Zum Inhalt springen

Neues Wahlkampthema Nr.1: Ist der gemeine Bayer nach 1 Maß Bier noch fahrtüchtig?


DrCaligari

Ist ein Bayer nach 1 Maß Bier fahrtüchtig?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist ein Bayer nach 1 Ma� Bier fahrtüchtig?

    • Ja, der Bayer ist das gewohnt
      19
    • Nein, auch für einen Bayern sind 1 halber Liter Bier zuviel Promille
      8
    • Ist mir völlig weiÃ?wurst, denn ich trinke lieber Kölsch
      10


Empfohlene Beiträge

Viel Aufregung um ein landesgesetzlich verankertes Grundnahrungsmittel der Bayern

Beckstein wegen Aussage zu zwei Maß Bier in der Kritik

München - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein hat sich mit einer Äußerung zum noch verträglichen Bierkonsum Kritik eingehandelt. Wie die «Abendzeitung» berichtete, sagte Beckstein bei einer Wahlkampfrede in einem Bierzelt in Erding im Zusammenhang mit der Promillegrenze für Autofahrer: Es sei nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinke, oder wenn er ein paar Stunden da sei, auch zwei. Kritiker warfen Beckstein daraufhin Verharmlosung vor. In Bayern wird am 28. September ein neuer Landtag gewählt.

Di, 16. September 2008, 15:49 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo 1 Maß sind 1l ^^

joa ich seh grad, dass das schon erwähnt wurden ist ^^ aber naja =) Bier hin Bier her... 1l Bier .. das dauert bisschen ;) also die Polizei wirds jedenfalls nur zu gern sehen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist blöd, kann ich da 2 mal abstimmen?

Ich bin der meinung das ein Maß zu viel ist, aber um das Kölsch komm ich nicht drum herum :-)

Das geht mir genauso! Ich bleibe bei Kölsch!

Grüße aus Rösrath

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt lustig, wie sie alle über den Bayer herziehen.

Scheinbar können die alle nicht rechnen.

1 Maß aufm Oktoberfest gezapft, sind maximal 0,9 Liter. Aber rechnen wir getrost mit 1L.

2 Maß über 6-7 Stunden meinte der Mann. Also rechnen wir.

Die erste Maß sind 2 Halbe. Laut üblicher Formel werden diese 2 Halbe Bier bei einem "normalen" Mann, auf Ex getrunken, zu 0,5 Promille. 0,1 Promille Abbau pro Stunde. Also nüchtern nach 5 Stunden. Auch nachprüfbar mit gängigen Promillerechnern, bitte googlen.

Die zweite Maß wird bei 6 Stunden also schon 1 Stunde lang abgebaut, von der ersten ist nichts mehr da. Es bleiben also 0,4 Promille bei Fahrtantritt. Wären es 7 Stunden, wären es nur noch 0,3 Promille.

Aber alle Welt macht jetzt ein Geschiss, also ob der Beckstein der größte Alkoholsünder wäre.

Lachhaft.

Armes Deutschland, wenn man nur glücklich ist, wenn man andere niedermachen kann.

Edit: Was aber nichts daran ändert, daß Bier generell was ekliges ist. Keine Ahnung, wie man davon 2 Liter trinken kann, ohne Umkehrschub!

Wein, ja, meinetwegen.

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Was aber nichts daran ändert, daß Bier generell was ekliges ist. Keine Ahnung, wie man davon 2 Liter trinken kann, ohne Umkehrschub!

Wein, ja, meinetwegen.

Komme aus dem Rheingau, trotzdem trinke ich kein Wein, nur Bier.

aber 2 liter schaffe ich auch nicht. Die kann ich höchstens nach einer Flasche Bier pinkeln :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich meinte auch nicht 2 Liter Wein, sondern die den 2 Litern Bier entsprechende Menge Wein. Also vielleicht 1 Liter.

2 Liter Wein... naja, übern ganzen Tag mag das gehen, mit etwas Wasser dazwischen ;-)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßte nur noch ein Test entwickelt werden, der feststellt, ob der "gemeine Bayer" (wieso sind Bayern gemein?) auch tatsächlich zwei Maß seines heimischen Gebräus intus hat. Mit der Plörre dürfte er keine Probleme haben. Aber wehe, er hat richtiges Bier (nein, Kölsch gehört definitiv nicht dazu) getrunken, dann hängt er wohl in den Seilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Franken gibt es richtiges Bier. Nicht so herb natürlich wie Flens und Jever aber auf andere Weise lecker.

Heinz, wenn Du es nicht glaubst können wir hier in Bamberg mal den Bierathlon machen. Mit dem Fahrrad alle 10 Brauereien abfahren und in jeder eins trinken. Ein kleines Bier sind 0,5 l.

Jetzt im Winter ist Bockbierzeit. Da kann man auch den "Ironman" machen. D.h. alle 10 Brauereien und dann Bock trinken. Hat so zwischen 6 % und 8,5 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Franken gibt es richtiges Bier. Nicht so herb natürlich wie Flens und Jever aber auf andere Weise lecker.

Heinz, wenn Du es nicht glaubst können wir hier in Bamberg mal den Bierathlon machen. Mit dem Fahrrad alle 10 Brauereien abfahren und in jeder eins trinken. Ein kleines Bier sind 0,5 l.

Jetzt im Winter ist Bockbierzeit. Da kann man auch den "Ironman" machen. D.h. alle 10 Brauereien und dann Bock trinken. Hat so zwischen 6 % und 8,5 %

Kennst Du das Tannenzäpfle? Ist nicht schlecht. Ansonsten trinken nur wenige Norddeutsche, die ich kenne (und das sind garnicht so wenige), wirklich Jever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten trinken nur wenige Norddeutsche, die ich kenne (und das sind garnicht so wenige), wirklich Jever...

Kannich nich verstehn... Aber wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk jetzt auch mal das es wirklich darauf ankommt wie schnell man die Maßen trinkt!!

Ich für meinen Teil trinke schon lange im Bierzelt nur noch Radlermaß (0.5l Bier+0.5l Citronenlimo) und wenn man dann in 4-5 Stunden auch mal nee zweite Radlermaß trinkt dann braucht man auch keine Angst vor einer Polizeikontrolle haben.

Ferner ist es natürlich etwas traurig wie mann über denn Beckstein jetzt herzieht,denn die Politiker sollten sich mehr auf die Soziale Politik in Deutschland konzentrieren,und nicht immer irgendwelche Gründe suchen um sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franken rechne ich nicht so richtig zu Bayern (die Franken selbst wohl auch nicht), ich denke an das Zeug, welches in Bierzelten ausgeschenkt wird (Qualitätsstufe Schankbier) und relativ wenige Umdrehungen hat.

@Sense, wie wäre es mit einem Dithmarscher Beugelbuddelbeer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...