Zum Inhalt springen

Lehrer faaaaahn gerne.....


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Einer meiner Lehrer fuhr Isetta, hat Spaß gemacht, das Ding ab und an mal mit einigen Leuten anzuheben und mit der Front gegen die Wand zu stellen.

Der Loyd eines anderen Mitgliedes des Kollegiums fand sich öfter zwischen zwei Bäumen parkend, vorn und hinten je 10 cm Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schule hat man mal den Messerschmitt Karo eines Schülers in den (leeren) Brunnen getragen. Der fuhr dann darin herum und der Hausmeister rannte mit krebsrotem Gesicht außen herum.

Das mit dem Quereinparken haben mein Kumpel und ich immer mit einem Fiat 500 gemacht, wenn wir abends nach reichlichem Kölschgenuß fanden, daß das Auto mal wieder umgeparkt werden mußte.

Die aus unserer Sicht mit Abstand beste Aktion: eine wenig geschätzte Mitbewohnerin hatte einen Käfer, den wir nachts kunstgerecht so auf den Achsrohren hinten aufgebockt haben, daß die Hinterräder 5 mm Abstand zum Boden hatten. Leider haben wir das dumme Gesicht nicht gesehen, als morgens der Vortrieb fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Grundschule (früher Volksschule) fuhr eine Lehrerin (Musik) einen Peugot 404 und mein Klassenlehrer hatte einen profanen Käfer mit Stoffschiebedach. Alle anderen kamen mit dem Fahrrad oder zu Fuß. (Damals war das nicht unnormal. Für die ganze Grundschule gab es ohnehin nur "Zwei" Parkplätze auf dem ganzen Schulgelände.) Auf dem Gym war es der Mathe-Lehrer, der eine DS bewegte und dem schon damals meine Bewunderung galt, alle anderen fuhren die damals und heute übliche Massenware. Einer meiner späteren Lehrer war auch Jean Pütz, der später im WDR die Hobbythek ins Leben rief, welcher zu dieser Zeit einen VW-Käfer Cabrio fuhr. Ob der in Luxembourg aufgewachsene "Jean" später zur Einsicht kam und ein Fahrzeug seiner Nachbarn fuhr weiß ich nicht. Dafür war sein Unterricht, besonders in der Nachschau, echte Spitzenklasse.

Bearbeitet von cx-pierre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an keinen einzigen Citroen auf den Lehrerparkplätzen an den Schulen an den ich so war...aber ich erinnere mich sehr wohl an Volvos.

Übrigens ist meine Mutter Lehrerin, ihr erstes eigenes Auto war ein blauer Daihatsu Cuore, dann noch so einer in weiß, parallel dazu den CX (gehörte aber beiden Elternteilen) und nun Volvo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Vollmann

Hallo,

meine Lehrer fuhren in den 60ern deutschen Durchschnitt, ausgenommen eine Lehrerin für Sport und ? einen Volvo Sportwagen, keine Ahnung, wie der hieß.

Und einer einen Ro80, ob er damit glücklich war?

DS kenne ich nur von unsrem Hausarzt, der machte damals Anfang 60er Jahre seine Hausbesuche. Ich war fasziniert, wie die Déesse auf dem Hof dann wieder langsam hochkam.

Selbst bin ich Lehrer für Mathe, Phyik und Info und fahre 2CV und BX. Fragte doch vor Jahren ein Schüler mit Migrantenhintergrund: Wieso fahren Sie denn Ente, Sie sind doch Lehrer?

Die Kids haben jedenfalls ne Menge Spaß.

Die Kollegen schien alle viel besser als ich zu verdienen, Vans, Benz usw. Vielleicht haben die auch nur mehr Schulden und/oder keine Famile oedr eine mitverdienende Frau.

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Die sympathischsten Autos auf unserem Lehrerparkplatz waren der 504 TI eines Mathe- und Physiklehrers ("Herr Schäfer, beim Korrigieren ihrer Mathe-Abiklausur hat mir aber das Herz geblutet!") und das 304 Cabrio eines unserer Sportlehrer. Der fuhr das Ding mit unglaublicher Ausdauer bis weit in die 80er Jahre hinein!

Ach ja, und unsere sympathische, damals junge Bio- und Chemielehrerin fuhr Ente. Sie quälte das arme Federvieh immer mit unglaublichem Getöse den steilen Anstieg vor unserer Schule hoch.

>>Jürgen

Déesse waren damals schon fast zu alt, um noch damit angeben zu können, an CXe in der Lehrerschaft kann ich mich garnicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die sympathischsten Autos auf unserem Lehrerparkplatz waren der 504 TI eines Mathe- und Physiklehrers ("Herr Schäfer, beim Korrigieren ihrer Mathe-Abiklausur hat mir aber das Herz geblutet!") und das 304 Cabrio eines unserer Sportlehrer. Der fuhr das Ding mit unglaublicher Ausdauer bis weit in die 80er Jahre hinein!

Ach ja, und unsere sympathische, damals junge Bio- und Chemielehrerin fuhr Ente. Sie quälte das arme Federvieh immer mit unglaublichem Getöse den steilen Anstieg vor unserer Schule hoch.

>>Jürgen

Déesse waren damals schon fast zu alt, um noch damit angeben zu können, an CXe in der Lehrerschaft kann ich mich garnicht erinnern.

dachte immer, lehrer fahren hauptsächlich volvo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Einer meiner Französischlehrer fuhr Ende der siebziger, Anfang der achtziger einen uralten Peugeot 304. In weiß - eine undankbare Farbe, wenn der Lack vernachlässigt wird und sich der Rost ausbreitet. Später dann stieg er auf einen unscheinbaren Mazda 626 um.

Meine damalige noch sehr junge Englischlehrerin kam erst mit einem Audi 50, danach (sprich nach ihrer Heirat) mit Golf GTI und Porsche 924 aus dem Hochsauerlandkreis zur Arbeit ins nördliche Ruhrgebiet. Übrigens nicht nur wegen der Autos war sie bei uns pubertierenden Jungen DER Star im Lehrerzimmer :)

Eine meiner Deutschlehrerinnen fuhr Visa, ein anderer Lehrer schwor auf Mercedes (W 123). Eine mir sehr unsympathische Mathelehrerin fuhr CX. Auch ein erzkonservativer Latein- und Englischlehrer hatte einen CX, und das nicht nur zufällig: Er war der festen Überzeugung, der CX sei das modernste Auto der Welt.

Achja, eine mir superverhasste Sport- und Kunstlehrerin hatte erst einen Simca (ich glaube einen 1100er), und dann einen Peugeot 205.

Alles in allem sah der Lehrerparkplatz in den achtziger Jahren sehr bunt aus. Die Kunstreferendarinnen "gönnten" sich eher VW Käfer statt Ente (musste ich auch einmal mitfahren). Dass Citroen vor allem von progressiven Akademikern gefahren wurde, kann ich übrigens nicht bestätigen. Die linken Lehrer fuhren eher Opel, Lada - oder einen T3-Camper.

Wenn ich Citroen nur über unsere Lehrer kennengelernt hätte, würde ich heute einen großen Bogen um die Marke machen ...

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,Er war der festen Überzeugung, der CX sei das modernste Auto der Welt.

Aber das stimmt doch! Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass altsprachliche Gymnasien ihre Vorteile haben. An Schulen, an denen man mit Klettern und Religion sein Abitur machen kann, fahren die Lehrer wahrscheinlich BMW oder Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fing 1966 das schulegehen an und da hatte ich einen lehrer mit einem holzbein linksseitig angeschlagen.

1967 kaufte er sich einen der ersten volvo 144 automatic nagelneu in weiss.

1992 arbeitete ich an einer tankstelle in der nähe meiner volksschule und fuhr volvo 144 automatic grün bj. 72

ein weisser 144er automatic kam tanken und es stieg mein ehemaliger lehrer aus.

das holzbein immer noch an der selben stelle und das auto sah noch immer so aus wie neu.

hatte nichtmal 50000 km am tacho.

die anderen lehrer damals fuhren alle käfer, nur einer hatte einen a kadett.

lg,bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... es stieg mein ehemaliger lehrer aus.

das holzbein immer noch an der selben stelle ...

lg,bani

Sehr erstaunlich, und das nach 25 Jahren! LOL

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...