Zum Inhalt springen

XM kaufen: Ich weiß nicht mehr weiter!!


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Hi mein name ist Joschi ich komme aus Hannover und hab folgendes Problem

Ich will mir unbedingt nen XM V6 zulegen aber der eine sagt der wagen hat dies der ander sagt der wagen hat das!!

einer sagt vor Bj.95 is schlecht der andere sagt der is gut!!

Ich habe eine 24V Pallas Bj 91 130TKM in aussicht (gut oder nicht)

IHR KENNT EUCH AUS!!

BITTE BITTE HELFT MIR DEN RICHTIGEN XM V6 ZU KAUFEN!

DANKE AN EUCH!

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24V ist nicht empfehlenswert mit dem BJ. insofern er die orig. Maschine noch drin hat, speziell bei den ersten gab es viele Probleme, die aber meist sogar auf Garantie getauscht wurden (Keramik Stössel usw...), natürlich nur bei Problemen. Ich hatte mal kurz einen 94er 24V, war recht zufrieden damit, war aber eben auch keiner der ersten, Tankstelle brauchst halt a eigene....

Wenn schon V6 dann 24V mit 190PS und Zahnriemen, in vielerlei Hinsicht besser, Verbrauch, Standhaftigkeit (bis auf die Aut. Getriebe). Leistung. Absperrventile. Airbags...

Erhält ganz klar meine Empfehlung. Einziger Nachteil: Keine Diravi (selbstrückstellende) Lenkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aufs baujahr des tauschmotors an, 260000km ist auch nicht wenig, da werden viele Sachen beim Xm hin (Schwingarmlager, Federbeindomlager, Heizungskühler usw...), was soll er denn kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joschi,

nenn mal ne Hausnummer für den Wagen (Preis). Der alte 24V ist weniger standhaft, hat ne Diravi-Lenkung - beides sackteuer, wenn sie mal kaputt gehen, ferner soll der Verbrauch auch höher liegen. Ich denke, dass ist ein Hobbywagen, wenn Du Zeit dafür hast! Wer halbwegs nachdenkt, nimmt nen Y4 mit Zahnriemen - der kostet in der Anschaffung sicherlich das doppelte, aber der Unterhalt dürfte doch einiges leichter fallen und günstiger sein.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er soll 1900 kosten und der motor soll eben neu gekommen sein der kabelbaum die zündung und noch etliche sachen alles mit belegen !!

ich glaube der motor ist vonn 1999 oder so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber joschi, nimm dir ein paar wochen zeit, dann komm am 12.10.08 um 17.00 uhr zum citroenisten-quiche-federweisse-treffen nach peine und dann werden wir dir das schon auseinandersetzen. sooo schnell geht der alte 24v nicht weg. wenn du keine ahnung hast würde ich nicht unbedingt mit so einem motor anfangen und 260tkm gehen auch an der karosse nicht spurlos vorbei. auspuff ist seeehr teuer (müßte deutlich über 1000,- liegen), kaputte schwingarme sind nur bei ausgelutschten kombis anzutreffen - leicht zu sehen. 1900,- ist - selbst wenn alles stimmt - für das baujahr ein ehrgeiziger preis. da muß wirklich sehr viel passen. zum neuen 24v ist schon fast alles gesagt. mich persönlich schreckt das 4hp20 getriebe, weil wesentlich mehr elektronik als beim 4hp18, das im ketten V6 (167ps) verbaut ist. dafür geht das wiederum öfter in den y3 kaputt. bei y4 hat sich das etwas gelegt. nimm einen experten mit. guck dir ein paar xm andere an. privat oder händler? für den alten 24v ist die ersatzteillage teilweise schon speziell (krümmer hinten!), für den alten v6 noch sehr gut. beim neuen 24v gibts noch mehr. da kenne ich die preise nicht. kalkuliere alle 120tkm einen neuen zahnriemen ein. für fragen: null 171 97 98 452 - aber nicht mehr heute. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xm bremi: Schwingarmlager sind nicht nur bei ausgelutschten kombis hinüber, habe selber einige Limousinen, bei allen war zw. 250 und 300 Schwingarmlagertausch angesagt, die Lager können auch so verrieben sein, dass sie nicht sichtbar schief stehen.

@JoschiV6: gezeigter Xm hat sehr Schrauberfreundlichen Schaden, Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, Standlicht und Blinker müssen halt neu, Hintertür links schaut auch nicht mehr gut aus. Meiner Meinung nach 1000 Euro zu teuer.

Technik ist bei entsprechender Pflege kein Problem, ich liebe die Kombination der Diravi mit der Automatik, allerdings ist diese Kombi eher auf Gleiten ausgelegt, denn die Automatik frisst einiges an Leistung und auch Sprit. Verbrauch ca. 12-13 bei gleitfahrweise.

Ist aber halt auch der alte Kettenmotor(der aber standhaft ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vergessen zu sagen das ich fahrzeuglackierer bin und das für mich kein problem ist!!

bei uns steht auf dem schrott ein xm dort kann ich die teile wegholen für ca 100 euro!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem viel zu teuer und y4 teile sind etwas teurer als für den y3 (bsp. y3 scheinwerfer kriegst du fast geschenkt). ich verbrauche mit meinen v6 nie mehr als 11l. selbst mein y3 kombi braucht vollbeladen mit 140 auf der piste nicht mehr - aber das nur am rande. brauchst du so dringend ein auto? hektik ist immer ein schlechter ratgeber, meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber ich wollte ihn schon ganz gerne demnächst vor der tür stehen haben!!

das problem was ich zur zeit habe ist ...das der von dem 91er V6 mit mir gegen mein BMW tauschen wollte!!

und ich glaube ein anderer händler macht das nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä, warum wohl? aber ich unterstelle schon wieder unbelegbares. dann kauf gleich den aus hohenhameln dazu. dann hast du schon mal einen teileträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...............ist denn der y3 wirklich sooo schlimm??

ich meine wenn mal was kaputt geht ok dann muss er halt repariert werden!!

aber das hört sich so an als wenn das ne fehlproduktion war!

passt denn der y4 motor in den y3??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinen beiden y3 v6 breaks zufrieden, aber ich kenne den alten 24v nicht. du wirst befürworter und ablehner finden. kleine zipperlein haben die immer - alle motoren. der preis wäre mir einfach zu hoch. das niveau für die 24v liegt deutlich niedriger. guck mal den 24v von aletox an, hier im forum. der ist zwar in erfurt, aber vielleicht ein ehrliches angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joschi,

was für ein BMW hast du denn da ? 7er...vieleicht kann ich was für dich in die wege leiten über umwege, weil ich da einen fanatiker kenne.

grüsse aus hamburg....ausserdem sucht der kollege evtl nen lackierer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist n 730 i

Bj.88

SUPER GEPFLEGT

3. Hand

Hamann Optik

Eisenmann Auspufff

Eibach Fahrwerk etc etc

NEUE REIFEN NEUE ALUS

Ja lackieren ist immer gut!!!

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

lackieren ist immer gut: Suche absehbar im Grossraum Hannover- Celle einen Lacker für einen Jaguar E-Type. Die Haube muss noch, der Rest ist schon lackiert (ich hole den Rest in England lackiert ab), zusammenbauen muss ich auch noch ....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

balu. du kommst doch eh' nicht und wenn dann nur, um wieder autos oder teile aus dem kofferraum an halbseidene schrauber zu verkaufen ;-)

carsten: bin anfang oktober in gö - nur zur erinnerung. und von dir hätte ich andere vokabeln über xm erwartet ,-) und irgendwann erklärst du mir bitte den zeitraum "in absehbarer zeit".

aber mal zurück zum thema:ich frage mich, wie man von einem 7er mit eibach fahrwerk auf einen xm umsteigen kann? der nächste thread heißt bestimmt "mein fahrwerk ist so weich" ;-) bis demnächx bei lecker quiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach :

ich fand den xm als kleiner junge schon faszinierend!

und als der bei uns vor paar tagen einer zum lackieren war V6 24V Y4

wusste ich jep so ein kauf ich mir auch!!

Und stimmt das denn jetzt das es von den v6 nur 500 gab so wie der verkäufe das geschrieben hat??

@ Carsten

JA Lackieren ist die spezialität von meinem meister ( Franzose )!

Ohne zu prahlen : ABER ER IST DER BESTE IN HANNOVER!!

Und ich Persönlich gebe dir natürlich prozente und 3 Jahre garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine doch von den Y3 und Y4 zusammen gab es mehr

nur die Kombi Y4 und alter 24V Motor ist recht selten

ich habe einen solchen

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, es gab mehr. es spricht meiner meinung nach nicht für die sachkenntnis des verkäufers, sowas zu behaupten. tüv/au neu kosten extra! der letzte 24v von 1991 mit spoilerpaket ist in der bucht für 1000,- weggegangen. das war VOR den letzten ölpreisanstiegen. nimm dir zeit und beobachte den markt. und ich komme mit meinen breaks mal zum ausbessern vorbei - bei 3 jahren garantie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...