Zum Inhalt springen

Positiv-Negativ beim Teilekauf im Forum!


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Habe hier im Forum Teile für meinen Winter-Xantia gesucht und auch gefunden!

Prombte Bezahlung, schnelle Lieferung und gute Ware. Soviel dazu!

Der eine Verkäufer war sehr korrekt, DANKE balu1!!!!

Der Andere nannte den Preis und die Versandkosten (25€), habe ich akzeptiert und überwiesen. Bekam dann die Nachricht dass die Versandkosten höher ausfallen und per NACHNAHME bezahlt werden müssen. Ist soweit auch völlig in Ordnung. Meine im Vorfeld gezahlten Versandkosten von 25€ wollte der Verkäufer mir natürlich zurück überweisen und erbat meine Bankdaten. Ich sie ihm geschickt. Er fragte ob es ihm möglich wäre es am kommenden 1. (in diesem Fall der 1.9.) da er etwas klamm sei. Auch dem stimmte ich zu!

Doch bis HEUTE habe ich keinen CENT gesehen. Auch reagiert der Verkäufer auf keine meiner PN´s obwohl er des öfteren hier im Forum anwesend ist! Bin langsam SAUER!!!!

Wollte ich nur mal loswerden! Gibt auch A........ hier, ÄTZEND SOWAS

Freudige aber auch genervte Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Forum ist kein isolierter Raum der Citroën heiligen...... leider;

Es gibt hier einen Kern guter Jungs mit denen man wirklich herrlich Geschäfte machen und dabei auch noch Spass haben kann.......aber es gibt hier wie auch anderswo auch Pack, das leider nicht immer Pack in seinem nickname stehen hat :-(

Auf Zahlung für meine Xantia Alufelgen, die ich hier an ein namentlich bekanntes Forenmitglied im November 2007 geliefert habe warte ich heute noch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar habe ich bislang keine solchen Erfahrungen machen müssen, aber allein die Angst vor solchen Erfahrungen hält mich mitunter ab, etwas zu erwerben (allgemein in Foren).

Es ist wirklich schade, dass es Menschen gibt, die sich nicht an ihr Wort halten, ich mag denen ja noch nicht einmal böse Absicht unterstellen, obwohl es in manchen Fällen wohl nahe liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Auch wenn es keinen Pranger geben sollte - irgendwie müßte man die schwarzen Schafe

als solche kennzeichnen...

In einigen Foren gibt es Bewertungssystem für User. Wenn also jemand Mist baut, kann man ihn schlecht bewerten. Allerdings sind hier Willkür Tür und Tor geöffnet.

Ähem:

Artikelstandort:Koblenz, Deutschland
Ist das der alt bekannte Koblenzer?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Meine Stoßstange habe ich von der Francegarage aus Hamburg, toller Laden!

Bitte keine Verdächtigungen!

Dirk

War ja nur eine Vermutung mit angeschlossener Frage. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, wenn man schon niemanden an den Pranger stellen kann/darf, sollte man wenigstens für Unwissende schreiben, wo man sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Ich würde z.B. jederzeit kaufen bei:

XMBremi

Olaf (XM_Olaf)

Kleber

Habe ich bis jetzt nur gute Geschäfte gemacht. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, das passt ja hier ganz gut, wollte auch mal was positives loswerden. hab teile bestellt und sofort super ware bekommen, darueber hinaus noch telefonisch sehr viel hilfe.

danke an accmjochen.

da finde ich es schade, dass es die schwarzen schafe gibt, von denen andere total enttaeuscht werden. das finde ich in einem forum unter gleichgesinnten an frechheit nicht zu ueberbieten.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem:

Ist das der alt bekannte Koblenzer?!

Ja, Standort und Aufmachung des Angebotes lassen durchaus Vermutungen in der Richtung zu.

Ich sach ma so: wenn ich eine Stoßstange brauchen würde, würde ich wohl zuerst bei anderen Anbietern gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit Bewertungen, Prangern und ähnlichem sehe ich auch darin, daß sehr unterschiedliche Maßstäbe vorherschen.

So finde ich zum Beispiel - wenn mir jemand äusserst günstig ein Teil x anbietet, das er von seinem Schlachtfahrzeug nimmt, welches er in den nächsten zwei Wochen zerlegt, muss ich ganz selbstverständlich damit rechnen und das auch akzeptieren, daß es drei bis vier Wochen dauern kann, bis ich das Teil bekomme.

Wenn ich dieses Ding schnell und dringend brauche und trotzdem zu diesen Konditionen kaufe, bin ich selbst zu blöd und kann nicht aus Ärger den Anbieter schlechtreden.

Andersrum.....wenn ich zu 'marktüblichen' Preisen etwas kaufe, zudem von einem Anbieter der einen prfessionellen Eindruck erweckt, erwarte ich Versand innerhalb der zugesagten Zeitspanne b.z.w. falls er nicht binnen 24 Stunden abschicken kann zumindest entsprechende Info. Krankheit oder so ändert daran nichts wesentliches, das erwarte ich von einem Profi einfach, daß er für solche Fälle einen Plan B hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich kaufte vor einigen Jahren über dieses Forum einen gebrauchten Xantia, der mir als unfallfrei vom Foren-Mitglied verkauft wurde. Tatsächlich war der Wagen nicht unfallfrei und es folgte ein jahrelanger Prozess über zwei Instanzen. Ich habe zwar gewonnen, aber als wahrer Gewinner fühlt man sich trotzdem nicht.

Zum einen musste ich Ewigkeiten warten und zum anderen habe ich mich über den Verkäufer auch noch Jahre später geärgert. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Ansicht, dass man innerhalb eines Forums, dass einen gewissen Ehren-Kodex für sich ab und an beansprucht, "blind" kaufen kann.

Soll heißen: auch beim Teilekauf sich entsprechend absichern und im Idealfall die Teile begutachten, bar bezahlen und mitnehmen. Auf der anderen Seite würde ich aber auch keinen Pranger für "schwarze Schafe" einfordern. Letztendlich wird man auch dadurch einen möglichen Betrug etc. nicht gänzlich verhindern können - ein neuer Account ist schnell erstellt.

Nun ja, ich glaube trotz allem noch teilweise an das Gute im Menschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zwar dazu sagen das Ich erst ein paar Teile über kontakte aus dem Forum gekauft habe.

Bin aber bisher Nie enttäuscht worden,weder vom Preis noch vom Zustand der Teile.

Gut beim Matze waren es die Kennzeichenhalter Andre-Citroen-Club und die waren ja Neu,aber der Preis finde Ich war echt gut.

Empfehlen könnte Ich:

Kleber

Balu1

Matzge

Ergo,bevor mann was Kauft eventuell erst mal beobachten ob das Forums-Mitglied öfter Geschäfte hier macht und dann kann man auch bedenkenlos mal was Kaufen.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Menge an Teilen hier im Forum gekauft (ohne lief bei mir kein Auto mehr) und es hat immer geklappt.

Allerdings würde ich nie bei jemandem kaufen der erst zwei Beiträge oder 3 oder so hat und nun aus

Schlachtobjekten jede Menge Teile hat.

Ich sehe das nach dem alten Handwerker-Motto der Handschlag oder eine Zusage sind

verbindlich.

Wobei ich auch schon mal kleine Probleme hatte im Rheinland, aber dieses Teil haben dann

zwei Kollegen persönlich abgeholt.

Mein Motto“was ich bezahle möchte ich auch haben, was ich zusage wird geliefert“ und

immer Mensch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Standort und Aufmachung des Angebotes lassen durchaus Vermutungen in der Richtung zu.

Ich sach ma so: wenn ich eine Stoßstange brauchen würde, würde ich wohl zuerst bei anderen Anbietern gucken.

Vom Koblenzer mal abgesehen:

Bei mir hat es auch immer wunderbar geklappt, sei es Teile oder ganze Fahrzeuge.

Ich habe den armen Pitkawa (Entschuldigung, Pit!) wg. Krankheit und unfreiwilliges Hospitalaufenhalt + temporären Zusammensturz des Privatlebens mal hängen lassen aber dafür könnte er ja nix.

Aber ansonsten: Keine Enttäuschungen und nix schief gelaufen.

Besondere Empfehlungen: Didä Westendorf, Frank (F) und Jürgen Köhler (essjot) sowie Helge Garmann, XM-Olaf und der Osthues.

Da is NIE was schiefgegangen, Kompetenz hoch 3.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, wenn man schon niemanden an den Pranger stellen kann/darf, sollte man wenigstens für Unwissende schreiben, wo man sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Ich würde z.B. jederzeit kaufen bei:

XMBremi

Olaf (XM_Olaf)

Kleber

Habe ich bis jetzt nur gute Geschäfte gemacht. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Dem kann ich mir nur anschliessen, danke an XMBremi !!!

Gruss Torsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben:

Vergesst mir den Christian "Ossi" Osthues mit www.citropart.de nicht.

Da hab ich ein paar Sachen gekauft und immer optimale Ware erhalten.

Einmal war ein Lenkrad krumm, das wurde problemlos und sofort getauscht.

Ausserdem immer faire Preise.

Mit olaf hat das meistens auch gut geklappt.

Thilo

Bearbeitet von Thilo Schmuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer solche und solche....

Bei E-B** hatte ich mal einen nicht so tollen Fall. Wurde abgemahnt und Ende.

Hier im Forum war es bisher immer klasse.

Olaf (XM_Olaf)

Kleber

Karol

balu1

C. Osthues

immer alles sehr gut.

Es gab noch ein paar Einzelkäufe, auch da gab es keine Probleme.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach etwas Zeit und einem Tipp aus dem Forum habe ich etwas die Suche bemüht und festgestellt dass der Verkäufer auch andere schon "betrogen" hat. Da wurde er auch schon namentlich genannt. Hier gibts es mehr über ihn. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=71430&highlight=robbicaruso

Nun nennt er sich Turbo Diesel.

Wie schon erwähnt, die Ware ist ok und auch zügig angekommen aber die versprochene Rückzahlung, trotz Ankündigung, der zuviel gezahlten Versandkosten läßt immer noch auf sich warten. Auch bekomme ich keine einzige Antwort.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, gibt hier im Forum leider einige Kandidaten, die unter einem neuen Namen munter weitermachen, wenn sie ihren alten durch unsauberes Geschäftsgebaren verbrannt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier keine Namen nennen, weil sonst sofort der Bashing- Vorwurf kommt, aber Leute, die die Lieferung schon bezahlter Ware sogar hier im Forum ankündigen, und sich dann nicht mehr melden, es weiß ich dann nicht mehr, was ich schreiben soll...

ist mir gerade passiert, beim Versuch, Reifendruckkontrollsensoren zu kaufen.

Nein, ich nenne keinen Nick, auch wenn ihr mich 22x bittet.

Thilo (ziemlich genervt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach etwas Zeit und einem Tipp aus dem Forum habe ich etwas die Suche bemüht und festgestellt dass der Verkäufer auch andere schon "betrogen" hat. Da wurde er auch schon namentlich genannt. Hier gibts es mehr über ihn. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=71430&highlight=robbicaruso

Nun nennt er sich Turbo Diesel.

Tipp an alle: Vor dem Teilekauf immer ausgiebig die Suche bemühen oder Forumsmitglieder fragen, die hier schon länger und intensiv aktiv sind.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...