Zum Inhalt springen

frischer hy Besitzer braucht Tipps!!!!


og1520

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit heute HY Besitzer, es ist ein Verkaufswagen den ich mir für nächstes Jahr als Verkaufswagen flott machen will.

Wer kann mir sagen wie es um Ersatzteile steht, Blechteile Motorteile ....

Was mal def. feht ist der Anlasser , wer hat vielleicht soetwas.

Macht es Sinn gleich auf 12 v umzurüsten ?

hat schon jemand mal einen anderen Motor eingebaut?

Was sind die Schwachstellen????

Danke für eure Hilfe

Wir werden uns bestimmt noch öfter Hören !

Schöne Grüße aus Bayern Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig mehr müsstest Du vielleicht über Deine Neuerwerbung schon verraten, sonst wird es schwer, Dir zu helfen!

Baujahr, welcher Motor, welche Blechteile werden benötigt und vielleicht mal n paar Fotos.

Gruß

>>Dieter

www.dietopfgucker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist vielleicht das Problem,

Typenschild habe ich noch nicht gefunden, es ist auf alle fälle ein Benziner,

er hat Selbstmörder Türen aber keine geteilte Frontscheibe,

Das wichtigste wäre mal ein Anlasser um zu Prüfen was mit dem Motor ist?

Das Auto steht in der nähe Erding Bayern, vielleicht gibt es einen Hy Besitzer der mir helfen kann.

mfg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dieter,

habe mir gerade DeinenHy auf deiner Webseite angeschaut dürfte siemlich der selbe sein auch vom Zustand.

Was hast du alles an der Technik gemacht Motor usw,

Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der vom Zustand ähnlich ist, dann wünsch ich Dir schon mal vorweg gute Nerven und eine geduldige Partnerin ;-)). Ich hab gottseidank das Glück gehabt, dass wir in Amberg eine Firma haben, die sich ausschließlich auf Anlasser und Lichtmaschinen spezialisiert hat und die so ein Teil in nagelneuem Zustand noch rumliegen hatten, nachdem bei meinem die Feder gebrochen ist. Ansonsten empfehl ich Dir, bei einem unserer Teilelieferanten wie z.B. der Franzose oder Lehmann & Stumpf oder auch bei Schrauberpaul nachzufragen und einen Anlasser, entweder überholt oder neu zu kaufen. Neupreis liegt ungefähr bei 180 Euro. Du solltest nur anhand der Motornummer und der Fahrgestellnummer, die auf der Beifahrerseite im Bereich des Einstiegs eingestanzt sein sollte, vorher rausfinden, welches Baujahr, bzw. welche Motorisierung Du hast, da es doch die unterschiedlichsten Ausführung und Varianten gibt. Also, Hausaufgabe machen und dann schau ma mal weiter.

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übigens, die Motornummer müßte nach einer gewissen Grundreinigung des Motors am Motorblock auffindbar sein.

CIMG0819_640.jpg

Viel Spaß beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Guten Morgen,

Welches Baujahr ist der HY ?

Was für ein Motor ist es ?

Wenn Du das herausbekommst ist es kein Problem einen Anlasser zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich würde nicht auf 12 volt umrüsten.

6 volt sind aussreichend.

muß ich auf jeden Fall widersprechen, wenn Du den HY als Verkaufswagen um-, bzw. ausbauen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf 12 Volt umzurüsten. Denn da kommst Du vermutlich mit 6 Volt nicht weiter, noch dazu, wenn Du eventuell elektrische Gerätschaften anschließen willst, die über Wandler laufen sollen.

Gruß

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal ein paar Fotos machen und hier ins Forum einstellen.

Gruß Dieter

Anleitung: oben in der Leiste steht Bilder hochladen, oder wenn das nicht funktioniert, kannst Du auch mir per Email schicken und ich stelle es dann für dich rein.

dietopfgucker@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Panne unterwegs - 6 Volt-elt-Teile? nö, hamwanich - Leuchtmittel 6 Volt gibt es nicht mehr in jedem Tankstellenshop. Regler defekt - Pech. 6 Volt neu kaufen; nicht billig. Bei 12 V. kannst du dir für wenig Geld eine kräftige LIMA vom Schrott holen - Regler gleich integriert, Starthilfe holen oder geben - nö - oder nur sehr vorsichtig (Spenderfzg. 12 V du 6 V).? ...aber hast ja ne Kurbel - gehen tut das schon, ging ja auch früher...

Bearbeitet von HY-plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jeder selbst entscheiden, ich hab während längerer fahrten meinen Kühlschrank laufen, allerdings inzwischen eine stärkere Lima mit kleinem Drehteller und eine größere Batterie. Aber bei fahrten von 4 oder 5 Stunden leg ich halt wert darauf, dass meine Ware gekühlt bleibt, auch im Sommer. Dann betreibe ich auch meine Wasserpumpe für das Waschbecken mit 12 V und ein Teil der Beleuchtung im Verkaufsbereich läuft auch über Batterie. Da käme ich mit 6 Volt nicht sehr weit. Kommt natürlich auch darauf an, was Du mit dem HY vorhast. Aber überlegen würd ich mir das schon, jetzt bist Du eh am Schrauben, hinterher mußt Du dann wieder alles rausreißen.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du machst es so wie ich, in der Umgebung nach Firmen schauen, die sich mit Anlassern und Limas beschäftigen. Sollte ja im Ballungsraum München Umgebung kein wirkliches Problem darstellen, denk ich. Ansonsten gibt es genügend Anbieter für den Ersatzteilbereich HY, gottseidank!

http://www.citroenhy.com/

http://www.derfranzose.de/de/Citroen-DS-11CV-HY/HY/

http://www.veteranen-fischer.de/scripts/index.php?lng=de

http://www.veteranenscheune.de/

http://www.roulez.de/modell.php?id=2

http://www.lehmann-stumpf.com/

Mußt Du halt suchen und vergleichen.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, ansonsten möge er mir verzeihen. Aber das sind so ziemlich alle Anbieter, die mir für die Ersatzteilbeschaffung des HY bekannt sind.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Dieter ,schaff mal wieder was ,wenn Du dauernd vorm Forum hockst ,werden deine Flammkuchen kalt,und die schmecken doch nur warm so gut .

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon gut so!

Wer schaut ist klar im vorteil!!!!!!

Ich glaube ich habe eine 12V Anlage habe nämlich mal den LIMA angeschaut und der ist schon mal 12 V, dann sollte man davon ausgehen, das der Rest auch 12 V ist oder !!!!

Wie komm ich jetzt an einen günstigen anlasser , der FRanzose will 420.-- Euro

da kurble ich mir lieber den Arm aus !!

Bitte um Hilfe

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...