Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neues Wahlkampthema Nr.1: Ist der gemeine Bayer nach 1 Maß Bier noch fahrtüchtig?

Ist ein Bayer nach 1 Maß Bier fahrtüchtig? 34 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Ist ein Bayer nach 1 Ma� Bier fahrtüchtig?

    • Ja, der Bayer ist das gewohnt
      51%
      19
    • Nein, auch für einen Bayern sind 1 halber Liter Bier zuviel Promille
      21%
      8
    • Ist mir völlig weiÃ?wurst, denn ich trinke lieber Kölsch
      27%
      10

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Viel Aufregung um ein landesgesetzlich verankertes Grundnahrungsmittel der Bayern

Beckstein wegen Aussage zu zwei Maß Bier in der Kritik

München - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein hat sich mit einer Äußerung zum noch verträglichen Bierkonsum Kritik eingehandelt. Wie die «Abendzeitung» berichtete, sagte Beckstein bei einer Wahlkampfrede in einem Bierzelt in Erding im Zusammenhang mit der Promillegrenze für Autofahrer: Es sei nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinke, oder wenn er ein paar Stunden da sei, auch zwei. Kritiker warfen Beckstein daraufhin Verharmlosung vor. In Bayern wird am 28. September ein neuer Landtag gewählt.

Di, 16. September 2008, 15:49 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Bearbeitet ( von DrCaligari)

*g*

Entschuldigung,

ein Maß Bier sind 1 Liter, nicht 0,5l.icon11.gif

Gruß

Tower

Oo 1 Maß sind 1l ^^

joa ich seh grad, dass das schon erwähnt wurden ist ^^ aber naja =) Bier hin Bier her... 1l Bier .. das dauert bisschen ;) also die Polizei wirds jedenfalls nur zu gern sehen ;D

je nach Gewohnheiten fährt manch einer mit nem Maß besser als nüchtern

1liter bier sind zu viel!!

wenn dein kind oder die frau über den haufen gefahren ist,DANN ist zu spät!

uwe

Die Umfrage ist blöd, kann ich da 2 mal abstimmen?

Ich bin der meinung das ein Maß zu viel ist, aber um das Kölsch komm ich nicht drum herum :-)

1liter bier sind zu viel!!

wenn dein kind oder die frau über den haufen gefahren ist,DANN ist zu spät!

uwe

nicht alles BIERERNST nehmen........

Die Umfrage ist blöd, kann ich da 2 mal abstimmen?

Ich bin der meinung das ein Maß zu viel ist, aber um das Kölsch komm ich nicht drum herum :-)

Das geht mir genauso! Ich bleibe bei Kölsch!

Grüße aus Rösrath

N:-)

Null Promille für alle.

Wer 2-mal erwischt wird, der bekommt dann sein Auto verschrottet.

Meine Meinung.

Gruß HD

der nix Alkohol trinkt, wenn er fahrn muß.

Interessant das hier so viele Leute Kölsch trinken!

Grüße zurück aus Bergisch Gladbach.

Ich finds echt lustig, wie sie alle über den Bayer herziehen.

Scheinbar können die alle nicht rechnen.

1 Maß aufm Oktoberfest gezapft, sind maximal 0,9 Liter. Aber rechnen wir getrost mit 1L.

2 Maß über 6-7 Stunden meinte der Mann. Also rechnen wir.

Die erste Maß sind 2 Halbe. Laut üblicher Formel werden diese 2 Halbe Bier bei einem "normalen" Mann, auf Ex getrunken, zu 0,5 Promille. 0,1 Promille Abbau pro Stunde. Also nüchtern nach 5 Stunden. Auch nachprüfbar mit gängigen Promillerechnern, bitte googlen.

Die zweite Maß wird bei 6 Stunden also schon 1 Stunde lang abgebaut, von der ersten ist nichts mehr da. Es bleiben also 0,4 Promille bei Fahrtantritt. Wären es 7 Stunden, wären es nur noch 0,3 Promille.

Aber alle Welt macht jetzt ein Geschiss, also ob der Beckstein der größte Alkoholsünder wäre.

Lachhaft.

Armes Deutschland, wenn man nur glücklich ist, wenn man andere niedermachen kann.

Edit: Was aber nichts daran ändert, daß Bier generell was ekliges ist. Keine Ahnung, wie man davon 2 Liter trinken kann, ohne Umkehrschub!

Wein, ja, meinetwegen.

Bearbeitet ( von DanielW)

Edit: Was aber nichts daran ändert, daß Bier generell was ekliges ist. Keine Ahnung, wie man davon 2 Liter trinken kann, ohne Umkehrschub!

Wein, ja, meinetwegen.

Komme aus dem Rheingau, trotzdem trinke ich kein Wein, nur Bier.

aber 2 liter schaffe ich auch nicht. Die kann ich höchstens nach einer Flasche Bier pinkeln :D

Gruß HD

Öhm, ich meinte auch nicht 2 Liter Wein, sondern die den 2 Litern Bier entsprechende Menge Wein. Also vielleicht 1 Liter.

2 Liter Wein... naja, übern ganzen Tag mag das gehen, mit etwas Wasser dazwischen ;-)

Gruß Daniel

... naja, übern ganzen Tag mag das gehen, mit etwas Wasser dazwischen

Wasser? Pur? Ohne Brauereiveredelung? Iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh!!!

Jo, ich weiß, is eklig, da machen die Fische Pipi rein.

Aber dieses gelbe Zeug namens Bier ist noch schlimmer. Dann lieber die Fischsuppe.

was heisst hier da machen fische pippi rein - die scheissen da sogar rein, und pimpern tun sie auch drin. wasser ist unhygienisch, basta.

Bayern sind gemein und zumindest eine Halbe zum Mittag völlig normal.

Es müßte nur noch ein Test entwickelt werden, der feststellt, ob der "gemeine Bayer" (wieso sind Bayern gemein?) auch tatsächlich zwei Maß seines heimischen Gebräus intus hat. Mit der Plörre dürfte er keine Probleme haben. Aber wehe, er hat richtiges Bier (nein, Kölsch gehört definitiv nicht dazu) getrunken, dann hängt er wohl in den Seilen.

Also hier in Franken gibt es richtiges Bier. Nicht so herb natürlich wie Flens und Jever aber auf andere Weise lecker.

Heinz, wenn Du es nicht glaubst können wir hier in Bamberg mal den Bierathlon machen. Mit dem Fahrrad alle 10 Brauereien abfahren und in jeder eins trinken. Ein kleines Bier sind 0,5 l.

Jetzt im Winter ist Bockbierzeit. Da kann man auch den "Ironman" machen. D.h. alle 10 Brauereien und dann Bock trinken. Hat so zwischen 6 % und 8,5 %

allmäächt nuamol, wäi kamma nu sua gschraa umma saidla bia mochn.

Ich kann mich noch an die 0.8-Zeiten erinnern, da war das sogar noch höchst legal.

Also hier in Franken gibt es richtiges Bier. Nicht so herb natürlich wie Flens und Jever aber auf andere Weise lecker.

Heinz, wenn Du es nicht glaubst können wir hier in Bamberg mal den Bierathlon machen. Mit dem Fahrrad alle 10 Brauereien abfahren und in jeder eins trinken. Ein kleines Bier sind 0,5 l.

Jetzt im Winter ist Bockbierzeit. Da kann man auch den "Ironman" machen. D.h. alle 10 Brauereien und dann Bock trinken. Hat so zwischen 6 % und 8,5 %

Kennst Du das Tannenzäpfle? Ist nicht schlecht. Ansonsten trinken nur wenige Norddeutsche, die ich kenne (und das sind garnicht so wenige), wirklich Jever...

Ansonsten trinken nur wenige Norddeutsche, die ich kenne (und das sind garnicht so wenige), wirklich Jever...

Kannich nich verstehn... Aber wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall.

Denk jetzt auch mal das es wirklich darauf ankommt wie schnell man die Maßen trinkt!!

Ich für meinen Teil trinke schon lange im Bierzelt nur noch Radlermaß (0.5l Bier+0.5l Citronenlimo) und wenn man dann in 4-5 Stunden auch mal nee zweite Radlermaß trinkt dann braucht man auch keine Angst vor einer Polizeikontrolle haben.

Ferner ist es natürlich etwas traurig wie mann über denn Beckstein jetzt herzieht,denn die Politiker sollten sich mehr auf die Soziale Politik in Deutschland konzentrieren,und nicht immer irgendwelche Gründe suchen um sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen.

Gruß Christjo

Franken rechne ich nicht so richtig zu Bayern (die Franken selbst wohl auch nicht), ich denke an das Zeug, welches in Bierzelten ausgeschenkt wird (Qualitätsstufe Schankbier) und relativ wenige Umdrehungen hat.

@Sense, wie wäre es mit einem Dithmarscher Beugelbuddelbeer?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.