Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Was i st das für eine Anzeige? Nicht in der Betriebsanleitung.

Hervorgehobene Antworten

Hallo XM-Experten...

Was ist das hier für ein Symbol in der Rauchglasleiste? Im Betriebshandbuch ist dieses Symbol nicht abgebildet. Wer weiß es?

Entschuldigt, etwas unscharf:

6qgi-1e.jpg

Könnte "Berganfahrhilfe" sein?

Könnte "Berganfahrhilfe" sein?

Hast Du schon mal etwas von einer Berganfahrhilfe in einem XM gehört? Nicht Dein Ernst oder?

Erscheint die Anzeige mit irgendeiner anderen Anzeige?

Hast Du schon mal etwas von einer Berganfahrhilfe in einem XM gehört? Nicht Dein Ernst oder?

Erscheint die Anzeige mit irgendeiner anderen Anzeige?

Da der USer das Ding offenbar mit einer Taschenlampe beleuchtet gehe ich davon aus dass es in der Regel-Version eh nicht eingeplant war?

• Ersteller

Ja, die Rauchglasleiste hatte ich ausgebaut, damit ich die Lämpchen alle erneuere. Und da fiel mir das im Sonnenlicht auf - dann leuchtete ich von hinten mit der Taschenlampe hinein.

Da waren auch noch 'n paar andere Symbole. Kat zu heiß, Öl zu heiß, Ölstand zu niedrig.

Ja, die Rauchglasleiste hatte ich ausgebaut, damit ich die Lämpchen alle erneuere. Und da fiel mir das im Sonnenlicht auf - dann leuchtete ich von hinten mit der Taschenlampe hinein.

Da waren auch noch 'n paar andere Symbole. Kat zu heiß, Öl zu heiß, Ölstand zu niedrig.

Die gibts doch alle bei entsprechenden Versionen, das mit dem Öl z.b. beim Turbo, die leuchtet bei meinem mit auf beim "Check".

Weisst du ob Cit nicht mal ein Anfahrhilfe geplant hatte, weil das Symbol bei Mercedes sieht ähnlich aus

Sieht wie Lagerschaden-Warnung aus (duck und weg).

Vielleicht war mal ASR geplant ?

Gruß Herbert

Sieht wie Lagerschaden-Warnung aus (duck und weg).

Höhö, seeehr geil!

Das leuchtet dann beim XM 2.0i dauerhaft auf, wenn er die 120.000km überschritten hat … als Ersatz für die nicht vorhandene, aber dringend notwendige »Ölstand zu niedrig«-Warnung.

• Ersteller

Ölstand zu niedrig ist übrigens als Warnlampe vorgesehen und steht sogar im Betriebshandbuch. Bei mir ist an der Stelle sogar eine Lampe drin. Na gut, hat nix zu sagen - hinter dem Symbol, wegen welchem ich den Thread aufmachte, war auch eine Lampe dahinter. Jetzt habe ich sie aber rausgelassen.

Bei meinem CTC "geht" die Ölstands-Warnlampe aber :) zumindest beim Check

• Ersteller

Wie meinste das 'beim Check'? Meinst Du, wenn man die Zündung anmacht und die Lämpchen angehen? Da geht die bei mir leider nicht an.

Dafü geht jetzt aber wenigstens bei *Zündung* auch die Motorkontrolle an. War abgeklemmt. Ich vermute, daß wurde damals beim Gasumbau gemacht...

Wird auch so eine Blindanzeige sein, wie die für die Gurtkontrolle...

Wird auch so eine Blindanzeige sein, wie die für die Gurtkontrolle...

Nix Blind, bei meinem geht die.

Gruß Herbert

• Ersteller

Gurtkontrolle leuchtet bei meinen beiden nicht :( Plätze sind aber mit Lämpchen belegt. Beim Y4 jedenfalls...

Nix Blind, bei meinem geht die.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

und wann geht die nicht?icon12.gif (Ich mein - sorry - aber Deine Diva hatte ja schon diverse Ausfälle...).

Reifendruck, Fahrwerkhöhe, Rätselrat - duck und weg (Hi Boris, Du auch hiericon10.gif)

Gruß

Tower

Gurtkontrolleuchte?

Gurtkontrolleuchte?

Wenn nix im Gurtschloß steckt leuchtet die. Ist ein Kontakt drin.

Zu sehen am Kabel.

Gruß Herbert

Wenn nix im Gurtschloß steckt leuchtet die. Ist ein Kontakt drin.

Zu sehen am Kabel.

Gruß Herbert

Ja, fürn Airbag bzw Gurtstraffer....

Ja, fürn Airbag bzw Gurtstraffer....

Da geht es nur ums anschnallen.

Die anderen 4 Gurtschlösser sind nicht elektrifiziert.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

und wann geht die nicht?icon12.gif (Ich mein - sorry - aber Deine Diva hatte ja schon diverse Ausfälle...).

Reifendruck, Fahrwerkhöhe, Rätselrat - duck und weg (Hi Boris, Du auch hiericon10.gif)

Gruß

Tower

Immer diese unsägliche Gerede von der "Diva" icon6.gif. Ansonsten: hallo auch Tower icon7.gif!

Gruß

Boris

Hallo Herbert,

Gruß

Tower

Hallo Tower,

kann mich an keinen einzigen Ausfall erinnern. Bisher kam ich immer da hin, wo ich wollte.

icon10.gif Gruß Herbert

Immer diese unsägliche Gerede von der "Diva" icon6.gif. Ansonsten: hallo auch Tower icon7.gif!

Gruß

Boris

Hi Boris,

ich denke einfach die Leute verstehen mich besser, wenn ich von der Diva statt von der Sau oder Kuh rede (sooft wie Du vom Schlachten redesticon10.gif)

Hallo Tower,

kann mich an keinen einzigen Ausfall erinnern. Bisher kam ich immer da hin, wo ich wollte.

icon10.gif Gruß Herbert

Hallo Herbert,

meinte Funktionsausfälle statt Liegenbleiben. Sag mal ist bei Euch schon das Ländle? Wenn ja:

Grüßle

Tower

Sag mal ist bei Euch schon das Ländle?

Bei mir auf keinen Fall, wenn auch nah dran.

Sag mal ist bei Euch schon das Ländle? Wenn ja:

Grüßle

Tower

bis zum Bau der A6 war hier Niemandsland.

Und es wird immer schlimmer.

S´Ländle isch abrr no ä guetz Stickle weg. Na Stuagert sens emmr no 80 Kilomädrr. icon7.gif

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.