Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Federbeindomlager neu !!!!!!

Hervorgehobene Antworten

wollt ich auch gerade sagen 80 pro domlager, wenn es der preis sein sollte, weiß ja noch keiner genau, ist das ja wohl absuluter wahnsinn, neu kosten die dinger immerhin fast 400 euro, das heißt über fast 300 gespart, somit dürften etliche xm weiterleben und nicht wegen 700 euro rep kosten aufm schrott landen, nur warum kann cit diese lager nicht für den selben preis anbieten, wenns andere können. selbst wenn die lager 150 kosten, ist es immernoch ein spitzenpreis, nur mehr infos zur herstellung und aufberreitung wären schön, man will ja nich die katze im sack kaufen und wissen was alles erneuert wird und vor allem wie.

wie ist das domlager innen überhaupt aufgebaut, den unteren teil im gummi meine ich, ein flachstahl mit zwei nasen innen und oben das selbe in gummi eingelassen, oder wie?

Bearbeitet ( von hoschi1)

wollt ich auch gerade sagen 80 pro domlager, wenn es der preis sein sollte, weiß ja noch keiner genau, ist das ja wohl absuluter wahnsinn, neu kosten die dinger immerhin fast 400 euro, das heißt über fast 300 gespart, somit dürften etliche xm weiterleben und nicht wegen 700 euro rep kosten aufm schrott landen, nur warum kann cit diese lager nicht für den selben preis anbieten, wenns andere können. selbst wenn die lager 150 kosten, ist es immernoch ein spitzenpreis, nur mehr infos zur herstellung und aufberreitung wären schön, man will ja nich die katze im sack kaufen und wissen was alles erneuert wird und vor allem wie.

wie ist das domlager innen überhaupt aufgebaut, den unteren teil im gummi meine ich, ein flachstahl mit zwei nasen innen und oben das selbe in gummi eingelassen, oder wie?

Citroen kann schon, brauchst ja nur einen Blick über den Zaun werfen: Für den Xantia kostet es bei Citroen etwa die 150 oder ein wenig mehr.

noch kostet es nur 150€+ wart ma noch drei vier jahre ab was es dann kostet.

ich warte nur auf den richtig festen einkaufspreis, den die 80€ waren nur in etwa der preis der kommen sollte, werd mir dann auch welche auf halte legen und einmotten, wer weiß wie lange die noch die domlager herstellen dürfen, so wegen markenrechten/kopien, irgendwer hat da mit sicherheit ein patend drauf und der bestimmt den preis für nachbauten(patendnachbaurechte).

hoschi,

nimms mir nicht übel, aber Deine Schreibe (Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt) nervt und ist total mühsam zu lesen. Deine Sätze muss ich oft mehrmals lesen, um zu ergründen, was Du jetzt wieder gemeint haben könntest, aber auch, worauf Du Dich gerade beziehst.

So, und jetzt könnt Ihr mich als Oberlehrer beschimpfen. (Ich bin aber kein Lehrer.) ;)

>>Jürgen, der gewiss nicht fehlerfrei schreibt.

hoschi,

nimms mir nicht übel, aber Deine Schreibe (Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt) nervt und ist total mühsam zu lesen. Deine Sätze muss ich oft mehrmals lesen, um zu ergründen, was Du jetzt wieder gemeint haben könntest, aber auch, worauf Du Dich gerade beziehst.

So, und jetzt könnt Ihr mich als Oberlehrer beschimpfen. (Ich bin aber kein Lehrer.) ;)

Ich beschimpf dich nicht. Meine Meinung zu der Problematik: Eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung würde die Sache schon mal vereinfachen.

Gruß

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Überholte Domlager, die wie neu aussehen für 80€ finde ich echt gut! Sicherlich halten sie, was sie versprechen: viele Jahre Neuwertigkeit, das lässt unsere XM´s noch über viele Jahre auf dem rechten wege schweben, und nicht in die presse fallen :-)

Gruß

Tim

meine domlager haben neu 250,-/st. gekostet und bei matzge kosten sie jetzt 280,-/st. - die info ist aber schon ein paar wochen alt. aber selbst dann sind 80,-/st. doch völlig in ordnung. und jetzt mal juristisch: wer übernimmt eigentlich die haftung, wenn so ein überholtes domlager doch durchschießt? vielleicht ist die ABE ohnehin erloschen ... (ICH würde die trotzdem einbauen, nachdem ich erfahren habe, daß man schon ohne ABE fährt, wenn man nur die Wegfahrsperre abklemmt) gruß martin

Na gut Fabian für Dich dann ja wohl nicht interessant dann kann ich ja Deine alten Domlager günstig haben??

;-))

Gruß Pit

pit, du müßtest doch allein schon einen 20' fuß container vollkriegen mit den dir zugerechneten xm ;-)

Nur mal so..

ich habe hier von einem V6 Y3 alte Domlager rumliegen. Passen die in den V6 Y4 rein? Oder hat die Kolbenstange beim Y4 einen anderen Durchmesser??

Schau ich eh bald nach, da ich die Dichtungsringe wechseln will, aber vieleicht weiß es ja einer aus dem Kopf....

Hat andere Durchmesser der Y4 aber die Y3 wären für mich interessant.

Gruß Pit

Na gut Fabian für Dich dann ja wohl nicht interessant dann kann ich ja Deine alten Domlager günstig haben??

;-))

Gruß Pit

willst du die haben?

Gruß Fabian

hoschi,

Oberlehrer, Oberlehrericon10.gif

Jürgen sei nicht so pingelig - immerhin ein Punkt und ein Fragezeichen auf 8 Zeilen, was willst Du denn?icon12.gif

Gruß

Tower

ist der untere (am Foto durchgesrostetet)Teil des Domlagers bei dieser Überholung jetzt auch neu oder nicht?

xmfederb2.JPG

Vermutlich nicht.

• 4 Jahre später...

Was ist da draus geworden?

Taugen die wiederaufbereiteten Domlager was, oder?

(-:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.