Zum Inhalt springen

Nochmal Hilfe bitte, XM kauf


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

Über GAT bekomme ich dieses EGS System nicht mehr, jetzt soll ich mich bei so einer Classic Cars Firma melden.

Dabei hörte sich 159 Euro Netto so gut an !!! :(

Hallo Marcus,

ich habe dir ober einige Adressen genannt,z.B. bei Ebay,falls die Angebote dort beendet sind,einfach die Anbieter noch mal anschreiben und nachfragen ob sie noch liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, muss ein wenig revidieren - so einfach ist das mit dem Rauf und Runter gar nicht: Es geht nur bergauf stehend, dann die Bremse nur so weit treten/bzw drücken dass der Wagen nicht rollt. Nach etwa 1 Minute geht er hinten runter. Dann pumpt er wieder hoch und wenn man dann die Bremse aufmacht, geht er ganz in die Höhe und senkt nach einer kleinen Weile wieder auf normal.

Soweit ich mich erinnere, hat mein erster Y3 (2,1TD) in 1991 das genau so gemacht, der Y4 (2,5TD) von 1994 weniger. Und damals waren die Autos ja neu. Ich erinnere mich deshalb, weil mich das immer genervt hat und auch heute noch nervt. Allerdings hätte ich schwören können, dass das sonst viel öfter passiert als jetzt, als ich es bewußt reproduzieren wollte...

Beim Bremsen bleibt er übrigens wagerecht, egal wie man bremst.

Gruß Sven

Bearbeitet von ACCM SvenS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

ich habe dir ober einige Adressen genannt,z.B. bei Ebay,falls die Angebote dort beendet sind,einfach die Anbieter noch mal anschreiben und nachfragen ob sie noch liefern können.

Ist doch aber wirklich ein Frechheit, da ziehen die uns volll aus !!!

Stellen das einfach nicht mehr her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Angst und Achtung vor so einem Schiff noch nicht abgelegt und Heute kam mir noch ein W126 300SE dazwischen, aber habe ich nicht genommen !!! Zudem hat mir noch keiner so richtig was zu dem hohen Popo gesagt, nur das es Mist ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintern hoch beim Bremsen heißt, daß die hinteren Bremsen nicht richtig funktionieren.

Wenn er danach wieder runterkommt, heißt es aber auch, daß die Höhenregelung hinten wahrscheinlich funktioniert.

Die bremsenden Räder müßten eigentlich die Längslenker "nach unten saugen" und wenn man dann die Bremse löst, müßte das Heck hochspringen (weil der Höhenkorrektor versucht, die zu niedrige Höhe auszuregeln), um dann langsam wieder auf die richtige Höhe abzusinken.

Was jetzt tatsächlich an den Bremsen nicht so doll ist, muß man durch Zerlegen eruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nehme aufgrund der Laufleistung an, das der sehr vorsichtig bewegt und auch gebremst wurde, also die hintere Bremse selten richtig was zu tun hatte. im schlimmsten Fall Scheiben und Beläge neu und Sattel gangbar machen, kein großer Aufwand weder kosten- noch arbeitsmäßig. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal ich habe mich bis Montag entschieden.

Wenn es die Bremse hinten ist, kann es ja die Welt nicht sein (hat ja die Feststellbremse vorne wie ich gelesen habe)

Ist mir natürlich klar das ich für das Geld wirklich kein 1A Auto bekomme, aber mache für 2 Mille sind auch nicht besser. Wenn ich die alle reden höre am Telefon und dann steht man davor und der ist Schrott.

Wenn ich Ihn nehme, werde ich wohl die so anfangen.

Euro2

Kotflügel, Spiegel, Tür tauschen (tür eventuell retten)

Auspuff ab Vorschaldämpfer

Klima umrüsten bzw. befüllen

Bekommt man eigentlich den Deckel von der WFS neu !?

Warum haben die nie Sitzheizung :(

Die Festellbremse geht nur wenn man vorher den Knopf reindrückt, oder ?

Danke, Ihr seit die Besten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und aus der Dachbeleuchtung kommt ein bißchen Wasser, kann ich wohlgleich die Antenne drüber wegschschmeissen.

Leuchtet und Dimmt aber noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Deckel alleine denk ich nicht, aber den Einsatz komplett wird es bei einem Schlachter geben.

Sitzheizung ist schön, so lang sie geht. Meine geht wieder nicht, da die Sitze zu weich sind. Nicht funkende Sitzheizung kann ich aber verschmerzen, den weichen Sitz dagegen braucht mein Kreuz.

Ist der Knopf nicht gedrückt, ist die Handbremse als Notbremse zu gebrauchen, wenn alles i.O.

Das Vogelbad sollte sich mit der Abdichtung der Antenne abstellen lassen, könnte aber auch von der Dichtung um die Frontscheibe und einer Durchrostung kommen. Obwohl ich glaub beim Xm nicht dran.

Und lass dich von der Bremse hinten nicht verrückt machen. Die wird aus dem hinteren Federungskreislauf versorgt.

Es ist also ganz normal wenn er hinten manchmal beim Bremsen nach unten geht. Das auf und ab ist dann auch normal, da der Höhenkorrektor versucht wieder auf Normalhöhe zu korrigieren. Wenn man dabei auf der Bremse bleibt, fällt diese zeitlich verzögerte Regelung stärker aus als nötig. Meiner geht dabei gewollt mehrmals komplett hoch und fällt ganz runter.

Was nicht sein sollte, das er beim Bremsen hinten hochgeht. Das wäre dann entweder eine klemmende Bremse hinten oder Luft im hinteren Kreislauf.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nochmal hin und dann werden wir sehen.

Da kommt ja ne Menge auf mich zu, mal gucken ob ich mich mit Citroen anfreunden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser könnte auch aus dem Schiebedach kommen. Man liest hier öfter von undichten Abläufen.

Bei mir tropfte es auch manchmal. Ich habe dann mal die Dichtung des Schiebedaches rundherum richtig gesäubert. Seitdem ist mir nichts mehr aufgefallen...

Antenne glaube ich nichts so recht, die liegt doch weiter vorne und auch schon recht tief... Aber, weiß man´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nochmal da und Frage jetzt nochmal speziel zu der Kopfdichtung.

Habe Ihn ne Runde gefahren, dann schön im Stand (ca. 10 Minuten) auf 2000 - 2500 Umdrehungen gehalten.

Beide Lüfter liefen, Wasser hat nicht gekocht war auch kaum Druck im System.

Als bei meinem Benz die ZKD hin war, konnte ich das keine 2 Minuetn machen, dann hat er soviel Druck im System bekommen und dann hat´s raus gehauen.

Wie ist das bei dem alten Kettenmotor !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat kein Schiebedach, aber Rost am Scheibenrahmen denke ich auch nicht !!!

Das Wasser könnte auch aus dem Schiebedach kommen. Man liest hier öfter von undichten Abläufen.

Bei mir tropfte es auch manchmal. Ich habe dann mal die Dichtung des Schiebedaches rundherum richtig gesäubert. Seitdem ist mir nichts mehr aufgefallen...

Antenne glaube ich nichts so recht, die liegt doch weiter vorne und auch schon recht tief... Aber, weiß man´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die 90° Betriebstemperatur dabei erreicht?

Der Ketten-V6 wird eigentlich unter den allerallerseltensten Umständen mal wärmer als 90°C, das Thermometer ist da so gut wie festgenagelt.

Wenn dabei wirklich nichts aus dem Kühlsystem heraussifft, kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß es in Ordnung ist.

Auskünfte zu ZKD-Schäden bei dem Motor wirst Du nur von sehr wenigen Leuten bekommen können, weil der Motor so gut wie unverwüstlich ist (was man von seiner Peripherie leider nicht sagen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn beide Lüfter gelaufen sind (ich hoffe Klima war ausgeschaltet, auch wenn sie nicht kühlt) dann ist es wohl ok. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war die Klima eingeschaltet, dann laufen die Lüfter immer. Das ändert aber nichts an einem Druckaufbau im Kühlsystem, wenn die Kopfdichtung(en) hin sein sollten. Und der war ja wohl nicht da, wie Du schreibst. Also keine Panik. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe Heute nochmal das Objekt der Begierde angesehen.

Nochmal ein paar Grundlegende Fragen.

Angemacht - sprang super an !!!

Fuhr auch schön hoch.

- Lenkung ging im stand ein bißchen schwer - führe ich aber auf nur ca. 0,8 bar Luftdruck zurück !!! Aber ging auch wieder zurück, sehr schön ohne ruckeln. Ist das richtig ???

- Vom Motorraum kommt ein leichtes Riemen zwitschern, denke die Pumpe !?

- Beim Hochfahren der Hydropneumatik war das klackern sehr oft alle 2 - 4 Sekunden würde ich sagen !? Ist das so wenn er lange stand !?

- Habe Ihn ganz nach oben gefahren und abgestellt.

Dann 3 Minuten gewartet, drunter geguckt und wieder angemacht. Hat Ihn sofort wieder nach oben gedrückt weil er Höhe verloren hat. Ist das richtig so, oder müßte er es einige Zeit halten !?

- Aber ich sehe unter dem Auto nirgens Öl tropfen (bis auf Ölwanne) und die Dichtung vorne rechts

Danke, jetzt hat sicha uch schon ein weitere Interessent gemeldet. Ich muß langsam handeln

Danke Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...