2. Oktober 200817 J. Hallo Gemeinde, bei meiner Suche nach einem Xantia bin ich über diverse Sondermodelle gestolpert, Ocean, Onyx, Deuville, Harmonie usw. Nun stellt sich dem interessierten Laien irgendwann die Frage, was zeichnet diese Modelle denn aus??? Bevor ich jetzt wegen jedem Modell in nächster Zeit neu nachfrage, stell ich die Frage gleich generell: Wer kennt ein Xantia Sondermodell und kann Angaben machen wie Modellname: Bauzeit: Motorisierung: Sonderausstattung: Sonderfarbe: Sonderpreis: evtl. Foto vom Wagen oder sogar der besonderen Ausstattungsdetails So, und jetzt kommt Ihr ...
3. Oktober 200817 J. Zusätzlich zu den Modellen auf der von Phantomas verlinkten Seite kann ich mich noch an ein Sondermodell "Executive" erinnern (möglicherweise nur in CH lieferbar). Dabei handelt es sich um einen Xantia der ersten Baujahre (ca. 93-94) mit der damaligen Topmotorisierung 2.0 16V. Speziell war ein Spoilersatz mit grossen runden Nebelscheinwerfern. Farbe war meines Wissens immer Vegagrün.
3. Oktober 200817 J. Bei dem Link fehlt aber auch noch einer: Den,den ich hatte. Den "Val D´Isére" wurde nur ganz selten hergestellt so gegen Ende 1996. Dem trauer ich immer noch nach...
3. Oktober 200817 J. Ersteller Onyx fehlt noch, den hatte Jelle mal erwähnt. Aber der Link ist große Klasse, ausführlicher gehts ja wohl kaum!!!! Habe auch den Eindruck, das es evtl. mal hier und da ein nationales Sondermodell gab, wie Ihr das erwähnt habt. Bis hier hin vielen Dank, aber Ihr könnt ruhig weiterposten gerade wenns noch Fotos geben sollte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren