Zum Inhalt springen

Xantia V6 reaktiviert


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Im Mai hatte ich ihn abgemeldet und mir einen XM gegönnt; nicht, das ich mit dem Xanti unzufrieden gewesen wäre - im Gegenteil - aber nach exakt 5 Jahren war's einfach mal Zeit für 'ne Abwechslung.

Der erste Freudendämpfer - den XM Diesel abe ich exakt an dem Tag zugelassen, als der Liter Diesel genau dasselbe kostete wie Super :-(

der zweite Freudendämpfer - ich hatte den td aus der sehr positiven td-erinnerung herraus gekauft, früher war ich mit den Autos hochzufrieden - auch, was die Fahrleistungen betrifft... musste aber feststellen, nach 5 Jahren feinem V6 genuss haben sich die Maßstäbe schon sehr verschoben :-)

dritter Freudendämpfer - der XM td war ein Automatik, Schalter will ich nicht mehr, aber der Automatik in Verbindung mit gerade dieem Motor überzeugte mich überhaupt nicht

vierter Freudendämpfer: das ich für den Xanti nicht mehr viel Geld bekommen würde war mir klar; akzeptiert - wirtschaftlich hat er sich auch bei Nullerlöss schoon längst gerechnet.

Was man sich aber von Interessenten für einen bullshit anhören muss, da verging mir die Lust auf AUto verkaufen doch sehr schnell wieder......

Konsequenz: ich habe, ohne grosse Hoffnung, versucht den XM ohen grossen Verlust wieder loszuwerden; grosses Erstaunen - nach nicht mal einer Woche war er mit 200 Euro Einbuße weg, und mit 200 Euro kann ich leben, schliesslich hatte ich schon über 6000 km drauf gefahren.

In den Xantia habe ich nun viel Zeit und einiges an Geld gesteckt, dabei auch sehr viel dazugelernt - ZR neu, natürlich einschliesslich aller Rollen und Spanner, Riemen Nebenagreggate ebenso, Lenkgelenk neu, Hinterachsschwingarmlager neu, hintere Bremsne neu, Flüssigkeiten neu, Fahrersitz aufgepolstert und diversen Kleinkram.

Heute vor der ARbeit schnell zugelassen, jetzt mach ich Feierabend, häng die Kennzeichen in die neuen ACC kennzeichenhalter und werde mich - hoffentlich eine Weile störungsfrei - wieder kolossal am V6 sound erfreuen.

Der GS bleibt zugelassen, aber so wie derzeit das Wetter spielt, wird er wohl langsam etwas in den Hintergrund gedrängt. Klar - man kann ihn auch bei Schlechtwetter fahren, aber der Spass bleibt doch etwas auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...