Zum Inhalt springen

Quiche, Flamkuchen, Federweisse am 12.10.2008


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Öhh..hätte ne Idee für nen Nachtisch. Wie wärs mit Creme Brulee?

GEIL!!!! ups, sorry... Schnell gemacht und echt lecker! Super ID, find ich jedenfalls.

Bringe meine Tochter mit, dann haben deine Kids auch Besuch, Martin.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

oder ihr nutzt die Restwärme vom Ofen für eine Tarte Tatin zum Dessert. Das ist ein französischer, umgestürzter, karamelisierter Apfelkuchen. Aber Vorsicht! Im Rezept finden sich zwei Mengen Zucker: eine kleine für den Apfelkaramell und eine grosse für den Teig. Bloss nicht verwechseln, so wie es mir im letzten Jahr an meinem Geburtstag passiert ist! Da hatte ich dann Apfelkaramell mit 250 g Zucker und nur noch 20 g Zucker für den Teig. :D :D Trotz allem aber seeeeehr zu empfehlen! Am besten noch lauwarm mit angeschlagener Sahne oder Vanilleeis servieren.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute abend ist anmeldeschluß. das wird eine sehr illustre runde, ca. 10-12 sinds dann wohl.

ich bin dann mal weg - einkaufen. zwiebelkuchen, quiche (variiert mit allerlei auflagen) wird es geben. wenn mich eine nette salatvariation anlacht, gibts auch den. ich werde einfach vanillesauce kochen. das paßt zu fast allem, was kommen könnte (ich hoffe, es kommt auch was;-) adresse per pn oder null 171 97 98 452 gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Sowas, bin vorhin extra in "der besten Weinabteilung im Lebensmitteleinzelhandel 2006" vorstellig geworden, um Federweisser zu besorgen. Auskunft des fachkundigen Mitarbeiters: "Gibt es schon länger nicht mehr, die Zeit ist vorbei."

Ok................. also habe ich eben guten Wein gekauft. Nicht ganz autofahrergerecht, aber wir wollen uns ja nicht voll laufen lassen, vermute ich mal! :D

Bis morgen! Wir kommen etwas später, so gegen 18 Uhr. Ist das ok?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kein problem. vielleicht ist die federweisse zeit wirklich schon vorbei. alternative traubengetränke dürften auch passen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas, bin vorhin extra in "der besten Weinabteilung im Lebensmitteleinzelhandel 2006" vorstellig geworden, um Federweisser zu besorgen. Auskunft des fachkundigen Mitarbeiters: "Gibt es schon länger nicht mehr, die Zeit ist vorbei."

Grüße,

Hallo Robert,

Dein Laden hat sich dann wohl seit 2006 auf seinen Lorbeeren ausgeruht und nix

mehr eingekauft : Federweissen gibt's kurz nach Beginn der Weinlese, und die hat

in Deutschland noch nicht mal überall angefangen.

Da es in Bremen sowieso keinen Weinbau gibt, ist dem Kerl das wohl noch nicht aufgefal-

len. Hat wohl seinen Rausch vom letzten Freimarkt noch nicht ausgeschlafen ...

Bei mir in der niedersächsischen Provinz führen alle Läden zur Zeit Federweissen und

-roten, hauptsächlich von Gerstäcker aus Närmberch ( ja, die Frangn müssn's halt

wieder bringen !! ).

Ich habe bei Rewe sogar noch eine weitere Sorte aus einem fränkischen Weinbaudorf

gefunden und die bringe ich auch mit !

bis heute abend

Klaus U.

d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

na dann viel Spass heute abend! Ich tröste mich zuweilen mit einem Stückchen gekauftem Zwiebelkuchen. :D Aber wenn alles gut geht, dann bin ich in der nächsten Zeit beruflich für ein paar Monate in der Nähe der frz. Grenze. Dann gibts echte, frische Quiche, Zwiebelkuchen, Guglhupf und choucroute, soviel mein Herz begehrt. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menü: zwiebelkuchen klassisch, chicoreé-quiche, spinat-quiche mit krabben, exotische lauch-quiche, als reserve: zucchini-kuchen. im nachgang: crepes mit hausgemachter vanillesauce, gefüllt mit apfelspalten im cidresüppchen (furchtbar süüß) und vanilleeis. jetzt gehts ans kochen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann,wenns näher wäre,hätte wir euch leckeren Federweißen aus der Südpfalz vorbei gebracht und dafür ein Stück Quiche genommen.

Nen Guten aus der Pfalz..

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Super, klingt unglaublich lecker und meine Tochter Vianne und ich freuen uns!

Einzige Sorge: dass sie schnell müde wird. Also noch fix ein Mittagsschläfchen...

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin angenehm satt daheim eingetrudelt. Wieder neue nette "Forums-Cit.-Schrauber" kennen gelernt und bekannte Gesichter getroffen. Entspannte Klönrunde - tolle Sache. Viele Dank nochmal für die leckere Bewirtung an Gastgeber Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rege teilnahme. es hat wirklich spaß gemacht. nette menschen und einen haufen citroen vor der tür. danke an robert, für den schönen cx - zu sehen in der oldtimerpraxis und nun auch bei uns in der straße ;-) den "DDR"-GS und den laaaangen HY nicht zu vergessen. xm war ja massenware. den nachtisch hätte ich ja auch gern mal probiert, aber der war mir fast zuuu süß ;-) zum spargelessen mailde ich mich wieder. (menü: rucola-feldsalat mit himber-walnuss-vinaigrette und macadamia-nüssen, spargel klassisch satt an dreierlei sauce, erdbeerstrudel mit vanille-sahne, oder so ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ja Martin, das war eine super tolle Sache! Es hat mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen. Besonders entgegen kam mir natürlich, dass sich meine Tochter gleich mit Larissa angefreundet hat (sie fand auch die beiden lebenden Kuscheltiere super!).

Umso ärgerlicher war es, dass wir erst spät da sein konnten. Naja, Dank deiner beispielslosen Gastfreundschaft war trotzdem alles bestens. Sehr schade nur, dass ich mich mit vielen nicht länger oder gar nicht unterhalten konnte. Selbst Schuld...

Fazit, auch wenn das niemand braucht: die Gesellschaft super, Essen super, der weite Weg nicht ganz so super, aber er hat sich gelohnt! DANKE!!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Martin für die Gastfreundschaft und an

alle anderen für ihre Anwesenheit und die netten Gespräche, die wir führen konnten.

Mein besonderer Dank auch an meinen Chauffeur Tim, der mich ja schon fast mit

dem V6-Virus infiziert hat. Aber erstmal werde ich standhaft weiterdieseln.

Vor lauter Gesprächen sind wir ja fast nicht zum Fotografieren gekommen, umso größer

war die Freude, daß das auf der Heimfahrt ein stationäres Gerät für uns übernommen hat. Hoffentlich sind wir wenigstens gut getroffen ! icon11.gif

lg accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von Gabi und mir vielen lieben Dank an Martin samt Familie und alle Anwesenden.

War eine Superidee dieser Abend und hat absolut Spass gemacht.

Bilder folgen.

Muß jetzt erst mal ne Scheune begutachten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, auch von mir einen Herzlichen Dank, für deine Gastfreundschaft.

Das Essen war Super, die Themen Interssant, die Autos ein Erlebnis (alle in einer reihe :-)

dazwischen auch noch 2X XM 3000!!! Da hat sich der Weiteste weg gelont. Auch ein herzliches Dankeschön an Klaus, ein freundlicher Copilot im XM-jet, der mir auf dem Heimweg, ein exelentes Gästezimmer im Wendland anbot, nebst Fantastischen Frühstück am morgen, mit abschließenden Blick auf die Elbe. Ein Hochoffizieles Kumunales Foto aus einen getarnten Vogelkasten am Wegesrand, wird in absehbarer zeit hier einzug finden.

Auch ein Danke an Günter, der schöne Fotos gemacht hat, und die Citroens nicht vergessen hat. HEEERLICH! jetzt ist auch meine diva mit den 2 Antennen Online :-)

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...