Zum Inhalt springen

Neues Wahlkampthema Nr.1: Ist der gemeine Bayer nach 1 Maß Bier noch fahrtüchtig?


DrCaligari

Ist ein Bayer nach 1 Maß Bier fahrtüchtig?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist ein Bayer nach 1 Ma� Bier fahrtüchtig?

    • Ja, der Bayer ist das gewohnt
      19
    • Nein, auch für einen Bayern sind 1 halber Liter Bier zuviel Promille
      8
    • Ist mir völlig weiÃ?wurst, denn ich trinke lieber Kölsch
      10


Empfohlene Beiträge

Franken rechne ich nicht so richtig zu Bayern (die Franken selbst wohl auch nicht), ich denke an das Zeug, welches in Bierzelten ausgeschenkt wird (Qualitätsstufe Schankbier) und relativ wenige Umdrehungen hat.

@Sense, wie wäre es mit einem Dithmarscher Beugelbuddelbeer?

Falls Sense nicht will, ich nehm's gern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie man davon 2 Liter trinken kann, ohne Umkehrschub!

Wein, ja, meinetwegen.

In Franken gibt's ja nicht nur leckeres Bier, da gab's doch auch mal den Bürgemeister, der vom Wein 3 1/4 Liter getrunken hat - auf ex!! :D

Wie sieht denn da die Rechnung aus? ;)

PS: nur zur Info: Tannenzäpfle ist weder aus Norddeutschland noch aus Franken, sondern aus dem Hoch (Süd-)schwarzwald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sense, wie wäre es mit einem Dithmarscher Beugelbuddelbeer?

Ja, gerne! Kenne ich! Ist sehr lecker. Bin nächsten Monat in Rastede auf einem Modellbahntreffen und hoffe das der vereinskollege eines mitbringt.

Tannenzäpfle ist furchtbar!

Radler ist Alkoholmißbrauch bzw. Bierquälerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sense, wie wäre es mit einem Dithmarscher Beugelbuddelbeer?

Heinz, du bist grausam!

mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen. :D

Ich muß in den Herbstferien doch nochmal nach Friedrichskoog zum Ditmarscher schlürfen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

bevor ich abdrifte: wer säuft-egal wieviel-gehört nicht hinters Steuer!

Kölsch lasse ich mir noch gefallen, trinke ich sehr gerne. Und wenn ich mal Lust auf ein gescheites Bier habe, dann fallen Bit und Co. bei mir unten durch. Ich mag diese gepushte Allerweltsplörre nicht wirklich. Wenn ich mir, was selten genug vorkommt, nen Kasten hole, dann meistens Flens. Das schmeckt wenigstens. :D Damit habe ich sogar meine Geburtstagsgäste vor ein paar Wochen geplättet. Alle rechneten mit Bit oder so ner Plörre, ich hatte aber Flens hier stehen. Erst warense alle skeptisch und wollten nur mal probieren. Am Schluss musste mein Bruder noch los und ne zweite Kiste holen, weil es allen schmeckte. :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern sind gemein und zumindest eine Halbe zum Mittag völlig normal.

Hi, ich war letztes zu ner Hochzeitsfeier beim Obermayer in M. Am nächsten Morgen ging mir voll einer ab: Weißwürste mit Brezeln morgens um halb zehn okay, aber dazu Bier und Chanel-Klamotten? (welche Tastenkombination brauch ich für ein würgendes Gesicht?)

Denk jetzt auch mal das es wirklich darauf ankommt wie schnell man die Maßen trinkt!!

Ich für meinen Teil trinke schon lange im Bierzelt nur noch Radlermaß (0.5l Bier+0.5l Citronenlimo) und wenn man dann in 4-5 Stunden auch mal nee zweite Radlermaß trinkt dann braucht man auch keine Angst vor einer Polizeikontrolle haben.

Ferner ist es natürlich etwas traurig wie mann über denn Beckstein jetzt herzieht,denn die Politiker sollten sich mehr auf die Soziale Politik in Deutschland konzentrieren,und nicht immer irgendwelche Gründe suchen um sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen.

Gruß Christjo

Bierzelt = mind. 25 Grad - alle 4-5 Stunden? Egal, was Beckstein und Du mir mitteilen wollen - ihr seit pervers und gehört nach Irland deportiert, da gibts direkt warmes Biericon10.gif

Prost,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bierparadies ist in jedem Fall die Fränkische Schweiz. Da steht in jedem 500-Seelen-Kaff eine Brauerei. So eine Biervielfalt gibts sonst nirgendwo. Man kann von Dorf zu Dorf wandern und kriegt überall ein anderes leckeres Bierchen. Meine Favoriten: das Dunkle in der Brauerei Held in Oberailsfeld und das Helle Brauerei Meister in Unterzaunsbach.

Wir treffen uns dort jedes Jahr im Mai zum Bierwandern (alles ehemalige Studenten der Brauereitechnologie) und trinken den Franken ihre Vorräte weg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fränkisches Bier ist gut, stimmt. Bis auf das völlig ungeniessbare Rauchbier! Das ist noch schlimmer als die Frauenbiere Becks Gold, Bit Sun und die ganzen Mixbiere.

Um die meisten Massenbiere mach ich eh nen Bogen. Meist werden die mit Hopfenextrakt gebraut, durch halb Deutschland gekarrt, auch in Dosen abgefüllt und sind noch nicht mal billig, weil ich damit noch Fussball und Formel-1 unterstütze.

Daher lieber regional gebrautes Bier.

So gibt es mein Lieblingsbier direkt in meiner Nähe, in männlichen 1-Liter-Bügelflaschen und Holzkisten, und sehr lecker:

http://www.gruibinger.de/biere/brunnenbier.php

Achso: Mit 2 Mass Bier wäre ich nicht mehr fahrtüchtig. Das weiss ich, egal was der Alkomat anzeigen würde.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Mit 2 Mass Bier wäre ich nicht mehr fahrtüchtig. Das weiss ich, egal was der Alkomat anzeigen würde.

Du würdest aber auch keine 6-7 Stunden für die Menge brauchen, oder? Da verdurstet man ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fränkisches Bier ist gut, stimmt. Bis auf das völlig ungeniessbare Rauchbier!

Welches meinst Du? In Bamberg gibt es schon mal zwei Rauchbierbrauereien. Das allseits bekannte Schlenkerla und das Spezial. Um Bamberg gibt es noch ca. 6 - 10 weitere.

Aber kein Problem. Schlenkerla mag man oder man hasst es. Damit hat es eben genau nichts mit den "Frauenbieren" zu tun. Die kriegst Du immer irgendwie innen Kopp. Hauptsach et dreht und dat Zittern hört auf.

Aber Schlenkerla das ist wie 10 jähriger Laphoraig. Da mach ich auch niemandem den Vorwurf, wenn er sagt der schmeckt nach verbrannten Autoreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Welches meinst Du? In Bamberg gibt es schon mal zwei Rauchbierbrauereien. Das allseits bekannte Schlenkerla und das Spezial. Um Bamberg gibt es noch ca. 6 - 10 weitere.

Aber kein Problem. Schlenkerla mag man oder man hasst es. Damit hat es eben genau nichts mit den "Frauenbieren" zu tun. Die kriegst Du immer irgendwie innen Kopp. Hauptsach et dreht und dat Zittern hört auf.

Aber Schlenkerla das ist wie 10 jähriger Laphoraig. Da mach ich auch niemandem den Vorwurf, wenn er sagt der schmeckt nach verbrannten Autoreifen.

Moin,

ein Freund hat mir mal ne Flasche Laphroaig als Medizin vermacht. Weil das Zeug aber so stinkt wie von Dir beschrieben, habe ich es noch nie angerührt. Aber der Geruch vertreibt zumindest die Fliegen. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Freund hat mir mal ne Flasche Laphroaig als Medizin vermacht. Weil das Zeug aber so stinkt wie von Dir beschrieben, habe ich es noch nie angerührt. Aber der Geruch vertreibt zumindest die Fliegen. :D

LG,

Oliver

Ist aber leckericon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wurde tatsächlich während der Prohibition in Amerika als Medizin verkauft :)

Von der SMWS gibt es eine schöne Beschreibung vom Laphroig:

Schmeckt nach Bootslack und Medizinschrank...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlenkerla schmeckt wie verflüssigter Räucherschinken, ganz übles Zeug. Ich glaube bei dem Gesöff hat man spätestens nach 4 Halben die letale Dosis an Nitrosaminen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

na ja, ich habe das Zeug bekommen, als ich mit Weltenschmerz, Beziehungsstress und allgemeiner Heul-Lust bei ihm sass, um ihm mein Herz auszuschütten. Da hat er mir die Buddel in die Griffel gedrückt und gemeint, ich solle, wenn ich zuhause bin, zwei Gläser davon trinken. Sozusagen als Medizin........Aber weil ich prinzipiell nicht trinke, wenn es mir nicht gut geht, habe ich das Ding zum verstauben in die Hausbar gestellt. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...