Zum Inhalt springen

Quiche, Flamkuchen, Federweisse am 12.10.2008


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich werde am Sonntag, 12.10.2008, ab 17.00 Uhr meinen Backofen anschmeißen und euch zu einem Imbiss mit Saisongebackenem erwarten.

Quiche, Flamkuchen, Zwiebelkuchen, variiert mit Zwiebeln, Lauch, Schinken, Salami, Spinat, Krabben, Pilzen, Chicoree, etc. und natürlich reichlich Sahne, Eier und Käse.

Federweisse steuert ihr bei, aber jeder max. 1 Flasche - sonst schaukelts auf der Heimfahrt noch mehr.

Nachtisch? Wer möchte? Wer hat Ideen?

Prosecco, Wein, Bier, Saft, Wasser, Kaffee, Espresso, Latte, Schnaps, Grappa, etc. ist alles noch da.

Nun noch mal hier im Forum (hatte schon den kleinen Regionalverteiler Harz-Heide aufgesetzt). Es haben sich kompetente und interessante Besucher angesagt. Etwas mehr Resonanz wird die Runde bereichern. Adresse per PN oder unter 0171 97 98 452.

Unsere Straße ist laaaang, das Wohnzimmer grooooß. Da passen reichlich Citroen/-isten hin. Der Golf kommt solange in die Garage ;-) Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

werde versuchen zu kommen, freue mich aufs Wiedersehen ( nach dem Getriebeworkshop ).

Werde frischen Apfelsaft mitbringen und ein Gruppenfoto vom Workshop. Vielleicht

schaffe ich es ja auch, Tim mitzuschnacken.

Bis bald Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh, freut mich auch. tim hatte sein kommen schon in aussicht gestellt. jürgen hat eine cd geschickt. sollten alle themen ausreichend behandelt worden sein, können wir uns dem getriebe zuwenden und auf dem laptop fotos angucken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Genau, tut das mal, begiesst die Getriebe mit Federweisser und macht eine Nacharbeit zum Workshop! ;)

Die Einladung ist ja sehr nett, aber die Strecke ins südliche Skandinavien ist mir dann dafür doch etwas zu weit... :P :p

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jürgen, nu übertreib mal nich so maßlos rheinländisch !icon12.gif

Man muß ja nich über Flensburg fahren ! Google maps sagt 335 km,

da wird der V6 doch man grade erst warm ...

lg Klaus U.

( der sich vom Mittelfranken zum südlichen Nordmann hochgearbeitet hat ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jürgen mal wieder die keramik braucht, schafft er das in zwei stunden ;-)

@günter: gaaanz vorsichtig würde mich das freuen. fotos von den felgen würden erst mal reichen. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na prima - viel Platz in der Straße brauche ich auch. Beim Rückwärts Einparken sehe ich hinten nicht wirklich viel. Dafür hat der HY glücklicherweise den mechanischen Einparksensor (MEPS). Wenn's ruckt ist rückwärtiges Fahrzeug erreicht - ganz simpel und funktioniert ohne störanfällige Elektronik ;-) Es lebe die gute alte AHK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschätzter christian, hüte dich inständig, den meps auch nur ansatzweise zu nutzen, denn wer könnte dahinter stehen: entweder eins unserer autos (holgers vielleicht ;-) oder das der nachbarn? was immer dann kommt, das wirst du nicht wollen, wirklich nicht wollen ;-) ich freu mich drauf und laß schon mal die kochprofis einfliegen, um den zu zeigen wie man kocht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
wenn jürgen mal wieder die keramik braucht, schafft er das in zwei stunden ;-)

...

Mooooment jetzt aber mal...

Wenn ich dich richtig verstehe... Als ich letztens spät abends an Euch vorbeirauschte, da gings gar nicht um einen Besuch der Keramikabteilung, da brauchte ich dringend einen Kaffee, mein Lieber! Da hab' ich das Xanterl doch nur kurz fliegen lassen, um nicht einzuschlafen.

DasWollnWerDochMalKlarstellenWa

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T S C H U L D I G U N G, wo du's am sagen bist, fällts mir wieder ein ... (du bist aber auch geflogen - die druckwelle hat meine frisur schwer durcheinander gebracht ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,. .

hey , das ist ja nett, ein Treffen in Peine,. .

da wohnt mein Onkel . .

habe gerade eine neue ZYKD an meinem BX 1,4 er, 91 er Picknik mit Michael erneuert

und wenns net so weit wäre , würde ich ja glatt kommen und das GS Treffen nachholen ,

wenn Günter auch kommt. .

@ Günter, die HD Leitung am BX haben wir repariert,

mit Leitung von Citroen , Ersatzteile von einem HD Landmaschinenhandel a.

Dortmund , Verbinder und einem normalen Börtelgerät. .

Schwebende Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ martin: ...alles halb so schlimm: Die meisten älteren Autos kommen mit dem MEPS recht gut zurecht - außer die F*** Mondeos; denen platzt die Stoßstange beim MEPS-Kontakt wie ne Eierschale. Was kann ICH dafür, wenn die so zerbrechliche Autos fahren.

Der XM kann auch was ab. Ich könnte für den Extremfall eine relativ ordentl. heile Y4-Frontschürze in dk.-grün metlallic einpacken. Hat wer nen dk.-Grün-metallic Y4? Da stell' ich mich dann vor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hm.......... wie weit ist's von Bremen nach Peine?

Und die Frage der Fragen: sind Bremer denn auch geduldet? :D

Bin noch unentschlossen und muss das auch noch im Familienrat klären...

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

robert, wenn du nur meine mail-adresse liest, weißt du die antwort ;-) und noch einen cx-experten können wir grad gebrauchen. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Robert,

bin zwar nicht der Gastgeber - würde mich aber auch freuen, wenn du kämst. Werde den HY auch nicht in der Nähe deines CX parken - versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Na Martin, du schmeichelst mir aber... ein echter eCXperte kommt doch sowieso vorbei, auch wenn er jetzt lieber NuFa mag. ;-) Sag doch einfach Fachidiot, das klingt symphatischer. :)

Christian, du meinst, ich soll dann den zugestaubten Pallas aus der Halle ziehen?? Habe den schon länger nicht bewegt, aber wäre ja mal ein guter Anlass!

Aber vorsicht, ich fresse viel (auch wenn gerade nicht danach aussehe)!!! Soll ich statt Federweisser lieber noch was zu futtern mitbringen? Aber ich muss das erst noch mit meiner Frau klären, ob sie die Kleine nimmt, denn sonntags ist immer Papatag... aber könnte klappen und wäre gerne dabei!

P.S. @ Martin: lass lieber die Finger vom schilfgrünen Prestige, falls du da dran sein solltest... nix gut, siehe Beitrag von Blechreiz. ;)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn wir schon einen cxperten am tisch haben ist dein kommen halt doch nicht vonnöten ;-)

federweisse reicht. um die menge mache ich mir keine sorgen: vom letzten zwiebelkuchenessen konnten wir unseren enkeln nicht nur erzählen, wir konnten sie davon auch noch ernähren ;-)

ps: danke für den tip. habe letztes jahr schon mit dem käufer telefoniert und bin im bild. man kennt ja seine beigen pappenheimer. bring doch deine tochter mit. dann haben meine (kindergarten + grundschulalter) was zum spielen - nur so als vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Na gut, dann kommen eben gleich 2 (evtl. mit kleiner Assistentin). :D

Der Torsten (bekannt aus der einschlägigen Presse :-)) möchte auch noch mit...

Martin, reicht dein Wohnzimmer dann immer noch??

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Öhh..hätte ne Idee für nen Nachtisch. Wie wärs mit Creme Brulee? Kann man Stilecht in der Werkstatt mit dem Gasbrenner zubereiten ;-)

SCNR,

Gruß Bernd

P.S. Wie machst du den Flammkuchenteig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...