Zum Inhalt springen

Nochmal Hilfe bitte, XM kauf


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

Danke und zu dem rest kann da auch noch jemand was schreiben oder seit Ihr alle in Kino ;) Tatort mit Schimanski und Citroen läuft ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu deinen Fragen ,Domlager und Abstand der Kugel sieht gut aus,Temperatur könnte etwas höher sein,Normal bei 90 C,Fensterheber kannst du selbst reparieren,eventuell ausgehakt,der Kühlwasserbehälter ist schon mal übergelaufen,kann aber auch passieren wenn zu viel Wasser eingefüllt war,dann drückt das natürlich raus.Das Öl auf dem Hydraulikbehälter ist fast normal da der Deckel nicht mehr ganz dicht ist,da kann aber nichts passieren,auch wenn zu viel LHM eingefüllt ist drückt es da oben raus wenn das Fahrzeug abgesenkt ist.Die eine Leitung zum Domlager müsste mal neu eingepresst werden,Der Kotflügel ist auch schnell gewechselt, wenn du ein wenig suchst eventuell in der gleichen Farbe gebraucht 25-50 €.

Also nicht bange machen lassen,geh nach deinen Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch einigermaßen aus. polklemmen getauscht - wird erst notwendig, wenn man relativ oft die alten polklemmen zugeschraubt hat. da wurde meiner meinung nach schon öfter hand angelegt. die leckende druckleitung ist schwierig zu wechseln - kann man nur indem sie geteilt wird. es soll wohl auch nur zweigeteilte neue geben. sicher nicht billig - wenn überhaupt lieferbar. mit den sachen die gemacht werden müssen, würde ich in richtung 500,-tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine ergänzung zur druckleitung: neu einpressen geht doch wohl erst nach ausbau, oder? und das geht eben nur, wenn man die zerstört! komplett wechseln geht nur nach motorausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bis morgen entscheiden? Stehen da die Interessenten Schlange?

Ein gleichwertiges Fahrzeug zu einem ähnlichen Preis findest Du an jeder Ecke, mit etwas Suchen auch in besserem Zustand.

Ich würde mich nicht dermaßen unter Druck setzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur noch Morgen Urlaub, dann nicht mehr so die Zeit. Ist ja ab 19 Uhr Dunkel wie im Bärenar...

Bei dem Preis seit Ihr schon richtig, sind bei 600 stehen gebieben. Dann kann ich Ihn aber auch angemeldet mitnehmen. Also nicht noch Kennzeichen, Trailer etc.

Ist das mit dem hochgehen des XM Popo normal ?

Bin noch nicht so im reinen mit meinem Bauchgefühl :) aber für die Kohle bekommt man nicht mal ein Laptop und ich vielleicht ein 1. Hand XM mit unter 100.000 ;)

Abdere geben 8 Mille aus, müssen das Monatlich abstottern und habe auch nur Scheiße und Reparaturen, oder ;)

Da ist sogar nich das original Citroen Clario Radio drin !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popo hoch ist normal.....

Ansonsten würde ich den einfach mitnehmen, nach den Bildern sieht der ok aus, für den Preis kann man nichts sagen und wenn doch was dran ist, wird ja bei 600 noch genügend Spielraum für eine Reparatur sein. Ich kann nur wiederholen, meiner war etwa im gleichen Zustand, hab in ein paar Samstagen die paar Kleinigkeiten erledigt (beispielsweise den hinteren Topf mit einem Blech zugeschweißt) und seither fährt er ohne Probleme.

Und wenn es doch nicht ok ist, für ein paar Hunderter nimmt ihn hier dir jeder ab - und sei es zum Schlachten (was ich schade fände)....

Viel Glück und Gruß, Sven

PS: den Dichtring am Deckel des Entgasungsbehälters würde ich tauschen, denke, dass der nicht mehr dicht ist. Aber besser den ganzen Deckel, da auch die Druckfeder mit der Zeit ausleiert....

Bearbeitet von ACCM SvenS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann kauf den und verhau mich hinterher ;-) ich sage jetzt mal was ins blaue: du wirst am ersten xm schlau für den zweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch nicht schlau

und habe jetzt schon den vierten:)

eigentlich den fünften aber schlachtobjekte zählen nicht

beim nächsten möglicherweise

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht, habe ja immerhin meinen Dritten. Gut, die ersten beiden waren damals neu und ich hatte sie auch nur je ein paar Jahre - damals in den 90igern.....

[GRINS] Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich schraube schon und auch gerne aber oft fehlt mir die zeit und der platz

habe ja gerade 2stück (24v) stehen und komme irgendwie nie dazu mal anzufangen

traurig ich weiß

Gruß Toby

Bearbeitet von Tobias Wöhrle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, für 600 Tacken kann man ihn ja zur Not auch einfach über den Winter fahren um zu gucken ob man XMs überhaupt mag (mag man dann natürlich:D).

Und dann kann man immer noch überlegen, ob man Geld reinsteckt oder ihn wegschmeißt.

Nein, natürlich nicht wegschmeißen. Mit neuem Auspuff wird man ihn bestimmt für ähnliches Geld im Sommer auch wieder los...

Apropos Auspuff:

Ich meine hier

http://www.kfzteile24-shop.de

hätte ich meine Töpfe bestellt, Endtopf und Mitteltopf (ich glaube der heisst Vorschalldämpfer, der erste nach dem Kat) jeweils um 120,--eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Popo da muß man sich aber dran gewöhnen, was sagt Ihr zu der Lenkung !?

Ich sehe kein Ölverlust, ging gut zurück bis zur Mitte !!!

Ja eigendlich soll man bei dem Preis ja keine Ansprücke stellen

Ach ja, die Klima tut es garnicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hat er sogar Euro2 und kein Unfallschaden mehr ;)

So fahr ich nicht mit Ihr rum, auch wenn es ne alte Lady ist ;) Euro2 mach ich für mich und den Unfall für Sie.

Mein Gott, für 600 Tacken kann man ihn ja zur Not auch einfach über den Winter fahren um zu gucken ob man XMs überhaupt mag (mag man dann natürlich:D).

Und dann kann man immer noch überlegen, ob man Geld reinsteckt oder ihn wegschmeißt.

Nein, natürlich nicht wegschmeißen. Mit neuem Auspuff wird man ihn bestimmt für ähnliches Geld im Sommer auch wieder los...

Apropos Auspuff:

Ich meine hier

http://www.kfzteile24-shop.de

hätte ich meine Töpfe bestellt, Endtopf und Mitteltopf (ich glaube der heisst Vorschalldämpfer, der erste nach dem Kat) jeweils um 120,--eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schlaf nochmal drüber, ich hoffe ich habe nix übersehen. ;)

Bin ja mit der 9 Seitigen Kaufberatung los und habe alles abgehakt ;)

Fehlt noch zu sagen das die Pumpe ab und an bißchen Keilriemenquitschen hatte, aber daran merke ich das die Diva lebt, oder ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Popo hoch ist normal.....

....

FALSCH, aber auch wirklich sowas von falsch!!!

Also wenn man hier schon einem XM-Frischling Ratschläge gibt, dann sollten sie auch stimmen!

Ein Hydropneumat mit intakten Bremsen bleibt beim Bremsen immer weitgehend in der Waagerechten, taucht also weder mit der Schnauze tief ein, noch steigt das Heck stark auf!

Marcus, da sind entweder die hinteren Bremsen fest und deshalb wirkungslos, oder es ist Luft in den hinteren Bremsleitungen, die für ein verzögertes Ansprechen der hinteren Bremse sorgt. (Daran zu merken, daß bei anhaltendem Bremsen der Hintern doch wieder runter gezogen wird.)

Das ist aber in jedem Fall für den Hobbyschrauber keine große und teure Sache. Rechne sicherheitshalber damit, daß Du nach der langen Standzeit die korrodierten Scheiben und die Klötze wechseln musst und die Kolben gängig machen musst. Dann ist auch das Spülen/Entlüften der Bremse fällig (am besten mit frischem LHM!), was beim Hydropneumaten dank des Druckspeichers sogar besonders einfach und ganz alleine zu bewerkstelligen ist.

Anleitungen dazu in den CitDoks und hier im Forum!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH, aber auch wirklich sowas von falsch!!!

Also wenn man hier schon einem XM-Frischling Ratschläge gibt, dann sollten sie auch stimmen!

>>Jürgen

Das ist schon richtig so, beim Bremsen selber bleibt das Heck in der gleichen Ebene. Wenn man dann aber den Fuß auf der Bremse lässt und dann bei Stillstand später aufmacht, kommt der Popo hoch. Tritt man dann die Bremse, bleibt er oben - lässt man sie dann los, geht er unter Niveau und pummt wieder auf Niveau. Feines Schauspiel für die anderen. Ob das mit den jüngeren XM noch geht, weis ich nicht - zumindest bezog sich meine Antwort auf dieses Verhalten. Aber stimmt schon, ich hätte das genauer spezifizieren sollen.....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über GAT bekomme ich dieses EGS System nicht mehr, jetzt soll ich mich bei so einer Classic Cars Firma melden.

Dabei hörte sich 159 Euro Netto so gut an !!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...