Zum Inhalt springen

Citroen-Design im Abwärtstrend


Gast gelöscht[114]

Empfohlene Beiträge

ACCM Markus Justin

..und dann haben Wiener Forscher jetzt auch noch herausgefunden, daß sowohl Frauen als auch Männer Autos mit aggressivem Design bevorzugen. Die beliebtesten Autos haben demnach breiten Radstand, flache Frontscheibe und weit auseinanderliegende, schlanke Scheinwerfer - wer hat die wohl forschen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

hab heute das Prospekt vom C4 gesehen, und das Auto auch. der alt war richtig schön,der neue ist nur in dunkel einigermassen o.k.

dafür haben die nicht bei Pug. geklaut,sondern bei Fordicon12.gif

ford-focus-neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5 1.0
Ist das der neue 3-Zylinder-Motor, der in Paris versprochen wurde? ;)

Augen auf! Das wäre der C5 2.0 1,0 ;)

Gruß

Jan

Edith sacht gerade: Wenn sich die Modellwechselzyklen so weiterentwickeln, dann ist das der C5 3.0 1,0 oder zumindest der C5 2.5 1,0...

Käthe: Oha, das wird kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht bei Pug. geklaut,sondern bei Fordicon12.gif

Nicht geklaut, sondern sich im gemeinsamen Genpool bedient ;-)

Jean-Pierre-Ploué kam von Renault über VW und Ford zu CIT. Murat Günak: Mercedes, PUG, VW. Nur zwei Beispiele von vielen. Man wundert sich fast, dass Ferrari nicht aussehen wie Xsara Picasso (Donato Coco). Aber das gab´s früher auch schon: Paul Bracq von Mercedes zu BMW, später bei PUG.

Ich finde das Facelift des C4 übrigens recht gelungen. Zurückhaltung, wo es wenig zu verbessern gibt. Hoffentlich hat man bei der Modellpflege nicht das Fahrwerk vergessen. Aber auch wenn man den Unterschied kaum sieht, wird es einige hier nicht davon abhalten, den neuen als C4 II zu bezeichnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre nun seit 1 Woche einen C5 III exclusive mit 135 HDi; das Design, die Verarbeitungsqualität und der Fahrkomfort waren der Grund für mich nach über 20Jahren Markentreue zu Citroen zu wechseln. Sicher wäre es schön, wenn der Wagen leichter wäre, allerdings wiegen die Extras und vielen Helferlein. Dennoch ist der Verbrauch im Vergleich zu meinem bisherigen Fahrzeugen deutlich günstiger. Im Moment 6,3 Liter Durchschnitt, wobei ich denke, das der noch weiter nach unten gehen wird.

Über Design und Geschmack lässt sich eben nicht wirklich streiten. Ich kann meinen C5 ohne Probleme auch von hinten von Audi/BMW ect. unterscheiden. Ich finde der C5 sieht richtig klasse aus!

Und das Fahrwerk ist nunmal Spitzenklasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich bin da leider gottes sehr zwiegespalten was das design der neuen cits angeht....

klasse finde ich den c5 und c6 sowie den c-rosser.....

allerdings war es das dan auch schon an schönen autos was meien geschmack angeht....

den rest der c-serie kann ich gar nicht abhaben....

ich liebe das alte design von citroen und peugeot, das neue is mir alles viel zu sehr mainstream geworden...

2cv,ds,visa,ax,saxo,xantia,xsara und zx.... das waren noch autos mit charakter, eckig , kantig, drahtig, und doch inovativ im design....

c1,c2,c3 is alles das selbe nur unterschiedlich lang im trockner gewesen....

c4 geht grad noch so aber nur als coupe....

wenn mein saxo mal sterben sollte und auch der zx den geist aufgegeben hat und citroen weiterhin keine mir gefallenden designs liefern kann muss ich wohl ins feindeslager wechseln, den es gibt doch noch einige hersteller die eckige autos bauen und ich liebe eckige autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin da leider gottes sehr zwiegespalten was das design der neuen cits angeht....

klasse finde ich den c5 und c6 sowie den c-rosser.....

allerdings war es das dan auch schon an schönen autos was meien geschmack angeht....

den rest der c-serie kann ich gar nicht abhaben....

ich liebe das alte design von citroen und peugeot, das neue is mir alles viel zu sehr mainstream geworden...

2cv,ds,visa,ax,saxo,xantia,xsara und zx.... das waren noch autos mit charakter, eckig , kantig, drahtig, und doch inovativ im design....

c1,c2,c3 is alles das selbe nur unterschiedlich lang im trockner gewesen....

c4 geht grad noch so aber nur als coupe....

wenn mein saxo mal sterben sollte und auch der zx den geist aufgegeben hat und citroen weiterhin keine mir gefallenden designs liefern kann muss ich wohl ins feindeslager wechseln, den es gibt doch noch einige hersteller die eckige autos bauen und ich liebe eckige autos

Na dann is der BX ja wie geschaffen für Dich, der hat Kante!!!icon10.gif

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, den bx hatte ich leider in meiner aufführung vergessen..... sorry an alle bx liebhaber.

ja bx ist kult, so muss ein gewagtes design sein und nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und citroen weiterhin keine mir gefallenden designs liefern kann muss ich wohl ins feindeslager wechseln, den es gibt doch noch einige hersteller die eckige autos bauen und ich liebe eckige autos

Dann wäre die Mercedes G- Klasse genau richtig. Mehr Ecken und Kanten gibts nirgends :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem VW-fahrenden Arbeitskollegen ist nach gestriger Diskussion klar festzustellen, daß sich das Citroën-Design im Aufwärtstrend befindet. Gemäß ihm waren die 90er der Tiefpunkt; die C-Serie gefällt viel besser. Da kann ich ihm sogar – mit ein paar Ausnahmen – ziemlich zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design oder nicht Sein, das ist hier die Frage.

Über das Aussehen von Autos kann man sicher ewig streiten, ist eben alles sehr subjektiv.

Mir gefällt die neue Version des C5 besser als die älteren, aber alle gefallen mir nicht wirklich gut. Die Formgebung von Autos folgt, wie so vieles, gewissen Modetrends, die man gut finden und mitmachen kann oder auch nicht.

Als Beispiel aus der Mode: was zum Geier hat vor einiger Zeit so viele Frauen dazu gebracht, sich in Leggins oder (noch schlimmer) Radlerhosen zu zwängen? Da war auch praktisch durchgehend der Tatbestand der optischen Umweltverschmutzung gegeben - trotzdem wurde gekauft.

Also lehnen wir uns doch ganz entspannt zurück und waren auf den nächsten Modewechsel. Meine Schlaghosen von Anno 1970 waren vor 2 - 3 Jahren auch wieder "Mega-in", warum sollte es nicht eines Tages wieder ein Auto wie den CX geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leggins sind grad wieder im kommen ;) allerdings wird es beim auto schwer, das alte design zurückzuholen. selbst apple muss sich ja jetzt mal was einfallen lassen, statt immer nur braun-produkte neu aufzulegen ;) und es wird nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und dann haben Wiener Forscher jetzt auch noch herausgefunden, daß sowohl Frauen als auch Männer Autos mit aggressivem Design bevorzugen. Die beliebtesten Autos haben demnach breiten Radstand, flache Frontscheibe und weit auseinanderliegende, schlanke Scheinwerfer - wer hat die wohl forschen lassen?

das würde dann erklären, warum der XM so dermaßen populär ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem VW-fahrenden Arbeitskollegen ist nach gestriger Diskussion klar festzustellen, daß sich das Citroën-Design im Aufwärtstrend befindet. Gemäß ihm waren die 90er der Tiefpunkt; die C-Serie gefällt viel besser.

im finanzdeutsch gesprochen, würde ich sagen, das ist ein klarer Kontra-Indikator für einen nachhaltigen "Aufwärtstrend" des C-Designs. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe heute den ersten Opel Insignia Sports-Tourer gesehen. Der sieht von hinten fast genauso aus wie der neue C 5 Sports-Tourer.

Ob da wohl eine heimliche Zusammenarbeit besteht? :D ( Citropel ?)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, eine Möglichkeit heute ein wirklich individuelles Design zu machen, wären vielleicht Türen und Klappen, die nach innen aufgehen. Ihr lacht? Geht einmal auf der Pariser Autoshow auf die Toilette...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der insignia ähnelt besagtem cit modell aber nur von hinten...wie 10 andere autos leider auch.

das ist ja das was ich meine...die kisten sehen alle gleich aus....

wobei ich gestehen muss das mir der insigia gefällt.... er hat nur einen drastischen nachteil meiner persöhnlichen meinung nach....

zuviel elektrik die niemand braucht ergo zu anfällig....

und das sagt ein opelaner...lach....

ich liebe meinen mk1 saxo über alles und habe auch sehr das design meines zx gefressen...

@moin..... ja der g is das eckigste was es gibt.... aber kein citroen und leider auch net in meinem budget drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...