Zum Inhalt springen

Schlamperei in der Werkstatt


martind1

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mich bei meinem "neuen" XM mal drann gemacht den ganzen Kram den der Vorbesitzer als Radio einbauen liess rauszuwerfen:

-Originalradio (wusste garnicht das RDS Meldungen im MI-Display erscheinen)

-Zusatzradio mit CD-Spieler mit ext. Endstufe und Steuerteil (3 Geräte gesamt)

-Mobiltelefonhalterung mit Steuerteil

-2. unterm sitz versteckte Mobiltelefonhalterung

-CB-Funkgerät mit "nur Display" und separatem Steuerteil

-irgendwelche Sicherungskästen für den ganzen Kram....

-Kabel, Kabel, Kabel *G*

Nu ist vorne wieder richtig Platz

Jedenfalls dachte ich irgendwann schraubst die Abdeckung im Beifahrerfussraum auch ab (von der Mittelkonsole), soweit ja ok, 2 Schrauben der Luft-Düse und 10er Schraube am Sitz raus, nur dumm dass das Ding nicht abgeht.

Weitergesucht.

Über der Lüfterdüse waren noch 2 Kreuz-Schrauben die ein Plastikteil was die Abdeckung unter dem Handschuhfach festhält wo der ganze Elektrokram drinn war.

Also: Akkuschrauber her und angefangen die erste Schraube rauszudrehen (mit gut Speed), plötzlich schiesst mir die kochend heisse grüne Suppe in den Innenraum.

Die BEIDEN Schrauben sind wohl in dern WT der HEizung "geschraubt" worden.

Ich sehe meine beim Kauf mtbekommenen Werkstattrechungen durch und was sehe ich aus 2007. LOSE FUSSRAUMABDECKUNG BEIFAHRERSEITE BEFESTIGT

aus 2005: WÄRMETAUSCHER HEIZUNG ERSETZT....

toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja voll ätzend. Was kostet dich der Spaß jetzt? Ich glaube ich würde da vorbei fahren und denen zeigen was die da fürn Sch*** gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfache Lösung: Schrauben wieder rein und ein Kühlerdicht dazu.

Auch einfach: Wärmetauscher ersetzen. (die beiden Schrauben ganz weit weg legen)

;-)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach beim Audi 80 befestigen die Heizungsmonteurheimbastler immer die Versärker am Benzintank an der Rückwand des Kofferrraums.... Rü

Das hier war aber eine Citroen-Werkstatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben schon Radiowerkstätten Funkgeräte in Mercedestanks gebohrt, sowas ist anscheinend üblich... Woher soll eine "Citroenwerkstatt" wissen wo der Heizungskühler ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zornigen Buben befestigen auch mit Begeisterung Subwoofer hinten im Golf/Opel/Audi-Kofferraum in der Mitte der Abdeckung.

Wundern, dass die Schrauben nicht so wirklich toll halten tun die sich erst beim ersten Platten :)

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zornigen Kinder, die ich kenne - bzw. erlebt habe, haben kein Geld für neue Autos.

Und die Autos, die die Buben sich leisten können, haben Ersatzräder - wenn auch ohne Luft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich weiß ja nicht wo ihr so rumfahrt. aber seitdem ich führerschein habe (mit 18)

hatte ich noch nie einen platten reifen. geschweige denn bedarf auf ein ersatzrad.

und jetzt bin ich 41.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wo ihr so rumfahrt. aber seitdem ich führerschein habe (mit 18)

hatte ich noch nie einen platten reifen. geschweige denn bedarf auf ein ersatzrad.

und jetzt bin ich 41.

glückliches lünen, wo außerdem immer die sonne scheint. den letzten platten hatte ich vor ca. 6 wochen. und davor auch schon einige. führerschein seit 01.10.80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Plattfüße" sind selten, richtig!

Aaaaber, wenn, dann passiert es grundsätzlich bei saumäßigem Wetter, nachts und am Wochenende, etliche Kilometer entfernt von der Heimatbasis. In den 6-8 Fällen, wo es mir den Reifen zerlegt hat war ich jedenfalls heilfroh, ein "richtiges!" Ersatzrad dabei zu haben - natürlich mit ausreichend Luft drin.

Mein Führerschein und ich haben im Mai das 40. Jubiläum gefeiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, da spielt natürlich Zufall & Glück oder Pech ne grosse Rolle.....

Habe neulich meines 2Millionsten km gedacht, und erinnere mich auch nur an 2 Plattfüsse;

Einmal war's egal, weil ich nach dem Reifenplatzer das Auto gleich vollends zerlegt habe und beim zweitenVorfall bin ich - mitten in der Nacht und mit eh schon beschädigter Felge - noch mehr als 20 km auf der Felge nach Hause gefahren.

Und trotzdem fühle ich mich wohler, wenn ich einen vernünftigen Ersatzreifen bei mir habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich drei Plattfüße mit eigenen Autos (die anderen waren mit Leihfahrzeugen auf Schotterpisten in Zypern, das zählt nicht ;) )

Das erste Mal beim Visa D ganz kurz nach dem Kauf, da "durfte" ich einen Dosendeckel (aka Notrad) ausprobieren. Man kann fahren damit, aber als kurvenäußeres Rad schiebt es gräuslich weg.

Das zweite Mal mit meinem Y10 ganz oben auf dem alten St. Bernhard-Paß: eine Zaunkrampe reingefahren, gottseidank bemerkt, bevor der Reifen hin war.

Das dritte Mal mitten in Bonn am Samstagnachmittag einen 6cm langen M8-Schraubenbolzen mit den damals fixneuen Winterreifen auf dem Xantia "eingesammelt", der steckte senkrecht (!) in der Lauffläche. Gottseidank hat da ein Reifenhändler noch Überstunden gemacht - ließ sich übrigens flicken.

Nur mit Klebeluft oder einem Kompressor hätte ich da wohl nicht viel machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...