Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia V6 reaktiviert

Hervorgehobene Antworten

Im Mai hatte ich ihn abgemeldet und mir einen XM gegönnt; nicht, das ich mit dem Xanti unzufrieden gewesen wäre - im Gegenteil - aber nach exakt 5 Jahren war's einfach mal Zeit für 'ne Abwechslung.

Der erste Freudendämpfer - den XM Diesel abe ich exakt an dem Tag zugelassen, als der Liter Diesel genau dasselbe kostete wie Super :-(

der zweite Freudendämpfer - ich hatte den td aus der sehr positiven td-erinnerung herraus gekauft, früher war ich mit den Autos hochzufrieden - auch, was die Fahrleistungen betrifft... musste aber feststellen, nach 5 Jahren feinem V6 genuss haben sich die Maßstäbe schon sehr verschoben :-)

dritter Freudendämpfer - der XM td war ein Automatik, Schalter will ich nicht mehr, aber der Automatik in Verbindung mit gerade dieem Motor überzeugte mich überhaupt nicht

vierter Freudendämpfer: das ich für den Xanti nicht mehr viel Geld bekommen würde war mir klar; akzeptiert - wirtschaftlich hat er sich auch bei Nullerlöss schoon längst gerechnet.

Was man sich aber von Interessenten für einen bullshit anhören muss, da verging mir die Lust auf AUto verkaufen doch sehr schnell wieder......

Konsequenz: ich habe, ohne grosse Hoffnung, versucht den XM ohen grossen Verlust wieder loszuwerden; grosses Erstaunen - nach nicht mal einer Woche war er mit 200 Euro Einbuße weg, und mit 200 Euro kann ich leben, schliesslich hatte ich schon über 6000 km drauf gefahren.

In den Xantia habe ich nun viel Zeit und einiges an Geld gesteckt, dabei auch sehr viel dazugelernt - ZR neu, natürlich einschliesslich aller Rollen und Spanner, Riemen Nebenagreggate ebenso, Lenkgelenk neu, Hinterachsschwingarmlager neu, hintere Bremsne neu, Flüssigkeiten neu, Fahrersitz aufgepolstert und diversen Kleinkram.

Heute vor der ARbeit schnell zugelassen, jetzt mach ich Feierabend, häng die Kennzeichen in die neuen ACC kennzeichenhalter und werde mich - hoffentlich eine Weile störungsfrei - wieder kolossal am V6 sound erfreuen.

Der GS bleibt zugelassen, aber so wie derzeit das Wetter spielt, wird er wohl langsam etwas in den Hintergrund gedrängt. Klar - man kann ihn auch bei Schlechtwetter fahren, aber der Spass bleibt doch etwas auf der Strecke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.