Zum Inhalt springen

C6 Rückleuchten


1aLandei

Empfohlene Beiträge

Hi,

eines vorweg: Ich besitze keinen C6 und werde mir auch in nächster Zeit keinen leisten können. Mein Xantia (diese eifersüchtige Schlampe!) sorgt nämlich konsequent dafür, dass ich auf keinen grünen Zweig komme ;). Aber für mich ist es das z.Z. begehrenswerteste Auto überhaupt!

So, zur Sache:

Gestern ist ein schwarzer C6 mit belgischem Kennzeichen vor mir gefahren. Der war latent gepimpt: schicke Felgen, Endrohr rechts und links, verdunkelte Scheiben und irgend so eine www.wasweissichwasfürwerbung.com drauf. Hab's mir leider nicht gemerkt.

Aber: der hatte andere Rückleuchten! Und zwar kleinere! Die sahen so genial aus, dass ich das hier gleich mal erzählen wollte. Leider habe ich kein Foto.

Hat jemand ausser mir so etwas schon gesichtet? Falls ja, können vielleicht mal Bilder gepostet werden?

...das Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird wohl auch das große Kotzen bekommen haben bei den Original-Bockwurstlampen. Habe selten ein mißlungeneres Disein gesehen als diesen blöden C6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misslungenes Design (von mir aus auch Disein ;)) ?

Die können halt nicht 40 Jahre lang für eine handvoll reaktionärer Nostalgie-Liebhaber den Cx weiterbauen. Und wenn man ein neues Auto designen muss, dann kann man das kaum besser machen als Citroen es mit dem C6 gemacht hat. Oder kennt ihr etwas aktuell besseres? Obwohl er zugegebenermaßen wirklich "Bockwurstleuchten" hat. Darum ja auch meine Begeisterung für die gepimpten, welche ich da entdeckt habe...

Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DESIGN IST, KLARE LINIEN ZU GESTALTEN,

DESIGN IST KEINE MODE!!!!!!!!!!!!

der c6 ist gelungen, in jeder hinsicht, heckscheibe, türinnenverkleidungen und nicht zu vergessen das äussere, einfach nur SCHÖN!!!!!

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird wohl auch das große Kotzen bekommen haben bei den Original-Bockwurstlampen. Habe selten ein mißlungeneres Disein gesehen als diesen blöden C6!

habe selten so einen schmarrn gelesen. aber was solls. die hunde bellen, die karawane zieht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft doch diese Schwachsinnskonstruktion mit Übergewicht und Backofenkofferaum à la CX und Bockwurstrückleuchten. Das Teil ist der Griff ins Klo, vom Aussehen und von der Ergonomie. Legt die Citroënbrille ab Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hast Du immer mit den Würsten? Der C6 erschließt sich vielleicht erst mit der Zeit, aber er ist sehr wohlgeformt. Der Kofferraum ist groß, gut zugänglich und hat einen leichten Deckel, den man recht leise schliessen kann. Ausserdem ist das Kofferraumkonzept der einzige Weg zu einem guten Geräuschniveau. Ich finde, die Autokunden könnten sich ruhig einmal mit Autotechnik befassen, anstatt immer nur "da paßt keine Waschmaschine hinein" zu denken.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Die C6 Rückleuchten leuchten ja auch zur Seite, um die Sichtbarkeit des Wagens zu verbessern. Daran sollte man nichts ändern.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xms sind auch recht leise-von den Dieseln mal abgesehen, und die Lösung mit der Zwischenscheibe hinten war nicht die schlechteste. Wenn schon nicht schön, dann wenigstens praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir schon die Geschmäckerkeule hier auspacken, anstatt einfach sachlich über Landei's Frage zu diskutieren, dann muss ich sagen gefällt mir das Heck des C6 wesentlich besser als z.B. das Heck von XM oder SM. Die beiden (speziell den XM) finde ich von hinten immernoch irgendwie unförmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Das Teil ist der Griff ins Klo...
Und Deine Schreibe?

Die ist dann aber der Sturz in die Klärgrube!!! :P

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich will er nur provozieren, um sich dann daran zu ergötzen, wie hier ein Aufschrei durch das Volk geht. Aus älteren Postings weiß man, daß er eine gewisse Auswahl an ganz ordentlichen Fahrzeugen u.a. einen C6 hat.

Hat denn sonst ein C6 Besitzer (und wirklich nur die Besitzer) ein Problem mit dem C6 Rückleuchten? Ich finde die genial und ohne Vorbild. Gerade bei den Lampen und Leuchten versagt ja das "Universalgenie" CX kläglich. An anderer Stelle auch, aber es geht ja hier um die Rückleuchten des C6.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus älteren Postings weiß man, daß er eine gewisse Auswahl an ganz ordentlichen Fahrzeugen u.a. einen C6 hat.

Hatte nie sowas, will es auch nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hat denn sonst ein C6 Besitzer (und wirklich nur die Besitzer) ein Problem mit dem C6 Rückleuchten?

Gernot

Wohl kaum sonst würden die ja auch keinen C6 fahren, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim 3er Compact sagte man: "Naja, wennst drin hockst, siagst des grauselige Heck ja ned".

Bezüglich der Besitzverhältnisse entschuldige ich mich für meinen Irrtum.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache.

Ich mag den CX als Break überhaupt nicht leiden......., nur so als Beispiel.

Als Limo, toll, genau wie der C6.

Aber ich finde ja auch den C5 gut gelungen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauft euch doch alle endlich diesen fürchterlich, gut aussehenden, aber technisch total veralteten B-Sotrierten 407, sorry wollte ja C6 sagen und stellt den in euer Wohnzimmer zum angucken, denn zu fahren ist der eh nicht gemacht. Die Rückleuchten sind, so finde ich eh nicht der weißheits letzter schluss, die kiste mußte wohl irgendwie fertig werden, stand sie doch schon seit 1999 so im werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauft euch doch alle endlich diesen fürchterlich, gut aussehenden, aber technisch total veralteten B-Sotrierten 407, sorry wollte ja C6 sagen und stellt den in euer Wohnzimmer zum angucken, denn zu fahren ist der eh nicht gemacht. Die Rückleuchten sind, so finde ich eh nicht der weißheits letzter schluss, die kiste mußte wohl irgendwie fertig werden, stand sie doch schon seit 1999 so im werk.

Geht es wieder los CX-ROW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können halt nicht 40 Jahre lang für eine handvoll reaktionärer Nostalgie-Liebhaber den Cx weiterbauen.

Landei

Ja, nee, die CX-Liebhaber, die ich kenne, sind in der Regel konterreaktionäre Zukunfts-Einforderer. Da kann der C6 bei aller Hübschrückleuchtigkeit ehmt nich dienen ...

Aber gut sieht er aus, keine Frage. Und kein Wunder, bei DEM Vorbild :).

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da hat er recht: Es sind unharmonisch angepappte Würste.

Aber schöne, die auch noch sehr funktional sind und wenn erleuchtet wunderschön aussehen. Ich finde den ganzen runden Hintern unpassend.

Ein schönes Auto mit einem hässlichen und unpraktischen Hintern.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Auto mit einem hässlichen und unpraktischen Hintern.

hs

Ist halt für die ältere Generation der Citroënfahrer entwickelt worden. das erinnert so an deren Frauen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Kofferraum des C6 ist weitaus praktischer als der des XM. Hineinheben einer Wasserkiste? Da ist beim XM immer diese Abdeckung im Weg. Man kommt schon herein, aber im C6 geht das viel leichter. Öffnen und Schliessen des Deckels? Die XM Heckklappe mit dem Heckspoiler ist ja so ein Trumm. Schwer hochzuheben und Kawumm, zu ist sie, alle im Viertel haben es gehört. Da bewegt man den C6 Kofferdeckel wie ein Stück Papier dagegen.

Wenn ich den C6 von hinten ansehe geht mir nur ein Wort durch den Kopf: "digne". Man muß einmal von 9 Uhr nach drei Uhr hinten herumgehen. Das Ding ist so genial. Da kommt kein Baucedes hin. Niemals nie. Und das ist gut so.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... Die XM Heckklappe mit dem Heckspoiler ist ja so ein Trumm. Schwer hochzuheben und Kawumm, zu ist sie, alle im Viertel haben es gehört. ...

Gernot

Also ich bin auch der Meinung, dass die XM Heckklappe doch relativ schwer ist, ja, aber wer sie mit Kawumm zumacht, der macht wohl was falsch. Ich greife immer mit einer (oder zwei) Hand in die Griffe und ziehe sie runter, dann greife ich zu dem - vielleicht dafür gemachten ;-) - Heckspoiler (oder zum Öffner der Klapper, mal so und mal so) und lasse ca. 2cm bevor sie ganz zu ist los. Alles was zu hören ist, ist ein Klack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die immer einfach heruntergezogen. Ab einer gewissen Höhe wirkt der Gewichtsausgleich durch die Gasfedern nicht mehr und Kawumm. In der anderen Hand hatte ich ja noch die Wasserkiste...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...