Zum Inhalt springen

Lehrer faaaaahn gerne.....


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Citroën!

Ich hab heute mal den guten alten Aussenminister zur Arbeit genommen, und siehe mal der Fuhrpark! Ist doch gut so, die Besitzerin des Golfs kann nicht dafür, sie hat von Autos einfach keine Ahnung.

DSC00217_640.jpg

Nicht im Bild: noch 2 C5se, einen BX Break sowie einen ZX.

Der hier ist auch nicht übel: Eine kleine Sitzung beim Kollegen. Einplanen des Jahresverlauf im Fach Geschichte. Man beachte was die werten Lehrer so fahren!! :)

DSC00366_640.jpg

Die C5-Fahrer sind auf die CXse neidish, der BX was mal unserer, den habe Ich an einen Kollegin verkauft. Hat jetzt 420Tkm runter

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist Lehrerin und hat mit ihrem C5 1 nach ZX, Saxo, Xantia jetzt den 4. Citroen. Den Xantia hab ich übernommen, ich werde wohl aber kein Lehrer werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist:

Meine Freundin schließt gerade ihr Studium ab - Lehramt für Englisch u Französisch!!!

Übrigens: Ab Sommer braucht sie ein eigenes Auto, da abschließend die zwei Jahre Referendariat anstehen. Sollte ich ihr als tatsächlich zu einem Cit raten ?!?!

Hmmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ja auch Geschichtelehrer, fahre daher auch XM ;-))

Mein Mathematik(und Geographie-)lehrer damals hat 1992 einen XM gehabt, das hat mich schon sehr beeindruckt! Der Deutschlehrer einen BX, ebenso der Religionslehrer und der Geschichtelehrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht ihr. Und dieser lehrer is halt hartgesottener CX-Fahrer der unerschrockenen Sorte. Meine Eltern, die übrigens auch lehrer, bzw. Lehrerin und schulrektor sind, fuhr chronologisch nach meinen Geburt bis heute: DS23 Pallas, GS 1220 Break, GSA X3, BX 19 GT, BX 19 TRS Break, CX 22 TRS, CX Advance, Xantia 1,8i SX, Xantia 1,8i 16V VSX Audace, C5 HDi Prestige und nu C5 HDi Exclusive Break. Insbesondere der BX 19 GT und der CX Advance waren Highlights: Der GT wurde April 85 (!) zugelassen und war der allererste 19GT in ganz Dänemark. in Rot mit Beigem Tweed, orjenooole Alus und ESSD. Und Nebelschweinwerfer. Wie im prospekt, der war richtig cool. Der CX Advance wurde im Sommer 1990 gekauft, und war wohl der letzte CX der in Jutland neu ausgeliefert wurde. Papi hat sich fürn XM interessiert, und dann stand dieser Advance so schön und Schwarz da im Schaufenster des händlers in Horsens. Mit Klima, VIP und ESSD...!! Wo der heute geblieben ist, weisst leider keinen Mensch mehr.

Ich kann also nix für.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

zu meiner Schulzeit standen ganze drei Franzosen auf dem Leergut-Parkplatz: ein 205 einer Deutsch-und Sportlehrerin, der R 18, später 21 vom Direx und der 21, später Laguna meines Deutsch-und Geschichtslehrers. Und ab und an noch ein R5 Serie I meiner Lehrerin aus dem Englisch-Leistungskurs. Aber auch nur dann, wenn sie nicht mit ihrem Zweit-Lada zur Schule kam. Alle anderen fuhren deutschen Kram, incl. meiner Französischlehrer.

Dafür stand aber in den ersten zwei oder drei Jahren meiner Realschulzeit immer ein R 8 auf dem Parkplatz des benachbarten Gymnasiums, der von einer Art Harry-Rowohlt-Kopie gefahren wurde und Philosophie lehrte.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mathelehrer von der 5.-7.Klasse fuhr CX. Das war 1979-1981, weiß aber nicht mehr,

welches Modell. Wird wohl ne Serie 1 gewesen sein ;)

Ansonsten kann ich mich noch an frühe Passate und 74er Gölfe erinnern.

Mein Sportlehrer fuhr einen knallorangenen Golf I, mein Geschichtslehrer einen

knallgelben Golf I.

Meine spätere Sportlehrerin Manta B. Mein Klassenlehrer zunächst Opel Rekord D

Caravan, später einen fix und fertigen Níssan Patrol Diesel, der immer den Lehrerparkplatz

eingenebelt hat.

Achja, einen Matra Rancho gab`s auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehem. Religionslehrer fuhr Ente. Als Abigag wurde ihm mal dieses Teil entwendet und komplett zerlegt. Die Abiturienten waren aber so nett die Ente wieder zusammenzubauen, leider in der Aula im 3. Stock ;-))

Ist aber längst verjährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehem. Religionslehrer fuhr Ente. Als Abigag wurde ihm mal dieses Teil entwendet und komplett zerlegt. Die Abiturienten waren aber so nett die Ente wieder zusammenzubauen, leider in der Aula im 3. Stock ;-))

Ist aber längst verjährt.

Ach daher Dein Spaß am Ente-Schrauben :-) Oder warst Du gänzlich unbeteiligt?

Aber wo Du`s sagst: Ein Ehepaar, welches gemeinsam an unserer schule unterrichtete,

fuhr Ente(n). Immer neu gekauft und dann als "Polarente" bezeichnet, weil die

beiden Nordkap-Fans waren und dort regelmäßig mit der Ente hingefahren sind.

Ich glaube an so einem Abistreich wären die ausgetickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mathelehrer in der 5. und 6. Klasse fuhr immer diese skurilen Ami6...fand ich damals. Der Gute ist hier auch unterwegs, bekannt als ACCM Schwinn U.

Nach 18 Jahren in einem Forum wiedergetroffen, ist wohl auch nicht alltäglich, oder?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die polarenten kenn ich auch vom sehen, ist aber schon eine weile her, dass die im wiesbadener stadtbild sichtbar waren... schade eigentlich, heute werden autos anders "individualisiert".

oranienschule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die polarenten kenn ich auch vom sehen, ist aber schon eine weile her, dass die im wiesbadener stadtbild sichtbar waren... schade eigentlich, heute werden autos anders "individualisiert".

oranienschule?

TFS

Und die letzte Polarente (rot) gibt es noch, hab ich vor ein paar Wochen noch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

meine Sportlehrer fuhren entweder förstergrüne 123er Diesel-T-Modelle oder 911. Und meine Religionslehrer und -innen hatten entweder Passat Variant (Lehrer) oder weisse Schrägheck und innen braune Automatik-Limousinen. *grusel*

Bis auf den 911er hatten wir eigentlich nichts skurriles auf dem Schulhof stehen. Und Ente gab es nur, wenn mal wieder unsere frz. Austausch-Schüler zu Gast waren. Dann wurden sie nämlich stilecht von einer frz. Kollegin meiner Ma abgeholt. :D

Und meine Klassenlehrerin fuhr damals einen ziemlich brandneuen 190er 2,5-16-und das ziemlich beherzt..........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Zitröngs meines Elterns war der Lehrerparkplatz meines Kindheites auch mit Franzosenautos, Saabs und Volven diverser Art zugeballert. BX und GSA waren aber im Vorteil.

Als Ich zur Gymnasium kan, stand auch ein Paar CXse dort (inkl. meiner), 2 XM, einen Fiat Croma, nen Lancia Kappa sowie eigige BXse und einen Alfa 75. Die Krönung was jedoch ein ziemlich heruntergekommender Daimler Six, gehrahren von meinen (geinalen und leicht exzentrischen) Englisch- und Geschichtelehrer. Die beiden waren gleich patiniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...