Zum Inhalt springen

Abzocke am Telefon - die versuchen es immer wieder


towerowitch

Empfohlene Beiträge

Immer kommentarlos auflegen!

Das ist vielleicht auch deswegen sinnvoll, damit keine Gespräche zusammengeschnitten werden.

Original:

"Sind Sie Herr Sensenmann?"

"Ja!"

"Wollen Sie einen neuen Händyvertrag?"

"Nein!"

Wenn man dann doch einen bekommt wird dann vor Gericht folgender "Mitschnitt" vorgespielt:

"Sind Sie Herr Sensenmann?"

"Ja!"

"Wollen Sie einen neuen Händyvertrag?"

"Ja!"

Mit dem ersten "Ja", dupliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist mir nicht so passiert. Aber Freenet z.B. ist berüchtigt dafür alte Leute am Telefon zu fragen, ob sie Geld beim Telefonieren sparen wollen, und wenn die (logischerweise) "Ja" sagen, stellen die ohne weiteres Zutun der Angerufenen den Anschluß auf Freenet um.

Deswegen gibt es inzwischen eine Erklärung die man an die Telekotz schicken kann, wo sinngemäß drinsteht, sie dürfen nur etwas umstellen, wenn Sie von mir persönlich eine schriftliche Aufforderung samt Unterschrift erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Nein, es ist mir nicht so passiert. Aber Freenet z.B. ist berüchtigt dafür alte Leute am Telefon zu fragen, ob sie Geld beim Telefonieren sparen wollen, und wenn die (logischerweise) "Ja" sagen, stellen die ohne weiteres Zutun der Angerufenen den Anschluß auf Freenet um.

Deswegen gibt es inzwischen eine Erklärung die man an die Telekotz schicken kann, wo sinngemäß drinsteht, sie dürfen nur etwas umstellen, wenn Sie von mir persönlich eine schriftliche Aufforderung samt Unterschrift erhalten

Moin,

meiner Eigentümerin (zarte 83 Lenze) ist das genauso passiert, allerdings in ihrer eigenen Wohnung. Sie wurde von zwei Klinkenputzziegen von Freinetz so lange weichgespült, bis sie unterschrieben hat. Blöderweise hat sie von der ganzen Thematik gar keine Ahnung, und ihr Schwiegersohn, der die meisten Dinge regelt, war nicht da. Auf jeden Fall hat man ihr einen DSL-Vertrag usw. aufgeschwatzt, nach ein paar Tagen kamen dann per Post Modem und Co. Und natürlich sass meine Eigentümerin zuerst mehrere Wochen ohne Telefon, bis umgestellt wurde. Danach funzte alles nur sporadisch. Mit ganz viel hängen und würgen ist sie aus der Sache wieder rausgekommen und telefoniert jetzt wieder mit der Telekom. Ach ja, diese Werbeziegen haben meine Eigentümerin zudem schlappe 23 Jahre jünger gemacht und ein falsches Geburtsdatum usw. in die Vertragsunterlagen eingetragen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht ins dachgeschoss. die meisten drücker sind zu faul, bis rauf zu laufen. und wenn sie es doch mal geschafft haben, werden sie direkt wieder runtergeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meiner Eigentümerin (zarte 83 Lenze) ist das genauso passiert, allerdings in ihrer eigenen Wohnung. Sie wurde von zwei Klinkenputzziegen von Freinetz so lange weichgespült, bis sie unterschrieben hat. Blöderweise hat sie von der ganzen Thematik gar keine Ahnung, und ihr Schwiegersohn, der die meisten Dinge regelt, war nicht da. Auf jeden Fall hat man ihr einen DSL-Vertrag usw. aufgeschwatzt, nach ein paar Tagen kamen dann per Post Modem und Co. Und natürlich sass meine Eigentümerin zuerst mehrere Wochen ohne Telefon, bis umgestellt wurde. Danach funzte alles nur sporadisch. Mit ganz viel hängen und würgen ist sie aus der Sache wieder rausgekommen und telefoniert jetzt wieder mit der Telekom. Ach ja, diese Werbeziegen haben meine Eigentümerin zudem schlappe 23 Jahre jünger gemacht und ein falsches Geburtsdatum usw. in die Vertragsunterlagen eingetragen.

LG,

Oliver

Veränderungen an Namen (z.B. Krähmer statt Krämer) oder Geburtsdaten werden von den Sklavengaleeren fast immer durchgeführt, um evtl. Schufaprobleme durch Abfrage vom Auftraggeber (z.B. freenet) garnicht erst enstehen zu lassen, so dass fast jeder Abschluss auch durchgeht und die Provision fliesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen klingelte das Telefon. Ein männliche Stimme meldet sich und beginnt folgendes Gespräch:

Er: Ich würde Ihnen gerne eine neue Karte vorstellen, mit der Sie bei jedem Einkauf sparen können. Sie sammeln nicht nur Punkte, sonderen kriegen bares Geld. Klingt das nicht interessant...?

Ich: Geld sparen klingt interessant. Nutzen Sie die Karte auch selbst?

Er: Ja, klar.

Ich: Und verkaufen Sie nur diese Karte oder haben Sie auch andere Angebote?

Er: Wir haben immer mal wieder etwas neues Interessantes. Und im Moment gerade diese Karte.

Ich: Können Sie von dem Kartenverkauf denn auch gut leben? Ich meine: bleibt da zum Monatsende auch ausreichend Geld übrig, um zum Beispiel etwas für die Altersvorsorge zu tun?

Er: Naja, reich wird man nicht, aber es passt schon. Warum fragen Sie?

Ich: Weil es doch kaum ein wichtigeres Thema gibt als Altersvorsorge. Viele von uns arbeiten ihr ganzes Leben hart und leben dann im Alter von einer viel zu geringen Rente. Wollen Sie nicht auch, dass das bei Ihnen anders wird?

Er: Sicher. Aber ein bißchen mach ich ja auch dafür...

Ich: Aber ein bißchen wird nicht reichen. Haben Sie sich denn schon mal Ihre Versorgungslücke berechnen lassen?

Er: Nein.

Ich: Das sollten Sie in jedem Fall machen lassen. Wie sieht denn Ihre Altersvorsorge konkret aus? Besitzen Sie schon eine staatlich geförderte Riester-Rente oder eine geförderte Rürup-Rente?

Er: Nein, ich lege etwas Geld in Fonds an....

Ich: Damit lassen Sie sich aber viel Geld vom Staat entgehen. Wissen Sie: bei der Riester-Rente zahlt der Staat auf Ihre Einzahlungen häufig zwischen 30 und 50 Prozent dazu. Es gibt Zulagen und Steuervergünstigungen. Sie werden kaum eine andere Form der Altersvorsorge finden, bei der Sie ähnliche Renditen erzielen können. Wollen Sie sich dieses Geld einfach entgehen lassen?

Er: Ich werde mich mal bei Gelegenheit informieren.

Ich: Na, da haben Sie ja mal Glück, dass Sie mich am Apparat haben. Die wichtigsten Vorteile der staatlich geförderte Renten kann ich Ihnen kurz erklären: (.....)

(Es folgen 5 Minuten Exkurs durch die Riester-Rente und die Rürup-Rente....)

Ich: ... und was meinen Sie? Wäre das nicht auch etwas für Sie?

ER: Das klingt nicht schlecht. Aber ich muss da noch mal drüber nachdenken.

Ich: Kein Problem. Ich kann Ihnen dafür auch gerne ein konkretes Angebot zukommen lassen. Geben Sie mir doch dafür bitte kurz Ihre Daten und Ihre Anschrift.

Er: Das kann ich nicht. Ich bin doch hier bei der Arbeit. Da darf ich das nicht.

Ich: Das merkt doch keiner. Aber Sie können mir Ihre Angaben natürlich auch heute abend zukommen lassen....

Er: Ja, jetzt reden wir aber die ganze Zeit über Altersvorsorge. Wir wollten doch über diese Karten reden...

Ich: Nein. ICH wollte das nicht.

Er: Aber wäre das denn nichts für Sie?... Ich meine, die Karte, die ich Ihnen angeboten habe....?

Ich: Nein. Karten bekommt man heute überall und in mein Portemonaie passen nur die 10 wichtigsten. Da gehört Ihre leider nicht dazu. Aber melden Sie sich gerne noch mal, wenn Sie für Ihre Altersvorsorge etwas machen wollen. Ich helfe dann gerne. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.

Er: Danke, Ihnen auch.

Seither haben sich die Damen und Herren nicht mehr bei mir gemeldet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade eben klingelte auch mein Telefon...

Danke des wirklich hübschen Gegenskriptes war es sehr amüsant...

Leider kannte die Dame das aber schon...

Nun ja... wir haben dann beide gelacht...

Aber ich habe zumindest die komplette Adresse der Firma...

Mal schauen, ob und was ich draus mache...

Gruß

ACCM Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi matze,

hatte grad in der firma das selbe, aber haltet euch fest, wer es noch nicht weiss!

tel klingelt:

er: herr thomas b.......e?

ich: jawohl..........

er: sie sind doch autofahrer und kennen die steigenden kosten für ersatzteile und winterreifen.....................?

ich: ja, aber ich fahre ein nicht so ganz alltägliches auto und...................

er: egal, wir haben alles.................was fahren sie denn?

ich: nen XM

er: aha......ach soooo, so einer der hinten hoch geht...........

ich: naja, fast richtig, der geht vorne und hinten hoch und ich bin der meinung dass sie mir auch die gewünschten teile nicht liefern können..............

er: dooooch, wir können alles, und noch zu nem preisnachlass von bis zu 50 %

ich: aha, dann hätte ich bitte mal den preis einer wapu für: kba 3001 485

er: naja, soo schnell ginge es jetzt nicht, ich sollte doc mal die website besuchen

aber er hat alles da, also website:

http://www.asd24.com/index.html

und schon ist doch alles klar, oder, sind das nun verbrecher oder nur autoteilehändler?

mein tip lautet: VERBRECHER!

ich bitte um eure meinung.................

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, übrigens, matze, ich muss immer noch dringend zu dir, ich hoffe wenn sich madame etwas beruhigt hat werd ich mal bei dir vorbeischauen, zwecks lexia................

lass es dir gut gehen, bis die tage

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach
hi matze,

hatte grad in der firma das selbe, aber haltet euch fest, wer es noch nicht weiss!

tel klingelt:

er: herr thomas b.......e?

ich: jawohl..........

er: sie sind doch autofahrer und kennen die steigenden kosten für ersatzteile und winterreifen.....................?

ich: ja, aber ich fahre ein nicht so ganz alltägliches auto und...................

er: egal, wir haben alles.................was fahren sie denn?

ich: nen XM

er: aha......ach soooo, so einer der hinten hoch geht...........

ich: naja, fast richtig, der geht vorne und hinten hoch und ich bin der meinung dass sie mir auch die gewünschten teile nicht liefern können..............

er: dooooch, wir können alles, und noch zu nem preisnachlass von bis zu 50 %

ich: aha, dann hätte ich bitte mal den preis einer wapu für: kba 3001 485

er: naja, soo schnell ginge es jetzt nicht, ich sollte doc mal die website besuchen

aber er hat alles da, also website:

http://www.asd24.com/index.html

und schon ist doch alles klar, oder, sind das nun verbrecher oder nur autoteilehändler?

mein tip lautet: VERBRECHER!

ich bitte um eure meinung.................

gruss

thomas

Verbrecher!!

Siehe auch http://www.small-devils.de/allgemeine-autothemen/6526-vorsicht-asd-automobilservice-deutschland.html

Oder einfach mal über google suche, da findest ne Menge zu dem Verein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

ach so, übrigens, matze, ich muss immer noch dringend zu dir, ich hoffe wenn sich madame etwas beruhigt hat werd ich mal bei dir vorbeischauen, zwecks lexia................

lexia iss nich - nur das gute alte elit...

ja, melde dich einfach wenns mal reinpasst, irgendwie machen wir das schon passend...

gruß

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Interessant was ich bisher alles "verpasst" habe. Da ich in keinem Telefonbuch zu finden bin, sind mir solche Anrufe bisher entgangen. Nicht das ich darüber traurig wäre, aber mit manchen kann man ja scheinbar doch etwas "Spass" haben. Nur einmal im Jahr verirrt sich irgend ein "Meinungsforschungsinstitut" zu mir. Die sind aber todlangweilig.

In der Firma sieht das dagegen ganz anders aus. Da klingeln bei mir ständig die "Druckerpatronen-Drücker" durch. Die gehören eher zu der Sorte Mensch, denen man ständig eine reinhauen möchte - Extrem nervig und unverschämt. Einer hat mich sogar mal, als ich nichts bei ihm kaufen wollte, als "blödes Arschloch" betitelt. Seitdem lege ich immer kommentarlos auf, wenn wieder einer durchkommt.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ASD Seite habe ich mal, wie meist bei unbekannten Anbietern, auf das Impressum geklickt. Keine Angabe der Rechtsform, einmal ist ein "Inhaber" genannt, einmal ein "Geschäftsführer" - also schon mal eine irreführende Aussage.

Bei Anrufen in der Firma läuft es meist nach diesem Muster:

Anrufer A: Guten Tag, Firma Bescheißerle, mein Name ist XXXX, wer ist denn in ihrem Unternehmen für die Beschaffung von Werbemitteln zuständig?

Ich: ich!

A: wir haben da gerade ein Super-Sonder-Dingsbums bla bla

Ich: Herzlichen Glückwunsch, sie haben es soeben geschafft, auf die Liste zu kommen.

A: Welche Liste?

Ich: die Liste von Firmen die uns unaufgefordert und mit unterdrückter Rufnummer belästigen, und denen wir nie und keinen Umständen einen Auftrag erteilen werden.

Schönen Tag noch.

Aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...