Zum Inhalt springen

Wo sind die CX?


Borstl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Winter ist vorbei....

Täglich bin ich ca. 400km im Raum Nordbayern/Nordwürttemberg unterwegs, doch in diesem Jahr sind mir bis dato nur ZWEI CX begegnet, beides Breaks, auf der A3 in südliche Richtung.

Da ich für gewöhnlich in ca. 2m Höhe sitze, verrenke ich mir in jedem Kaff den Hals, in der Hoffnung hinter einem Tor einen geparkten zu erspähen....nix :-(

Kaum zu glauben, bei einem geschätzten Bestand von 7000 Autos (?)

Bin zwar gerne mit meinem Gti unterwegs, aber dann sitze ich ja drin u. sehe auch nur häßliche Kisten. (mit wenigen Ausnahmen)

Helft mir doch! Überholt mich halt mal, am liebsten mit 'ner Limo/Prestige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Limo ist letzte Woche zum Übersommern gegangen - die startet erst im November wieder.

Die Ambulance steht noch in der Gerage, bis ich Zeit für ein paar Kleinigkeiten (re. Tür, AHK... evtl. Kopfdichtung) gefunden habe.

Im Augenblick fahre ich die DS allerdings A5 und 45... dort sieht man auch öfer CXe - letzte Woche sogar eine Serie1 Limo ;-)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike scherfner

salut!

man sieht hier in berlin auch sehr, sehr wenige. einfach nur fahren schon gar nicht. es gibt ecken, die fahre ich immer wieder lang, weil ich weiss, das da oder dort einer steht.

aber einfach so, kaum noch. wenn, dann sind es hier fast ohne ausnahme alte joddeln, die bald tot sind und nur noch gegurkt werden.

gestern war ich mit freunden bei den hackischen hoefen. das stand eine der ganz spaeten serie 1. ich habe mich so gefreut. aber bei genauem betrachten weinte das schaetzchen ein wenig und wies mich auf seinen platten reifen hin.

und ja, CXe reden mit mir und ich mit ihnen. und ich kann ja nicht jeden kaufen. einen serie 2 gti autom, jetzt im superzustand, habe ich gerettet vor irgend einer gebrauchtwagenklitsche.

und einen serie 1 turbo baue ich grad auf, der arme kerl. aber nun ist er am ende seiner reise angekommen. das ist gut fuer ihn.

aber um euch zu troesten: wenn ich mit meinem SM fahre, sehe ich nie einen. auch sonst nicht. und die enkel schauen, wissen aber nicht, wo sie den denn hinstecken sollen.

haltet die fahne mit dem doppelwinkel hoch, freunde!

gruss, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Kleinstadt (50.000, Einwohner) fahren noch viele. Ich mit zwei, um die Ecke eine weiße TRD 2 Limo , dann noch das gleiche in Hellblau, ein Silberner GTi Serie 1 und 2 ein Break von 91 in feinen Zustand. Wenn Minden in Westfalen schaue laufen da so auch noch 15Stück. Aber wir grüßen uns alle wenn wir uns sehen oder mal Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Gerald,

ja, ja, die CX-e ..., als wir am 1.Mai bei Franz Peters in Mainburg waren, sind zwei von der Sorte mitgefahren, ein CX GTI Turbo 2 (aus Mainburg) und ein CX 2400 (aus München), bei dem letztgenannten durfte ich übrigens erstmals die Diravi bewundern. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, meinen X2 V6 gegen einen schönen CX einzutauschen. Der müßte dann allerdings in Topzustand sein, weil aufwendige Restaurierungen könnte ich mir nicht leisten und zum Selbermachen fehlen sowohl Möglichkeiten als auch Kenntnisse. Außerdem müßte auch noch ein Zweitwagen für den Alltag her, ein AX wäre nicht schlecht ..... :-), aber wenn ich an´s Konto denke :-( , bin ich sofort wieder in der Wirklichkeit.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

In REGENSBURG hab ich seit Februar schon 4 CXé gesehen. Im algemeinen straßen Bild. Beim Dortigen Hyndai (oder wei man des schreibt) stand ein S II GTI fürn Kasten BIER, war aber ein erbärmlicher zustand. Auf der A93 war auch neulich ein CX S II in einem schnen blau mit Münchener zulassung.

Von den ca. 7000 Cxèn sind aber defenitiv 2 nicht auf Deutschen straßen zusehen. Weil einer is meiner und der stehd nur rum, weil seine restauration noch ne ege braucht. Ja und der andere steht beim Citroen Autohaus Deipenau in Goslar zum verkaufen. Is ein CX S II 2,4 GTI in Weinrot Met. Tel.05321 / 80066

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war heute in Utrecht und da standen ca.50 CX.

Die Preise sind der Hammer die die da aufrufen.z.B.

CX 20 TRE S2 , VIP , KLIMA , ARSCHHEIZUNG ,

aus Finnland

schlappe 17000,-Euro

GRUSS RALF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuert?!? Besoffen?!? habe eben einen 20er für 175 € geschossen( 86er). Kein topzustand, aber gute Substanz. braucht unter 9 l Super. Fährt klasse, obwohl seit 99 abgemeldet! Bin ganz angetan!! tschöööööö!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute gegen 21 uhr einen schönen auf der A8 überholt...war zu schnell um zu sehen, obs S1 oder S2 war...;-)))

liegt nicht daran, dass mein auto soooo schnell ist, sondern dass ich ihn zu spät entdeckt hab...war ja schon am dämmern...

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar wohne ich in der falschen Ecke...

Im Ernst, 7000 CX erscheint mir als zu hoch gegriffen, da müßte doch öfter mal einer zu sehen sein.

D-Modelle sind häufiger auf der Straße, hab' erst am Samstag gegen 6.30 Uhr, auf der A3,- Richtung Norden - eine wunderschöne ID in Apfelgrün, mit schwarzem Dach gesehen.

War das einer von Euch, auf dem Weg nach Utrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...es scheint regelrechte "Doppelwinkelnester" zu geben.

Letzten Sommer war ich mit einem Bekannten (ebenfalls Doppelwinkelfan und ACC) unterwegs um mal alle auf Cit spezialisierten Garagen in der Umgebung kennenzulernen.

In einem winzigen Kaff in der Nähe (ca 50 Häuser) parke vor jedem 3. Haus ein Doppelwinkel, vor manchen auch zwei.

Bei einer Adresse in dem Ort, bei der wir einen Enten-spezi anzutreffen hofften, fanden wir aber nur den (leicht schwerhörigen) Bauern.

(Hinweis des Verfassers: folgednder Dialog ist ins hochdeutsche übersetzt)

"Guten Tag, wir kommen wegen der Enten"

"Hä????"

"GUTEN TAG,WIR KOMMEN WEGEN DER ENTEN"

"Hamm wa nich"

"????"

"Wir haben Hühner und Gänse"

"???...nee, wegen der Citroëns"

"Ach, Sie meinen die Autos...nee, der ist umgezogen...aber ich selbst hab noch DS und CX"

Auf der Rückfahrt kam uns noch die Post im Berlingo und eine Fahrschule im Xantia entgegen.

Irgendwie fehlte das Schild "Welcome to Doppelwinkel County, Population 150, Citroëns 50"

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Bernd,

sehr nette Geschichte, aber bist Du sicher, dass Du das nicht nur geträumt hast??? :-)))

Und ein Bauer, der DS und CX fährt? Sagte der nicht eher: "ich selbst hab noch DÄS und seh [sonst] nix"?

Wenn doch, sind wohl alle aus einer Grossfamilie, und einer hat die komplette Sippschaft mit DoWi's versorgt zum Händler-EK...

Trotzdem: eigentlich sollte HIER mal ein ACC-Treffen stattfinden, einfach, um den Rekord der höchsten Anzahl Citroën pro Kopf aufzustellen...

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Köln seh ich fast jeden Tag DS und CX. Bin damit ganz zufrieden und es hilft mir über den Tag! Aber es könnten ruhig noch ein paar mehr sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rheinland sieht man sie in der Tat noch recht häufig.

Es scheint wohl doch etwas gebracht zu haben, daß uns die Franzosen während der letzten Jahrhunderte immer mal wieder "besetzt" haben.

Mein CX wird allerdings die nächten Monate nicht mehr auf der Straße zu sehen sein. Es müssen ein paar Bleche eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cibk, wie der aussieht? hat ein paar dellen, rechte Seite, darf innen mal schöngemacht werden, läuft super, schwebt, macht Freude. Sandbraunmettalic, mit TRX (kommen auf den GTI) und Stahlfelgen, SD fast rostfrei ohne Aufblühungen, el FH gehen, aber Fenster fährt schief hoch. Innenraum mit Schonbezügen, Lenkrad leicht bröselig wo die Sonne immer draufgeknallt ist, technisch super. Auspuff hinten muß neu, ist man mit knappen 70€ dabei, meisen... . 20 Reflex, Leichtmetallmotor, Schuppenjalousie hinten, Schmiernippel Hinterachse, Schmutzfänger v+h, ZV iast Kabelbaum Vordertür gebrochen, wird aber jetzt gerichtet. Substanz bestens, nie soeinen guten Ser. I gesehen. Konnte bei dem preis icht anders. zumla er 20 km entfernt vor sich hin schlummerte. Bis dahin, Tschöö!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder keinen gesehen :-( ...was soll's....der Tag wird kommen :-)

Da fällt mir ein:

Neulich war ich in HH, hab' in der Nähe der NL den Fahrer des CITROEN - Abschleppdienstes (stand groß auf dem LKW) gefragt ob er einen CX auf dem Hof stehen hätte.

Antwort:

Er: CX...?!!??...Sie meinen ZX!

Ich: Nein, nicht ZX...CX.

Er: CX...was soll'n das sein?

Ich: Na der Große...der Vorgänger vom XM...gebaut von '75 - '89 (nicht ganz korrekt)

Er: Kenn' ich nicht...nee, haben wir bestimmt keinen.

Sind wir CX-Fans wirklich schon so alt....?

Das tolle ist nur: Jetzt fahr' ich schon so 'ne alte Karre, die nicht mal Citroen- Leute mehr kennen, totzdem falle ich im Straßenverkehr nicht auf, niemand bringt meinem Fahrzeug den Respekt entgegen, den es eigentlich verdient hätte.

Da wird gedrängelt, genötigt, riskant überholt, als ob ich in einem Allerweltsauto sitzen würde.

Ob es an den Plastikstoßstangen liegt...?

Oder meinen die alle, das wäre der neue Maserrari (hab hinten keine Schildchen drauf) und müßten mir zeigen daß ihr Fritösentransporter einige 100stel schneller durch die Kurven geht?

Geht's Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der CX im Moment auch auffallen? Er enstpricht doch größtenteils dem aktuellen New-Edge Design. Jedenfalls mehr als der C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Borstl postete

Da wird gedrängelt, genötigt, riskant überholt, als ob ich in einem Allerweltsauto sitzen würde.

Ob es an den Plastikstoßstangen liegt...?

Geht's Euch auch so?

Hallo Gerald,

kann leider leider nur noch aus der Erinnerung sprechen, sprich von den 4 Wochen CX-Fahren im vergangenen Oktober in Bremen. Meine Eindrücke waren andere: ich wurde vorgelassen, Passanten schauten dem CX nach, bedrängt wurde ich auch nicht und auf der BAB schon mal rechts rüber gefahren... Ob's daran liegt, dass hier in HB die CX so selten sind wie ein "R" aussprechende Chinesen? Mein magmaroter, heckflügelbewehrter Activa wird jedenfalls gerne von golffahrenden Stieren belästigt. Vielleicht liegt's ja nur an der Farbe...

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Pirmasens (50.000er ~) begegnet man eigentlich täglich immer den selben 4 CXen, 10 Kilometer weiter, über die Grenze, in Breidenbach gehören einige Gammel-CX auch noch zum Ortsbild. Irgendwie romantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...totzdem falle ich im Straßenverkehr nicht auf, niemand bringt meinem Fahrzeug den Respekt entgegen, den es eigentlich verdient hätte. ...

Geht's Euch auch so?

Yepp. An Deinen Plastikstoßstangen liegt es jedenfalls nicht. ;-)

Gruß, Martin

Xantia 2,1 td, CX GTi S1

(Da fällt mir auf: Wenn ich eingeloggt bin, dann verschwinden die Signaturen bei den Postings ??, allgemeines Problem?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borstl:

Wenn ein Abschleppdienst-Mensch nicht weiss, was ein CX ist, dann ist das doch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, oder?

;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...