Zum Inhalt springen

"Ich hasse Autos".


Werner

Empfohlene Beiträge

acc postete

Werner, Scheben: Gelbe Karte.

So sehr ich Eure Äußerungen in der Sache schätze, so sehr wende ich mich gegen einige Aussagen weiter oben.

Dieses Forum ist kein Spielplatz, gegenseitige persönliche Abneigungen öffentlich zu äußern.

Danke.

///Stephan.

Tja, Stephan, ich hatte niemals vor, irgendjemanden in diesem Topic persönlich anzugreifen (ich hatte zuvor auch keinerlei persönliche Abneigung gegen Werner), aber muss ich zulassen, dass dieser Mensch mich beleidigt und obendrein völlig zu Unrecht der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt (was besonders anhand meines bunte gemischten Freundeskreises absolut ungeheuerlich ist)?

Vielleicht hätte ich ihn ignorieren sollen (was ich künftig auch tun werde), aber vielleicht hättest du auch früher eingreifen können, denn du warst -soviel ich weiß- die ganze Zeit präsent.

Wie dem auch sei, du kannst gerne gelbe, rote, grüne, blaue oder buntgescheckte Karten verteilen: mein Leben hängt nicht von diesem Forum ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Augen fast überall, aber auch nur fast, ;-)

und diesen Beitrag erst später gelesen - aber dann gleich reagiert. Ich bitte Euch beide, den Forumsregeln einfach Folge zu leisten.

Im übrigen gilt: man sende mir/uns einfach eine email, und wenn die Passagen berechtigt reklamiert werden, so werde ich mir das Recht vorbehalten, entsprechend zu streichen.

Was ich auch hiernach alsbald tun werde. Sorry.

Gruss,

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon ganz entspannt... ;-)

Btw: Posting Nummer 042 ist imo absolut nicht in Ordnung, da ohnehin nicht der Wahrheit entsprechend. Ich habe niemals "ausländerfeindlichen Dreck emittiert" sondern eine (eher amüsante) Erfahrung wiedergegeben, die viele autoverkaufende Menschen derzeit machen.

Ich habe in jüngeren Jahren selbst schon bittere Erfahrungen mit ausländerfeindlicher Gewalt gemacht und finde das übelst, was dieser Herr an Diffamierungen von sich gibt. Ich finde Nazis abstoßend, egal, ob sie sich einen roten oder braunen Anstrich geben...

Hätte ich den Stuß im "DS als Kunst" Thread vorher gesehen, hätte ich hier auch längst reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die abfälligen Äußerungen von Werner blieben weder unwidersprochen noch unkommentiert; liege ich falsch, wenn ich das Gefühl habe, daß Zensur diese Ausfälle eher aufwertet??

Fast egal, das Thema ist gelaufen, die Teilnehmer der frühen Beiträge haben das Weite gesucht, wo bitte geht's zur Steinigung?

Schadé, schadé, da wird unter ökologischem Vorwand gerade der Überwachungsstaat eingeführt, die Chance für Piech, Schrempff und Co. sich als Freiheitskämpfer zu engagieren und der herrschenden Klasse (wer ist das noch gleich?) entgegenzutreten, Verführer und Verführte erkennen, daß sie immer schon am gleichen Strang zogen (die einen wollen massenhaft Autos verkaufen, die anderen wollen massenhaft welche haben), die City-Maut wird durch eine Vielzahl von Sondergenehmigungen unterlaufen, die dazu nötige Bürokratie wird durch einen Spritpreis von 5 Euro/Liter finanziert, welcher hohe Akzeptanz findet, weil bei jedem Tanken ein frei verwendbares rotes Nummernschild ausgegeben wird ...

Nein, halt: ist falsch. Je weniger Autos fahren, desto weniger Menschen werden überwacht, also müssen die Verführer mit den Mächtigen paktieren und klarmachen, daß massenhaft Autos an den Mann gebracht werden müssen, zur Not mit Zwang: Zuteilung von roten Nummern bei unter Strafandrohung gefordertem Nachweis der Anbringung ...

oder, ähhmmm , hmm, tja.

wie auch immer, ich hätte ganz gern gewußt, wie es weitergeht.

Martin

(2 Cits mit Vollfett-Strafsteuer-Zulassung, der CX bekommt jetzt Euro 1, insofern Rom-tauglich, aber was soll er da?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zensor

Warum schreibt der Zensor (056): "Werner, Scheben: Gelbe Karte", statt sachlich richtig: "Scheben, Werner: Gelbe Karte"?

Auf meinen Beitrag 025, der sachlich die Geschichte der

Straßennutzungsgebühr skizziert, - ohne jeden Bezug zu "Scheben" - , antwortet "Scheben" (026): "So. Jetzt darfste dir ne Wurst kaufen. (Am besten aus Tofu)". Meine Replik (034): "So, jetzt darf er weiter an seinem Citro-Schnuller nuckeln"!

Der Angreifer, der, der in diesem Thread zuallererst persönlich geworden ist, heißt "Scheben"! Seine persönlich gegen mich gerichtete Äußerung läßt der Zensor stehen, meine spiegelbildliche Replik dagegen wird er löschen.

Angreifer und Angegriffener werden vom Zensor an dieser Stelle wieder ausgetauscht (wie bereits im Thread DS als Kunst - unter meinem Protest - geschehen), um dieser neuerlichen Umfälschung entsprechend den Angegriffenen, der sich wehrte, wiederum als "Angreifer" zu brandmarken, und nun auch mit Zensur zu bestrafen.

Der Passus des "Scheben" 036:

"Jawohl, mein lieber Werner, geile dich weiter an deinen selbstherrlichen Fremdwörter-Orgien auf, nur wäre es nett, wenn du das woanders tun würdest, oder ist dieses Forum seit neuestem die öffentliche Plattform durchgedrehter Linksfaschisten"?

- mit dem er mir persönlich vorwirft, ein "durchgedrehter Linksfaschist" zu sein, der sich an seinen "selbstherrlichen Fremdwörter-Orgien auf(geilt)" wird, gemäß des Zensors Willen, genau so stehen bleiben, meine Antwort auf diese Entgleisung hingegen ist er entschlossen, durch Zensur zu verstümmeln. Unerträglich sind ihm selbst folgende Passagen:

"Linksfaschismus"? Eine erbärmlich verfehlter Versuch, sich vor der Zumutung, seine xenophobe Bewußtseinslage geistig aufzuarbeiten, zu drücken. Für die es bei mir k e i n Äquivalent gibt.

Z.B. H.-S. Chamberlain - ein deutscher Faschist vor dem manifesten Faschismus, - ganz ohne deutschen Paß. Wem das aufklärerische Potential von lateinischen Fremdwörtern ein Greul ist, der ist bezüglich seiner Akkulturalisation ein 100 %-tiger Deutscher.

Zum Faschisten, ob links oder rechts, ist er völlig ungeeignet - wegen allzu opportunistischer Feigheit. Was ihn nicht einmal sympathischer macht. Auch nicht ungefährlicher: Faschisten haben immer diese Feiglinge im Rücken, die ihnen ihr zu Zeiten riskantes Agieren ermöglichen. Insofern ist der Vorwurf "Linksfaschismus", gesetzt, er träfe mich, gemessen an den Qualitäten eines "Scheben", geradezu eine Auszeichnung. Er markiert - contre coer - eine Differenz , über deren Wert oder Unwert ein "Scheben" nichteinmal urteilsfähig ist.

Notabene: Auf den Vorwurf ein "Linksfaschist" zu sein, darf, nach des Zensors Willen, vom so Attackierten nichteinmal mehr geantwortet werden, daß der Angreifer k e i n Faschist, in welchem Sinne auch immer, sei, sondern daß er nur zu den Feigen und Opportunisten gehöre, ohne die der Faschismus sich nicht entfalten könne.

Des Angreifers Anwurf "Linksfaschist" ist dem Zensor nicht anstößig, wohl aber die Replik, ihn (den Angreifer) kennzeichne "opportunistische() Feigheit"!

@ "Scheben"

"Scheben" zeigt sich in Beitrag 062 empört über meinen Vorwurf, er habe sich ausländerfeindlich geäußert:

"...muss ich zulassen, dass dieser Mensch mich beleidigt und obendrein völlig zu Unrecht der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt...".

Nur zwei Bemerkungen zu diesem Vorwurf gibt es von ihm:

036

"...den Vorwürfen der Ausländerfeindlichkeit sehe ich anhand der Tatsache, dass ich selbst keinen deutschen Pass besitze (und auch niemals besitzen werde), gelassen entgegen...".

062

"...was besonders anhand meines bunt gemischten Freundeskreises absolut ungeheuerlich ist...".

"Scheben" weist den Vorwurf zurück, durch seine beiden abstrakten Behauptungen (Suggestionen):

1. Wer keinen deutschen Paß besitzt, der könne auch kein Ausländerfeind sein.

2. Wer Ausländer im Freundeskreis hat, oder dort trifft, der könne niemals ausländerfeindlich sein, bzw. sich grundsätzlich nicht in dieser Richtung geäußert haben.

Schauen wir uns nun zuerst die Äußerungen "Schebens" an, die meinem Vorwurf zugrunde liegen (1), und dann die Passagen, mit denen ich meinen Vorwurf erhoben habe (2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) In dem Thread "Was wollen eigentlich ACCM`ler"? äußerte sich "Scheben" folgendermaßen:

002 "Scheben"

"Als ich vor wenigen Monaten meinen guten, alten Subaru verkauft habe, durfte ich mich mit Türken und Russen (ich nehme mal an, das waren typische Autoschrott-Exporteure) rumplagen, die ausnahmslos alle ("ausnahmslos alle" = fett i. Orig., W.N.) versucht haben, mich zu veräppeln und mit allerlei krummen Touren gekommen sind, unverschämt waren ohne Ende und obendrein absolute keinerlei Ahnung von diesem Auto hatten ("Das ist doch ein Diesel, oder?" -Subaru stellt keine PKW mit Dieselmotoren her-). Ich war kurz davor, den Wagen vor lauter Zorn zu verschrotten bzw. ihn weitgehend zu demontieren und die Teile einzeln über Ebay zu verkaufen.

Letztendlich habe ich den Wagen bei Ebay reingesetzt und einen vernünftigen Betrag von einem sehr sympathischen Herrn aus Ostdeutschland für dieses Auto erhalten.

Insofern kannst du noch froh sein, dass du dich nur über ein paar verwirrte Citroenisten aufregen musstest. ;-)

Aber ein Anruf nachts um 2 ist natürlich mehr als nur unverschämt".

005 "Scheben"

Zitat:

Martin Beckmann postete

"Was ist Ihre letzte Preis?"

Muahahahaa!! *lol*

Wenn ich jedes mal ne Kerbe in meinen Schreibtisch geritzt hätte, als dieser Spruch fiel, müsste ich mir jetzt ne neue Schreibtischplatte kaufen! *lol*

2.) In dem Thread "DS als Kunst"? hatte ich den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit wie folgt begründet:

028 Werner

"Für linke Analyse bietet das Forum keine Bühne. Das überrascht nicht. Wofür bietet das Forum aber eine Bühne, - wenn das Blech-und Markengerede sich auch für die geistig Anspruchslosesten irgendwann einmal erschöpft hat? Für rechte Demagogie!

Im Thread "Was wollen eigentlich ACCM`ler" beschimpft einer zunächst pauschal die Gruppe der (armen!) Studenten. Weiter unten knöpft sich einer namens "Scheben" Türken und Russen vor. Originalton: "Als ich vor wenigen Monaten meinen guten, alten Subaru verkauft habe, durfte ich mich mit Türken und Russen (ich nehme mal an, das waren typische Autoschrott-Exporteure) rumplagen, die ausnahmslos alle versucht haben, mich zu veräppeln und mit allerlei krummen Touren gekommen sind, unverschämt waren ohne Ende und obendrein absolute keinerlei Ahnung von diesem Auto hatten ("Das ist doch ein Diesel, oder?" -Subaru stellt keine PKW mit Dieselmotoren her-). Ich war kurz davor, den Wagen vor lauter Zorn zu verschrotten bzw. ihn weitgehend zu demontieren und die Teile einzeln über Ebay zu verkaufen.

Letztendlich habe ich den Wagen bei Ebay reingesetzt und einen vernünftigen Betrag von einem sehr sympathischen Herrn aus Ostdeutschland für dieses Auto erhalten.

Insofern kannst du noch froh sein, dass du dich nur über ein paar verwirrte Citroenisten aufregen musstest. ;-)

Aber ein Anruf nachts um 2 ist natürlich mehr als nur unverschämt". Ein "Beckmann" äfft, daran anschließend, das gebrochene Deutsch eines Ausländers nach: "Was ist Ihre letzte Preis?" Daraufhin aufbrüllendes Gelächter des "Scheben": "Muahahahaa!! *lol* wenn ich jedes mal ne Kerbe in meinen Schreibtisch geritzt hätte, als dieser Spruch fiel, müsste ich mir jetzt ne neue Schreibtischplatte kaufen! *lol*". Ein anderer hetzt unverdrossen weiter, dabei preisgebend, daß sich der Gesinnungsverbund in den Foren leider noch "vorsichtig auszudrücken" (sic!) hat. Türken und "Russen" (Rußlanddeutsche?) werden hier, weil sie sich rational verhalten, indem sie den Preis herunterhandeln möchten, als minderwertige Finsterlinge hingestellt. In Kontrast dazu sieht man, anhand eines "sehr sympathischen Herrn aus Ostdeutschland", die Bürger der neuen Länder zu wertvollen Volksdeutschen geadelt, weil die sich, ohne aufzumucken, vom geldgierigen Westdeutschen gleich einen sog."vernünftigen Betrag" abgreifen lassen. Dumm, zynisch, semikriminell, parasitär - geradezu eine undeutsche Plage -, das sind die Attribute, die beiden verfemten Gruppen, teils explizit, teils suggestiv, zugeschrieben werden. Der Öffner des Threads fühlt sich von "Andersdenkende(n)" bedroht, von >aufjaulenden Laberern< (armen Studenten), die "sofort mit Hammer und Meißel auf jemanden (- also ihn -) einschlagen" würden. Wie um ein Musterbeispiel an kleinbürgerlicher, deutscher Bigotterie zu geben, schwadroniert er - devot piefige Referenzen dem Schriftführer entbietend - daher: Nicht die Andersdenkenden sind bedroht, umgekehrt: Als kleine Minderheit stellen sie - eine terroristische Verbalguerilla sozusagen - eine Bedrohung für die selbstzufriedene Mehrheit dar. Abschließend ermahnt er alle, "ehrlich" zu diskutieren, "niemanden und nichts" zu "verletzen und (zu) beschmuddeln", wobei die Angerufenen sich gewiß an ihm selber - einem "Doppelwinkel-Fan", "Doppelwinkel-Verrückten", mit unersättlichem Appetit auf "schöne Gespräche mit Enthusiasten" - ein Beispiel nehmen sollen. Unsympathischen Ausländern (Türken und Russen), die ihm "ausnahmslos alle (Fettschr. i. O., W.N.)...mit krummen Touren gekommen sind", und ihm dadurch - was für ein Wahn - fast den Preis verdorben hätten (wäre da nicht zuletzt noch der sympathische Volksgenosse rettend eingesprungen), gilt der gerechte "Zorn" (!) des "Scheben". Deutsche! Wehrt euch! Handelt nicht mit Türken, Russen, und sonstigem volksfremden Gelichter! Grenzt aus, das ganze licht- und arbeitsscheue, sei es radebrechende, sei es raisonierende Pack. Hört nicht hin, laßt es garnicht erst zu Wort kommen! Das deutsche Auto-Forum (einer französischen Automarke), den rechtschaffenen Deutschen? Es ist völkischer Nationalismus, der sich hier, im Rückgriff auf das antisemitische Dispositiv, artikuliert! Daß der Schriftführer linke Analyse und Kritik sofort zensiert, wo immer sie sich noch einmal hervorwagt, ganz weit rechts angesiedelte, ressentimentgeladene Entäußerungen gegen gesellschaftliche Randgruppen dagegen unkommentiert stehen läßt, und auch sonst niemand Einspruch erhebt, zeigt mithin an, was viele ACCM`ler "eigentlich wollen". Jeder, der seines Verstandes noch mächtig ist, kann jetzt wissen, was es mit dem penetrant abverlangten "guten Ton" "eigentlich" auf sich hat.

Türken und Russen, typische Autoschrottexporteure, ausnahmslos mit krummen Touren kommend, unverschämt ohne Ende - die Anzeige eines typischen, unverschämt-krummtourigen türkischen oder russischen Schrottexporteurs scheint hier niemand zu fürchten, ganz im Gegenteil: man schlägt eine krachende Lache auf, an der sich die ganze Fan-Gemeinde delektieren darf. Wenn es um Ausländerdiskriminierung geht, dann ist das Forum offensichtlich ein rechtsfreier Raum. Wahrscheinlich können die noch nichteinmal gut genug Deutsch, um die intellektuellen Glanzleistungen solcher Prachtkerle wahrnehmen zu können.

Angesichts dieses Befundes: Die Debatte um Meinungsfreiheit, Zensur, Recht, den "gutenTon": eine Heuchelei. Das Gespreize der hochmoralischen Rechtsfreunde: eine Lüge"!

Ich darf "Scheben" bitten zu seinen Äußerungen, und zu meinem aufgrund dieser Äußerungen erhoben Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit, hier endlich Stellung zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner postete

Ich darf "Scheben" bitten zu seinen Äußerungen, und zu meinem aufgrund dieser Äußerungen erhoben Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit, hier endlich Stellung zu nehmen!

Ich habe längst Stellung genommen (nur eben nicht ausführlich, weil es nicht erforderlich ist) und muss mich für nichts rechtfertigen. Du legst die Dinge so aus, dass es möglichst in dein Schema vom bösen, "Ausländer-hassenden Ausländer" (ich muss gerade schmunzeln) passt. Gut, wenn du meinst. Das ist anhand meiner von dir erneut zitierten Postings sogar möglich, denn sie sind -ich sehe es gerne ein- auf den ersten Blick mißverständlich, und mit etwas bösem Willen (und/oder linker Paranoia) entsprechend auszulegen.

Wir sind hier jedenfalls nicht vor einem Tribunal, und du bist kein Richter.

Ich habe kein Verständnis für deine realitätsverzerrende und seltsam paranoide Einstellung (mich erinnert das Ganze auch ein wenig an die eine oder andere "Diskussion" in der "Interim"), und ich bezweifle, dass irgendwelche "Diskussionen" mit dir zu einem Ergebnis führen, denn dir geht es weniger um Antifaschismus als viel mehr darum, den Leuten zu zeigen, was für ein toller Hecht du bist. Ich sehe nicht ehrenwertes oder vernünftiges in deiner arroganten, selbstherrlichen, ekelhaften Art, du veranstaltest hier eine Hexenjagd à la Mc Carthy.

Für mich ist das Thema erledigt, gestorben bist du sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensenmann postete

STEINE! SCHÖNE STEINE! LEUTE KAUFT STEINE!

Wir haben auch falsche Bärte!

Ooooootternasen, Leeerchenzungen, Zaunköönigleeebern, Buuuchfinkenhiirne ! Ooooooootternasen ... !

Life of Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an den Administrator!

Wenn Werner Angst vor einem "Stahlharten Gehäuse" (025)hat, dann sollte er aufpassen, daß er nicht auch dieses Forum zu einem solchen macht.

Es ist doch nur eine Frage der Selbstdisziplin, wie man mit Leuten umgeht,

die sich eigentlich selbst disqualifizieren:

Ächtung in Form von Nichtbeachtung kann aber auch vom Falschen mißverstanden werden, vor allem, wenn er sich versteigt.

Mir reicht schon der falsche Bart... >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrifsteller, Romanciers, Philiosophen, Werner, auch Scheben,

bin leider ebenfalls nur ein einfacher Citroen-Schnulli, aber trotzdem, mal ganz ehrlich:

Wer will den ganzen Kram lesen? Und was hat das jetzt mit Citroen zu tun?

Oder kriegst Du Zeilenhonorar, Werner? Dann wär´s noch verständlich.

Irgendwie ging der Bezug zum Thema "Ich hasse Autos" verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, öffnen wir doch einen neuen Thread " Was ist Hass".

Wer möchte über dieses Thema reflektieren :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo citbbk!

Oh! Ich bin das Thema auch leid! Und ich wünschte, unser Forums-Stalin würde nicht ständig versuchen, den Menschen hier seine blödsinnigen Faschismus/Antifaschismus-Diskussionen aufzuzwingen (schon mit seinem zweiten Beitrag hat er das getan...). Es ist ja bekanntlich nicht das erste Mal. Aber so ist das wohl mit Menschen, die alles in Schwarz und Weiß aufteilen.

Wie dem auch sei, ich halte mich in diesem Forum künftig nur noch an das Thema, welches uns alle interessiert: Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CXJörg Ich fände es echt gut Du, das wir mal darüber sprechen. Echt Du!

Weisst Du, Das man auch mal so richtig seine Gefühle rauslassen kann und so total intensiv über alles reden, ne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CXJörg postete

Ok, öffnen wir doch einen neuen Thread " Was ist Hass".

Wer möchte über dieses Thema reflektieren :))

Meine 2 Katzen. Ich glaube, sie hassen Amseln und Häschen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Katzen mögen Amseln und Häschen und Mäuschen. Aber sie mögen auch Whiskas. Du solltest das mit Deinen Katzen mal ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die einen isses Hass, für die anderen Liebe. Diese Welt ist so verrückt! Mit Hass meine ich, dass sie sich ständig an wehrlosen Amseln, Häschen und Mäuschen vergreifen. Sie lieben nur die inneren Werte dieser armen Geschöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, daß Du deutsche Katzen hast. Die sind per se zum Hass geboren und von Grund auf schlecht. Lass die Mistviecher einschläfern und schaff Dir türkische oder russische an. Die sind besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, habe gefehlt:

"Schriftsteller" und "Philosophen" (oder neuerdings: Filosofen/ Vilosoven?) muss es natürlich heissen... nicht, dass ich der nächste bin, der sein Fett wegkriegt...

Aber Scheben (075) und Sensenmann (076):

Mit Sprüchen wie "Forums-Stalin" "blödsinnigen...Diskussionen" etc. und Müsli/Tofu-Anzüglichkeiten fordert man natürlich die nächste Reflektion heraus.

Also dann: schonmal Brille putzen...

BTW: weiss jemand, wo Andre Citroen begraben ist? Habe eine eigenartige Rotations-Vision vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin begeistert, wie selbständig und sicher Ihr mit diesem komplexen Thema umgeht. Echt.

Weiter so !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensenmann postete

Das liegt daran, daß Du deutsche Katzen hast. Die sind per se zum Hass geboren und von Grund auf schlecht. Lass die Mistviecher einschläfern und schaff Dir türkische oder russische an. Die sind besser!

Zumal türkische Katzen sogar schwimmen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...