14. September 200817 J. Hallo XM-Experten... Was ist das hier für ein Symbol in der Rauchglasleiste? Im Betriebshandbuch ist dieses Symbol nicht abgebildet. Wer weiß es? Entschuldigt, etwas unscharf:
14. September 200817 J. Könnte "Berganfahrhilfe" sein? Hast Du schon mal etwas von einer Berganfahrhilfe in einem XM gehört? Nicht Dein Ernst oder? Erscheint die Anzeige mit irgendeiner anderen Anzeige?
14. September 200817 J. Hast Du schon mal etwas von einer Berganfahrhilfe in einem XM gehört? Nicht Dein Ernst oder?Erscheint die Anzeige mit irgendeiner anderen Anzeige? Da der USer das Ding offenbar mit einer Taschenlampe beleuchtet gehe ich davon aus dass es in der Regel-Version eh nicht eingeplant war?
14. September 200817 J. Ersteller Ja, die Rauchglasleiste hatte ich ausgebaut, damit ich die Lämpchen alle erneuere. Und da fiel mir das im Sonnenlicht auf - dann leuchtete ich von hinten mit der Taschenlampe hinein. Da waren auch noch 'n paar andere Symbole. Kat zu heiß, Öl zu heiß, Ölstand zu niedrig.
14. September 200817 J. Ja, die Rauchglasleiste hatte ich ausgebaut, damit ich die Lämpchen alle erneuere. Und da fiel mir das im Sonnenlicht auf - dann leuchtete ich von hinten mit der Taschenlampe hinein.Da waren auch noch 'n paar andere Symbole. Kat zu heiß, Öl zu heiß, Ölstand zu niedrig. Die gibts doch alle bei entsprechenden Versionen, das mit dem Öl z.b. beim Turbo, die leuchtet bei meinem mit auf beim "Check". Weisst du ob Cit nicht mal ein Anfahrhilfe geplant hatte, weil das Symbol bei Mercedes sieht ähnlich aus
14. September 200817 J. Sieht wie Lagerschaden-Warnung aus (duck und weg). Höhö, seeehr geil! Das leuchtet dann beim XM 2.0i dauerhaft auf, wenn er die 120.000km überschritten hat … als Ersatz für die nicht vorhandene, aber dringend notwendige »Ölstand zu niedrig«-Warnung.
14. September 200817 J. Ersteller Ölstand zu niedrig ist übrigens als Warnlampe vorgesehen und steht sogar im Betriebshandbuch. Bei mir ist an der Stelle sogar eine Lampe drin. Na gut, hat nix zu sagen - hinter dem Symbol, wegen welchem ich den Thread aufmachte, war auch eine Lampe dahinter. Jetzt habe ich sie aber rausgelassen.
14. September 200817 J. Ersteller Wie meinste das 'beim Check'? Meinst Du, wenn man die Zündung anmacht und die Lämpchen angehen? Da geht die bei mir leider nicht an. Dafü geht jetzt aber wenigstens bei *Zündung* auch die Motorkontrolle an. War abgeklemmt. Ich vermute, daß wurde damals beim Gasumbau gemacht...
14. September 200817 J. Wird auch so eine Blindanzeige sein, wie die für die Gurtkontrolle... Nix Blind, bei meinem geht die. Gruß Herbert
14. September 200817 J. Ersteller Gurtkontrolle leuchtet bei meinen beiden nicht Plätze sind aber mit Lämpchen belegt. Beim Y4 jedenfalls...
14. September 200817 J. Nix Blind, bei meinem geht die.Gruß Herbert Hallo Herbert, und wann geht die nicht? (Ich mein - sorry - aber Deine Diva hatte ja schon diverse Ausfälle...). Reifendruck, Fahrwerkhöhe, Rätselrat - duck und weg (Hi Boris, Du auch hier) Gruß Tower
14. September 200817 J. Gurtkontrolleuchte? Wenn nix im Gurtschloß steckt leuchtet die. Ist ein Kontakt drin. Zu sehen am Kabel. Gruß Herbert
14. September 200817 J. Wenn nix im Gurtschloß steckt leuchtet die. Ist ein Kontakt drin.Zu sehen am Kabel. Gruß Herbert Ja, fürn Airbag bzw Gurtstraffer....
14. September 200817 J. Ja, fürn Airbag bzw Gurtstraffer.... Da geht es nur ums anschnallen. Die anderen 4 Gurtschlösser sind nicht elektrifiziert. Gruß Herbert
14. September 200817 J. Hallo Herbert,und wann geht die nicht? (Ich mein - sorry - aber Deine Diva hatte ja schon diverse Ausfälle...). Reifendruck, Fahrwerkhöhe, Rätselrat - duck und weg (Hi Boris, Du auch hier) Gruß Tower Immer diese unsägliche Gerede von der "Diva" . Ansonsten: hallo auch Tower ! Gruß Boris
14. September 200817 J. Hallo Herbert,und wann geht die nicht? (Ich mein - sorry - aber Deine Diva hatte ja schon diverse Ausfälle...). Reifendruck, Fahrwerkhöhe, Rätselrat - duck und weg (Hi Boris, Du auch hier) Gruß Tower Hallo Tower, kann mich an keinen einzigen Ausfall erinnern. Bisher kam ich immer da hin, wo ich wollte. Gruß Herbert
14. September 200817 J. Immer diese unsägliche Gerede von der "Diva" . Ansonsten: hallo auch Tower !Gruß Boris Hi Boris, ich denke einfach die Leute verstehen mich besser, wenn ich von der Diva statt von der Sau oder Kuh rede (sooft wie Du vom Schlachten redest) Hallo Tower,kann mich an keinen einzigen Ausfall erinnern. Bisher kam ich immer da hin, wo ich wollte. Gruß Herbert Hallo Herbert, meinte Funktionsausfälle statt Liegenbleiben. Sag mal ist bei Euch schon das Ländle? Wenn ja: Grüßle Tower
14. September 200817 J. Sag mal ist bei Euch schon das Ländle? Bei mir auf keinen Fall, wenn auch nah dran.
14. September 200817 J. Sag mal ist bei Euch schon das Ländle? Wenn ja: Grüßle Tower bis zum Bau der A6 war hier Niemandsland. Und es wird immer schlimmer. S´Ländle isch abrr no ä guetz Stickle weg. Na Stuagert sens emmr no 80 Kilomädrr. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren