Zum Inhalt springen

komische C4`s


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

heute auf einem autotransporter,bei stuttgart,waren lauter C4 drauf.

aber,komisch auch welche mit stufenheck und so seitlich weit reinlaufende nach oben spitze heckleuchten...

sowas hab ich ja noch garnienicht gesehen?!??

was war den das?kommt da eine model ergänzung?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die nicht für den spanischen Markt gedacht?

Die kommen aber nicht auf dem Landweg von China über Stuttgart nach Spanien ;-) Die C4 Sedán für Spanien werden in Argentinien hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die allgemeinform könnte stimmen,aber die heckpatie und die rückleuten waren anders.

aber ist ja leicht machbar wenn man das bild ansieht.

so schräg nach oben spitz zulaufende rückleuchten(seitenansicht)

aber warum auf einem autotransporter hier?

und ich glaub 3 stück in rotmetallig,so und dann normale C4 in limo und coupe gleiche farbe...

was die wieder vorhaben...gegen den logan??

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Osteuropa gibt es den gestuften C4 auch. Zumindest in der Slowakei habe ich den schon gesehen (bei einem Citroën-Händler, also vermutlich "offiziell").

Vielleicht wurde der beim jüngsten Facelift ja etwas umgestaltet – hässlicher kann er dabei ja nicht geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch wenn das hier keiner haben will, in Spanien und Osteuropa sind Stufenhecks auch bei kleineren Autos beliebt. Ob das daran liegt, daß man die Karosserie dadurch steifer bauen kann, was für "etwas" schlechteren Straßen nützlich ist?

Jedenfalls gab es zB den R5 in Spanien mit Stufenheck, der Clio fährt in Rumänien auch mit Stufenheck herum etc - warum nicht auch Citroen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image........

aus Imagegründen wollen speziell Spanier, aber auch Osteuropäer und Chinesen lieber Autos mit Stufenheck als Schrägheckvarianten.

Sind dort einfach besser angesehen. Haben sicherlich auch den Vorteil des größeren Kofferraums.

Habe vor kurzem auf der Autobahn einen nur für China vorgesehenen VW mit Stufenheck gesehen.

Schon seltsam was so bei uns alles rumfährt.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls gab es zB den R5 in Spanien mit Stufenheck...

Genau, das Teil hiess Renault R7. Schön ist wohl anders, dafür ist er ziemlich selten.

Es gab (und gibt) von diversen Fahrzeugmodellen Stufenheckausführungen, die wir gar nicht kennen oder schon längst vergessen haben.

Der erste Opel Corsa ist z.B. auch so einer. Oder der frühe VW Passat, der dann Santana genannt wurde.

Von unserer Marke kennen wir eigentlich keine Stufenheck-Fahrzeuge, ausgenommen die Ami6 Berline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Teil hiess Renault R7. Schön ist wohl anders, dafür ist er ziemlich selten.

Es gab (und gibt) von diversen Fahrzeugmodellen Stufenheckausführungen, die wir gar nicht kennen oder schon längst vergessen haben.

Der erste Opel Corsa ist z.B. auch so einer. Oder der frühe VW Passat, der dann Santana genannt wurde.

Von unserer Marke kennen wir eigentlich keine Stufenheck-Fahrzeuge, ausgenommen die Ami6 Berline.

Den Sanatana hatte ich mal, von meiner Oma geschenkt bekommen. War der B2 als Stufenheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sanatana hatte ich mal, von meiner Oma geschenkt bekommen. War der B2 als Stufenheck.

Der Santana mag ja bei uns nie erfolgreich gewesen zu sein, war aber über Jahre lang das meistverkaufte Auto in China. Unzählige solche fahren als Taxis dort rum. Ich glaube den verkaufen die auch heute noch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mahlzeit!

Neuste und weniger skurile Version:

citroen-c4-c-quatre_640.jpg

Nennt sich C-Quatre...

Gruss Vulcan, der Stufenhecks voll doof findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Das schönste Stufenheck, dass Citroen seit langem gebaut/gezeigt hat.

Man denke nur an die furchtbaren C5 I + II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcan: Weniger skurril vielleicht, aber dafür noch hässlicher. Völlig unmotivierte Formgebung des dritten Seitenfensters und dann noch dieser Knick oberhalb des Radlaufs...

@Achim: Stufenheck? Schön? Die beiden Wörter kann man meines Wissens nicht im gleichen Satz verwenden, es sei denn, das Wörtchen "nicht" sei auch noch involviert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unserer Marke kennen wir eigentlich keine Stufenheck-Fahrzeuge, ausgenommen die Ami6 Berline.

China:

Citroën ZX, alt und neu:

fukang34_640.jpg

elysee7_640.jpg

Brasilien:

Citroën C4 Pallas:

c4pallas_640.jpg

Chile:

Citroën 2CV (Citroneta):

citroneta_640.jpg

chile20_640.jpg

Das Modell gabs auch mit Reserverad am Heckblech.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim: Stufenheck? Schön? Die beiden Wörter kann man meines Wissens nicht im gleichen Satz verwenden, es sei denn, das Wörtchen "nicht" sei auch noch involviert ;-)

Stufenheck kann sehr wohl schön sein. Ein RR Phantom als Kombi sähe mit Sicherheit Sch... aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xantiabreaklux

Also ich find den schöner als die Berline Modelle des europäischen C4's..

Geschmackssache halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi

Gestern fuhr so ein Citroen vor mir, ich musste 2mal hinschaun, ich sag ein neues Citroen Logo am Auto, kannte aber das Auto nicht, da es in Österreich nicht erhältlich ist, also auch noch nie gesehen.

Gerade habe ich mich auf google schau gemacht,das auto vor mir war der neue C4 Sedan Pallas mit ungarischen Kennzeichen.

Komisch nur das man dieses Auto auch in Ungarn nicht beim Händler bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wäre ja mal interesant zu wissen, was passiert wäre, wenn die den XM so wie anfangs geplant, in den Ländern verkauft hätten, vielleicht wäre das ein grösserer Erfolg in einige Teilen Europas und Asiens geworden.................wer weis.................nu isses vorbei....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...