Zum Inhalt springen

Die Leser der "autobild" haben wieder zugeschlagen ;-)


ACCM Markus Justin

Empfohlene Beiträge

ACCM Markus Justin

autobild: Unsere Leser haben gewählt - die schönsten Autos der Welt

and the winner is: Audi A4 (gut, der ist nicht wirklich häßlich, aber das schönste Auto der Welt???)

interessant auch, daß Autos gewählt wurden, die es auf der Straße noch gar nicht oder erst sehr kurz gibt (Opel Insignia, Audi Q5, Alfa MiTo, VW Scirocco) - hier hat sich der autobild-Michel voll und ganz auf schöne Fotos verlassen :-)

wie schreibt ab so schön: "über Geschmack läßt sich streiten, aber können sich 40.000 ab-Leser einsam fühlen?"

bei den Vans und Großraumlimousinen hat übrigens tatsächlich die (in meinen Augen) unsägliche Mercedes B-Klasse über 25% abgeräumt

..ach so, Franzosen sind überhaupt nicht dabei - aber die sind ja auch häßlich und rosten!

solch ein Ergebnis ist auch ohne Doppelwinkelbrille Schlimm ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autobild: Unsere Leser haben gewählt - die schönsten Autos der Welt

and the winner is: Audi A4 (gut, der ist nicht wirklich häßlich, aber das schönste Auto der Welt???)

interessant auch, daß Autos gewählt wurden, die es auf der Straße noch gar nicht oder erst sehr kurz gibt (Opel Insignia, Audi Q5, Alfa MiTo, VW Scirocco) - hier hat sich der autobild-Michel voll und ganz auf schöne Fotos verlassen :-)

wie schreibt ab so schön: "über Geschmack läßt sich streiten, aber können sich 40.000 ab-Leser einsam fühlen?"

bei den Vans und Großraumlimousinen hat übrigens tatsächlich die (in meinen Augen) unsägliche Mercedes B-Klasse über 25% abgeräumt

Der typische Autobild-Käufer würde wahrscheinlich auch gerne A4 und B-Klasse fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solch ein Ergebnis ist auch ohne Doppelwinkelbrille Schlimm ;-))

Da siehst Du mal, was passiert, wenn Du Dich zu weit von Deiner intellektuellen Home-Zone entfernst.icon12.gif

Und ich meine nicht über der Tellerrand zu gucken, das ist ja OK, sondern sich unter dem Fußabtreter durchzuschnüffeln.

Bekloppte schreiben für Beschränkte.

Bezahlte schreiben für Unterbezahlte.

d-nationale schreiben für Ebensolche.

Ein rechtes Kampfblatt im Bereich deutscher automobiler Industriegüter mit dem dehnbaren Deckmäntelchen der Objektivität.

Genau wie Papa und Mama und der ganze Restrotz.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube besser wäre es wenn ich nichts sage aber.....das sind doch allesamt mit die hässlichsten Kisten die man für Geld kaufen kann.

Naja, hauptsache "Deutsch".

Am Ende listen die noch den Golf auf. lol

Sorry, bei den aufgelisteten Kisten wird mir schlecht!

Die Menschheit ist in meinen Augen eh das dümmste was mir je begegnet ist. *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst Du mal, was passiert, wenn Du Dich zu weit von Deiner intellektuellen Home-Zone entfernst.icon12.gif

Und ich meine nicht über der Tellerrand zu gucken, das ist ja OK, sondern sich unter dem Fußabtreter durchzuschnüffeln.

Bekloppte schreiben für Beschränkte.

Bezahlte schreiben für Unterbezahlte.

d-nationale schreiben für Ebensolche.

Ein rechtes Kampfblatt im Bereich deutscher automobiler Industriegüter mit dem dehnbaren Deckmäntelchen der Objektivität.

Genau wie Papa und Mama und der ganze Restrotz.

Roger

jau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autobild: Unsere Leser haben gewählt - die schönsten Autos der Welt

and the winner is: Audi A4 (gut, der ist nicht wirklich häßlich, aber das schönste Auto der Welt???)

interessant auch, daß Autos gewählt wurden, die es auf der Straße noch gar nicht oder erst sehr kurz gibt (Opel Insignia, Audi Q5, Alfa MiTo, VW Scirocco) - hier hat sich der autobild-Michel voll und ganz auf schöne Fotos verlassen :-)

wie schreibt ab so schön: "über Geschmack läßt sich streiten, aber können sich 40.000 ab-Leser einsam fühlen?"

bei den Vans und Großraumlimousinen hat übrigens tatsächlich die (in meinen Augen) unsägliche Mercedes B-Klasse über 25% abgeräumt

..ach so, Franzosen sind überhaupt nicht dabei - aber die sind ja auch häßlich und rosten!

solch ein Ergebnis ist auch ohne Doppelwinkelbrille Schlimm ;-))

Hallo Markus,

das Wahlergebnis muss zur Interpretation an den sozialen und zeitlichen Kontext an dem es entstanden ist rückgekoppelt werden, nur so lässt es sich verstehen:

Der Q5 und die B-Klasse sehen aus wie Bierkästen und sind wahrscheinlich auch genauso bequem. Vom Bier musst Du, damit Deine Augen dieses Premiumdesign der oben genannten Wagen ertragen können, mind. 2 Mass trinken (sonst kann man eh kein Auto fahren, meinte der Beckstein a.D. Daher auch der Begriff Premiumbier!!!). Hast Du die 2 Mass erreicht, dann plagt Dich das schlechte Gewissen und Du lutschst Bonbons beim Fahren, womit die Verbindung zum rundgelutschten Premiumdesign hergestellt wäre (Alternative Erklärung: Du hast Dir das Design schöngesoffen - wenn das bei Frauen passiert / funktioniert, warum nicht auch bei Autos?).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein anderes Ergebnis der AutoBild erwartet ist in meinen Augen naiv. Ich kaufe und lese keine Zeitungen aus dem Hause "Springer". Ich bin überzeugt davon dass die "Bild" und auch die "Autobild" großangelegte Gehirnwäsche betrieben. Wer diese Blätter liest hat sich für mich schon disqualifiziert, auch wenn es nur um den viel zitierten Sportteil geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetzte das Wort "schönsten" durch "prestigeträchtigsten" und du hast die Erklärung, warum die Reihenfolge so ist wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Der Q5 und die B-Klasse sehen aus wie Bierkästen

Gruß

Tower

Ich muß mal heftig widersprechen. Der Mercedes B (die Klasse vermisse ich) sieht für mich eindeutig wie eine Made aus, besonders wenn das gute Stück in perlmutt-schimmerndem Weiß aus dem 2. Stock betrachtet wird.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bin ich einer der wenigen hier,der die B-Klasse hübsch findet.Vor allem in Weiß.

Liegt wahrscheinlich daran, das du ne weiße Mütze auf hast. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bin ich einer der wenigen hier,der die B-Klasse hübsch findet.Vor allem in Weiß.

MAcht doch nichts, jeder kann sich irren. Ich z.B. finde den CLS schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stimme Achim (Kantia) zu.Hat euch die böse AutoBild wieder einmal geärgert.Ein trost sollte euch sein,daß ihr ja viel intelligenter,viel weniger Michel,geschmackssicherer und überhaupt viel geilere Typen seid (und das noch auf einem ganz,ganz anderen Niveau).

Gruß Fred (deutscher Michel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAcht doch nichts, jeder kann sich irren. Ich z.B. finde den CLS schön...

Der CLS ist nicht hübsch,der is geil :)

Das sind aber auch die einzigen zwei Modelle der dezeitigen Palette,die mir zusagen.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stimme Achim (Kantia) zu.Hat euch die böse AutoBild wieder einmal geärgert.Ein trost sollte euch sein,daß ihr ja viel intelligenter,viel weniger Michel,geschmackssicherer und überhaupt viel geilere Typen seid (und das noch auf einem ganz,ganz anderen Niveau).

Gruß Fred (deutscher Michel)

Ach wie süss, das Kokettieren mit dem Normalen, Bodenständigen.

Verdient dieses Blatt Kritik, oder nicht?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist derzeit BMW die angesagteste Marke in DE, oder ?

So gesehen zeugt es ja doch von etwas Offenheit der AB wähler, daß der recht schicke Audi A4 in der Mittelklasse gewinnt und nicht der verquollene 3er BMW.

Viel viel schlimmer und bemerkenswerter finde ich (warum regt soch darüber niemand auf ?) das zum Beispiel in der, in dieser Form ohnehin schwachsinnigen, Klasse der Sportwagen ein VW Schirokko (ich weiß, das man den nicht so schreibt) vor - zum Beispiel - einen Aston Martin gewählt wird.

Also in der Klasse Sportwagen ist ein schlecht getunter Golf besser b.z.w. reizvoller als ein Vollblutsportler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stimme Achim (Kantia) zu.Hat euch die böse AutoBild wieder einmal geärgert.Ein trost sollte euch sein,daß ihr ja viel intelligenter,viel weniger Michel,geschmackssicherer und überhaupt viel geilere Typen seid (und das noch auf einem ganz,ganz anderen Niveau).

Gruß Fred (deutscher Michel)

Uh, selbst Reporter dort? Einen anderen Grund für die Verteidigung dieser Dreckblätter kann es nicht geben. Oder war Dein Posting Selbstironie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nur noch Singleframe LED Leisten und Böse Blicke, Hilfe!! In 3 von 7 Klassen gewinnen Audis. Ok so schlecht sehn die nicht aus, aber inzwischen ist das Design sehr übertrieben, die letzte Generation sah ja noch gut aus. Ok den alten A4 kann man wieder neu als Seat kaufen...

Ich weiß nicht was alle am A4 finden, vor allem das komisch eingezogene Heck, grauenvoll.

Wenn auch Cit beim C5 (laut AB) abgeguckt hat, die haben es richtig gemacht:

-gucken

-verstehen

-besser machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stimme Achim (Kantia) zu.Hat euch die böse AutoBild wieder einmal geärgert.Ein trost sollte euch sein,daß ihr ja viel intelligenter,viel weniger Michel,geschmackssicherer und überhaupt viel geilere Typen seid (und das noch auf einem ganz,ganz anderen Niveau).

Gruß Fred (deutscher Michel)

Nee,

wir sind viel dümmer - ein Audi-Fahrer weiß doch, dass sein Wagen spätestens nach 8 Jahren entweder ins die Schrottpresse oder in den Orient gehört - weil er dann zu nix mehr taugt, oder ;-))) (Wenn ich mich mal so umsehe bei den 100ern und 80ern, die damals ebenfalls vollverzinkt rumfuhren, weil sie bei Audi dieselben Rostprobleme wie bei Cit. oder Fiat hatten, dann frage ich mich, wo sind denn die Premiumwagen hin? Gemessen an den absoluten Verkaufszahlen im Vergleich zum XM sind die doch ausgestorben!

Der CLS ist nicht hübsch,der is geil :)

Das sind aber auch die einzigen zwei Modelle der dezeitigen Palette,die mir zusagen.

Hallo Jelle,

der CLS sieht oberprotzig aus - hat aber durchaus was ;-). Zur B-Klasse - schon mal mitgefahren, am Besten hinten? dagegen ist ein Uralt-Panda mit Blattfedern eine Sänfte - einfach mal ausprobieren....

Viel viel schlimmer und bemerkenswerter finde ich (warum regt soch darüber niemand auf ?) das zum Beispiel in der, in dieser Form ohnehin schwachsinnigen, Klasse der Sportwagen ein VW Schirokko (ich weiß, das man den nicht so schreibt) vor - zum Beispiel - einen Aston Martin gewählt wird.

Also in der Klasse Sportwagen ist ein schlecht getunter Golf besser b.z.w. reizvoller als ein Vollblutsportler ?

Jein,

der Scirocco ist einfach nur häßlich - beim Aston Martin stimmt die Proportion gar nicht - der hat einen zu fetten Arsch!

Ich seh nur noch Singleframe LED Leisten und Böse Blicke, Hilfe!! In 3 von 7 Klassen gewinnen Audis. Ok so schlecht sehn die nicht aus, aber inzwischen ist das Design sehr übertrieben, die letzte Generation sah ja noch gut aus. Ok den alten A4 kann man wieder neu als Seat kaufen...

Hallo Markus,

sorry ist echt kein Lokalpatriotismus von mir - aber Seat hat seine deutschlandvertretung bei uns im Gewerbegebiet, deshalb kommen hier sehr viele neue Modelle rum: Gemessen an Audi kann man da noch von Design (nicht immer mein Geschmack!) reden...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...