Zum Inhalt springen

Wo sind die CX?


Borstl

Empfohlene Beiträge

Martin Stahl postete

@Borstl:

Wenn ein Abschleppdienst-Mensch nicht weiss, was ein CX ist, dann ist das doch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, oder?

;-)

Martin

Hmm - aber den ZX kannte er sofort...

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Nord-Brandenburg bin ich der einzige.(Prenzlau)Hab jetzt aber ab und zu einen aus Neubrandenburg gesehen(M/V).Kennt ihn jemand?

Freue mich schon auf Westhofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das..

sehe hier in Hannover nur hin und wieder mal nen CX.Und die wissen glaube ich nicht mal in was Sie sitzen;-))Mein Winken wird meist mit einem komischen Blick beantwortet.Egal...kommt im Jahr 2-3mal vor.Mein GTI Automat ist nu wech.Schnief.Da haben die Leutchen noch geschaut.Jetzt habe ich nen silbernen Break.Der fällt noch weniger auf.Also damals schon eine Karosse der Neuzeit.Nur Länger und Platz.Jippiii.

Tja nur ohne Automatik eiere ich noch ein wenig durch die Gegend.Erst mal dran gewöhnen ;-)))

Wo sind die CXe???überall...und zum ersten Posting...Borstl!! einen hab ich Euch geklaut;-))Meinen habe ich aus München abgeholt was ein Prozedre.

Bonne Route

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winken wird meist mit einem komischen Blick beantwortet

Hi Wolle

Aha, das gibt es in Niedersachsen also auch.

Vor einigen Wochen erspähe ich ungläubig einen CX im Rückspiegel, er kommt näher, zieht an der Ampel auf die linke Spur neben mir, ich freue mich schon auf (mindestens) den Austausch von zufriedenem Grinsen und erhobenem Daumen ... Nix! Er guckt stur geradeaus und zieht vorbei, Blinker links und wech isser in Richtung Paderborn* (ganz hübscher Serie 2 Turbo übrigens)

So ist der Westfale, dachte ich, nur weil man CX fährt muß man ja nicht gleich übertrieben kommunikativ werden

Zum Glück gibt's genügend Gegenbeispiele, gerade rund um die erwähnte *Domstadt, recht CX-haltige Gegend hier :-)) , heißt natürlich nicht, daß man jeden Tag welche sieht.

... un imma or'ntlich Zeit lassen beim Schalten ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert

Werde ich demnächst mal testen, will noch dieses Jahr nach Bremen in's Museum, zum Schiffe gucken:-)

@magoo

Interessant Dein Fuhrpark... Farben?

>>... un imma or'ntlich Zeit lassen beim Schalten ;-)<<

Yepp. Besonders beim 2. Gang!

@Martin

Auch wieder wahr! Man hätte ihn mal vor 20 Jahren fragen sollen....

@Scheben/Arma77

Bei Euch gibt's ja auch einen recht großen Bestand an Händlern.

Hab' fast 7 Jahre in der Pfalz gewohnt, da gab es Teile an jeder Ecke.

@Wolle

Isses denn....jetzt gibt's in Bayern eh schon so wenige CXe, dann klauen uns die Nordlichter auch noch die letzten:-)))

@holza/alle

Freue mich auch auf Westhofen. Vielleicht sehe ich dort einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo

Interessant Dein Fuhrpark... Farben?

Hi Gerald

Xantl amiralblau, CX silber (wie üblich also ;-))

Und Deine?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ Borstl

Vielleicht gibt's dann einen mehr in Bremen (nämlich unser Clubfahrzeug), oder Du siehst die Fahrschule, die seit Generationen von Fahrschülern hier zukünftige CX-Liebhaber ausbildet! Geholfen hat es scheinbar bisher wenig... :-(

Das letzte CX-Erlebnis war vor 'ner Bank, aus dem GTi Berline stieg so ein Colombo-Typ mit einer wirklichen Rubensfrau... Nachdem ich ihn auf seinen CX ansprach, sagte er mir, kürzlich sei ein Reifen geplatzt, der hat den Kotflügel deformiert und den vorderen Stossfänger links abgerissen. :-O

...und dann gibt's noch einen guten Bekannten von mir, der seit über 15 Jahren tagtäglich CX fährt, weil es für ihn ein billiges Alltagsfahrzeug ist. Wollte kürzlich seinen TD I gegen einen W123 240D tauschen (ohne Worte...), behält ihn aber doch, weil angeblich die Steuern sooo hoch seien. Na, ich denke, er bringt's einfach nicht übers Herz.

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Leipzig kenne ich so ca. 12, die fahren, einschließlich meinen zwei. Man grüßt sich. Viele mit auswärtiger Zulassung wie NW, ABG, SHA, MTL usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ Wilhelm

Ist der schilf-grüne Break Deiner? Ich liebe diese Farbe! Aber magmarot ist auch ok...

Kennst Du diese Seite?

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Schilfgrün? So einen hab ich hier noch nicht gesehen. Gelbmetallic und Blaumetallic hab ich. Gemischt wäre das dann vielleicht Schilfgrün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo

Mein Xantl ist auch blau, könnte A(d)miralblau sein, so genau kenne ich die Bezeichnungen nicht. Der CX ist Mayabraun...sicher! Also fast das Übliche ;-)

@Robert

Mensch, ich wüßte ein tolles Clubfahrzeug für Euch!

Den CX 20 Pallas den ich schon die ganze Zeit versuche in gute Hände zu vermitteln....aber den will ja eh keiner...Ihr bestimmt auch nicht. :-(

Gibt's in Bremen etwa eine Fahrschule die auf CX schult???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

nach langer Gipsarmpause muß ich ja auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Hier in Bonn, genauer gesagt im Ortsteil Beuel, sehe ich regelmäßig CXe, in den etwas älteren Straßen am Rheinufer ab und an sogar eine schöne DS. Immer ein schöner Anblick, und ein beruhigender dazu (schließlich sieht man ja nicht, was für ein schönes Auto ein CX ist, wenn man selbst drin sitzt und fährt ;-)....)

Gruß aus Bonn von Gerrit,

dem der TÜV-Termin im August etwas Schweiß auf die Stirn treibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Gerald,

was wie wo??? CX 20 Pallas ist doch nett! Wie hoch ist denn Deine Preisvorstellung? Interesse ist da, die Substanz sollte aber noch gut sein...

Werde jetzt die alten Angebote hier im Forum durchforsten, vielleicht finde ich den Pallas ja dort schon. Sonst bitte ich Dich um ein paar Infos.

Ja, die Fahrschule gibt's hier tatsächlich! Der Fahrlehrer muss wohl ein echter überzeugter CX-Anhänger sein, weiss aber leider nicht, um wen es sich bei ihm handelt. Sicher denkt er sich, wer auf CX gelernt hat, kann mit 'nem Golf spielend klarkommen. Da hätte er wohl Recht!

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(schließlich sieht man ja nicht, was für ein schönes Auto ein CX ist, wenn man selbst drin sitzt und fährt ;-)....)

Moin Gerrit

Einspruch! Es schaut sich auch schön aus dem CX heraus (die Serie II hat ja beinahe schon ein "innen schöner als aussen" Problem ;-))) )

Moin Borstl

"Amiral" (franzöich ohne "d") ist das schöne blau OHNE lila-Stich.

Moin Robert

Fahrschule mit CX? GENIAL !!!

Aber wie kommst Du darauf, daß die Schüler anschließend mit irgend etwas anderem zurecht kommen können (wollen)

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
magoo postete

Aber wie kommst Du darauf, daß die Schüler anschließend mit irgend etwas anderem zurecht kommen können (wollen)

Naja, der CX ist nicht für jeden konstruiert... ich höre die armen Schüler gerade fluchen, weil sie beim Abbiegen mal wieder das Lenkrad loslassen und der CX dorthin fährt, wohin er nicht soll. Dann *ups!!* voll aufs Bremspedal, weil die Ampel gelb wird... als Fahrschüler muss man ja noch penibel auf die Vorschriften achten. Dann ist dieser Blinker immernoch an! Verflixt! Und jetzt einparken...

Wer hier nach bestandener Prüfung nicht zum kompakten 08/15-Pkw wechselt, ist krank (CX-Virus)! Aber 17/18jährige haben noch einen besseren Immunschutz als wir... ;-)

@ Borstl

Die verhandelbaren 1.900,- Euro sind mir für einen CX 20 Pallas zuviel, wenn ich im Hinterkopf habe, dass noch etliche Scheine hineinwandern müssen. Der Leader Serie 1 für 100,- Euro wär's gewesen... aber bin zu spät wie so oft! :-(((

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Hi Robert,

wie wäre es mit einem guten CX 25 GTi mit Edelstahlstoßstangen und rostfreiem Schiebedach zu einem attraktiven Preis? Der CX muß wegen Platzmangel weg und ist in gutem Zustand, Kupplung ist neu. Bei ernsthaftem Interesse bitte eine kurze eMail an mich. Der CX steht in der Nähe von Homberg/Ohm.

Beste >> Grüße

Dirk

PS: Die avisierten Activa Testberichte habe ich noch nicht ausgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hi Dirk,

ja ja ja! Du hast Post!

Wegen der Tests: hätte nicht gedacht, dass Du das noch im Hinterkopf hast! Aber jetzt steht ja erstmal CX-Lektüre auf dem Plan. Trotzdem vielen Dank!

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert

Die 1900Euro waren wohl die utopische Preisvorstellung des Verkäufers zu Anfang, mittlerweile kriegst Du das Auto wohl fast geschenkt.

Allerdings klingt Dirk's Angebot seeeehr interessant....wenn der Preis passt.

@magoo

Hier in der Nähe steht öfter ein Opel Admiral fast im Xanti Farbton, deshalb meine Assozi...äh...Dings:-)

>>Einspruch! Es schaut sich auch schön aus dem CX heraus (die Serie II hat ja beinahe schon ein "innen schöner als aussen" Problem ;-))) )<<

Da haste Recht!! Fehlt nur noch der Lupentacho....müsste doch zu machen sein....Kabelbaum umstricken....oder so.

Hat da jemand Erfahrung???

@Gerrit

....lange nix mehr von Dir gehört. Welcome back!

Was haste denn angestellt? ....aus'm CX in Höchststellung gestürzt...? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

@magoo: hast Recht; von innen betrachtet ist auch ein CX schön. Da sieht man wenigstens die Dellen und Rostflecken nicht ;-)

@Borstl: thanks a lot! Tja, ich habe meiner Freundin beim Ausparken geholfen. Irgendwann stand sie dann aus Dank mit dem rechten Vorderreifen bei mir auf dem rechten Fuß. Als ich anfing, zu quieken, habe ich mich noch gedreht, was ja angesichts des festgeklemmten Fusses ein Fehler war und bin auf den rechten Ellenbogen gesaust. Folge: Gips!

Na ja, so langsam wirds wieder. Dennoch, wenn sie das nächste Mal ausparkt, bin ich auf der anderen Straßenseite.....

Übrigens, ist ein erhebendes Gefühl, mit Gips CX zu fahren!! Bevor jetzt die erhobenen Zeigefinger kommen: habe bei der Polizei nachgefragt. In meinem Fall war das noch zulässig.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mal wieder in Nordbayern/Nordwürtemberg unterwegs bist, südlich von Würzburg, bzw in Würzburg bin ich tagtäglich mit einem meteorgrauen TRD T2 unterwegs... Ich halte auch immer Ausschau aber in der Gegend habe ich im letzten Jahr 3 andere CX gesehen, darunter 2 Serie2 Breaks die scho fast tot waren. Aber was will man machen, meiner wirds noch einige Zeit tun, und zur Not steht noch ein 2400er GTI von '77 in der Scheune in schilfgrün mit original 69Tkm...

Fröhliches Schweben...

Gruß

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrauber,

in Würzburg bin ich mit meinem CX auch gelegentlich, meistens am Wochenende und nur bei schönem Wetter.

CX- Limo's scheinen echt -zumindest hier in der Gegend- ausgestorben zu sein.

Fährst Du den schilfgrünen Gti ab und zu ? ....DEN möcht' ich mal seh'n !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schrauber & Borstl

Wenn wir uns zu dritt in WÜ treffen, hätten wir schon fast einen Verein?

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Wolfram Brunschoen

Gibt's im Raum WÜ-Bamberg eine empfehlenswerte CX-Werkstatt? Werde in der Woche vor Westhofen dort sein, und man weiß ja nie ...

Danke und Gruß

CWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...