Zum Inhalt springen

Citroën und die Rallye WM


Gast citpower28

Empfohlene Beiträge

Die 18 jährige Tochter meines Nachbarn hat gespart,gejobt,von der Oma was dazubekommen und sich ihr erstes (neues) Auto gekauft: Einen weissen Polo.Frage: Warum?Sie hat alle Tests gelesen und da hat der Polo nun mal überall am Besten abgeschnitten.(Aus dem Grund wurde der Fiat 500 direkt zu den Akten gelegt).Frage: Warum weiss?Ob ich denn nicht wüsste,das ein weisser Polo die Rally WM gewonnen hat.Genau so einen wollte sie haben.

Ich will das jetzt nicht näher kommentieren.Heut ist Heiligabend,da sollte man brav sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,nee.Das Mädel fährt nen weissen Standardpolo mit dem kleinsten Motor.Sie hat die Farbe gewählt,weil weisse Polos zur Zeit cool sind.

Warum muss ich,ausgerechnet jetzt, an Al Bundys (ausschliesslich in weiss lieferbare) Ferguson-Kloschüssel denken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18 jährige Tochter meines Nachbarn hat gespart,gejobt,von der Oma was dazubekommen und sich ihr erstes (neues) Auto gekauft: Einen weissen Polo.Frage: Warum?Sie hat alle Tests gelesen und da hat der Polo nun mal überall am Besten abgeschnitten.(Aus dem Grund wurde der Fiat 500 direkt zu den Akten gelegt).Frage: Warum weiss?Ob ich denn nicht wüsste,das ein weisser Polo die Rally WM gewonnen hat.Genau so einen wollte sie haben.

Ich will das jetzt nicht näher kommentieren.Heut ist Heiligabend,da sollte man brav sein...

Und sach bloss, der Polo hat alle Test gewonnen? Muss das ein tolles Auto sein - und ich Esel kauf mir so einen C3. So ein Ärger! Demnächst träume ich nachts davon, in einem Polo mit 60 PS Benzinmotörchen eine Rallye mit zu fahren und damit sämtliche Citroën zu überholen.

Aber wenigstens liest die noch alle Tests. Da sieht man wie mit gutem Marketing aus Scheisse Geld gemacht wird. Die anderen denken, wenn ich fahre, was alle fahren, kann ich nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand von euch die Sonderbeilage zur Monte im "Kicker" vor einigen Tagen gelesen? Auf den Seiten 4/5 stehen einige interessante Sätze. Ich referiere: Man hält fest, dass der Polo Ogier "wie auf den Leib geschneidert" war. Man habe sehen können, dass VW das Citroen-Team der davor liegenden Dekade quasi "geklont und mit dessen eigenen Waffen geschlagen" habe. Hier taucht der Name des Ingenieurs Francois-Xavier Demaison auf, den man eine "Wolfsburger Version des überlegenen DS3 konstruieren" ließ. Ogier und er verpassten dem neuen Polo R WRC eine "französische Handschrift". Dann wird Ogier zitiert: "Viele Journalisten fragten mich nach dem Unterschied zwischen dem VW und dem Citroen. Ich muss dann immer sagen: Ich kann kaum einen feststellen. Denn das generelle Fahrverhalten der beiden Modelle ist sich sehr ähnlich." Und weiter. "Ich will immer das schnellstmögliche Auto. Und mein letzter Wagen bei Citroen war hat ein Siegertyp. Da können solche Parallelen schon mal auftreten."

Erfrischend ehrlich. Es ehrt den "Kicker", dass er das schreibt. In der deutschen Motor-Fachpresse wäre so etwas nie zu lesen gewesen (bzw. sollte es dort zu lesen gewesen sein, muss ich es überlesen haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser weiße Rallye Polo hat für mich die Sinnlichkeit einer Miele Waschmaschine. Die mit ihrem Geld... mir ist der kalkulierte Erfolg von VW zuwider.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW ist der FC Bayern der Automobilindustrie - in Sachen Anspruch und Gebaren. Dass ein Martin Winterkorn beim FCB im Aufsichtsrat sitzt, passt dementsprechend perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser weiße Rallye Polo hat für mich die Sinnlichkeit einer Miele Waschmaschine. Die mit ihrem Geld... mir ist der kalkulierte Erfolg von VW zuwider.

Ich sehe da keinen Unterschied zum Cit-Werksteam, die haben sich sicher auch nicht kopflos in das Abenteuer WRC gestürzt, sondern sind auch mit einem gutem Budget angetreten, um Titel zu holen. Top-Fahrer + Top-Auto = WM-Titel. Mit Loeb hatten die natürlich einen Glücksgriff getan.

Ich konnte das Talent vom Weltmeister Ogier schon bewundern, als er bei der Deutschland-Rally noch mit einem C2 durch die Kurven geprescht ist.

Auch Thierry Neuville ist ein Name, den Ihr Euch schon mal merken könnt ;-) . Der kann auch fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diesjährige Rallye Monte-Carlo gewann Sebastien Ogier (VW) vor BryanBouffier (Ford) und Kris Meeke (Citroën) gefolgt von seinem Team-Kollegen Mads Östberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fetten Jahre hatten wir doch bei Citroën,warum also jammern? Mir hats die 9 Jahre Loeb Dominanz immer Spass gemacht.Hätten die Ogier gehalten,wärs so weiter gegangen. Ein Auto und ein Fahrer ohne echte Gegner, funktioniert bei VW genauso. Nur das die das weit besser vermarkten. Passt aber zur Inkompetenz von PSA in ganz vielen Bereichen,und sagt mir jetzt bitte keiner es lag nur am Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Rallye Monte-Carlo geht es für den Franzosen Bryan Bouffier nach Lettland. Bouffier hat sich in letzter Sekunde für den zweiten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft, die Rallye Liepāja (31. Januar – 2. Februar) eingeschrieben. Der EM-Zweite von 2013 steuert - nicht einen Ford, sondern - einen Citroën DS3 RRC von PH Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ja, wenn man ehrlich ist, hat Cit sich ja nun auch quasi unter Ausschluß der Konkurrenz immer wieder selbst empfohlen (kalkulierter Erfolg)- das darf vw dann doch mal nachmachen... Aber kaum kommt wirkliche Konkurrenz, hauen sie in den Sack (nur noch mit halbem A- ohne Loeb) - bzw werden in selbigen gehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Christian Riedemann präsentiert mit Co-Pilotin Lara Vanneste das Saisonprogramm für 2014 (großes Bild siehe Segment Citroën und Motorsport im Bereich Citroën). Das talentierte Citroën Nachwuchsduo, das im vergangenen Jahr in der Citroën Top Driver-Serie auf sich aufmerksam machte, wird in diesem Jahr mit seinem „Auto Test Sortimo“ Citroën DS3 R3 in der Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) sowie bei ausgewählten Läufen der Citroën Racing Trophy an den Start gehen.

Die Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) gilt als Sprungbrett für junge Nachwuchstalente, die bis zur höchsten Klasse im Rallyesport vordringen möchten. Christian Riedemann und Lara Vanneste gehen bei sechs europäischen Läufen der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) für die Gesamtwertung der Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft (JWRC) sowie der WRC3 auf Punktejagd.

Zusätzlich treten Christian Riedemann und Lara Vanneste bei ausgewählten Läufen der deutschen Citroën Racing Trophy, dem Markenpokal von Citroën, in der Division RC3 an – so auch beim Saisonauftakt am 8. und 9. März 2014 bei der ADAC Rallye Pfalz-Saarland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Christian Riedemann und Philipp Knof heißen die Sieger des ersten Saisonlaufes der Citroën Racing Trophy 2014 – powered by Auto Bild sportscars – im Rahmen der ADAC Rallye Pfalz-Saarland. In der neu ausgetragenen Division RC3 mit Citroën DS3 R3-Fahrzeugen fuhr Christian Riedemann gemeinsam mit Co-Pilotin Lara Vanneste auf den ersten Platz. Philipp Knof und Co-Pilotin Anne Katharina Stein sicherten sich mit ihrem Citroën DS3 R1 den Sieg in der Division RC5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...