Zum Inhalt springen

XM kaufen: Ich weiß nicht mehr weiter!!


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Das ist doch hier irgendwie ein Witz-Thread, oder? Wo ist die Kamera versteckt?

Ehrlich gesagt kommt mir das auch langsam so vor.

Ich schreibe auch nur was fürs Themen-Abo, hab ich heute abend was zum Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sagt mir jetzt nochmal was zu dem!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vebjgxq4siuh

Zu alten 24V hab ich Dir eigentlich genug geschrieben: Mach einen Bogen drum, außer Du hast noch einen zweiten als Teilespender, kennst Dich mit Reparaturen am Motor aus und kennst vor allem die lückenlose Historie Deines Neuerwerbs.

Wenn schon V6, dann entweder 167PS (12V) oder den neuen 24V-Riemenmotor ab Bj. 98 mit 190PS. Beide schlucken weniger, beide sind standfester und verzeihen Fehler, ohne gleich ein (teurer) Haufen Schrott zu sein.

Ich hatte mal einen (wirklich seltenen) Y4 Exclusive Bj. 96 mit dem 24V-Kettenmotor, der eigentlich in Ordnung schien, außer daß (nach dem Kauf von privat in Luxemburg entdeckt, also keine Chance auf Rückgabe) beim Ölwechsel eine seeeehr schwarze und zähflüssige Brühe da unten rauskam. Ich hab deshalb sicherheitshalber eine Füllung Spülöl durchlaufen lassen und dann nochmal Ölfilter und Öl gewechselt.

Trotzdem machte der Motor, wenn er warm war, beim untertourigen Beschleunigen schon Geräusche... Pleuellager. Es war also schon zu spät.

Bei der Probefahrt hatte ich das natürlich nicht gehört, denn 1. war der Motor da nicht warm genug, 2. saß ich drin und 3. hatte wohl jemand zig Additive ins Öl gekippt, damit das Schlagen der Lager "nicht so nervt".

Restwert des Wagens: Der Gegenwert der Tankfüllung.

Man kann zwar auf einer Bühne 4 der 6 Pleuellager wechseln, aber an die beiden links in Fahrtrichtung kommt man nur bei ausgebautem Motor ran. Vielleicht hätte ich das noch tun sollen und mich weiter an Madame erfreuen, aber da kommt dann wieder der Markt ins Spiel. Ein gleichwertiges Fahrzeug mit intaktem Motor kriegt man ja schon für ein Butterbrot, außerdem wollte ich sowieso lieber einen Y3. Da fiel die Entscheidung, keine 30 Stunden zu schrauben, doch ziemlich leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannste dich lange freuen!!

ich warte erstmal

Moin ,

ist auch besser so , denn mit so einer überstürzt gekauften Schüssel wie die angebotenen Haufen wirst du nicht glücklich.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Manch einer hier treibt einem echt die Hasskappe auf den Kopf....

Fazit: Man versuche sich als Ahnungsloser über ein Bestimmtes Fahrzeug (ausgerechnet über eines der kapriziöseren aus der Cit-Palette) zu informieren.

Die Reaktionen sind dann:

60% Off Topic Diskussionen, wo wie häufig hier der jenige Recht hat, der am meisten schreibt. Kenner sind natürlich alle.

30% arrogant von oben herab (besonderen Gruß an Balu und PeterV - unter anderem)

10% hilfreich (wenn man Glück hat) Lili221 z.Bsp. oder Gernot (auch hier: unter anderem)

Im krassen Gegensatz zu diesem hier, ist der C1-Thread richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung: wenn ein thread eröffnet wird mit "ich weiß nicht weiter", "problem", "bitte,bitte, helft mir...", dann scheint geradezu gefahr im verzug zu sein. so, als ginge es nicht nur um rein sachliche informationen zum XM. wenn man so viel verantwortung zugeschanzt bekommt, fallen mir 2 reaktionen ein (ob die vom verfasser beabsichtigt sind, mal offen gelassen):

1. man hilft, mit sachinformationen und persönlichen erfahrungen. man versucht etwas ruhe in die "aufgewühlte see" (-le) zu bringen. mir fällt dazu nur "helfersyndrom" ein.

2. man wehrt ab, weil es dem leser zu dicht ist, zu nah. so als würde sich ein kleines kind plötzlich in den arm werfen, weil es keine lust mehr auf selber laufen hat. liebt man das kind, nimmt man es auf den arm. anderenfalls wehrt man ab, weil es groß genug ist, selber zu laufen. (mir fällt noch "transaktionsanalyse" ein-wem das ein stichwort ist). einiges läßt sich in den stellungnahmen wiederfinden, die neben den rein sachlichen informationen eben genau auch die beziehungsantwort durchblicken lassen. MEINE MEINUNG

ich habe joschi die kaufberatung geschickt, ihm gesagt, daß er letzten endes selber gucken muß und ihn zum citroen-treffen eingeladen, für einen erfahrungsaustausch. aber manchmal hatte ich genau dieses gefühl wie in Nr. 2

und threadnapping ist alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30% arrogant von oben herab (besonderen Gruß an Balu und PeterV - unter anderem)

Wo bitte genau habe ich mich von "oben herab" geäußert, Dummschwätzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen wir uns - habe ich SIE beschimpft?

Den Dummschwätzer sehen SIE sicherlich täglich im Spiegel....

Um zu antworten: # 44. 66, 77 und schließlich auch 134.

Können jetzt noch ein bißchen "Diskutieren" (geht hier gar nicht), nutzt dem XM-Interessenten aber auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was geht denn hier ab?

wären unsere XM so ziggig wie manche Schreiber - dann würde auf Deutschlands Straßen wohl kein einziger XM mehr laufen....

Kindergartengeplänkel!!!

Gebt Euch alle die Hand und schliesst Frieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant währe halt ob JoschiV6 nun auf einen XM V6 gekommen ist,oder immer noch sucht??

Oder wie sieht es aus JoschiV6??

Gib mal Info wenn Du lust hast,ob Du nun fündig geworden bist!!

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...