren lassen,was mir vorab nicht sehr gefiel aber in Natura echt nicht schlecht aussieht.

Er hat erst 110tkm auf dem Tacho und ist so wie Er aussieht wirklich nicht mehr gelaufen,und wird seinem neuen Besitzer höchstwahrscheinlich noch einige Jahre Treue Dienste leisten.

Nachteil:Er hat halt nur 132PS also V6 Fahrgefühle werden definitiv nicht auftreten.

Es ist im Motorraum noch keine Kennzeichnung vorhanden das ein Steuerzahnriemen wechsel erfolgt ist,müsste halt auf alle Fälle so schnell wie möglich gemacht werden.

Hat da wer Erfahrungen was das bei dem Motor kostet,aber Denk jetzt mal auch nicht die Welt.

Irgend wer der Vorgänger hat eine Art Sport-Luftfilter verbaut,die Originalen Teile liegen im Kofferraum müsste man eigentlich nur Umbauen.

Meiner Frau hab Ich heute Bilder von dem Xantia gezeigt,und Sie fragt mich andauernd ob Ich das Fahrzeug wirklich brauche.

Na das wird noch etwas Arbeit die nächsten Tage,denn man sollte sich schon etwas einig sein was so Anschaffungen betrifft.

Hab Ihr auch erklärt das sonst mein Versicherungspolice die nächsten zwei Jahr denn Bach runter geht und somit dann Niemanden mehr geholfen ist.

So und wer jetzt noch Erfahrungen hat mit dem 2.0i 132 PS Motor zwegs Verbrauch und Haltbarkeit,freue mich über jeden Tipp.

Gruß Christjo

Bearbeitet von Christjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christjo,

ich bin mir nicht sicher, aber war der nicht vor ca. 3-4 Wochen mal bei Ebay in der Auktion? Wäre ein ziemlicher Zufall, wenn es 2 Fahrzeuge mit dieser Lackierung im Innenraum geben würde.

Das Auto sieht vom Lack wirklich gut aus. Falls das derselbe Motor ist, der auch im XM verbaut wurde, kann ich Dich beruhigen. Da hat mein alter Herr 2x mehr als 300 Tkm draufgefahren. Beim X1 solltest Du auf Rost achten, insbesondere auch hinten an den Schwellern (hintere Türen öffnen). Wie war der Komfort, sind die Kugeln noch O.K.?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Frank 1074

Stimmt das Fahrzeug war vor ca.5 Wochen bei EBAY und wurde von einem Herrn aus München ersteigert.

Nun ist Er wieder bei EBAY weil der Käufer einen Schlaganfall hatte und seine Frau keinen Führerschein.

Ist halt für die Familie selbst nicht sonderlich schön wie Du dir Denken kannst.

Hab mir hinten Natürlich die Einstiege angeschaut und Die sind in Ordnung.

Die Kugeln die Verbaut sind,sind von 2002 aber falls Ich das Fahrzeug kaufe(ersteigere) kommen eh Ventile hin.

Und Er fährt sich etwas härter als mein Xantia Break 1.8i,aber Denk mal das ist Normal bei einem Activa??

Es sind halt wie schon bereits beschrieben einige Dinge zu machen,aber es sind halt auch schon einige Dinge erledigt,wie z.B. Auspuff,Bremsen und TüV der im August neu gemacht wurde.

Da mein Xantia Break 1.8i ja nur 74kw hat,kommt mir der 2.0i mit 132PS jetzt natürlich voll Agil vor.

Und Denk mal das Er keine schlechte Wahl währe,obwohl mir natürlich der Vergleich zu einem TCT oder V6 fehlt.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Leute

Nach dem jetzt wieder einige Zeit verstrichen ist und Ich weiter etwas auf Fahrzeug suche war,hab Ich noch nee Frage zu einem V6 XM oder Xantia.

Werde die nächste Zeit eventuell mal einen XM V6 testen der zusätzlich auf Gas umgebaut ist.

Ferner bin Ich noch über einen V6 Xantia gestolpert der vom Bj.und km voll Interessant währe(leider kein Activa) weil der Preis von Haus aus unter 2000€ liegt aber noch keine 130tkm auf der Uhr sind.

Aber hier meine eigentlich Frage:Solche V6 besitzen doch meistens so eine Sport und Komfort taste.

Wenn man jetzt die Sport taste drückt ist mir klar das das Fahrwerk dann härtet wird,aber unterbindet es auch etwas die seitliche Neigung ähnlich wie in einem Activa??

Also ist dieses Fahrwerk auch in Kurven komfortabel,währe doch sinnvoll oder wenn man die Motorleistung betrachtet??

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Xantia V6 hat immer Hydractiv. Die Taste beeinflußt die Steuerung des Fahrwerkes. Geh mal in die Suchfunktion, über das hydractive Fahrwerk ist alles schon oft gesagt worden.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...